Ein neues Leben Teil 3

• Ein neues Leben Teil 3

Link konnte nach dem Ereignis in der Halle der Weisen nicht schlafen. Zur Erinnerung: Ganondorf und Gana sind aus ihrem Siegel gebrochen und verwandelten alle Weisen in Tiere, dann sah Link noch seine Eltern und bekam das Siegel der Wahrheit und ein Götterschwert.Am Morgen. Zelda und Ruto wachten auf. Ruto wollte Link mit einem Sprung auf den Bauch wecken, doch Link lag nicht im Bett. Ruto lugte über die Bettkante. ,,Zelda!Kug mal!" Ruto lachte sich schlapp. ,,Was ist den Ruto?",Zelda sah ebenfalls über die Bettkante.Auch sie konnte sich nicht mehr halten. Link lag auf dem Boden und tastete im Schlaf nach der Decke. Dabei ließ er Sätze los wie:,,Decke,wo ist die Decke?!" oder ,,So Ganondorf!Jetzt bist du fällig!" Er zappelte und fuchtelte mit den Armen, als hätte er ein Schwert in den Händen. Langsam wachte er auf. ,,Warum liege ich auf dem Boden?" Zelda und Ruto prusteten los. Link saß fraglich auf dem Boden. Bei dem Gelächter wurden auch Lyon und Serenya wach. Sie stürmten in die Tür.,, Kann man denn noch nicht mal im Schloß ruhig schlafen!!??" Jetzt war es endgültig aus. Zelda und Ruto lagen lachend auf dem Boden und hämmerten auf den Boden. Langsam wurden sie ruhiger,bis sie ganz verstummten. ,,Endlich!Mama,warum habt ihr eigentlich gelacht.?",fragte Lyon. ,,Ach,dein Vater lag auf dem Boden und machte ganz komische akrobatische Bewegungen!" Serenya ging in den Raum nebenan und sah nach den anderen Weisen. Alle schliefen noch. ,,Wie können die bei diesem Lärm überhaupt schlafen?",dachte sie sich und schloss die Tür. Sie gingen alle hinunter in den Speiseraum um zu frühstücken. ,,Lyon,heute will ich mit dir trainieren. Wir müssen bereit sein, falls Ganondorf angreift." Link sah seinen Sohn mit strengem Blick an. ,,Ok Dad." ,,Und ich werde dir die Künste der Kraft von Hyrule beibringen,Serenya!", sagte Zelda. ,,Jep!" Dann griffen sie zu. Zur selben Zeit an einem anderen Ort.Ganondorf und Gana saßen in ihrer Festung in Termina. Gana ging den Saal auf und ab. ,,Schwesterchen, was ist los mit dir?", fragte Ganondorf. ,,Ich mache mir Sorgen,weil Link jetzt das Schwert der Wahrheit und das Siegel der Wahrheit besitzt! Du weißt, unsere Eltern wurden von Link´s Mutter besiegt!" ,,Du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Wir werden das schon hinbekommen!" Er zeigt mit dem Finger aus dem Fenster. ,,Sieh mal aus dem Fenster!" Gana tat dies. Sie war erstaunt. Vor ihrer Festung trainierten hunderte,nein tausende von schwarzen Rittern.,,Bruder,du bist der beste!Mit dieser Armee werden wir Link besiegen!Hahaha!" Ihr Lachen gellte im ganzen Flur. Wieder im Schloß.Link und Lyon trainierten im Schloßgarten die verschiedensten Schwerttechnicken, während Serenya und Zelda die Magie übten.,,Serenya, du musst ganz konzentriert sein! Schließe deine Augen und konzentriere dich auf deine Aufgabe!Versuche einen Schutzschild herbeizurufen!"

------------------------------------------
      Ob Serenya es schafft?Und werden Ganondorf und Gana bald angreifen?Dies und mehr im nächsten Teil!Bis dann!

P.S.:Lord Voldemort,wenn dir meine Geschichte immer noch nicht gefällt,dann ließ meine Geschichten doch nicht mehr!Wenn diese jetzt besser ist,schreib.
    • Keine Angst Princess Zelda, ich habe mich schon zur Genüge über dich und deine bescheuerte Story lustig gemacht. Heute bleibst du verschont.

Erlaube mir jedoch, dir eine Frage zu stellen: Weshalb in Gottes Namen nimmst du die Tipps, die wir dir gegeben haben nicht an?
      Wir haben gesagt, du sollst nach JEDEM Satzzeichen ein LEERSCHLAG setzen. Das hast du hier in den ersten beiden Sätzen relativ gut gemacht, dann aber wieder vollkommen vergessen. Falls Ihr das in der Schule allerdings noch nicht gelernt habt, kannst du ja nichts dafür.

Das zweite Problem sind die Anführungs- und Schlusszeichen in der direkten Rede. (d.h. Wenn jemand spricht)
      Am besten setzt du die direkte Rede zwischen die Sonderzeichen die mit Shift + 2 gesetzt werden können.
      ,,Ruto, sieh mal!" so nicht!
      "Ruto, sieh mal!" lieber so.

