Was macht ihr grad? III

• Original von Lord Voldemort
    @ Zephro:
    Rechnungswesen hat nur indirekt etwas mit Wirtschaft zu tun. Hauptsächlich geht es um Buchhaltung und die Büchführung. Durch dieses Fach lernt man also sehr wenig Betriebswirtschaftliches.

Ach ne. :)
    Ich weiß, das Rechnungswesen und BWL im Normalfall zwei einzeln unterrichtete Fächer sind. Aber abgesehen davon sind sie auch beide Teil eines jeden Betriebswirtschaftlichen Studiengangs oder auch jeder Kaufmännischen Ausbildung.
    Zusätzlich werden diese beiden Fächer auch an Wirtschaftsschulen oder Fachoberschulen mit Wirtschaftszweig unterrichtet. An Fachoberschulen werden diese beiden fächer sogar zu einem Verknüpft. Nennt sich dann BWR. Als Writschaftler sollte man zumindest halbwegs ahnung vom Rechnungswesen haben. Meinst du nicht? ;)
    Ich sehe es zumindest als festen Bestandteil meiner Betriebswirtschaftlichen Ausbildung und würde die beiden Fächer nicht unbedingt so weit auseinanderstellen.
    Sicher. Man erwirbt sich im Fach Rechnungswesen kein Wissen über Verkaufsstrategien, Marketing oder kaufmännische Umgangsformen, aber ich halte es für unabdingbar um ein Geschäft zu führen.
    (sorry, fürs lange schwafeln *G*)

Original von Squall

rofl?
    nein! xD
    Das ist das letzte, das mir zu diesem Fach einfallen würde xP

Ach Komm schon. Was ist denn Gegen Periodische Rechnungsabgrenzung oder Lineare und Degressive Abschreibungen einzuwänden? ;)
    Is doch lustig. :D

>>

Ich bin müde. Und wenn ich müde bin habe ich schlechte Laune. Selbst wenn das Wetter momentan draussen so schön ist.

Und durstig bin ich ...
    Dagegen muss was unternommen werden.
  • Original von FoWo
    Und die Bibliothekarin lässt sich nicht blicken. Ergo: ich hab die gesamte Bibliothek am Hals. *überfordert*
    Eben die 5er Klasse, die hier herkam, was unmöglich. Und ich hatte sie natürlich nicht unter Kontrolle.
    Ich hasse kleine Kinder.
    Wer tut sich sowas nur freiwillig an!

*Hand heb*
    Jeden Tag bin ich in einer Grundschule, ich wusste gar nicht das kleine Kinder so laut sein können... :D
    Aber Kinder sind wiederum so erfrischend „naiv“, lebenslustig und man kann sie noch für etwas begeistern, was mit zunehmenden Alter immer schwerer wird...
    Wenn ich studiere werde ich auf jeden Fall als Nebenjob im Hort, Kindergarten, Jugendeinrichtung oder in der Hausaufgabenbetreuung arbeiten... Leider findet man aber schlecht etwas in diesem Bereich oder wird sehr schlecht bezahlt... :( Finde gerade jedenfalls nichts in dieser Kategorie...

Ich bin total müde und konnte mich nicht mehr in den Spanischzusatzunterricht quälen, der von 17:30 Uhr bis 20 Uhr an der Volkshochschule angeboten wird, für alle die ihr allgemeines Abitur nachholen wollen... Dann mach ich eben nur mein fachgebundenes Abitur, oder werde die 160 Pflichtstunden irgendwie anders wieder reinholen, hab ja noch ein wenig Zeit... Freitags ist mir der zusätzliche Unterricht einfach zu viel, ich kann das außerdem nicht mit dem anderen Unterricht und der Arbeit abgleichen... Wirklich mist, aber jetzt ist es zu spät...
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp
  • Original von Lord Voldemort
    Endlich zeigt Kathy ihr wahres Gesicht. :D
    Dein Freund tut mir schon richtig leid.

oooch, das muss er nicht. er mag das. :D
    hat auch gut geklappt. ich hab 5 stunden voll konzentriert durchgelernt (bzw. durchübersetzt). mittlerweile sehe ich den funken einer hoffnung, die prüfung doch schon beim ersten termin zu bestehen. =)
  • Original von FoWo
    Eben die 5er Klasse, die hier herkam, was unmöglich. Und ich hatte sie natürlich nicht unter Kontrolle.
    Ich hasse kleine Kinder.
    Gah.

*hand auch heb* Gewisse Leute hier machen das später zu ihrem Beruf. XD Man braucht nur Geduld wie ein Engel...

(...und Tricks wie der Teufel...)

So, ich hab Hunger. Meine Kekse sind alle. :D

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Kathy
    hat auch gut geklappt. ich hab 5 stunden voll konzentriert durchgelernt (bzw. durchübersetzt). mittlerweile sehe ich den funken einer hoffnung, die prüfung doch schon beim ersten termin zu bestehen. =)

Deine Ausdauer will ich haben >> Ich kann nicht am Stück 2h lernen, dazu fehlt mir einfach die Motivation und der Wille.. Vor allem in Latein: Ich sollte ca. 500 Vokabeln wiederholen, da ich alle vergessen hab, aber ich hab einfach keine Lust..

tt: So, ich hab endlich Sin City aufgetrieben und werd ihn mir jetzt anschauen ^^ Hoffentlich ist er so gut, wie ich ihn mir vorstelle.
    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
    Sid (10:47 PM) :
    nicola lass den /omg kult einführen
    Nico (10:47 PM) :
    /omg
    /omg
  • Uh ja, werd ich auch machen. Aber ich muss auch noch lernen, weil ich nächste Woche zwei Klausuren schreibe. Und da mein Schwarm mich das ganze WE auf trapp halten wird werde ich ansonsten keine Zeit haben.
    Now Playing: Golden Sun2 (again)
    Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
  • Original von Ulyaoth
    *hand auch heb* Gewisse Leute hier machen das später zu ihrem Beruf. XD Man braucht nur Geduld wie ein Engel...

