Lebensweisheiten

• Ähnlicher Spruch wie Pansenaeffchen, aus einem sehr schönen Lied.

"Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht."

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Das hab ich irgendwo mal gelesen und hier poste ich es mal, da es zum Thema passt:

Iss viel Vollkornreis.

Gib den Leuten mehr als sie erwarten und tue es mit Freude.

Vertraue keiner Person, die nicht die Augen schließt, wenn du? sie küsst

Glaube nicht alles, was du hörst, gib nicht alles aus, was du? hast, schlaf nicht so lange du vielleicht möchtest.

Wenn du sagst ”ich liebe dich”, meine es aufrichtig.

Wenn du sagst "ich bedaure", schau der Person in die Augen.

Glaube an die Liebe auf den ersten Blick.

Spotte nicht über die Träume anderer.

Liebe tief und leidenschaftlich, du kannst zwar verletzt werden, aber das ist die einzige Art und Weise, das Leben komplett zu leben.

Stelle dich Unstimmigkeiten, streite ehrlich, beleidige nicht.

Beurteile die anderen nicht nach ihren Verwandten.

Sprich langsam, aber denke schnell.

Wenn dir jemand eine Frage stellt, die du nicht beantworten willst, lächle und frage ihn "¿Warum willst du das wissen?"

Denke daran, dass die größte Liebe und die größten Errungenschaften mit den größten Risiken verbunden sind.

Ruf deine Mama an. Wenn das nicht möglich ist, denk an? sie.

Sage "GESUNDHEIT", wenn du hörst, dass jemand niest.

Wenn du verlierst, verliere/vergiss nicht die (erhaltene) Lektion.

Denke an die drei R's: Respekt vor dir selbst, Respekt vor den anderen, und Verantwortung (responsability) für deine Handlungen.

Lass nicht zu, dass ein kleiner Streit eine große Freundschaft (be-)schädigt.

Wenn du feststellst, dass du einen Fehler gemacht hast, ergreife sofortige Maßnahmen, um ihn zu korrigieren.

Lächle, wenn du am Telefon sprichst. Wer dich anruft, kann? es in deiner Stimme hören.

Heirate jemanden, der sich gern unterhält, denn wenn das Alter kommt, ist die Fähigkeit sich zu unterhalten wichtiger als jede andere.

Verbring einige Zeit in der Abgeschiedenheit

Öffne deine Arme den Veränderungen, aber gib deine Werte nicht auf.

Denke daran, dass die Stille manchmal die beste Antwort ist.

Lies mehr Bücher und schaue weniger TV.

Lebe ein gutes und ehrenwertes Leben. Später, wenn du alt wirst und dich an die Vergangenheit erinnerst, wirst du sehen, wie du es ein zweites Mal genießt.

Vertraue auf Gott, aber schließe dein Auto gut ab.

Eine liebevolle Atmosphäre in deinem Heim ist wichtig.

Tue dein Bestes, um ein ruhiges und harmonisches Heim zu schaffen.

Bei Unstimmigkeiten mit deinen Lieben denke dich in die augenblickliche Situation ein.

Hole nicht die Vergangenheit zurück.

Lies zwischen den Zeilen.

Teile dein Wissen. Das ist eine Art, die Unsterblichkeit zu erlangen.

Sei freundlich zu dem Planeten.

Unterbrich nie, wenn man dir schmeichelt.

Kümmere? dich um deine eigenen Angelegenheiten.

Einmal pro Jahr besuche einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.

Wenn du viel Geld verdienst, verwende es um anderen zu helfen so lange du lebst. Das ist die größte Zufriedenheit, die Fortuna dir geben kann.

Denke daran, dass das Nichterreichen von etwas, was du möchtest, manchmal ein Glücksfall ist

Lerne die Regeln ... damit du weißt, wie du sie am besten brechen kannst.

Denke daran, dass die beste Beziehung die ist, wo die Liebe zwischen zwei Personen größer ist als das Bedürfnis des einen nach dem anderen.

Beurteile deinen Erfolg danach, was du aufgeben musstest, um? ihn zu erreichen.

Gehe die Liebe und die Küche mit Wagemut / Hingabe an
      • Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum aufräumen! :ugly:
      • Der Zweifel ist der Schatten eines Menschen im Dunkel (irgend so eine japanische Weisheit)
      • Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente
      • Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen (von irgend so einem frz. Schirftsteller)
      • Als der Humor den Karneval sah, zweifelte er an sich :D
      • Wer zu freundlich ist, der hat betrogen oder will betrügen

Und dann sind da natürlich noch die ganzen lateinischen Sachen... aber ich will hier ja keinen Roman schreiben :D
    • Mir fallen spontan diese ein:
      1. Zeit ist Geld und Geld haben wir keins!
      2. Liebe dein Leben, dann wird es auch dich lieben!
      3. Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
      4. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      Möge der weg des Helden zum Triforce führen !!!!!

P.S: Viele Liebe Grüße an Gerudo-König !
    • Ah genau der richtige Tread für mich.
      Habe die letzte halbe Stunde damit verbracht die ganzen Sprüche aufzuschreiben. ^^
      So aber wenn ich jetzt anfange meine zu posten wird wahrscheinlich niemand damit fertig sie zu lesen. :tongue:
      Ich sammle seit etwa einem Jahr Sprüche...
      in jeder Form und über jedes Thema.
      Auch interessante und tiefgründige Gedichte sind vertreten.
      Insgesamt bin ich bei 25 Seiten im PC
      Schrift Sylfaen und Größe 10.
      Wieviele Sprüche es sind habe ich nie gezählt.
      Aber müssen schon einige sein.
      Lieblinge hab ich eigentlich nicht. Ich liebe sie alle.
      Meine Sprüche sind somit für mich das heiligste auch wenn das ein bisschen dumm klingt.
      Wer mal alle lesen will kann mir ja ne PN mit seiner E-mail adresse schicken dann mail ich se ihm zu.
      Gut ein paar sollte ich euch schon verraten, übrigens habe ich die meisten aus den Signaturen dieses Zfans.boards.

Schon mal daran gedacht dass ich einfach nicht so bin
      wie ihr mich haben wollt?

Look inside my heart and see the darkness of my soul!

By the Living God Tomorrow we’ll try it again!

Auf Großes blickt man am besten von weitem

I know I could stop the pain
      if I really run away!

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
      by Einstein

In Nächten, wenn vom Wind getrieben,
      Regen fällt,
      In Nächten, wenn der Schnee,
      vermischt mit Regen fällt

Wenn wir immer fröhlich wären, wären wir nicht glücklich weil wir nicht wüssten wie es ist traurig zu sein.

also das ist wirklich nur ein kleiner Teil...
      achso... ja no mei Sig ^^
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • - lieber fernsehgeil als radioaktiv :D
      - wer die ordnung liebt ist zu faul zum suchen (stand ma in meiner sig und erinntert irgendwie an kathryns post)
      - man lebt nur einmal
      - meine sig
      - lebensweisheit: iss nie gelben schnee *g*
      - die goldenen regel :P : was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andrem zu (wenigstens etwas, was ich aus dem reliunterricht mitgenommen hab)
      - erst denken, dann reden (klappt net immer -> bin zu impulsiv :) )
      - leben und leben lassen
      - lieber irgendeinen blödsinn reden als totale stille (ich hasse solche augenblicke in denen man sich schweigend gegenüber sitzt...)

tja, das wars. wer will, kann einige dieser "weisheiten" übernehmen (vor allem die mit dem schnee is zu empfehlen) oder eben nicht ;)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Jaja, bei so ner faulen Person wie ich kann man sich die Weisheiten denken :ugly:

- Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos! :ugly:

- Was du heute kannst besorgen, das verschiebe gern auf morgen. Bzw, da hab ich bei Silbermond ne verbesserung gefunden:
      Was du heute kannst besorgen
      das besorg dir lieber morgen
      oder lass es einfach ganz.

Ehm, joa, man sieht meinen am stärksten ausgebildeten Charakterzug, ne? :ugly:
    • Original von Troll
      If you don't live for something
      you die for nothing

Auch von irgendeiner (Death) Metal Band.

Ich glaub,das kommt von Hatebreed oder so,keine Ahnung,irgendeine Metalcoreband,die klingen ja eh alle gleich.

