Was macht ihr grad? III

• mmmhm... hab alles aus der schule vergessen...
    wie ist das mit den "Gs" im französischen?
    wann spricht man "SCHE" und wann "GE"? ich weiß, dass bei einer der beiden möglichkeiten ein vokal nach dem "G" stehen muss... aber bei welcher? XD

brauche hilfe... ich arbeite an meinem referat zur "ästhetik des performativen". wie spricht man Arnold van Gennep aus?
    "ARNOL VAN SCHENEP" oder "ARNOL VAN GENEP"?
    ich tippe ja auf "SCHE". ^^"

dankööööh~<3
  • Es macht riesen Spaß nach Hause zu kommen... Eine verwahrloste dreckige Wohnung vorzufinden, nach dem Aufstehen und Frühstücken drei Stunden lang den Boden zu saugen und danach zu putzen, alle anderen Flächen vom Kalk (und Männerhaaren) zu befreien, das Klo zu putzen (igitt die schlimmste Arbeit von allen) und ein wenig das eigene Zimmer aufzuräumen...

Es ist immer wieder nett wenn man dies alles trotz eines Mitbewohners alleine machen muss, weil man nicht im Dreck versinken will (besonder wenn man 2 Wochen weg war und nichts in der Zeit gemacht wurde)... X(
    Als ich fertig war hab ich meine Brille geputzt und es ist mir zum ersten Mal passiert, die Brille ist zerbrochen... Jetzt klebe ich gerade vor dem PC und halt es nicht mehr aus alles so verschwommen zu sehen... Darf mir dann morgen für 200-300 Euro eine Neue kaufen (dabei hat man ja soviel Geld als Auszubildende)... X(

Nach dem gröbsten hab ich mich jetzt erst mal geduscht (so um 13 Uhr), später werde ich dann noch die Wäsche waschen, mein Zimmer abstauben, essen, den riesen Berg Geschirr spülen, die 4 Hausaufgaben für die Schule erledigen und dann gleich zur Schule marschieren weil ich vor lauter machen und tun nicht zum schlafen gekommen bin... Was für ein schöner erste Tag, nach einen schönen 2-wöchigen Urlaub in meiner (wirklichen) Heimat Bayern...
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp
  • @ aril: scheint, dass du mit dem typischen mann deine wohnung teilst^^ ich kann dich verstehn... wohnung putzen macht doch immer wieder freude Oo *heißen kakao als entschädigung rüberschieb* <3~

ansonsten... ich klemme mich wohl gleich wieder hinter meine lektüre. die muss bis dienstag gelesen sein. und ich hirschkopf fang pünktlich am sonntagabend an Oo mal abgesehn davon, dass ich noch ne zusammenfassung brauch- eine eigene!! nix mit internet xD

wenigstens hab ich noch meinen schatz im icq- sehr beruhingend <3
    und ich renn dauernd aufs klo- gerade zwei liter tee gekippt O__o

music: unheilig- sternenschiff
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
  • mich langweilen...
    habe grade ein wenig an meinem board rumgeschraubt und habe hunger.
    u.a. spiele ich mal wieder Zelda: Mujura no Kamen und frage mich wie ich damals den record beim ballons abschießen auf der romani ranch unter einer min geschafft habe.
    "Fiat iustitia et pereat mundus"
  • puh... ich hab heute totale luftbeschwerden. das soll mir mal einer erklären... -__-
    war schon so gut, aber seit ein paar tagen bin ich nur noch am ersticken.
    deshalb leg ich mich wohl besser ins bettchen.

...muss ohnehin morgen früh auf, weil ich wieder nach salzburg fahre. und dann 2 wochen durchgehend uni. ôO
    hab nämlich kommendes wochenende einen block eingebaut. sogar am sonntag (!!) sitzen wir vor professoren. da jedoch nur bis 15h; am samstag sogar von 9h-20h mit einer stunde mittagspause.
    das wird anstrengend. XD"

wünsch euch eine gute nacht! <3
  • Original von Kathy
    mmmhm... hab alles aus der schule vergessen...
    wann spricht man "SCHE" und wann "GE"? ich weiß, dass bei einer der beiden möglichkeiten ein vokal nach dem "G" stehen muss... aber bei welcher? XD

brauche hilfe... ich arbeite an meinem referat zur "ästhetik des performativen". wie spricht man Arnold van Gennep aus?

dankööööh~<3

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub', wenn nach dem "g" ein "e" kommt, wird "sche" ausgesprochen (z.B. "mangeons" wird ja auch "manschoh" (blöde Schreibweise <<') ausgesprochen, also würd' ich auch "schenep" sagen ^^.

