Was macht ihr grad? III

• Mann oh mann. Grade kam auf BR alpha eine Auslandsreportage über Japan. Um genauer zu sein ein Reportage aus den 50ern.
    Jetzt weiß ich auch wieder, was ich am Deutschland der 50er hasse.
    Fast grenzenlose Naivität, suche nach der unglaublich heilen Welt und eine seltsame Überheblichkeit gegenüber Volkern von Nicht Insustriestaaten, die ja schon fast erschreckend ist.

In der Reportage kam es so rüber, als wären die Japaner in den 50ern wie ein Stamm von wilden, die gelernt haben, ein Feuerzeug zu benutzen. War wie ein Blick, den erwachsene oft auf Kinder werfen, wenn sie versuchen, ihr Verhalten nachzuamen.

Das Beste kam am Schluss. Ich kann den Wortlaut nicht mehr genau rekonstruieren. Im großen und ganzen war die Aussage aber "Japan wird seine Probleme wohl ohne die Hilfe des Westens nie alleine lösen können".

Schon interessant. Gut, dass das heute nicht mehr so ist.

@Aril

Warum bist du denn nicht mitgefahren?
    Magst du die Berge nicht? :)
    Für mich wäre das sicher in so fern interessant, weil die Schweiz scheinbar ein Mekka für Designer ist. Fragt mich nicht warum, aber viele berühmte Typographie und Print Medien Designer kommen aus der Schweiz und viele die dort hingehen um sich diesbezüglich weiter zu bilden werden hinterher oft sehr bekannte und gefragte Designer. Siehe David Carson.
  • Wir sitzen hier grad...
    Heute ist der erste Tag seit 4 Wochen, an dem man wieder bei mir zu Hause pennt....irgendwie komisch...
    Nya...nebenher gucken wir so halbwegs Austin Powers...aber allzu viel kriegt man nicht mit xDp (scheint eh ekliger zu sein, als ich ihn in erinnerung hatte oO)

<3
  • Jetzt fühl ich mich schon wieder scheiße.... -___-
    Musste gerade auf die Babykatze aufpassen, in meinem Zimmer. Scheißparanoia, ich kann nicht mal 5 Minuten am Boden bleiben ohne zu glauben das war bei meinem Dachflächenfenster reinsieht. Die arme Babykatze... man merkt dass ihr die Mutter abgeht (sie wurde nur mit ihren geschwistern in einem Mistkübel gefunden) Immer wenn sie müde ist beginnt sie an meinem Gewand oder an meinem Finger herumzunuggeln. Sie weiß zwar dass ich nicht ihre mutter bin, trotzdem sucht sie das gefühl :O :(
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • morgens halb acht in wien...
    es ist kühl, es war ne lange nacht, mir gehts scheisse, ohne meinen kaffee würd ich schon auf der tastatur pennen und.. joah.. ich bin verdammt müde..
    enstweilen halt ich mich noch mit DTH und ZK bei bewusstsein und versuch mich durch das orden und löschen von dateien zu beschäftigen...
    JAAAA, ich führ ein intressantes leben :ugly:

ZK - Dosenbier (Live)
    ...
    ZK - So Schön War Die Zeit + Heimweh (Live)
    Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
  • @mc flurry: was für ne katze bekommt ihr denn? *neugierig hälschen reck* ich liebe katzen ;)

:mpf: shice ebay... *grummel* *jammer* mensch, ich dumpfbacke will mir ein total schönes top ersteigern, der preis war total gut und ich will gerade den anderen mal wieder überbieten und dann steht da: auktion beendet. wtf?? ich war zu langsam *heul* ich will dieses top... *vor sich hin schimpfend im zimmer rumlauf*
    jaja, ich weiß, dass ich mir das sehr zu herzen nehme *g*
    und damit nicht genug. eine minute zu spät an den pc, und meine andre auktion is auch zu ende *pechvogel* zehn eche tücher aus japan, neu und ovp zum preis von drei euro verkauft... wäh, ich hätte ja mehr geboten.

fazit: bin ein schlechter ebayer
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
  • o.o ich schreib nach langer zeit wieder ins Forum und ich muss sagen Ich lebe!o.o XD

Ich zock grad wieder Graal,langweile mich in msn und hör mir grad das neue Lied von The Rasmus No Fear an ^^

hab grad eindlich ein bild in die Signatur gekriegt XD

nya also ich geh jetzt wieder idlen bis dann irgentwann ma o_O
    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
    Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
    Sag deinem Hauptmann:
    Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
    Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• dann habt ihr ja fast nen zoo daheim ;) babykatzen sind so sweet, aber meine zwei sind schon ausgewachsen. trotdem noch zum knuddeln *g* ein dicker und ein dünner. die müssen sich von mir immer spitznamen wie stinki gefallen lassen :D
    bekommt ihr die katze aus dem tierheim oder von freunden, bekannten etc. ?

edit: ach ja, was mach ich grad? bei ebay nach nem ähnlichen top suchen. aber das war einzigartig X( mist mist mist...
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -