Namas und Hereros

• 1. Das war genausoviel eine Morddrohung, wie in dem Thread "Entschuldigung" der schweizer Tussi eine Morddrohung ausgesprochen wurde - es war keine!
      2. Nein, der andere Teil ist nicht die DDR. Der andere Teil hat keinen Namen. Es sind nämlich DIE anderen TEILE und sie heißen Elsaß-Lothringen, Ostpreußen, Österreich, usw.
      Ich finde "Bundesdeutschland" (Adjektiv: bundesdeutsch) hört sich doch gar nicht so schlimm an. Und Du mußt die Schweiz ja auch nicht CH nennen, denn die Schweiz ist komplett. Deutschland ist allerdings zur Zeit ohne einheitlichen Staat.

Und jetzt laß uns bitte zu den Hereros zurückkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ich finde die Klage kommt ein bisshen zu spät. Vor 40 - 30 jahren hätte sie noch Sinn gemacht, aber heute...

denn die Schweiz ist komplett

Ach denkst du die Schweiz hat im laufe ihrer geschichte nit auch Staatsgebiet verloren? :rolleyes:
      Wenns auch nicht in dem Ausmasse wie D ist, aber zB. Das Adda-Tal, Nord-Savoyen, Mulhouse oder Rottburg. Aber mir ist das grundsätzlich egal.

PS: D-Land sieht in deinem Sig- Bild wie Elvis aus. :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Warum glaubt ihr eigentlich, dass es uns so viel besser gehen würde, wenn wir Böhmen etc. wieder hätten?
      Durch die EU kommen wir eh frei überall hin, wo wir hin wollen. Europa ist schon fast EIN Staat, warum wollt ihr also diese positive Entwicklung stoppen und rückgängig machen. Bei allem Verständnis für Nationalstolz, so geht es uns besser!
    • @ Acrobat reader

Genau fahren wir nach Ostpreußen. Währen die beiden 10, 20 oder 30 Jahre philosophieren wie sie die Ostgebiete zurückkriegen sitzen wir längst am Ostseestrand.Oh mein Gott wenn man sich das vorstellt. Naja, aber die EU mag ich trotzdem nicht.

"...auch sie hat einiges zuviel,
      als Andenken von Temelin..." :rolleyes:
    • @Acrobat Reader:
      Ja, da magst Du Recht besitzen: Durch die EU können wir bald überall, auch in unsere Ostgebiete, frei hinziehen. Das ist eine tolle Sache.
      Doch stellt sich die Frage: Wie lange wird die EU bestehen? Wird leider vor allem im Falle eines Türkeibeitritts eine berechtigte Frage werden... Blöder Spruch, aber 'was man hat, das hat man'.
      Im übrigen handelt es sich einfach um ursprünglich deutsches (vor allem im Osten preußisches und damit seit der Gründung eines einheitlichen deutschen Reiches dazugehörendes) Gebiet.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Die EU ist der größte Scheiß, der je gemacht wurde. Deshalb weigere ich mich vehement, sämtlichen EU-Komfort anzunehmen. Für mich gibt es nur Deutschland und sonst nichts. Die anderen Staaten sind Freunde, aber daß wir in einem Staatenbund wie der EU sind, geht zu weit. Und die ach so positive Entwicklung hätten wir auch ohne EU erreichen können. Ein Friedensvertrag ist genauso wirksam wie die EU-Verfassung. Deshalb: Raus aus der EU, Wiedereinführung der Deutschen Mark!
    • Original von Hyrule
      Für mich gibt es nur Deutschland und sonst nichts.

Warum eigentlich? :ugly: Was ist daran so toll? (Bzw. toller als an anderen Staaten?)

Was ist mit allen anderen?

Auch wenn du es sicher schon hundert mal geschrieben hast - ich hab es immer noch nicht verstanden....

Die EU hat ihre Nachteile, das stimmt. Aber die Grundidee ist doch gar nicht so schlecht, auch wenn ich ein paar Sachen verändern würde, aber darüber schreibe ich jetzt nichts....

