Freut ihr euch noch auf Weihnachten?

• Ich würde mich drauf freuen...weiß aber jetzt schon dass es wie letztes Jahr ein interfamiliäres Dilemma geben wird...Der schlimmste Tag im Jahr :(

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Naja so richtig freue ich mich auf Weihnachten auch nich.Aber ich finde es trozdem toll am 24. sich auf die Bescherung zu freuen is zwar nich mehr so heftig wie früher aber is trozdem toll.Hoffe meine Schwester wird sich Heiligabend etwas zurückhalten sonst streitet sie sich wieder mit meinem Vater. ;(
    • @ Jakiii
      Meine Oma ist zu Weihnachten gestorben, als ich noch 8 war. Weihnachten ist echt toll...

So: Ich find' Weihnachten eigentlich grauenhaft. Überall diese nervigen Lichter und weihnachtlich geschmückten Häuser, Auslagefenster, etc. Ich kann das echt nicht mehr sehen. Ok, ist ja schön und gut, wenn sich die Familie trifft, man Geschenke austauscht etc., aber der ganze Trubel geht mir echt auf den Nerv. Jedes Jahr wieder aufs Neue ein Geschenk einfallen lassen... die Preise werden auch immer teurer und ich als Schüler habe sowieso kaum Geld. Gut, kleineren Kindern sollte man dieses Fest natürlich nicht vorenthalten. Wie ich damals große Augen gemacht hab' und mich auf die Geschenke förmlich geworfen hab ^^... Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Weihanchten für mich zu Ende ist.
      Wenn man noch dazu jedes Jahr pausenlos Last Christmas hören muss und dann noch andere grottenschlechte Weihnachtshits ertragen muss, fühlt man sich von Weihnachten nur noch mehr angeekelt.
      Vielleicht ist es nicht so schlimm, wie ich das hier beschreibe. Weihnachten ist an sich schon ein schönes Fest, aber ich will mich davon schon langsam distanzieren und erst wieder nen Christbaum schmücken, wenn ich Kinder haben sollte *g*.
    • Ich freue mich schon auf Weihnachten!
      Es ist schön, wenn man den ganzen Tag mit der Familie verbringen kann und es keinen Streit gibt.
      Es ist und bleibt, meiner Meinung nach, das Fest der Liebe und das ist gut so.
      Möge der weg des Helden zum Triforce führen !!!!!

P.S: Viele Liebe Grüße an Gerudo-König !
    • Ich hasse Weihnachten.

Bisher kein Jahr ohne Streit.
      Immerhin gibt's Geschenke, mit denen man sich dann beschaeftigen kann, wenn der Rest der Familie streitet. Oberflaechlichkeit wird hier zelebriert - das ist meiner Meinung nach alles.

Weihnachten ist fuer mich insofern wichtig, dass ich in den Folgetagen meine Ruhe habe. Weihnachtsferien sind unheimlich wichtig, um sich auf das kommende (Schul-)jahr vorzubereiten.

Außerdem bin ich ja unchristlich und glaube nicht an eine Wiedergeburt Christi. Fuer mich schließen die Rauhenaechte auch den 24. ein, von daher ist es "nur" einer der 12 Tage, in denen der Allvater durch die Luefte zieht *schwall*
    • Für mich als überzeugten Atteisten existiert kein Weihnachten, genausowenig wie jedes andere christliche Fest. Ich profitiere einzig von den schulfreien Feiertagen. :D
      Nur zu blöde, dass meine Freunde die Angewohnheit haben, zu Weihnachten ihre Lieben zu beschenken- und von diesen ebenfalls wiederum Geschenke erwarten. So bleibt es mir leider doch nicht ganz erspart, schließlich will man seine Freunde doch nicht vergraulen. :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod