Freiheitsträume...

• Freiheitsträume...

Manchmal träume ich so vor mich hin, und dann stelle ich mir vor wie es wäre, einfach aus Deutschland abzuhauen und irgendwo ein neues Leben anzufangen, und sehr naturverbunden zu leben. Ich habe Bilder von Orten vor den Augen, wie zum Besipiel einem von der Zivilisation unberührtem Wald in dem ich ohne die Sorgen die es in Deutschland gibt leben kann.
      Das mag sich jetzt absolut affig anhören, wenn man bednkt,das ich erst 13 bin, und außerdem sind es auch nur so spinnereien, aber trotzdem wüsste ich gerne ob ihr auch manchmal sowas habt.
      Vorstellungen von einsamen Bergen oder einem großen Waldsee an dem man in einer kleinen Holzhütte lebt...
      Aber bitte schreibt hier nicht so etwas rein iwe: "Du spinnst", oder: "Was bist du denn für ein Idiot"
      Wenn ihr andere Vorstellungen habt als ich, schreibt entweder garnichts, oder drückt euch freundlich aus.
      Dabke :)
    • Damit bist Du sicher nicht alleine,
      leider nur ist es kein leichtes Unterfangen, ein komplett neues Leben zu beginnen.

Laender, in denen solch ein Leben trotzdem moeglich ist, gibt es dennoch. Skandinavien, Island, Neuseeland (ist aber seit Herr der Ringe bestimmt etwas ueberbesiedelt Oo).
    • Hm, aus Deutschland wegzugehen, dagegen hätte ich im Prinzip nichts, nur würde ich persönlich dann nicht gerne in ein unerforschtes Bergdorf ziehen wollen :) .
      Da würde ich mir wohl zu viele Gedanken darum machen müssen, wie ich an etwas zu Essen komme, wo ich meinen GCN anstöpseln kann und so weiter *g*. Nee, so ein Leben kann ich mir nicht vorstellen.
      Ich würde einfach lieber ins Ausland, Frankreich, Englang, Island (wobei dann allerdings Reykjavik ^^) oder irgendwie sowas, wo es sich einfach gut leben lässt. Der Unterschied zu Deutschland wäre dann zwar nicht wirklich groß, aber es wäre zumindest für mich doch irgendwie anders ^^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Hmmm. Solche Träume habe ich auch. Ich wollte wie in TLOZ oder TLOTR leben, aber wenn man sich die Umstände mal genauer ansieht...
      Wie soll man z.B. einkaufen gehen, wenn man mitten in einer Steppe wohnt? :ugly:
      Es gibt tatsächlich Leute, die auf einem rießigem Feld ihr Haus stehen haben, sowas gibt es sogar hier. Ich habe mal eine Felderreihe gesehen (danneben verlief eine Straße) und mittendrin stand ein einzelnes Haus. Die nächste Stadt war einige Kilometer entfernt.

Trotzdem wäre so ein Landleben schön finde ich.
      Ich träumte auch mal davon, mir ein Feld mitten in einem nahezu unzivilisierten Gebiet zu kaufen und darauf eine Ranch zu errichten...
    • Wenn sich die Zustände hier nicht ändern(und zwar zum Besseren) werde ich ganz gewiss nicht lange auf diesem Pulverfass Europa bleiben. Die ganze Nordhalbkugel ist im Falle eines Atomkriegs von den Strahlen betroffen, während im Süden komplett andere Winde herrschen. Dort werde ich dann wohl auch zu finden sein.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Hm...Ja,das mit den Bergen oder so sind wie gesagt nur Tagträume.
      Aber wenn ich das Weggehen wirklich umsetzen will (was ich, wenn ich erwachsen bin und Deutschland sich nicht zu positiven verändert hat, was ich nicht glaube, auch mache)
      wären Länder wie Spanien, Italien, aber auch Jamaica oder Brasilien was für mich. Oder auch Australien...
      Auf jeden Fall irgendein Land, das sich von Deutschland unterscheidet..
    • jaa... wer hat denn nicht solche tagträume? Also ich hab mir immer gewünscht an einem einsamen see in einem Blockhaus zu wohnen... essen kann ich mir dann selber holen... aber solche wünsche würden zumindest bei mirr nie in erfüllung gehen... wie so manches von dem ich träume oder was ich mir vornehme...
      Edit.mein wunsch land würde sich aber in der landschaft nicht viel von nordeuropa unterscheiden...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• 1. Aus Deutschland würde ich NIEMALS weggehen. Das ist mein Vaterland, das ich liebe, und darin wurde ich geboren und darin werde ich sterben. Als ob ich zu den Franzosen oder Italienern zöge.
      2. Im Falle eines Atomkrieges schießen wir den Süden auch ab, Pyta, vertraue mir. Im übrigen: was heißt "Pulverfaß Europa"? Ihr seid doch die Pro-Europäer, die Ihr alle denkt, Kriege seien nicht mehr möglich - jetzt plötzlich sind wir aber ein Pulverfaß?!?

Aber wirklich: Aus Deutschland raus zöge ich nie. Für mich wäre ein Wohnen im Ausland schon, wenn ich nach Baden-Württemberg oder gar Hamburg zöge. Aber nach Frankreich oder sonst wo hin? Nein, danke.

