Was macht ihr grad? III

• Ach gottchen.
    The last Pyta Thread war ja mal wieder goldig.
    Leider wurde das Ding vorher geschlossen, bevor ich noch meinen senf dazu geben konnte. Wie schade.

Im grunde könnte ich jetzt schreiben, was ich mir dazu denke. Das ist ja das was ich grade mache.

Ich weiß eigentlich nicht mal was das jetzt für zwei threads waren, die da genau geschlossen wurden, aber ich kann es mir grob vorstellen. :)
    Habe mich ja vor längerer Zeit auch mal in diesem Rahmen auf ein paar Diskussion eingelassen.

Um auf den Punkt zu kommen. Ich denke ich kann Pyta vielleicht zu einem kleinen Teil verstehen, auf der anderen Seite verstehe ich aber ihn und viele andere User hier drin nicht. Für viele Leute hier scheint das Board eine recht zentrale Rolle in ihrem Leben zu spielen, weshalb sie viele Dinge und Themen, welche hier behandelt werden, sehr sehr ernst uns persönlich nehmen. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.
    Aber auch die Art und Weise, wie hier moderiert wird ist teilweise doch recht radikal (wobei ich das auch teilweise verstehen kann, webb man die Größe des Boards der Anzahl der Mods gegenüberstellt).

Alles in allem ist es aber doch normal, dass in einem Board während einer Diskussion Konflikte auftreten. Jedoch ist es da weder von nöten, die Sache übermäßig ernst zu nehmen, noch Themen nur wegen ein paar entgleister Beiträge zu schließen.
    Auf beiden Seite gibt es hier irgendwie gewisse verhaltensweisen, die irgendwie nicht ganz in Ordnung sind, das wird sich aber wohl auch in Zukunft nicht ändern. Wohl auch nicht, in dem man gezielt eine auseinandersetzung mit mit usern oder mods sucht.

*gähn*

Ich denke ich werd jez noch etwas Gitarre spielen.

Ach ja.

Tschüss Pyta.
  • Original von Zephro_C.
    Ach gottchen.
    The last Pyta Thread war ja mal wieder goldig.
    Leider wurde das Ding vorher geschlossen, bevor ich noch meinen senf dazu geben konnte. Wie schade.

Im grunde könnte ich jetzt schreiben, was ich mir dazu denke. Das ist ja das was ich grade mache.

Ich weiß eigentlich nicht mal was das jetzt für zwei threads waren, die da genau geschlossen wurden, aber ich kann es mir grob vorstellen. :)
    Habe mich ja vor längerer Zeit auch mal in diesem Rahmen auf ein paar Diskussion eingelassen.

Um auf den Punkt zu kommen. Ich denke ich kann Pyta vielleicht zu einem kleinen Teil verstehen, auf der anderen Seite verstehe ich aber ihn und viele andere User hier drin nicht. Für viele Leute hier scheint das Board eine recht zentrale Rolle in ihrem Leben zu spielen, weshalb sie viele Dinge und Themen, welche hier behandelt werden, sehr sehr ernst uns persönlich nehmen. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.
    Aber auch die Art und Weise, wie hier moderiert wird ist teilweise doch recht radikal (wobei ich das auch teilweise verstehen kann, webb man die Größe des Boards der Anzahl der Mods gegenüberstellt).

Alles in allem ist es aber doch normal, dass in einem Board während einer Diskussion Konflikte auftreten. Jedoch ist es da weder von nöten, die Sache übermäßig ernst zu nehmen, noch Themen nur wegen ein paar entgleister Beiträge zu schließen.
    Auf beiden Seite gibt es hier irgendwie gewisse verhaltensweisen, die irgendwie nicht ganz in Ordnung sind, das wird sich aber wohl auch in Zukunft nicht ändern. Wohl auch nicht, in dem man gezielt eine auseinandersetzung mit mit usern oder mods sucht.

*gähn*

Ich denke ich werd jez noch etwas Gitarre spielen.

Ach ja.

Tschüss Pyta.

