Lebensweisheiten

• Wenn jemand seine Muttersprache nicht beherrscht, finde ich das nicht mehr lustig sonder nur noch traurig. Und seit deinen Kommentaren zu "Katastrophe in Asien" halte ich dich für einen durchgeknallten Spinner.
      Aber das weisst du ja schon längst.

Ich werde lachen, wenn du dich mal um eine Stelle bewirbst. Zwar kannst du kaum lesen oder schreiben aber dafür bist du kerngesund.

:P
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es handelt sich um ein paar Aussagen, die weiter oben gemacht wurden. Ich behaupte mal, das, was hier steht, auch kürzer fassen zu können:

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat,
      wird eines Tages zeit haben müssen Krank zu sein

"Sowie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder zurück"

"Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten"

"Man ist nur dann ein Christ, wenn man seinen Feinden gutes wünscht"

"Gegensätze ziehen sich an."

Wenn du frierst, dann bewege dich

,,Wer keine Angst vom Satan hat, braucht auch keinen Gott"

,,Wer nicht liebt, der kann nicht hassen"

Wer mit Feuer Wirft, sollte aufpassen, dass er das Feuer selbst nicht zu Fürchten braucht.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Gib den Leuten mehr als sie erwarten und tue es mit Freude.

Liebe tief und leidenschaftlich, du kannst zwar verletzt werden, aber das ist die einzige Art und Weise, das Leben komplett zu leben.

Denke daran, dass die größte Liebe und die größten Errungenschaften mit den größten Risiken verbunden sind.

Wenn du verlierst, verliere/vergiss nicht die (erhaltene) Lektion.

Lächle, wenn du am Telefon sprichst. Wer dich anruft, kann? es in deiner Stimme hören.

Verbring einige Zeit in der Abgeschiedenheit

Öffne deine Arme den Veränderungen, aber gib deine Werte nicht auf.

Lies zwischen den Zeilen.

Teile dein Wissen. Das ist eine Art, die Unsterblichkeit zu erlangen.

Denke daran, dass das Nichterreichen von etwas, was du möchtest, manchmal ein Glücksfall ist

Lerne die Regeln ... damit du weißt, wie du sie am besten brechen kannst.

Beurteile deinen Erfolg danach, was du aufgeben musstest, um? ihn zu erreichen.

- behandle andere Menschen so, wie Du
      möchtest, dass sie Dich behandeln

- im Leben begegnet man sich meistens zweimal

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum aufräumen!

Der Zweifel ist der Schatten eines Menschen im Dunkel

Wer zu freundlich ist, der hat betrogen oder will betrügen

Liebe dein Leben, dann wird es auch dich lieben!

Schon mal daran gedacht dass ich einfach nicht so bin
      wie ihr mich haben wollt?

Look inside my heart and see the darkness of my soul!

Wenn wir immer fröhlich wären, wären wir nicht glücklich weil wir nicht wüssten wie es ist traurig zu sein.

wer die ordnung liebt ist zu faul zum suchen

was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andrem zu (wenigstens etwas, was ich aus dem reliunterricht mitgenommen hab)

leben und leben lassen

Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos!

Wissen ist macht und macht wird uns alle umbringen,..

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

In einem starken Herzen findet sich die Kraft zur Lösung eines jeden Problems.

Wer den Himmel über sich vergißt, der verliert den Boden.

Heut ist ein Schöner tag zum Sterben

Strengt mal euren Kopf an, das Wichtigste aus all diesen Aussagen geht auch aus einem Satz mit nur 4 Wörtern hervor. ;)
    • Glück und Zuversicht vermag man auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Zitat von Albus Dumbledore aus Harry Potter 3.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • "In einem starken Herzen findet sich die Kraft zur Lösung eines jeden Problems."

Fiel dieser Spruch nicht heute bei Detektiv Conan? Es klingt vielleicht merkwürdig, aber die Folge von Conan, die heute gezeigt wurde, lässt sich sehr gut zum Erklären dessen benutzen, worauf ich hinaus will.

Was weiß ich denn über Genta, Conan, Mitsuhiko, Ai oder Ayumi? Welches Wissen über diese Figuren hat sich in dutzenden vorangegangenen Folgen angesammelt? Es könnte wenig sein, es könnte aber auch sehr viel sein; selbst wenn ich meinte, alles über sie zu wissen - allein diese eine Folge hat mein Wissen über sie verdoppelt!

