Freiheitsträume...

• Ich schreibe hier nicht nur vom Träumen, sondern auch vom Umsetzen.

Ich hatte mit 12 Jahren eine Phase, wo ich Träume von Link hatte und dann am Tag (in der Wachzeit) in den Wald ging, um ihn zu suchen. Ich wollte selber ein Held sein und machte meine ersten Wanderschaften in den Wald oder einfach draußen.

Ich liebe heute auch die schönen Umgebungen von Hyrule und Unruhstadt. Ich bin 15 Jahre alt. Es wäre sicher schön für mich, eine Zeitlang in Skandinavien, Afrika oder Kanada zu sein.

Aber hier gibt es für mich genug zu tun: Die Schönheit hier zu erschaffen. Ich wäre froh, wenn du und ihr die Schönheit unterstützt, statt wegzugehen.
      (Mit Schönheit meine ich einfach das, was ich mir wünsche.)

Und jetzt bringst du mich wieder ins Denken: Was tue ich eigentlich dafür, in einer schönen Holzhütte mit Wäldern und Wiesen zu leben? In einer Umgebung voller Menschen, die ihren Talenten, Bedürfnissen, Wünschen nachgehen?

Ich habe die Vorstellung, dass es mit der natürlichen Ökonomie und der Offenheit und dem Verständnis dafür möglich sei. Beschäftigt euch mit dem Thema natürliche Ökonomie, druckt euch Artikel zu dem Thema aus oder schreibt sie ab. Wenn ihr kein anderes Thema in der Schule habt, versuchst darüber ein Referat zu halten oder erstmal darüber reden (versuche ich gerade).

Majoras-Maske, ich habe übrigens einen ganzen Artikel zu meiner Wunschwelt geschrieben, den du auf qbmaik.de.vu/wunschwelt.htm lesen kannst. Es hat Überwindung gekostet über meine Wünsche zu schreiben, doch ich finde es richtig.

Oder schau dir die Visionen von anderen Seiten an, ein Beispiel ist lebensgesellschaft.org.

[B}Nun, Tagträume entsprechen Wünschen und Wünsche Tagräumen oder?[/B]
    • England. *-*;;
      England ist total toll...Hat wunderschoene Landschaften und alles..
      Ich denk,sobald ich mein Abi hab,eventuell noch ein paar Jaehrchen dableiben,aber auch nur eventuell.
      Sonst...Wuerd ich sofort abhauen..Und ein paar Leute fragen,ob sie mitgehen wollen. ;p
      Fish 'n' chips baby
    • England ist wirklich fein *Kandis beneid*.

Ich kann mich in diesem Thread auch der Meinung anschließen, dass mich hier nicht viel mehr hielte als Freunde. Dazu kaeme noch die hier vorhandene, teils recht intakte Natur.
      Aber fuer mich scheint es hier keine Alternative zu geben - egal ob ich danach gesucht habe, oder nicht - und im Osten gleich gar nicht. Es wuerde mich nichts gluecklicher machen, als fuer immer im tiefen Osten wohnen zu bleiben, im wunderschoenen Muldental.
      Aber: Das wird nicht moeglich sein, so realistisch kann ich sein. Deswegen kann ich mich auch schon jetzt darauf einstellen, einmal auszuwandern. Der Gedanke dazu kam mir allerdings schon vor 2 Jahren, nicht nur, weil Deutschland kaum Moeglichkeiten der individuellen Entfaltung bietet, sondern auch, weil die Natur einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben einnimmt.