Original von Maybe
    ansonsten... ich klemme mich wohl gleich wieder hinter meine lektüre. die muss bis dienstag gelesen sein. und ich hirschkopf fang pünktlich am sonntagabend an Oo mal abgesehn davon, dass ich noch ne zusammenfassung brauch- eine eigene!! nix mit internet xD

Muss auch bis Dienstag eine Lektüre zuende lesen ~.~. "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind. Mann, wie ich dieses Buch doch hasse >_<'. Warum lesen wir eigentlich keine guten Bücher in Deutsch? :argh:

Naja, werd' jetzt ins Bett gehen und noch dieses Buch lesen, morgen ist ja wieder Schule. :angry:
    Musik: Sentenced - Neverlasting
    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
    Sid (10:47 PM) :
    nicola lass den /omg kult einführen
    Nico (10:47 PM) :
    /omg
    /omg
  • Bei mir läuft gerade "Ein Lied" von Rammstein. Das Lied passt perfekt zum Ferienende. Ich will nicht in die Schule. Wenn ich dort wenigstens Freunde von FRÜHER hätte. :( Nichts gegen Alex, er ist nett, aber wenn Bernhard da wäre oder Patrick... das würde mir das Schulleben schon immens erleichtern.

Gedanken: :knuddel:

Ansonsten... ja, Tinki die kleine Katze ist "läufig" und streckt mir die ganze Zeit den Hintern entgegen. :O
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Morgen ~_____~
    Ich freu mich ja sooo unglaublich auf die Schule --
    Hach wie schön das war x_X
    Nya was muss das muss, nach 1 1/2 Stunden Schlaf bin ich ja auch echt sowas von fit XD
    Ferienumstellung beim Schlafen ist halt doof ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Original von Nacy
    Morgen ~_____~
    Ich freu mich ja sooo unglaublich auf die Schule --
    Hach wie schön das war x_X
    Nya was muss das muss, nach 1 1/2 Stunden Schlaf bin ich ja auch echt sowas von fit XD
    Ferienumstellung beim Schlafen ist halt doof ._.

=O Ich hab sogar 5 Stunden schlafen können und hatte das Glück, schon eine halbe Stunde vor meiner normalen Aufstehzeit aufwachen zu können. Jetzt bin ich eigentlich nicht mehr müde, werd mir aber noch einen Kaffee rein pfeifen. ^^

Hach, wird es toll, meinem Englischlehrer sagen zu müssen, wo er bei der Korrektur meiner Arbeit alles Fehler emacht hat. ~.~ Die Macht der mündlichen Noten, die die Lehrer haben, ist schon was Tolles...
    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
    nicola lass den /omg kult einführen
    Nico (10:47 PM) :
    /omg
    /omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow_Link ()

• jedanfalls konntet ihr überhaupt schlafen ;)

hab mich um halb 2 hingelegt, bis 4 hab ich versucht mich mit fernsehen müde zu machen und um halb 6 hab ich aufgegeben....
    aber nachdem ich n doppelten kaffee getrunken hab, bin ich einigermaßen fit ^^

werd mich jetz erstmal unter die dusche klatschen und danach noch nen kaffee trinken. und um 8 gehts dann ab ins praktikum :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zarosch ()

• Muh =_____="

Bin total müde, hab heute nacht ca. 4 Stunden geschlafen. Erst konnte ich nciht einschlafen, dann bin ich dauernd aufgewacht. Super. Und heute ist wieder Schule. Na geil <<"
    In der ersten bekomme ich Deutsch wieder (hat sie schon 4 Wochen...sie darf nur 2 Wochen und 3 Tage die Arbeit behalten!), in der 2. schreibe ich Politik. Dafür muss ich eh nie lernen und schreib ne gute Note ^^ (also alles >2-), dann bekomme ich physik und englisch wieder. dann ne doppel-musik, da kann man schön chillen, danach geschichte und chemie - in beiden bekom me ich ne arbeit wieder.

von allen arbeiten habe ich geschichte total verkackt. <<"

nya, muss los. bai~
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von Shadow_Link
    Original von Kathy
    mmmhm... hab alles aus der schule vergessen...

dankööööh~<3

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub', wenn nach dem "g" ein "e" kommt, wird "sche" ausgesprochen (z.B. "mangeons" wird ja auch "manschoh" (blöde Schreibweise <<') ausgesprochen, also würd' ich auch "schenep" sagen ^^.

dankeschön!! =))

also,... ich geh jetzt wieder zur uni. "literatur und film".
    ist wenigstens gemütlich, weil wir uns heute tatsächlich einen film ansehen.
    stress kann ich am ersten tag nicht brauchen. :P
  • Das ist doch total krank. xD
    Um 22:30 Uhr bin ich eingeschlafen und halt um 7 Uhr aufgewacht, und ich war müder als nach 3,5 h Schlaf. oO

Das beweist imho, dass Schlaf unnütz is. ^^ Nya. Ich hab in den beiden Vertretungsstunden (ya, das direkt am ersten Schultag, war eh toll) mit der FF angefangen. Wobei keiner wusste, was Heizung heißt. << Muss ich gleich mal nachschauen. Bin schon am Überlegen, die dann mal abzutippen. xD Mal sehen. Erst mal EL fertig laden.

EDIT:
    ZOMG. Heater. Somebody beat me for being uber-stupid. oO
    Fish 'n' chips baby
  • bin wohl nich der einzige, der nich schlafen konnte xD
    hab bis 12 rumgelegen, dann habich gedacht: Ich streng meine Augen an und les, dann werd ich müde!
    hab bis 1 gelesen, war einen kleeeeinen Funken müde und habs dann weggelegt. Gegen 3 binich dann eingeschlafen und um kurz nach 6 aufgestanden oÔv
    erste beiden Stunden bei diesem Riesenarschloch von Mathelehrer - bah! X(
    irre ich mich, oder sollen Lehrer den Schülern nicht was beibringen? Der Kerl kann jedenfalls nix beibringen, wenn was neues drankommt, erwartet er, dass alle das innerhalb von 2min können, dann sprichters nimmer an. Wenn man sagt, man hats nicht verstanden, bekommt man nur zu hören, wie dumm man sei. Ehrlich, DAS brauch ich mir nicht bieten lassen. Argh, ich könnte diesen Penner töten Y__Y
    dann ne 1 im Aufsatz bekommen, Englisch bei nem coolen Lehrer ^^
    und dann wieder Physik bei dem verdammten Mathelehrer... *argh*
    ich hasse Montage...

PS: Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber einem gewissen Mathe/Physiklehrer sind keineswegs zufällig, sondern absolut beabsichtigt
    ~fin
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Original von ConanKudo
    irre ich mich, oder sollen Lehrer den Schülern nicht was beibringen?

Ach komm, Conan, wir alle wissen, dass das nur ein Gerücht ist! :ugly:

tt:
    Öhm, was mach ich gerade? Mich mit meiner Franzeberichtigung beschäftigen. Heute habe ich sowohl meine Franze- als auch meine Deutscharbeit zurückgekriegt. Beides 'ne 3... Och Mann, ich hasse 3en in Deutsch! Alles was schlechter als 2 ist, ist für mich in Deutsch katastrophal.
    <- Deutschstreber :ugly:
    ...we could be more than just amazing

• Winkewinke aus Irland. ^^ Es gibt hier sogar Internet, nur leider keine Umlaute. XD Und die Satzzeichen auf der Tastatur sind komplett anders. oO

Ist ein recht schones Land, btw, auch wenn ich noch nicht viel davon gesehen habe. XD Gestern erst um Halb zwei Uhr fruh angekommen. ^^

Na denn, werde noch ein paar Mails verschicken und dann muss ich ohnehin wieder los...

(Ja, man kann draufklicken)