Original von Lord Voldemort
      Glück und Zuversicht vermag man auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Das kann ebenfalls in die gerade geführte Liste aufgenommen werden. :)

Fällt langsam der Groschen? ;)
    • Offenbar ist dir dieser Spruch also zu lang. Oder einfach nur zu kompliziert?
      Dann mach doch bitte mal einen kurzen Satz mit 4 Wörter daraus.

• FALSCH!!!

Das war überhaupt nicht damit gemeint.

• Es liegt ihm auch nicht zugrunde. Es ist einfach falsch. Wenn ich hätte schreiben wollen, dass alles zwei Seiten hat, hätte ich es genau so geschrieben wie du.

• Jaja macht einen gewissen Sinn. Dennoch war nicht das gemeint. Da kannst du drehen und wenden so lange du willst. Mit diesem Satz hat Dumbledore etwas ganz anderes sagen wollen.

• Ganz kleine Frage:
      Was hat der Spruch
      Look inside my heart and see the darkness of my soul.
      mit zwei seiten zu tun?
      Er beschreibt dass man nur noch die dunkelheit den Hass fühlt.
      Dass alles auch die sonst so reine Seele seines Herzen schwarz umhüllt daliegt?
      Ich muss ja wissen was ich damit gemeint habe weil ich ihn selbst geschrieben habe.
      Vielleicht hast du ihn so intepretiert dass man von außen schön und zufrieden scheint doch innen, in seinem herzen, dunkel und böse ist?
      auch andere Sprüche die genannt werden kann man zwar wenn man umbedingt meint so ausdrücken wie du es gemeint hast doch manchmal bohren sie tiefer... in dem Warum? und das ist die Seele des Menschen dass wir fragen Warum? tiefer bohren, mehr wollen, als nur die vier Wörter die du nanntest. Außerdem ist es im Prinzip Lyrik, und dort ist es dem Menschen frei gestellt seine Gedanken in Worte zu fassen. Dort ist es sogar gewünscht so kompliziert und verschiedenartig wie möglich sie darzustellen.

Zu einem anderen Thema hier.
      Rechtschreibfehler haben doch nichts mit seiner Muttersprache zu tun.
      Es gibt soetwas wie Legasteniker(schreibt man das so?)
      die zwar frei sprechen können doch Probleme mit der Rechtschreibung haben weil sie es anders hören oder eben so schreiben wie man es ausspricht was manchmal anders ist! Das passiert bestimmt jedem von uns mal dass man ein H nicht schreibt obwohl es eigentlich so gehört wie es irgendwelche Genies sich ausgedacht haben.
      Solange man sich verständigen kann, besonders in einem solchen Board oder im chat, ist es doch egal wie man ein Wort schreibt.
      Hierzu ein Spruch:
      Buchstaben, Wörter, Sätze, können niemals ein Gefühl ausdrücken.
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Buchstaben, Wörter, Sätze, können niemals ein Gefühl ausdrücken.

Dieser Spruch gefällt mir ausgesprochen gut!!

Ich habe auch ein paar wenige:

"Erfolg wird gedacht. Scheitern nur erinnert."

"Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

(und meine Signatur, dafür ist sie ja schließlich da...)

Alles eigentlich mehr Zitate denn Lebensweisheiten, aber was soll's...
      There is no road to happiness - happiness is the road.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGraf ()

• 1. Zeit ist Geld und Geld ist Macht

2. Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange schatten (den hab ich mal meinem Deutschlehrer an den Kopf geworfen - der hat vielleicht geguckt! xD )

3. Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste ( <-- mein Motto)

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Hey ich habe da eine verrückte Idee: Wie wäre es, wenn wir anstatt altbekannte Sprüche vom Club der toten Dichter hier falsch zu Zitieren, einfach mal ein paar Jährchen leben würden und dann erst unsere "Lebensweisheiten" preisgeben?

Ich meine, wie hoch ist das Durchschnittsalter hier? 15 oder 16 vielleicht? Ach kommt schon! Wie viele Lebensweisheiten kann man mit 16 schon haben?

• Solange wir die Freiheit haben zu träumen, träumen wir die Freiheit zu haben.

Provozieren heisst Leute denken zu lassen.

Ich meine, wie hoch ist das Durchschnittsalter hier? 15 oder 16 vielleicht? Ach kommt schon! Wie viele Lebensweisheiten kann man mit 16 schon haben?

Du hast in dieser Hinsicht eine naive Weltaunschauung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Romb ()