Jetzt noch ein Tipp den selbst Goethe befolgen musste: Lies den Text nochmals durch bevor du ihn postest. Es gibt da eine Menge dummer Rechtschreibefehler. Merke dir auch die Unterschiede zwischen den und denn, das und dass.

Link sass fraglich auf dem Boden? Was soll denn das heissen?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Danke Nairolf. Kommt selten genug vor, dass sich mir jemand anschliesst. Ich bin hier nämlich dafür bekannt, dass ich ein bisschen (aber nur ein kleines bisschen) zu streng kommentiere und beurteile.

@Princess_Zelda: F7 im Word!

Gratis Tipp. :P

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich gebe es gerne zu: Ich bin jemand der liebend gerne hart kritisiert. Dieses windelweiche Wischiwaschi wie zum Beispiel "jaja ist nicht schlecht bla bla bla..." das bringt doch alles nichts.

Hahahahahahaha Jürgen von der Lippe ist soooo witzig!!!

• Naja das kommt dann darauf an. Einige fänden diese Geschichte total spannend wenn sie anders erzählt würde. Die anderen jedoch (inkl. 100 % Voldemort) finden die Story nicht gerade originell. Ich meine... Ganondorf ist wieder da und hat auch gleich noch seine Schwester mitgebracht. Link trainiert ein bisschen und besiegt ihn schliesslich. Ist nicht gerade neu, oder?

In meiner Geschichte, spielt Ganondorf überhaupt nicht mehr mit. Sogar Zelda hat nur einen "Gastauftritt" der nicht mal eine Seite lang ist. Dafür erfährt man sehr viel vom König von Hyrule. Ist nicht gerade eine typische Zelda Geschichte aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den meisten hier gefallen wird.

• Natürlich ist das Prinzip nix neues, der Held besiegt das Böse, is' ja klar. Aba es kommen ja auch noch andere Figuren drin vor, und für den Anfang genügt es wohl und es ist leichter, wenn man sich an so ein klassiches Prinzip hält. Die meisten (nicht alle) FFs von Zelda handeln ja eh auch von dem Thema.

Na, da bin ich aba mal auf deine Story gespannt, wenn du selbst immer so hart kritisierst, sollte die dann schon was bieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• @Naboru: Ich stehe auf Happy Ends, deshalb sollte es schon so sein, dass das Gute das Böse besiegt. Aber man sollte wenigstens versuchen etwas originelles zu kreieren. Wenn Ganondorf eines Tages plötzlich vor der Tür steht und einen Kampf will, ist das schon sehr unoriginell.
      Und natürlich kommen noch andere Figuren darin vor, aber sie beschreibt sie kaum. Man kann überhaupt keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Das liegt übrigens auch daran, dass alles viel zu schnell vorangetrieben wird. Man kann die Figuren nicht richtig kennen lernen und verstehen wie sie sich fühlen und wie sie denken.

Hehe ich bin selbst auch auf meine FF gespannt. Ich arbeite täglich etwa 2 Stunden daran. Eine Stunde schreibe ich die Story weiter, die andere ändere ich meistens immer wieder etwas ab, was mir nicht 100 %ig gefällt. Macht mir übrigens unheimlich Spass. :]
      Ziemlich am Anfang meiner Geschichte werden Link und Aril von einer Horde Zombies angegriffen. Bisher habe ich den Ausgang des Kampfes schon 3 mal abgeändert. Erst jetzt gefällt er mir.
      Ach übrigens: Meine FF spielt etwa 10 Jahre nach The Wind Waker. Am Anfang glaubt man, dass die Geschichte wenig mit Zelda zu tun hat, aber dies ändert sich im Verlauf.

• @Lord Voldemort
      Ähm... ja... für mich ist eindeutig, dass du das richtige Maß an Kritik nicht einschätzen kannst, kann das ganz zufällig sein?
      Du machst sie hier fertig, ohne selber mal irgendetwas online gestellt zu haben, mit dem man das vergleichen könnte, an dem man sehen könnte, dass es besser is. Mach andere bitte nicht so nieder, nur weil sie eben noch nicht so gut schreiben können. Das lernt man mit der Zeit und kann es nich vom ersten Augenblick.
      "Bescheuerte Story" ist doch keine konstruktive Kritik! Sowas wünscht sich niemand und es motiviert wirklich nicht gerade. Zähl ihr einfach die Fehler auf, ohne Beleidigungen, ohne dummes Anmachen, das ist wirklich nicht schön.

Und jetzt, wo du so damit prahlst, deine Story sei besser und du hast solange dran geschrieben... Stell sie online und wir werden es ja sehen. Keine Sorge, das ist völlig neutral gemeint. Ich bin wirklich gespannt.

@Princess_Zelda
      Auch wenn ich gegen die Art von Lord Voldemorts Kritik bin... so muss ich dir sagen, dass die Geschichte infach noch nicht gut ist. Wie schon gesagt fehlen etliche Beschreibungen, Emotionen, Gedanken, ein klarer Handlungsstrang lässt sich nicht erkennen... Es folgt alles schnell auf schnell und die Dialoge könntest du ruhig jeweils in eine neue Zeile setzen. Das mit dem leerschlag kritisiere ich persönlich nicht mehr so sehr. Das hast du ganz gut gepackt, bis auf einige Stellen, aber es dauert eben, bis du das richtig kannst, ist klar.
      Bitte lies mal ein paar gute Bücher oder online irgendwelche guten Geschichten und sieh dir dort den Schreibstil an. Kopiere ihn nicht! Lerne nur daraus. Benutze ausdrucksstarke Adjektive, so viele wie du nur reinquetschen kannst, unnötige kannst du später noch streichen.

Ich könnte ewig weitererzählen, aber das würde wahrscheinlich doch zuviel sein ^^" Du packst das schon.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• @Tayalein: Ok ok, manchmal kritisiere ich halt ein bisschen zu streng. Tut mir leid.

@Princess Zelda: Befolge einfach die Tipps, die wir dir gegeben haben und die Story wird schon viel viel besser sein. Ich werde sie auf jeden Fall weiterlesen und sehen wie du dich verbessert hast. Aber um ganz ehrlich zu sein, deine letzten 3 oder 4 Geschichten waren wirklich nicht gerade toll. :( Man konnte kaum etwas gutes sagen, also habe ich wohl ein bisschen viel vom schlechten gesagt. Und tut mir leid, dass ich es eine bescheuerte Story genannt habe. Ich bin vielleicht einfach ein bisschen ähh anspruchsvoller als einige hier, und mir ist die Geschichte einfach zu simpel und zu unoriginell.

Wieder @ Tayalein: Lieben gerne würde ich meine Story online stellen aber bis sie fertig ist, dauert es noch ein Weilchen. Keine Sorge. Ich schreibe dir sofort eine PN, wenn ich sie fertig habe, ok? :) :)

Ach übrigens. Ich habe vor einiger Zeit schon mal das erste Kapitel meine FF online gestellt. Kam recht gut an. Die einzige Kritik war, dass ich im 4. Abschnitt ein paar Wortwiederholungen gemacht habe. Ach ja und als ich Schwert schreiben wollte, habe ich Schwer geschrieben. :ugly:

• @Lord Voldemort
      Du musst ja nicht gleich die ganze Story online stellen, sondern immer stückchenweise. Das machen die meisten hier so...

Achja ich habe grad dein Kommentar entdeckt, Princess Zelda.

P.S.:Lord Voldemort,wenn dir meine Geschichte immer noch nicht gefällt,dann ließ meine Geschichten doch nicht mehr!Wenn diese jetzt besser ist,schreib.

Auch wenn deine Story nicht gut ist, können wir doch was schreiben. Seine Art der Kritik ist nicht ok, aber ich denke, dass er es wesentlich besser kann, wenn er nur das Persönliche rauslässt.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• @Tayalein: Wenn schon, werde ich sie kaum stückchenweise hier reinstellen, so wie die meisten. Ich würde gleich das ganze Kapitel reinstellen, was dann auch angenehmer zu lesen ist, als diese ewigen Unterbrechungen.
      In meiner Geschichte dreht sich ein grosser Teil um Link und den König von Hyrule. Vieles wird anfangs keinerlei Sinn ergeben. Erst im späteren Verlauf der Geschichte verbinden sich die losen Enden.
      Wie gesagt. Ich schreibe dir sofort, wenn sie online ist.

• Also,ich weiß nicht warum,aber zm ersten mal danke ich dir für deine ratschläge lord voldemort.und, man sollte das ende einer geschichte nie voraussehn!vielleicht besiegt link ganondorf und gana gar nicht!das weiß nur ich.aber ich hoffe nur,das dir meine nächste geschichte (nach "Ein neues Leben") besser gefällt.ich werde deine ratschläge im hinterkopf behalten!

Princess_Zelda :link3:

Greez to:Dark_Shiek, Tayalein,Zelda64fan,Salia81 und x-calibur!
    • Also,ich weiß nicht warum,aber zm ersten mal danke ich dir für deine ratschläge lord voldemort.und, man sollte das ende einer geschichte nie voraussehn!vielleicht besiegt link ganondorf und gana gar nicht!das weiß nur ich.aber ich hoffe nur,das dir meine nächste geschichte (nach "Ein neues Leben") besser gefällt.ich werde deine ratschläge im hinterkopf behalten!

Ja mach das. Ich hoffe auch, dass deine nächste Geschichte (viel) besser wird als diese hier. Auch wenn Link Ganondorf nicht besiegen würde. Die Geschichte ist viel zu unoriginell.