He das wär ein gutes Schlusswort für den anderen Topic gewesen *g*

Sodele Aril ist losgefahren, ich bin wieder "allein" (nagut Familie noch da) Herrliches Wochenende, das war wohl das schönste was ich im diesem Jahr erlebt hab...
    Ich vermiss sie jetzt schon.
    Hoffentlich kommt sie gut an zu Hause.... :)
  • @ Tri

Naja, wenn du meinst. Es wäre vielleicht tatsächlich besser gewesen, als den Thread mit einem zynischen zurückgifteln schließt. :)

Um Aril brauchst du dir im übrigen keine Sorgen zu machen. Die hat denke ich bei ihrem Samurai Fahrschullehrer so gut Autofahren gelernt, dass ihr nix passieren kann. :D
  • Hmn, wieder zu Haus sein halt ._.
    Bis grad war meine Stimmung noch im annehmbaren Bereich, aber vonwegen ICH waer nach den Wochenenden immer missgelaut.... Ist schon klar <__<
    Eltern sucken wieder³, ist doch kein wunder wenn meine Laune dann auch in den keller faellt -,- Die ham echt Probleme ey...

Ansonsten... naja... Zeugs aufn PC ziehn... xDb
    Warten dass die Haare trocknen... musik hoern... ôO
    und auf in 1,5 Wochen warten .___.

lt: The Crüxshadows - Cruelty
  • Original von Zephro_C.
    @ Tri

Naja, wenn du meinst. Es wäre vielleicht tatsächlich besser gewesen, als den Thread mit einem zynischen zurückgifteln schließt. :)

Um Aril brauchst du dir im übrigen keine Sorgen zu machen. Die hat denke ich bei ihrem Samurai Fahrschullehrer so gut Autofahren gelernt, dass ihr nix passieren kann. :D

He dein Beitrag wiederspiegelt halt auch in etwa meine Meinung und über Arils Fahrkünste mach ich mir keine Sorgen eher das ihr Auto die Fahrt noch überlebt ^^'
    Ich denk mal du weißt was ich mein *g*

Herrje sie wollt noch anrufen aber Ma und Tante quatschen wieder unendlich lang ....
  • @TheManwHo: Psychologie, aber noch ganz am Anfang :)

@Triforce und Zephro: Ich glaube, ihr macht es euch da ein bisschen zu leicht mit "ich hätte das anders gemacht" und "ich wäre nicht zu zynisch" :). Zum einen mischen sich jede Menge Leute ein (ja, dazu zähle ich auch), die mit dem Streit von zwei nichts zu tun haben, von dem man ja eigentlich nichts versteht. Wenn ein Thread eröffnet wird, mit dem man sich selbst versehentlich zum Sündenbock macht aber andere beleidigt, zieht das halt jedesmal wieder Leute mit hinein. Die politischen Diskussionen im Off-Topic waren zum Teil schon sehr persönlich, warum sollten sie auch oberflächlich sein? Leute werden für ihre Meinungen angegriffen oder griffen andere an, kämpften um Überzeugung - das sind schon Gefühle, die da mitspielen, dafür kann man nichts. Es ist immer schwierig, dabei zuzugucken, wie Leute beleidigt werden, mit denen man näher befreundet ist, eigentlich kann man sich da nicht heraushalten. Diejenigen, die sich aber im Thread beteiligt haben, haben schon verstanden weswegen. Es waren alles die, die an den pplitischen Meinungsdiskussionen teilnehmen :).

Und wenn man die Leute persönlich kennt, dann ist das mit persönlichen Gefühlen im Board auch irgendwo berechtigt :).

Man kann auch das Topic Entschuldigung dazu nutzen.
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • @GirlyGirl

Wie soll ich das jetzt sagen. Wenn man in ein Forum schreibt tut man seine Meinung kund und drückt sie sozusagen jedem aufs Auge. Wenn man einen Beitrag in ein Forum schreibt dann muss man damit rechnen, dass nicht jeder gleich sagt "Boah! Das find ich aber toll, was du da jetzt erzählst! Ich bin voll und ganz deiner Meinung! Erzähl mir noch mehr von deinen thesen und Theorien!". Das wird wohl in den seltensten Fällen eintreten. Man muss also auch damit rechnen, dass man angegriffen wird.

Ich bin auch jemand, der sich gelegentlich an Politischen Diskusionen beteiligt hat. Ich habe versucht möglichst sachlich und nah am Thema zu bleiben und nicht übermäßig Emotional zu werden. Das kann zwar jedem mal passieren, dass die Pferde mit einem durchgehen, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der sache.

Es ist natürlich auch nicht die feine Art sofort zu sagen "Alles was du sagst ist absoluter Bockmist! Du bist ein Vollidiot! Wie kannst du es dir überhaupt anmaßen den Butten "Neues Thema" überhaupt zu benutzen!?".

Ich habe den Streit zwischen Pyta und den Mods nicht permanent verfolgt, aber da ich auch an ein paar Diskussionen teilgenommen habe kenne ich die Sachverhalte. Mr. Triforce war auch öfter schon mit an solchen Diskussionsrunden beteiligt und kennt die Beteiligten wahrscheinlich sogar etwas besser als ich.
    Man muss wirklich keine große Leuchte sein, um zu sehen, wo der Konflikt hier liegt und beide Parteien haben sicher nicht unwesentlich dazu beigetragen.

Ich bin niemand, der sich in sowas einmischt. Ich schlage mich hier auf keine Seite, weil es überhaupt keinen Sinn macht.

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, dass es auf beiden Seiten sicher möglichkeiten gegeben hätte, diesen Streit erst garnicht so weit kommen zu lassen.

Und worauf du mit Oberflächlichkeit hinaus willst weiß ich nicht. Ich denke eine Diskussion wird in keinster Weise oberflächlicher, wenn man mal beschimpfungen und provokationen weglässt.

Ich könnte da jetzt noch seitenweise weiter schreiben, aber das würde sowiso nix bringen.
    Keiner wird deshalb seine Mischung aus Zynismus und Polemik zuhause lassen, wenn er hier reinschreibt.

Ich bin jedenfalls irgendwannmal zu der Erkenntnis gekommen (Oh! Achtung! Große, weise erkenntnis!), dass man weder sich selbst, noch andere all zu ernst nehmen sollte, wenn man in ein Forum schreibt.
    Einstellungen lassen sich nicht leicht ändern. Es ist ja mit Meinungen schon nicht leicht und deshalb sollte das Ziel einer Diskussion auch nicht das Überzeugen aller "ungläubigen" sein. Verschwendete Energie.

Und jetzt hör ich lieber auf. Ich komm sonst in schwafeln.

@ Tri

Ja, ich wieß was du meinst. Das mit ihrem Auto hat sie mir auch erzählt. :)

----
    also nochmal zum topic, damit es nicht ganz so spammig wird.

Mein Bruder wartet schon die ganze Zeit. Hab hier schon wieder viel zu lange geschrieben.

Jez schau ich mir erst mal eine Folge Honey & Clover an. Vielleicht ein Animé über den ich irgendwann nochmal kurz was schreiben werde.
  • omg so lange Posts ueber mir xD Und sowas im WMIG %D

@topic:
    Ich hab grad 3 Stunden fuer'n lj-Ding gebraucht *drooop*
    War aber auch schwer ;(

Werd jetz noch'n bissl rumsurfen un hier un da schau'n, ob no was los is... un dann penn' gehn...

music: Nena - Neues Land <3
  • Zephro_C.
    Geb dir da mal wieder recht... :)

Juhu...
    Um 22:30 Uhr bin ich angekommen...
    Mein Auto hat es jetzt wieder 426 km hin und zurück geschafft... Dabei hat es die magische Grenze von 166.666 überschritten... ;)
    Klar es ist der schlimmste Schrotthaufen den es gibt, aber es hat noch 1 Jahr TÜV und ich schenk es in zwei Monaten sowieso meiner kleinen Schwester...
    Nur müssten mal die blöden Winterreifen runter... Typisch, ich dachte mein Vater oder Bruder hätte dich wie versprochen gewechselt...

Ich hab’s doch mal wieder geschafft mich zweimal zu verfahren, in dem ich „aus versehen“ falsch abgebogen bin auf der Bundesstraße/Autobahn oder einfach nicht aufgepasst hab... Darin bin ich wirklich gut...
    Als ich zu Tri gefahren bin, war es wirklich schlimm... Hab mich total verfahren und bin mehr als 1 Stunde zu spät gekommen...