~

- Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.
      - If you hit the floor you can always crawl! (aus Exodus - The Toxic Waltz,hier ist das zwar anders gemeint, aber man kann es auch auf andere Situationen beziehen)
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Das sind meine 3 Lebensweisheiten:

1. Was du heute kannst besorgen, das vertage stehts auf morgen.
      2. Das erste Halbjahr kümmert keinem, also lass dich einfach treiben.
      3. Zieh nicht so schnell von zuhause aus, denn du weisst nicht wann du das nächste mal was brauchst.

So geht man sicher und gemütlich durchs leben :ugly:
    • Wer den Himmel über sich vergißt, der verliert den Boden.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Mir ist aufgefallen, dass bisjetzt jeder nur Sprüche die den Weg weisen geschrieben haben, alla Hakuna matata ;)

ich werde jetzt eine längere 'Lebens' - Weisheit posten, welche ich selbst geschrieben habe... an einem Abend mit klarem Himmel und hellen sternen...

Wenn ich zu den Sternen sehe, dann sehe ich die Schönheit, die ich hier nicht finden kann. Oder verschließe ich nur die Augen? Wärme ist so schön. Ich kann sie auch im Regen fühlen, wenn mich deine Aura erhellt. Das Licht ist so unfassbar, es ist so kalt, so gegenstandslos, und doch... Es kann so warm sein, mein Geist ist so warm, wenn ich das Licht sehe, spüre. Alles ist so schön, so phantastisch, doch wir zerlegen es nur, erforschen es nur, und wenn wir es kennen, die Unfassbarkeit durchdringen und danach greifen, dann ist die Schönheit für uns auf ewig verloren. Das Universum ist so unfassbar groß und schön. Gebären und sterben ist unsere Erde, es ist ein kleines Glied im Universum, das doch so überirdisches Leben zeigt, uns erklären will, was wir sind. Unser Glied im Universum stirbt und erscheint wieder, doch wann schließt sich die kette und wir passen nicht mehr hinein? Der Mensch ist selbst im Ganzen nur winzig, weil das Unfassbare, das Unvergängliche doch so riesig ist, dass unser Verstand versagt. Sind wir so Intelligent, oder sind wir so Dumm das wir es glauben? Glauben zu wissen und doch keine Ahnung haben, keine Ahnung, wie vergänglich wir sind. Unser Wissen unsere Intelligenz stirbt mit uns, und wenn die Menschheit vergangen ist, wird neues geboren und auch wenn dieses vergangen, wird neues auferstehen, unter demselben Himmel und vielleicht unter denselben Sternen. Panik und Euphorie, Freude und Liebe sind bedeutungslos und leer, kurz und fassbar, im Gegensatz zur Zeit, die unbegreiflich über uns steht, uns bewacht, uns behütet, uns tötet und verjährt. Wir können sie niemals spüren, fassen, begreifen oder beschreiben, denn sie ist endlos, unfassbar und wunderbar. Und wenn man das Nichts hinter dem Universum findet, dann verstehen wir nichts davon, denn nur ein Raum ist zu begreifen, ein Gefühl zu fassen, ein Bild zu sehen. Wir sind, wenn das Universum ist, es war vor uns da, wird nach uns kommen, mit uns gehen, immer bestehen, immer bleiben, immer sein und uns nie verlassen. Es lässt uns leben und doch leben wir nicht so wie das Universum, denn wir sind vergänglich.

Wenn ich die Sterne sehe, wird mir so warm, obwohl sie so klein sind, so kalt sind, und doch so warm, und doch so groß...

ihr findet diese Weisheit auch im zweiten Kapitel meines Buches, welches ihr auf meiner Seite Aqualon und die vier Krieger der Elemente lesen könnt.

euer Moony
      Besucht meine HP: Http://aqualon.unlimited.to !!!
      dort könnt ihr mein Buch lesen. und für das Forum sind noch User und MODS gesucht!

Geht einfach aufs Forum und fragt mich!!

[Blockierte Grafik: http://aqualon.unlimited.to/images/AqualonBanner.jpg]
      Aqualon

Grüße an: Salia81, kathryn und shiek15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moony ()

• Der allergeilste Spruch ist natürlech der hier:
      Vorbeugen ist besser als sich über die Schuhe zu kotzen!!!
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Nein, was für ein super toller Spruch von dir, Nights. Und gleich vier Rechtschreibefehler.
      So langsam erwarte ich von dir auch nicht mehr so viel.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.