Was macht ihr grad? III

• Ich schwelge gerade in meinen Erinnerungen.
    Nostalgie pur. Damals war alles noch so einfach. Ich hatte Freunde. Ich bin gerne rausgegangen. Ich war nichts so stur. Ich hatte Träume und dachte tatsächlich sie könnten wahr werden.
    Heute stehe ich vor dem Spiegel, meine: „Hackfresse! Idiot! Depp! Schwein!“ etc...
    Ich weiß jetzt, dass ich niemals das werden kann, was ich möchte. Ich werde, wenn ich bis dahin noch lebe, auf der Straße „wohnen“ müssen, ob es mir passt oder nicht. Ich habe einfach nicht die Anforderungen, die verlangt werden. Ich bin in der elften Klasse. Diese, die zwölfte, die dreizehnte... und dann ist das einfache Leben vollends vorbei. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich tun soll. IQ 135 bringt mir nichts, wenn ich ihn nicht nutzen kann... ... Ich habe nicht einmal ein Hauch meiner Fantasie behalten...
    Was mach ich grad? Was mach ich dann?
    [...]

Musik: Herbert Grönemeyer - Der Weg
  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a3/Rasierklinge.jpg/180px-Rasierklinge.jpg]

oder

[Blockierte Grafik: http://www.fantasi-fabrikken.no/boddelen/boddelpict/galgen.jpg]

Oder du fängst dich wieder und fängst an, erstmal n gutes Abitur zu schaffen, denn das ist gut ausbaufähig, weil dir damit verdammt viele Wege offen stehen.

Studieren z.B.

Denn das Leben ist nunmal verdammt hart, und man fäll oft, aber du hast aufgrund deiner Intelligenz wenigstens die Möglichkeit, was draus zu machen, im Gegensatz zu vielen anderen, zudem, so denke ich jedenfalls, wirst du wohl ein mehr oder weniger gutes Elternhaus haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Ich überlege gerade mit welcher in den letzten Monaten zu kurz gekommenen Freizeitbeschäftigung ich mich als nächstes widmen werde.

@Toby
    Werd mal wieder Herr über deine Hormone. Auf Regen folgt Sonnenschein. Und mal ganz abgesehen davon. Schon mal dran gedacht, dass drei Jahre eine Zeit sind, in der noch viel passieren kann?
  • Original von Carcharoth

Oder du fängst dich wieder und fängst an, erstmal n gutes Abitur zu schaffen, denn das ist gut ausbaufähig, weil dir damit verdammt viele Wege offen stehen.

Das dacht' ich auch mal.

@Toby: Hah. Ich hab 'n gutes Abitur, so wie's grad vorgeschlagen wurde, aber deine Gedanken kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich glaube, das zu tun, was man wirklich moechte, ist verdammt schwer bis unmoeglich. Nicht viele koennen das wirklich realisieren. Aber lass den Kopf nicht (zu lange) haengen, auch die 2. Wahl kann manchmal durchaus annehmbar sein.

@topic: Grad wieder nach Hause in die WG gekommen. Schon bin ich wieder genervt. Manche Menschen zehren mehr an meinen Nerven, als sie es wissen. Und das sollte nicht so sein, wo ich doch versuche, die meisten Personen in meinem Umfeld von mir abzugrenzen um nicht zu viel ueber sie nachzudenken.
    Ich werd' noch ein bisschen on sein und dann hoffentlich bald muede werden und ins Bett gehen.
    Erstmal sehen, was Winamp mir heute Abend gern vorspielen moechte.

music: Wolfsheim - Kuenstliche Welten (sehr gut.)
  • Ich reg mich drüber auf dass ich schon wieder pennen gehen muss und morgen scheiß schule ist -_-
    mann....was tut man nicht alles für einen guten schulabschluss :rolleyes:
    im moment nervt die schule echt nur...

naja, dann geh ich mal schlafen
    gute nacht @ all

und ich würd mich freuen ,wenn ich mal wieder ein paar meinungen in meinem gedichte thread bekommen würde :)
  • @ Kandis
    Ich denke, ich habe das Wort „stur“ nicht häufig genug verwendet. Ich kann mich nicht mit der 2. Wahl abfinden, so ist meine Natur. Einige nennen es Sturheit andere Ehrgeiz. Wenn ich mein Ziel nicht erreiche, dann ist Schluss. So bin ich halt.
    Trotzdem: Glückwunsch für's gute Abitur.