(...und Tricks wie der Teufel...)

Geduld hab ich nada!
    Tricks auch keine...
    Aber Teufel? ... :D
    Hm, also ich wahr nah dran, hinzugehen, die m Schlafittchen zu packen udn einfach in hohem Bogen rauszuschmeißen! (Und dabei kunstvoll zusammenbrechen und mich im krankenhaus zusammenflicken lassen. *hänfling* XD)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Original von FoWo
    Ich hasse kleine Kinder.
    Gah.

Ich auch! Ich auch! *Hand heb*
    Ich mag Kinder. Auch wenn sie manchmal laut sind und man sich viel mit ihnen beschäftigen muss, aber wer sich mal ernsthaft mit Kindern beschäftigt und sie wie kleine Menschen sieht und nicht wie kleine, dumme und lärmende Tiere, der wird sicher auch das entdecken, was andere an Kindern fasziniert. Ein bisschen Nerven und Geduld muss man natürlich mitbringen. Und man sollte fähig sein, seine eigenen Bedürfnisse vorerst mal in den hintergrund zu stellen.

>>

Mein Gott. Was mein Bruder alles an Büchern braucht. Fast 300,- € hat er geblecht dafür. Und das ist nur für dieses Jahr. Bah. Da hab ich in meinen Zwei Semestern nie so viel gebraucht. Aber ich brauche auch nur bedingt Ingenuerswissen. Zum Glück.
  • Original von Zephro_C.
    Original von FoWo
    Original von FoWo
    Ich hasse kleine Kinder.
    Gah.

Ich auch! Ich auch! *Hand heb*
    Ich mag Kinder.

Ich auch ^^ Jede Woche ca. 3 Mal für 20 € am Tag.
    "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
    Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
    Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
  • Muss sagen, Sin City rockt *nick* Soo brutal fand ich ihn jetzt gar nicht, liegt vielleicht daran, dass er meist schwarz-weiß ist. Kann ihn nur empfehlen, aber es hat seinen Grund, warum er ab 18 ist.

Werd jetzt noch ein bisschen im Forum rumlungern, mit Julie chatten (^_^) und dann ins Bett. Morgen ist nämlich eine Geburtstagsfeier einer Freundin und Austragen muss ich auch wieder =.=

Musik: Sonata Arctica - The Boy Who Wanted To Be A Real Puppet
    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
    nicola lass den /omg kult einführen
    Nico (10:47 PM) :
    /omg
    /omg
  • Ich bin eben von der Arbeit zurück, und bin froh das diese Woche gelaufen ist. Bin mal wieder von der Rücksichtslosigkeit meiner Mitmenschen erschüttert. Warum nur gehen wir so hart miteinander um?
    Gut, ich konzentriere mich nach vorn. Endlich mit den lieben zusammen sein, die ich die ganze Woche so vermisse. Wenn ich schon wieder den Wetterbericht fürs Wochenende höre.... :evil:
    Na mal sehen was so wird. Ich mach mal das Beste draus...... :knuddel:
    ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
    einem bissigen Hund,
    der aufsteigenden Flut und
    einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]
  • österreicher: hat jemand DANCING STARS gesehen?
    das ist vielleicht geniaaaal~!!! O___O

ich will SO gerne einen neuen tanzkurs machen! wiesooo~ hab ich keinen partner. *gwäääh*

...mhm... danach "was gibt es neues" geschaut. und jetzt "save the last dance". purer fernseh-abend. hatte ich schon lang nicht mehr. ^^
  • Mann, wenn ich mir so angucke, wer noch so alles da ist, hab ich das Gefühl, dass ihr alle nichts besseres zu tun habt. ^^
    Ich jedenfalls hab ein schnuckeliges RP mit Siri-Schmu. ^^
    Yaay!
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • @kathy: "save the last dance" ist genial *_*

mmh...ich war eben unter der dusche und zieh mich gleich um. geh heut inne stadt ^^
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von Kathy
    österreicher: hat jemand DANCING STARS gesehen?
    das ist vielleicht geniaaaal~!!! O___O

ich will SO gerne einen neuen tanzkurs machen! wiesooo~ hab ich keinen partner. *gwäääh*

...mhm... danach "was gibt es neues" geschaut. und jetzt "save the last dance". purer fernseh-abend. hatte ich schon lang nicht mehr. ^^

Willst du mit mir tanzen? :P
    Habe zwar schon einen Tanzkurs hinter mir, aber würde ihn gerne noch einmal besuchen.

Gestern lief es diesmal sehr gesittet zu. Es wurde wenig getrunken - zum Glück. Bin auch ziemlich fit!
    Heute werd' ich noch nach Schwanenstadt fahren und Schöni besuchen. Uninteressant, ich weiß, aber sonst ist für heute nicht sonderlich viel geplant. Der Tag ist schließlich noch jung.

Schandmaul - Teufelsweib