Original von Mojo
@ Kathy: Also das kommt bei mir oft genug vor, dass ich vergess zu essen... vor allem wenn ich lernen muss, kann es auch mal vorkommen, dass ich am Tag nur frühstücke... also wenn ich mal das Bedürfnis habe abzunehmen, lern ich einfach
![]()
jup, ist bei mir auch so. aber eigentlich ist das schon schlimm, oder? "ich vergesse aufs essen". nur frühstück (bzw. ein weckerl zum "mittagessen") ist ganz normal.
das hat aber nichts mit "ich bin zu dick" zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass ich zu beschäftigt bin, um mich groß um hunger zu kümmern. ich bekomme auch gar keinen hunger, wenn ich in salzburg (also am studienort) bin. der kommt dann immer erst am wochenende.

jaaaaah~... wurscht...
topiiic:
ich hab gerade mit meiner mutter telefoniert. meine apfelschnecken sind endlich angekommen!

uuuuuuuund dann ... ich hab eben den zweiten textmarker aufgebraucht. da bekommt mein thema (vanitas ) gleich eine vielschichtige bedeutung. arme textmarker.

EDIT: *muahaha*

Von den Eigenschaften, welche die kleinen Damen haben
~Juan Ruiz, übersetzt von Hans Ulrich Gumbrecht
[...]In den kleinen Damen liegt große Liebe und keine geringere. Ich gab große Damen für kleine, für große tausche ich kleine nicht ein.[...]
Die Liebe richtete die Bitte an mich, ich solle die Kleinen preisen, ich solle von ihrem Edelmut sprechen, und ich will nun über sie sprechen. Ich werde euch von kleinen Damen erzählen[...]: sie sind kalt wie der Schnee und sie brennen heißer als das Feuer.
Wenn sie auch kalt von außen sind, so sind sie glühend in der Liebe: im Bett sind sie Freude, Spiel, gefällig und lächelnd; im Haus sind sie klug, anmutig, ruhig, tüchtig: noch viel mehr werdet ihr dort finden, worauf ihr eure Aufmerksamkeit wohl richten sollt.
Im kleinen Hyazinth liegt großer Glanz, in ein klein wenig Zucker liegt große Süße: in der kleinen Dame liegt sehr große Liebe.[...]
So wie in einer kleinen Rose viel Rabe ist, und in sehr wenig Gold ein hoher Preis und großer Wert, wie in wenig Balsam großer Wohlgeruch liegt: so liegt in einer kleinen Dame sehr großer Genuß.
So wie der kleine Rubin sehr hohe Qualität hat: Farbe, Wert und Kraft, edle Anmut und Glanz, so hat die kleine Dame sehr hübsches Aussehen, Schönheit und Anmut und Liebe und Anstand.
Klein ist die Lerche und klein ist die Nachtigall, aber sie singen süßer als irgendein anderer größerer Vogel: weil sie klein ist, deshalb ist die Frau noch nicht schlechter, im Liebesspiel ist sie süßer als Zucker oder als eine Blume.[...]
Mit der kleinen Frau gibt es keinen Vergleich: sie ist ein irdisches Paradies und ein Trost, Ergötzen und Freude, Gefallen und Segen.[...]
Immer wollte ich eher eine kleine Frau als eine große oder noch größere.
also, ihr paradiese dieser welt, vereinigt euch! XD
ich und meine 159cm sind stolz auf euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()