@ Zephro
    Ich bin Regen-suchender Nomade im Regenwald. Ja, in drei Jahren kann viel passieren. Es kann nicht nur, es tut es auch. Doch, das heißt nicht, dass es mit mir zu tun hat, geschweige denn, dass es positiv ist.

@ Carcharoth
    Sehr schön Carcharoth, du baust mich mit deinen Bildern richtig auf. Und mir ist jetzt erstmal wurscht, ob es scherzhaft gemeint ist, oder nicht. Ich bringe mich nicht um, es bringt mir und dem Rest der Welt nichts.
    Abitur ist nicht alles. Und falls du immernoch in dieser Illusion steckst, tust du mir leid.
    Wenn du unter "gutes Elternhaus" ein dich liebendes Elternpaar meinst, ja. Meinst du allerdings ein mehr oder weniger wohlhabendes Elternhaus, dann nein. Wir sind acht Kinder. Da gibt es keine Extrawürstchen.
  • Original von Toby
    @ Kandis
    Ich denke, ich habe das Wort „stur“ nicht häufig genug verwendet. Ich kann mich nicht mit der 2. Wahl abfinden, so ist meine Natur. Einige nennen es Sturheit andere Ehrgeiz. Wenn ich mein Ziel nicht erreiche, dann ist Schluss. So bin ich halt.
    Trotzdem: Glückwunsch für's gute Abitur.

Du musst dich ja auch nicht abfinden. Das tu' selbst ich nicht. Aber irgendwas muss man ja tun, also stuerzt man sich halbherzig in das, was einem bleibt und offen steht.
    Vielleicht setzt bei dir irgendwann dann auch eine gewisse Gleichgueltigkeit ein, die dich einfach 'funktionieren' laesst, so wie es sein muss.
    Aber eben nur vielleicht.
    Bei mir war's so. Ich bin unzufrieden aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren.

@topic: Mit Schmu schwallen. Nachher zocken. Yay.
  • @ Toby:

Genau das wollte ich herausfinden, ob du den Mut schon verloren hast oder nicht. Freut mich, dass es nicht so ist.

Freut mich auch, dass du Selbstmord ausschließt, denn genau das sollten die Bilder bewirken.

Und mit dem Abitur hast du recht, es ist eigentlich nur den Wert des Papieres Wert, auf dem eigentlich völlig irrelevante Buchstaben und Zahlen stehen.
    Nur ist eben mit dem Abitur die Chance höher, einen Job, gleich welcher Art, zu bekommen. Und hier sage ich bewusst Chance, denn es ist absolut keine Garantie auf einen Job und Geld.

Unt mit dem Elternhaus meine ich liebende und Fürsorglich Eltern, die dir emotional helfen können.

Und glaub jetzt nicht, dass ich der Optimist in Person bin, ich kann deine Gedanken verstehen, ich bin jetzt in der zwölften Klasse, habe meinen Durchschnitt von 2,5 durch absolutes Nichtstun bekommen und frage mich also, was ich mache, wenn ich mein Abitur habe... ich kann nichtmehr wie selbstverständlich zur Schule gehen, ich muss Verantwortung für mein Leben übernehmen...
    Ich würde z.B. gerne studieren, nur von wessen Geld und selbst wen, WAS soll ich studieren...
  • Gerade mal wieder eine Anime Empfehlung geschrieben. Wer sich also für den japanischen Zeichentrick begeistern kann, der sollte vielleicht mal die entsprechende Rubrik besuchen. Uuuund ... naja, weiß noch nicht was als nächstes.