Ihr Oesis hier - oder auch Suedtiroler - koennt ich schon mal darauf einstellen, dass ich mal zu euch "rueber" komme :P - und vorhabe, dort eine Weile zu bleiben.
    • Joar, England rult... xD!
      Wenn ich mal aus D weg geh, denn warscheinlich nach England.
      So naturbezogen oder so = in der Pampa leben oO.
      Nee danke. War schon schlimm genug als ich diesen sommer in der Pampa im urlaub wahr. Da auchnoch zu leben kann ich mir nich vorstelln.
      Nya, aber weg wuerd ich schon gern. Es gibt eigentlich relativ wenig dass mich hier haelt... oO Freunde? nich wirklich. hoechstens familie. aber irgendwann intressiern die alten auch nichmehr so denk ich.
      Alternative zu England waer noch sueden. Hawaii oder so xD! Stell ich mir irgendwie kuuhl vor... immer warm... meer... strand... nyoa, k.a. ma sehn was die zukunft bringt xD!
    • Ja gut, England wäre eigentlich wirklich nicht so schlecht, aber nach England ginge ich 100%ig nicht, weil man sich dort aufgrund seiner deutschen Volks- und Staatszugehörigkeit beschimpfen lassen muß. Eine aus meiner Klasse war in den Ferien in Englang und hat berichtet, daß es öfters vorkam, daß sie sich mit "scheiß Krauts" oder ähnlichem beschimpfen lassen mußte. Auch "Heil H...-Sprüche" waren an der Tagesordnung. Das ist also die so hoch gepriesene deutsch-britische Freundschaft.
    • Original von Hyrule
      Ja gut, England wäre eigentlich wirklich nicht so schlecht, aber nach England ginge ich 100%ig nicht, weil man sich dort aufgrund seiner deutschen Volks- und Staatszugehörigkeit beschimpfen lassen muß. Eine aus meiner Klasse war in den Ferien in Englang und hat berichtet, daß es öfters vorkam, daß sie sich mit "scheiß Krauts" oder ähnlichem beschimpfen lassen mußte. Auch "Heil H...-Sprüche" waren an der Tagesordnung. Das ist also die so hoch gepriesene deutsch-britische Freundschaft.

Ganz im Gegenteil.
      Englaender sind sehr freundlich zu Deutschen, und ebenfalls sehr hilfsbereit. Die einzigen, die wirklich ein groeßeres Problem mit den Deutschen haben, und das ist mir durchaus verstaendlich, sind die Franzosen.

Allerdings, und das muss ich immer wieder betonen, benehmen sich die meisten deutschen Touristen meist auch wie die groeßten Volltrottel. Verlangen, dass man im Ausland deutsch mit ihnen spricht, und lehnen alles ab, was unter dem angeblichen "deutschen Standard" liegt. Meine Schwester - deutsch, arbeitet in Frankreich - weigert sich manchmal deutsch zu sprechen!
    • Auswandern könnte ich eigentlich nicht, "scheiße" ist es überall, denn egal wo - selbst in Ländern wie Dubai - meckert jeder über seine Situation. Das ist ganz normal :). 'Paradiese' in denen alles besser wird, gibt es so gesehen nicht.

Mein persönliches Paradies liegt aber ebenfalls in GB, meine Lieblingsländer sind zum einen Schottland, wo ich mir mitten in den Highlands um Dundee ein kleines Häuschen zwischen Hügeln und Nebeln vorstellen könnte, in dem man zu zweit das ruhige Leben schätzt, sowie auch Wales, wo man sich wie Alan Lee in seinem Häuschen im Grünen inspirieren lassen könnte, da ist es wahrlich schon kein Wunder, wenn man ein so genialer Künstler ist.

Auch eine wunderschöne Möglichkeit: Irland - dort ist es nämlich richtig traumhaft. :) Am besten gleich nach Torraigh.
    • Bei solchen Vorstellungen bekomme ich Beklemmung, Platzangst und sonstige Schrecklichkeiten. Mir graust schon davor in einem Kaff mit weniger als 20.000 Einwohnern zu sein, ein Leben in völliger Ruhe und Besinnlichkeit würde mich völlig kaputtmachen. ;) Ich halte ja in Sachen Nichtstun kaum die Sommerferien aus.... :P
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel