Original von Lord Voldemort
@ Zephro:
Rechnungswesen hat nur indirekt etwas mit Wirtschaft zu tun. Hauptsächlich geht es um Buchhaltung und die Büchführung. Durch dieses Fach lernt man also sehr wenig Betriebswirtschaftliches.
Ach ne.

Ich weiß, das Rechnungswesen und BWL im Normalfall zwei einzeln unterrichtete Fächer sind. Aber abgesehen davon sind sie auch beide Teil eines jeden Betriebswirtschaftlichen Studiengangs oder auch jeder Kaufmännischen Ausbildung.
Zusätzlich werden diese beiden Fächer auch an Wirtschaftsschulen oder Fachoberschulen mit Wirtschaftszweig unterrichtet. An Fachoberschulen werden diese beiden fächer sogar zu einem Verknüpft. Nennt sich dann BWR. Als Writschaftler sollte man zumindest halbwegs ahnung vom Rechnungswesen haben. Meinst du nicht?

Ich sehe es zumindest als festen Bestandteil meiner Betriebswirtschaftlichen Ausbildung und würde die beiden Fächer nicht unbedingt so weit auseinanderstellen.
Sicher. Man erwirbt sich im Fach Rechnungswesen kein Wissen über Verkaufsstrategien, Marketing oder kaufmännische Umgangsformen, aber ich halte es für unabdingbar um ein Geschäft zu führen.
(sorry, fürs lange schwafeln *G*)
Original von Squall
rofl?
nein! xD
Das ist das letzte, das mir zu diesem Fach einfallen würde xP
Ach Komm schon. Was ist denn Gegen Periodische Rechnungsabgrenzung oder Lineare und Degressive Abschreibungen einzuwänden?

Is doch lustig.

>>
Ich bin müde. Und wenn ich müde bin habe ich schlechte Laune. Selbst wenn das Wetter momentan draussen so schön ist.
Und durstig bin ich ...
Dagegen muss was unternommen werden.