P. S.: Im übrigen muß ich sagen, erschüttert es mich fast, wenn ich lese, daß Ihr alle mal aus Deutschland ausziehen wollt. Ist es denn bei uns wirklich so wahnsinnig schlimm, daß man hier nicht mehr leben kann - Arbeitslosigkeit, etc. gibt es in Frankreich, Italien, etc. auch.
      Wenn wirklich alle so "reisefreudig" wären, bräuchte es einen nicht zu wundern, wenn das deutsche Volk in hundert Jahren ausstürbe - es läge nicht am Kindermangel, sondern daran, daß die Kinder alle im Ausland geboren würden. SCHRECKLICH!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Jetzt übertreib mal nicht Hyrule!
      Es sind doch erstmal nur träume! Was dann letztendlich passiert ist ne andere Sache. Klar ist mir Deutschland nicht scheißegal, ich bin hier schließlich auch aufgewachsen und könnte es nicht einfach links liegen lassen, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen?!
      Außerdem musst du zustimmen,dass keiner in Deutschland momentan sonderlich viel zu lachen hat, außer vielleicht die ganz reichen!
      Aber das soll sich jetzt nicht zu einem Streitgespräch entwickeln...
    • Warum nicht aus Deutschland weg?
      So toll ists hier nun auch wieder nicht...
      das einzige was mir hier halten würde, wären freunde, bekannte und familie und im mom natürlich noch das ich minderjährig bin ;)

aber ich sehe nichts schlimmes daran wegzugehen, wer es tun will soll es tun und vielleicht tu ichs auch mal...

ich bin deutschland schließlich nichts schuldig und das deutsche volk stirbt sowieso irgendwann aus...

Aber so träume vom einsamen see oder wald?
      naja eher nit so mein ding
    • ... und das deutsche Volk stirbt sowieso irgendwann einmal aus!

1. Wenn ich an der Macht wäre sicherlich nicht,
      2. Wenn es wirklich aussterben sollte, hoffe ich, daß wir ganz Europa mit in den Abgrund nehmen!

So toll ist's hier nun auch wieder nicht.

Und schon wieder einen neuen Namen auf meiner schönen Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      ... und das deutsche Volk stirbt sowieso irgendwann einmal aus!

2. Wenn es wirklich aussterben sollte, hoffe ich, daß wir ganz Europa mit in den Abgrund nehmen!

Warum soll es ganz Europa mit in den Abgrund ziehen? [Blockierte Grafik: http://www.filbboard.de/images/smilies/irre.gif]
      Deutschland ist doch sowas von unbedeutend...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• Original von Dark Shiek
      Original von Hyrule
      ... und das deutsche Volk stirbt sowieso irgendwann einmal aus!

Warum soll es ganz Europa mit in den Abgrund ziehen? [Blockierte Grafik: http://www.filbboard.de/images/smilies/irre.gif]
      Deutschland ist doch sowas von unbedeutend...

als unbedeutend würd ich deutschland nicht nennen da es in der geschgichte ziemlich viel einfluss hatte (auch lange bevor hitler an der macht war) Aber jemand der unbedingt an die macht(in deutschland) will würde es schon schaffen deutschland zu vernichten. Und niemals würde deutschland ganz europa in den abgrund reißen aber würde für ziemlich viel chaos sorgen würde ich meinen
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Jetzt legt doch bitte nicht alles, was ich sage, gleich auf die goldene Wage.

@ Dark Shiek:
      1. Mit "Europa in den Abgrund reißen" habe ich gemeint, daß, wenn das deutsche Volk in der Zukunft ausstirbt, daß dann gerechterweise auch alle anderen europäischen Völker aussterben müssen. Da das aber sowieso der Fall sein wird - schließlich kann ein so großes Volk wie Deutschland nicht untergehen, das dagegen relativ kleine britische und französische Volk aber weiterbestehen -, und also alle aussterben, wenn wir aussterben, ist der Beitrag mehr oder minder hinfällig. Wenn wir also ausgelöscht werden, wird es ganz Europa! Das meinte ich damit.
      2. Du glaubst doch nicht im ernst, daß Frankreich und England bedeutender sind als Deutschland?!? Wenn ja, dann willkommen in der Realität.
    • Einmal kann man Hyrule Recht geben:
      Jetzt legt doch bitte nicht alles, was ich sage, gleich auf die goldene Wage.

Er hat nunmal in den meisten Fällen eine andere Meinung oO

Zum Thema ist zu sagen, dass ich mir momentan keine Gedanken über die Ausreise aus Deutschland mache. Zuerst will ich mal mein Abi in D schaffen. Vielleicht reizt mich dann ein anderes Land oder vielleicht lockt mich auch die Liebe in ein anderes Land.

Aus Jux werde ich bestimmt nicht aus D gehen, da mir meine Eltern hier Dach überm Kopf überlassen werden. Das ist natürlich das Wichtigste.
      Wenn die Wirtschaft in D jedoch so übel bleibt bzw. noch schlechter wird, die Arbeitslosigkeit ansteigt, alles teurer wird, etc. dann überlege ich mir das trotzdem nochmal und würde auf jeden Fall überlegen nach Österreich zu ziehen ^___^