Gedanken zum Jahreswechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gedanken zum Jahreswechsel

Nun neigt sich schon wieder ein Jahr dem Ende zu, und wieder fragen sich die Menschen was das neue bringen wird.

Einige behalten ihre Gedanken tief in sich verborgen, andere schreiben sie auf.

Hier hat nun jeder die Möglichlkeit, seine Meinung zum ausklingenden Jahre 2004 und die Hoffnungen für das aufgehende 2005 zu schreiben.

Ich möchte es bei diesen kurzen Zeilen be- und statt dessen Egon W. Kreutzer das Wort überlassen. Seine Gedanken enthalten viel Wahres und Gutes, vielen - und auch mir selbst - haben sie sehr gut gefallen.

Gedanken zum Jahreswechsel
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Dieses Jahr war wahrlich ein beschissenes Jahr!
      1. Die Einführung Rechtschreibreform wurde endgültig beschlossen (sie könnte zwar noch gekippt werden, ist aber unwahrscheinlich);
      2. 10 ärmliche Länder, für die wir nun zahlen dürfen, sind der EU beigetreten;
      3. Beitrittsverhandlungen mit der Türkei wurden aufgenommen;
      usw.

Und das nächste Jahr wird noch viel beschissener:
      1. Die Rechtschreibreform tritt am 01. August 2005 zwar rechtsunverbindlich aber trotzdem in Kraft;
      2. Rot-Grün ist noch mindestens ein Jahr im Amt;
      3. Deutschland wird noch ärmer;
      usw.

So, daran kann man mal erkennen, daß eigentlich jedes Jahr beschissen ist und die Jahre von Jahr zu Jahr noch beschissener werden.
    • @Hyrule
      G e h
      w e g
      ;_;!

Das Jahr war, vorallem auch politisch, sehr seltsam.

In Sachsen schafft es die NPD in den Landtag. Nur ein allzu guter Spiegel von dem, was hier taeglich in Sachsen abgeht. Alleine unsere kleine Stadt hat eine ordentliche Stimmenverteilung, was die NPD betrifft.

Bush wird wieder gewaehlt - was war das denn eigentlich?! War sich nicht kurz vorher noch die halbe Welt darueber einig, dass Bush ein Vollidiot ist?

Egoismus, Dummheit und Gewalt sind die herausragenden Merkmale unserer Gesellschaft geworden, die, unfähig zur Selbsterkenntnis und Selbstkritik, in dem Wahn verharrt, sie stünde fest auf dem Boden des Christentums, strebe nach den Idealen des Humanismus und der Aufklärung und böte ihren Bürgern in demokratischer Selbstbestimmung eine Freiheit, die sonst nirgends auf der Welt zu finden sei.

Finde ich sehr passend. Die Dummheit schreit zum Himmel, Ignoranz ist fast noch groeßer als Egoismus.
      Dummheit aller Arten, sie spiegelt sich ja in Egoismus und Gewalt nur wieder.
      Dieses Land kann man fuer sein neues nationales Erscheinungsbild wirklich nur hassen :mpf: "... unfaehig zur Selbsterkenntnis und Selbstkritik..." Jawohl.
    • Das Jahr war politisch arm und doch reich gefüttert..
      Will sagen Bush wurde wieder gewählt: "Hallo und herzlich willkommen Atomkrieg.."
      Oder: "Wo sind die nächsten Öleinnahmequellen..?"

Was ich vom nächsten Jahr erwarte??

- mehr Pessimisten! (fragt ned warum , is einfach so..)
      - faire Politiker (wird es das einmal geben?)
      - keine Vorurteile gegenüber irgendetwas was Deutschland weiterbringen könnte.. (Rechtschreibereform)
      -Tschüß Hartz IV

:]
    • Altes Jahr:

Zu viele Idioten laufen frei rum *zu Hyrule guck*

Zu viele Idioten Regieren die Welt *zu Bush guck*

Und Arafat is gestorben *Shaloooom Arafat, Shaloooom* (Insider Witz, versteht keine Sau ist aber auch egal)

Neues Jahr:

Man sollte das Leben geniessen und sich nicht zu viel über diese vielen Idioten auf der Welt aufregen ^^
    • Original von Hyrule
      Dieses Jahr war wahrlich ein beschissenes Jahr!
      1. Die Einführung Rechtschreibreform wurde endgültig beschlossen (sie könnte zwar noch gekippt werden, ist aber unwahrscheinlich);
      usw.

Und das nächste Jahr wird noch viel beschissener:
      1. Die Rechtschreibreform tritt am 01. August 2005 zwar rechtsunverbindlich aber trotzdem in Kraft;
      2. Rot-Grün ist noch mindestens ein Jahr im Amt;
      3. Deutschland wird noch ärmer;
      usw.

So, daran kann man mal erkennen, daß eigentlich jedes Jahr beschissen ist und die Jahre von Jahr zu Jahr noch beschissener werden.

KA, wie das jetzt ankommt, aber ich vermute mal, dass du Weihnachten an sich von Jahr zu Jahr besser findest. (Das ist nur eine Vermutung.)

Endlich, ein Jahr ist wieder mal so gut wie rum. Das heißt wieder: Neues Polit-Theater mit noch mehr schwarzen Schafen und nochmal Wahlen um noch mehr Idioten, *megafreu* noch mehr Nachrichten vom Aufschwung und immer mehr Armut *applaus*. *zum Bundestag guckt* Lasst ruhig das Feuer ausgehen, dann könnt ihr euch mal bemühen, es wieder zu entfachen.

Das möchte ich mal sehen.
      *ironie*
    • Hm. Meine Gedanken zu 2004.

Wohl eines der ereignisreichsten Jahre seit langem, wobei die Meisten dieser Ereignisse nicht wirklich positiv waren. Ich kann mich nich mal mehr an alles erinnern, was passiert ist, weil es doch irgendwo sehr viel war.

Viel Krieg, viel Katastrophen und Kriminalität.
      Für die Welt war es kein gutes Jahr.

Für mich privat wiederum kein schlechtes, wofür ich auch sehr dankbar sein kann und bin.

Was bringt das neue Jahr?

Wenns so weiter geht, wie dieses Jahr, bringt es wohl auch nicht viel mehr gutes.

Da hilft nur eins. Hoffen und beten, dass die Menschen vielleicht mal ihrer eigenen Dummheit bewusst werden.
      Jedoch glaube ich, dass wir da lange hoffen können.

Ein gutes neues Jahr euch allen noch.
    • Original von Hyrule
      Dieses Jahr war wahrlich ein beschissenes Jahr!
      usw.
      [\quote]

in diesen sachen kann ich dir nur zustimmen. auch im Privaten ist dieses Jahr viel zu viel schief gegangen war einfach kein gutes Jahr.

Was nächstes jahr sein soll, da lass ich mcih nur überraschen.