Gleich Tri hier angerufen und eine Stunde lang geredet... Ich kann einfach nicht aufhören... ;)

Am 18.07 darf ich komm ich wohl schon wieder zu ihn... Die Berufsfachschule will dass ich an diesem Tag bei ihnen antanze...

Ich kann es kaum glauben, zu was so ein Forum alles gut sein kann...
    Mit Spannung auf morgen wart... Hoffentlich bekommen wir die Wohnung und eröffnen unsere erste eigene WG... Die ist mal 1 Km von meiner Schule entfernt und hat einen DSL Anschluss ;)...

Ich sollte ins Bett gehen... Ich hab ich dauernd vertippt
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• Na geil...
    Nicht genug, dass Montag morgens die Laune eh schon im Keller ist...nein oO!
    Ich war eben schoen am duschen...denk so ueber dieses und jenes nach...unter anderem ueber meinen Stundenplan....auf einmal faellt mir ein..."Moment mal...es ist Montag, da hast du in den ersten beiden Spanisch...das hast du abgewaehlt!!"
    Yetzt darf ich hier noch 2 h rumhocken und das suckende Montagsgefuehl genießn :3
    *neo vamiss* ._.

Nya, werd die zeit nutzn um zu forschen ob das Lied nen Titel hat->

musik: the crüxshadows - track 14

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenshin ()

• Aah~ ich hass' meine Haare (x__x)
    Grad im Moment find' ich die voll shice.. (--);;

Und meine Nase hass' ich auch!!
    Verdammten Pollen!
    Verdammten Pflanzen und Blumen und wwi!
    Ich wuensch' mir so sehr ne Welt komplett aus Beton, wo alle Pflanzen, die nicht aus Gummi oder Plastik bestehen, verboten sind (*______*)

Ich trink' jetz schnell 'n Kaffee, pack mein Zeug und lauf dann los zum Arbeitsamt (x___x);; ..
    Pure Zeitverschwendung, ey.. *shrugs*

music: Nena - Neues Land
  • -.- hab mir grad mal das Grundgesetzbuch der
    Bundesrepublik Deutschland angeguckt XD
    (aber nur ein bissl angeguckt...)
    Artikel 22 ist ambesten XD

omg...saublödes buch ^^

O_o ... draussen ist Sonne.... *skateboardhol*

^.^/))

bin wieder weg

-- Pink Floyd ~~ The thin ice --
    hihi der hat`s drauf xD
    ~Selbstversuch~
    *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
    Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
    Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
    verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
  • Original von Kandis
    Verdammten Pollen!
    Verdammten Pflanzen und Blumen und wwi!
    Ich wuensch' mir so sehr ne Welt komplett aus Beton, wo alle Pflanzen, die nicht aus Gummi oder Plastik bestehen, verboten sind (*______*)

Das denke ich mir im Frühling auch andauernd. XD Frühlingsgefühle beschränken sich bei mir auf eine laufende Nase und Juckreiz... :ugly: (Obwohl wir ja eigentlich schon Sommer haben...)

...

Ja, und sonst.....

WOOOOOOHOOOOOOOO!!!!!!
    Prüfung in Fachdidaktik Englisch mit 'nem glatten "Sehr Gut" erledigt! Yeah, Baby! *Pirouettendreh*
    Jetzt noch morgen die Geschichtsprüfung genauso bravourös durchstehen und ich bin freiiiii! XD (...für dieses Semester...)

Weeeee are the chaaampions, my frie-eeeend....weeeee keep on fightiiiing, till the eeeeend..... *träller* *aufgekratzt*

(Ja, man kann draufklicken)
  • Frei :D :D :D :D
    hab heute meine letzte abschlussprüfung in bwr geschrieben ^^
    habs mir echt schwerer vorgestellt....
    hab erstmal 3 bier gertrunken und dann heim... jetzt fertig geweorden mit hellsing folge angeschauhen (order 6) und nun werd ich mich erstmal ins schwimmbad legen ^^

musik: children of bodom - somebody put something in my drink