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Hyrule: Warum habt Ihr die deutsche Mark eigentlich nicht behalten? England konnte das Britische Pfund ja auch behalten können. Wieso Ihr nicht?

Die EU wäre sinnvoll, wenn sie einzig alleine da wäre um ihren Mitgliedern wirtschaftliche und soziale Vorteile zu verschaffen. Die Währungen der Länder hätte man bleiben lassen sollen. Die Produkte sind durch den Euro ja enorm viel teurer geworden.
      Ein Austritt aus diesem blöden Verein wäre wohl das beste.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Ulyaoth:
      1. Ich liebe Deutschland, weil ich Deutscher bin. Ich wurde in diesem Land geboren, ich wachse hier auf. Ich genieße die Früchte der deutschen Freiheit, indem ich deutsche Grund- und Menschenrechte genieße, usw. Und aus all diesem Grund danke ich meinem Vaterland und liebe es. Ich habe nichts gegen andere Länder, aber weshalb sollte ich z. B. Frankreich gleich gern haben wie Deutschland, obwohl ich doch mit Frankreich nichts am Hut habe?
      Ich liebe die deutsche Sprache, die deutsche Kultur, den deutschen Erfindergeist, usw. Ich bin stolz, daß wir das Auto, den Computer, den Buchdruck, usw. erfunden haben - ja, berühmt wurden No. 1 und 2 durch andere Staaten, doch die Grundlagen legten wir. Aus all diesen Gründen und vielen mehr liebe ich dieses Land!
      2. Die Grundidee der EU könnte man auch anderweitig lösen. Die Wirtschaft kann durch einen Staatenbund zusammenwachsen, zugegeben, aber spätestens bei der Politik hört das doch auf. Was nützt es uns, einen gemeinsamen UNO-Sitz, usw. zu haben? Nichts. Die Staaten sind selbständig und sollen selbständig entscheiden können, unbeeinflußt von der EU.

@ Lord Voldemort:
      Wir haben die Deutsche Mark nicht behalten, weil die damalige deutsche Bundesregierung unter Kanzler Kohl den Euro um jeden Preis wollten. Kohl hat sogar zugegeben, daß er damals keine Volksabstimmung durchgeführt hat, weil er wußte, daß diese gegen den Euro ausgefallen wäre - soviel zur bundesdeutschen Demokratie. Keiner wollte den Euro, keinem nützte der Euro, doch trotzdem bekamen wir ihn. Und nun muß jedes Land, das der EU beitritt, zwangsläufig auch den Euro annehmen.
      Hoffen wir, daß die Deutsche Mark wiedereingeführt wird!
      Genauso übrigens war's ja auch bei der im allgemeinen verhaßten Rechtschreibreform - nieder damit!
    • [spam]

@Hyrule: Aber damit hast du persönlich überhaupt nichts zu tun, es ist reiner Zufall, dass du gerade in Deutschland geboren bist, du kennst die Leute gar nicht persönlich und dass das abgesteckte Gebiet, in dem du wohnst, "Deutschland" heißt, ist auch reiner Zufall.
      Stolz auf etwas kann man nur sein, wenn man selbst etwas dazu beiträgt, oder? Bin ja auch nicht stolz drauf, dass ich blaue Augen hab, dafür kann ich schließlich nix....

Nun, ich mag auch die Gegend, in der ich wohne, aber das liegt daran, dass ich Kindheitserinnerungen von dort habe *sülz* und meine Freunde/Verwandten dort wohnen. Das sind für mich keine Gründe, dass ich zum Patridioten werde.
      (okay, sehen wir jetzt mal von der Tatsache ab, dass ich wirklich froh bin, in Österreich zu wohnen und nicht in Afghanistan, das hat völlig andere Gründe.....)

[/spam]

So, jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, bevor es wieder meine Schuld ist, dass ein Thread gekillt wird.... :rolleyes:
      Ich schwafel wieder zuviel, das eh keinen Effekt hat - zu dem Thema schreib ich jetzt ganz sicher nix mehr!

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      [spam]

@Hyrule: Aber damit hast du persönlich überhaupt nichts zu tun, es ist reiner Zufall, dass du gerade in Deutschland geboren bist, du kennst die Leute gar nicht persönlich und dass das abgesteckte Gebiet, in dem du wohnst, "Deutschland" heißt, ist auch reiner Zufall.
      Stolz auf etwas kann man nur sein, wenn man selbst etwas dazu beiträgt, oder? Bin ja auch nicht stolz drauf, dass ich blaue Augen hab, dafür kann ich schließlich nix....

Nun, ich mag auch die Gegend, in der ich wohne, aber das liegt daran, dass ich Kindheitserinnerungen von dort habe *sülz* und meine Freunde/Verwandten dort wohnen. Das sind für mich keine Gründe, dass ich zum Patridioten werde.
      (okay, sehen wir jetzt mal von der Tatsache ab, dass ich wirklich froh bin, in Österreich zu wohnen und nicht in Afghanistan, das hat völlig andere Gründe.....)

[/spam]

So, jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, bevor es wieder meine Schuld ist, dass ein Thread gekillt wird.... :rolleyes:
      Ich schwafel wieder zuviel, das eh keinen Effekt hat - zu dem Thema schreib ich jetzt ganz sicher nix mehr!

kleine frage, war das Patr-idioten mit absicht oder ein reiner schreibfehler? gg
    • Original von Hyrule
      @ Ulyaoth:
      1. Ich liebe Deutschland, weil ich Deutscher bin. Ich wurde in diesem Land geboren, ich wachse hier auf. Ich genieße die Früchte der deutschen Freiheit, indem ich deutsche Grund- und Menschenrechte genieße, usw. Und aus all diesem Grund danke ich meinem Vaterland und liebe es. Ich habe nichts gegen andere Länder, aber weshalb sollte ich z. B. Frankreich gleich gern haben wie Deutschland, obwohl ich doch mit Frankreich nichts am Hut habe?
      Ich liebe die deutsche Sprache, die deutsche Kultur, den deutschen Erfindergeist, usw. Ich bin stolz, daß wir das Auto, den Computer, den Buchdruck, usw. erfunden haben - ja, berühmt wurden No. 1 und 2 durch andere Staaten, doch die Grundlagen legten wir. Aus all diesen Gründen und vielen mehr liebe ich dieses Land!

Ulyaoth hats schon gesagt, aber ich wills auch nochmal sagen.
      Immer nur "wir" "wir" "wir"
      DU hast nicht den Buchdruck erfunden, genausowenig wie das Auto! Wer ist wir? Wir leben nicht in der damaligen Zeit und konntne nichts beitragen.
      Was wäre wenn du n paar HundertKilometer weiter östlich geboren worden wärest, was wäre dann? Du kannst nichts dafür hier geboren worden zu sein du, hast NICHTS geleistet. Worauf bist du stolz?
      Auf das was andere geleistet haben? Nur weil sie sich auch deutsch nannten?

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakiiii ()

• @ Ulyaoth:
      Natürlich ist das nur Zufall. Wäre ich in Tschechien geboren, wäre ich stolz darauf, Tscheche zu sein. Da ich aber Deutscher bin, bin ich stolz darauf, Deutscher zu sein. Ich liebe dieses Land über alles.

@ Jakiiii:
      Nein, natürlich habe weder ich den Buchdruck noch das Auto, etc. erfunden, doch ich bin stolz, daß meine Volksgenossen dies geschafft haben! Wenn Deine Schwester, usw. etwas schafft, bist Du doch auch stolz auf sie. Und für mich sind alle Deutschen mehr oder minder Brüder und Schwestern, weshalb ich auf all ihre Taten stolz bin - und auf ihre Mißerfolge nicht. Des weiteren habe ich natürlich ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, wie eigentlich jeder Bürger einer Nation. Ich freue mich, wenn die BRD in den UNO-Sicherheitsrat kommt, ich freue mich, wenn Deutschland wiedervereinigt wird, ich freue mich, wenn die alte Rechtschreibung wiedereingeführt wird, denn ich bin auch, obschon ich sie nicht geschaffen habe, stolz auf die umfangreiche, wunderschöne deutsche Sprache.