@Toby
    Scheinbar hast du noch nicht erfahren, dass sich mit jeder schliessenden Tür wieder tausend andere öffnen. Am Anfang ist es sicher nicht immer einfach die Wege zu gehen die einem bestimmt sind, auf der anderen Seite ist es doch immer gut zu wissen, dass es nie einfach mal nicht mehr weiter geht. Man kann sich seine Wege natürlich auch erzwingen, aber ob man damit dann hinterher tatsächlich so glücklich ist, wie man es vorher geglaubt hat zu sein ist meistens Fraglich. Am Ende kommt es immer anders als man es sich so schön in seinen rosa Wölkchenträumen ausgemalt hat, aber auch diese Realität ist kein Grund um zu verzweifeln, denn man findet oft auch anderes von dem man nie geglaubt hätte, dass es einen tatsächlich so zufriedenstellen könnte.
    Was ich eigentlich sagen will ist, es ist gut, wenn man Ziele hat, aber man sollte sich fragen ob man das denn auch tatsächlich will, oder ob man sich am Ende tatsächlich immer nur etwas vorgegaukelt hat. Und was auch wichtig ist, man sollte seine eigenen Fähigkeiten realistisch einschätzen können. Man sollte wissen, zu was man in der Lage ist und was einfach nur den Träumen entspringt. Ein Bezug zur realität ist wohl das stabilste Fundament für das Zeil das man anstrebt, denn man legt sich die Messlatte schnell ein Stück zu hoch um sich dan hinterher selbst zu enttäuschen. Aber du hast noch etwas zeit um dir über solche Sachen klar zu werden und deinen Weg zu Finden. Also den Mut nicht gleich sinken Lassen und die Zukunft nicht so betrachten, als wäre sie ein nicht zu bezwingender Gipfel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Boah, was ne kranke Aktion....xDb

Ich hoff jetzt nur, dass ichs schaff, bis 8:20 Uhr fertig zu werden, fürs duschen brauch ich ja schon ne Stunde, argh...Nägel lackieren muss ich auch noch....
    Und irgendwie scheint mir der Haargummi auf Dauer hier einen ziemlich krassen Abdruck zu hinterlassen....Egal. xD;

Mal schauen, ob ich halbwegs wach werd, wenn ich jetzt in die Dusche hüpf. oOb
    Fish 'n' chips baby
  • Ich habs immernoch nicht geschafft ins Bett zu gehen XD ...
    Bin auch nicht muede, nur furchtbar kalt ist mir...
    Vielleicht mach ich mir gleich nen heissen Kakao.
    Ich hab keine Lust ins Bett zu gehen... der Tag faengt doch grad erst an 8D ...

music: Nakahara Sayaka - Insight
  • ich geh gleich zum arzt :ugly:
    ich hab kopf-, hals- und ohrenschmerzen -_-
    danach werd ich mir infos zu hm fomt ausdrucken und im meinen dicken harvest moon aktenordner einheften^^
    und danach werd ich mal anfangen harry potter zu lesen.
    ich mag zwar harry potter nicht so, aber meine anderen bücher hab ich schon durchgelesen sogar das was ich mir am freitag aus der bücherei geholt hab *nichts anderes zu tun hat als zu lesen*
    naja mal sehen wie lnge ich zu hause bleiben muss :ugly:
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
    'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
    Albert Einstein.

visionGames.de
    visionGAMES-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaiana ()

• Ich werd dann mal die Waesche der Kinder machen... waehrenddessen mache ich ein wenig Sport *angst hab mit 20 kilo mehr wiederzukommen* XD

Achja! Und dann muss ich fuer den Test lernen...

Vorgestern und gestern ahbe ich mit meiner Mama gechattet und irgendwie war es lustig und traurig, denn sie meinte, dass sie Heimweh nach mir hat... ich hab kein heimweh (bin auch ganz froh drueber)...
    Aber wir merken es halt beide: Sie verabschiedet sich grade von ihrem Mutterdasein und ich bin nun entgueltig Erwachsen...

Es ist schon etwas anderes, ob man zu hause wohnt und die Mutter hilft und macht manche Dinge noch fuer einen, oder ob man selbst fuer andere Sorgen muss und die Verantwortung traegt! O.o*

EDIT:

@Toby: Woran liegts... was wolltest du machen? und woran scheitert es?

Weisst du... bei mir war es folgendermasen: Es war sehr knapp, dass ich in die Oberstufe gekommen bin... in der 11. war ich grottenschlecht... in der 12./13. hat sich das gebessert und ich habe ein mehr oder weniger gutes Abitur (fuer einige nicht gut, fuer meine Verhaeltnisse und der Vorgeschichte gut ^^)

Ich habe erfahren, dass ich nicht meinen Traumberuf machen kann, dafur bin ich zu krank...
    Nun,.... jetzt werde ich etwas aehnliches studieren, mal sehen, was ich danach mache, wenn ich dieses Grundstudium beendet habe...

Da ich wahrscheinlich eh Wartesemester gehabt haette, habe ich dieses Au Pair Jahr gemacht (bzw. mache es noch)... so habe ich einen Auslandsaufenthalt und 2 Wartesemester auf einen Schlag...

Man muss sich andere Wege suchen, wie man doch an sein Ziel kommt.... (moechtest du noch eine andere Geschichte zu diesem Thema hoeren? *laechel*)
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Heute kommt Lost wieder... :)
    Ich bin ja schon so neugierig auf die Synchronstimmen der Neuen im Cast...
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp
  • @Aril: Ich hab eigentlich alle Folgen schon gesehen XD

Die Synchro ist ziemlich gut, finde ich jedenfalls ^^

EDIT:

AUA!!! Dummheit muss doch wehtun!!!
    Wer gelesen hat, was da vorher stand: Vergesst es einfach, war meine eigene Dummheit XD
    Wer es nicht gelesen hat: GUT!
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Selene
    EDIT:

AUA!!! Dummheit muss doch wehtun!!!
    Wer gelesen hat, was da vorher stand: Vergesst es einfach, war meine eigene Dummheit XD
    Wer es nicht gelesen hat: GUT!

Na toll, jetzt hast du mich neugierig gemacht... :ugly:

@Topic:
    Gerade noch mit Dark gechattet, dessen Computer aber wahrscheinlich wieder abgewürgt ist. ^^"
    (@Dark: Warte noch ein bisschen, bis du deinen neuen PC bekommst. ;) )

Hab vorhin noch im Netz nach einigen Wolkenkratzern geschaut, u.a. das Ryugyong Hotel in Nordkorea, welches sich schon seit 1987 im Bau befindet und noch immer unvollständig und unbewohnt ist (ziemlich groß und oppulent, für ein Hotel). Weiterhin hab ich Gebäude gesehen, die für die Zukunft geplant sind. Teiweise recht wahnwitzig, wenn auch interessant zugleich! :) (Fragt mich nicht, wie ich darauf komme - wahrscheinlich wegen dem 5. Jahrestag zum 11. September)

Ansonsten schau ich mal, was ich gleich noch mache...
    Jedenfalls ist es hier heute irgendwie warm.

Musik:
    Bela B.: "Tag mit Schutzumschlag"
  • Hab heut schon Auto ausgesaugt und erfahren, dass ich am Anfang vom Schuljahr nen Mathetest schreibe! :ugly:
    Mein Gott, wär echt nett gewesen, wenn man uns das gesagt hätte! :mpf: Ich hab des heute im I-net gelesen, dass die 10. Klassen nen Englisch und nen Mathetest schreiben... Vom Englischtest hat man uns schon gesagt und wir haben in der letzten Schulwoche was geübt, aber von Mathe hör ich heut das erste Mal! Ich muss unbedingt meine Freundin anrufen und ihr diese Hiobsbotschaft auch noch mitteilen... Na egal...

Ich spiel jetz gleich Minish Cap wieder. Ich muss Vaatis kranke Mädchenlache unbedingt noch mal hören! xDDDDDD
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
    von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
  • Bin depremiert... Meine Mutter hatte bei mir schon wieder die Hölle heiß gemacht, dabei war das wohl das letzte, was ich heute gebrauchen kann. Schrecklich, die Frau X( Nja, hab grad eben geschlafen... Bei den Hausaufgaben... xD Nja, die waren irgendwie langweilig, ich hab das gewisse weibliche Problem und dann kann ich mich eigentlich kaum rühren und joah, dann bin ich halt eingepennt xD Nja, will nochmal schlafen gehen... aber dann werde ich nicht zum Duschen kommen und kann dann sicherlich nachts auch nicht mehr pennen... Und kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das da ausrechnet: a0 hex? Der blöde Kerl vom Lehre hatte es zwar angeschrieben, aber man durfte ja natürlich nicht abschreiben... Son Sch***kerl... Nja, ähm, help?
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Ich gammel nur son büschn rum und warte auf ein interessantes Gespräch, das wohl nicht mehr kommen wird ^^
    Und bin in Gedanken schon wieder bei morgen früh, was ich zwischen aufstehen und zur schule fahren noch alles zu erledigen hab '-_-
    grausam ist das, dieser ewige stress :mpf:

Musik: E Nomine - Das Tier in mir