Animes - berechenbar

• Animes - berechenbar

Nicht aufregen Leute
      ich meine damit animes wie yugioh, dragonball, pokemon, He-Man, Beyblade, etc.

Beispiel: He-Man kämpt gegen diesen komischen Skeletttyp. Wer wird gewinnen? He-Man natürlich das weiß man schon bevor der Kampf angefangen hat.

Also warum schaut man sich solche kampforientierten Animes überhaupt an, wenn man weiß das der Held sowieso gewinnt?

In der deutschen Version von Duelmasters wird das auch mal gesagt
      Zitat aus Duelmasters
      Shobu sie verliert!
      - Aber das kann nicht sein, sie gehört doch zu den guten!
      Dieses Gesetz tritt nur in Kraft wenn du spielst...

Was meint ihr dazu?
    • Na ja, das ist nicht nur in Animes so, sondern in praktisch jedem Film. Jeder weiß, dass James Bond nie sterben wird, und trotzdem finden die meisten leute die Filme nicht langweilig.
      Filme, in denen das Böse gewinnt, sind wirklich sehr selten. Trotzdem finde ich nicht alle Filme öde, nur weil ich weiß, dass das Gute siegt. :D (obwohl ich fast immer auf der Seite der Bösen bin *hehehe* )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich finde es gar nich so schlimm, dass der Held gewinnt.
      Sie Sache wird natürlich um einiges spannender wenn der Held hin und wieder verliert, ganz klar.

Nehmen wir z.B. Yu-Gi-Oh, ich kann mich nicht daran erinnern das Yugi auch nur EINMAL verloren hat.
      LANGWEILIG!!!
      aber z.B bei Beyblade oder Pokemon, gewinnen Tyson und Ash auch nicht jeden Kampf
    • ist im grund doch immer so! wie schon gesagt wurde!
      und yugi hat auch mal verloren!
      auserdem werden die kämpe doch immer interresannter!
      mein DB war das bei mir ne regelrechte sucht! ich musst immer wissen wies weiter geht! schrecklich! dabei wusst ich was passier!
      naya.....
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Interessant finde ich ja bis heute, dass bei DB die Helden durchaus mal verloren haben und getötet wurden - allerdings dann nach fünf Minuten wieder kämpfen konnte, weil entweder der doofe Drache oder sonst ein hohes Tier sie wieder zum Leben erweckt hat. o.ô
      Das ist noch stumpfer als Helden, die jeden Kampf einfach so gewinnen. xD

Ya, und bei diesen Animes ist es nun mal so, dass sie - sorry an alle Fans - nichts weiter als Merchandising-Kram sind, der dazu dient, Sammelkarten & komische Kreisel an leicht beeinflussbare Kinder zu verticken. Die einzige Serie ist diesem Stil, die mir gefällt, ist Pokémon. Aber Yu-Gi-Oh! halte ich für ziemlichen Müll. Hallo? Das ist schließlich eine Fernsehserie, da haben die Charakere verdammt nochmal keine HP!!! Allein das war für mich schon Grund genug, diese Serie nicht zu mögen. Hinzu kommt die langweilige Story, welche durch die ewig lang andauernden und wenig aufregenden Kämpfe sowie die ganzen Standbilder und Rückblenden gerade so auf 20 - 25 Minuten pro Folge gezogen wurde.
      Kurz gesagt: überschätzes Massenphänomen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Schliße mich deiner Meinung an, Sirius. Bei DB war es das gleiche, sie haben dauernt die Sequenzen wiederhohlt beim Kampf -.-. Und die Story war auch immer die gleiche, irgendwann habe ich mich dann gefragt, WER denn nun endlich auch wirklich DER große, böse, welthassende Oberbösewicht ist... *puke*
    • ihr irrt euch. es gibt da so ein schönes Sprichwörtchen, dass die frage ein wenig besser beantwortet:

Anime ab 12 freigegeben = Der Junge kriegt das Mädchen
      Anime ab 16 freigegeben = Der Böse kriegt das Mädchen
      Anime an 18 freigegeben = Alle kriegen das Mädchen :D

dass immer der Held gewinnt ist falsch. der Held gewinnt nur in den Animes immer, die ab 12 freigegeben sind ;) ich nehme ja mal an dass nicht unbedingt allzuviele von euch animes gucken, die NICHT im TV kommen...
      Besucht meine HP: Http://aqualon.unlimited.to !!!
      dort könnt ihr mein Buch lesen. und für das Forum sind noch User und MODS gesucht!

Geht einfach aufs Forum und fragt mich!!

[Blockierte Grafik: http://aqualon.unlimited.to/images/AqualonBanner.jpg]
      Aqualon

Grüße an: Salia81, kathryn und shiek15
    • ok, Elfenlied, Gantz.
      es gibt auch filme mit mehr sexuellen aspekten, wie zum beispiel Girls Bravo, Dears und Golden Boy, in denen "Gut und Böse" keine definierbare Rolle spielen ;)
      willst du downloadlinks? Bilder? Mehr Beispiele? Bitte, kannst du haben, musst nur nachfragen....

edit:
      ach ja... das allerbeste Beispiel ist doch Prinzessin Mononoke.
      der Film ist so gut gemacht, dass man Gut und Böse ÜBERHAUBTNICHT unterscheiden kann. Zum schluss verlieren alle seiten etwas, während allerdings auch alle seiten etwas gewinnen.
      dort könnt ihr mein Buch lesen. und für das Forum sind noch User und MODS gesucht!

Aqualon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moony ()

• Original von Moony
      (...)
      ach ja... das allerbeste Beispiel ist doch Prinzessin Mononoke.
      der Film ist so gut gemacht, dass man Gut und Böse ÜBERHAUBTNICHT unterscheiden kann. Zum schluss verlieren alle seiten etwas, während allerdings auch alle seiten etwas gewinnen.

Filme sind da ja wieder was ganz anderes, und Mononoke ist wirklich einer der besten. Wir aber gehen von den tpyischen Merchandising-Animes aus, die auf RTLII laufen. (siehe erster Post des Threads ;)) Bis auf Detectiv Conan sind all diese Serien im Prinzip gleich aufgebaut: Held mit Freunden hat entweder Monster, Karten, Superkräfte oder Kreisel (Häh? Wer hat sich denn die Kreisel ausgedacht?), mit denen er den Bad Guys den Hintern versohlt - früher oder später. Natürlich gibt es auch noch so "spannende" "Storywendungen" (ich habe bewusst beide Wörter einzeln in Anführungszeichen gesetzt, um bei beiden explizit darauf hinzuweisen, dass sie nicht existent sind) im Stile von

- Held wird verletzt
      - Freund muss einspringen
      - Freund verliert
      - Held macht weiter und gewinnt.

Unglaublich, mich zerreißt's gleich vor Spannung. *lol* Da seh ich mir doch lieber einen guten Film an, anstatt mich über so schlecht gemachte Animes zu ärgern.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • zja, hier gibts wohl ein paar leute die noch nie die raue welt der Animes außerhalb von RTLII gesehen haben... auf ViVa und MTV gabs frührer mal ein fenster zu dieser Welt... :D

Aqualon

• jo...ein grund,wesswegen ich mir selten Animies anschau(les lieber Mangas *hrr*)
      Desswegen mag ich auch solche sache wie zB Naruto oder Schaman King lieber...Da verlieren die guten zuiemlich oft...(ZB bei ShamanKing Kampf gegen faust VIII:Yo verliert und wird auchnoch fast getötet oder Naruto:Die gruppe hinkt noch immer ziemlich weit hinter den Ninjas aus oto und Rock Lee's gruppe (nur einige hinter denen sie noch weit zurückliegen xD))
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Held trägt einen "schweren" Kampf aus.
      "Oh nein! Wer wird nur gewinnen?? *hand fassungslos vors gesicht halt*"
      Alles scheint gegen den helden zu stehen.
      "Aaaah nein! Du schaffst es! Oooh.. er wird sterben und die ganze Welt wird mit ihm untergehen! >__<"
      Held gewinnt durch irgendeinen dummen trick.
      "Wow! Super! Das hätt ich jetz net erwartet!"

=___=

Joa... so oda was? Ich hasse berechenbare Animes >__< auch wenn die Helden ein, zwei mal verlieren, es passiert ansonsten ja auch nix spannendes. *plopp*
      Boah ich musste mir heute zwangsweise Beyblade reinziehen (kleine Kinda -.-) und da hat irgendson kerl (hieß der wirklich brooklyn?? >__> ) mit einer angeblichen Geisteskraft die ganze Welt eingesaugt oda so Oo und am Ende gewann natürlich wieder der Held, weil er den gegner einfach überreden konnte, wieder gut zu sein.......
      Boah wie kraaaaank XD

Es ist ja so schlimm, da sind Serien wie Naruto und Neon Genesis Evangelion tausendmal besser, da weiß man vorher echt net, was passiert (wenn mans zum ersten mal guckt).

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Jep ich bin auch sirius Meinung.....
      Ausserdem gehts in den meisten animes eh immer nur darum der beste zu sein oder seinen traum zu verwirklichen oder dies und das zu retten.....
      Es gibt aber auch noch einige gute Animes//Mangas die nicht nur wegen Geld und allen möglichen Massenproduktions-billig-artikeln entstanden sind.....
      (Die obengenannten doch wohl schon,und bei diesen Tritt der Berechenbar-Fall ein)

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• Original von Tayalein
      Boah ich musste mir heute zwangsweise Beyblade reinziehen (kleine Kinda -.-) und da hat irgendson kerl (hieß der wirklich brooklyn?? >__> ) mit einer angeblichen Geisteskraft die ganze Welt eingesaugt oda so Oo und am Ende gewann natürlich wieder der Held, weil er den gegner einfach überreden konnte, wieder gut zu sein.......
      Boah wie kraaaaank XD

Ein weiteres Beispiel für vorhersehbare Endings. Bei Animes dieser Machart kann man wirklich nur den Kopf darüber schütteln, was für eine hanebüchene und völlig sinnfreie Story manche Menschen ersinnen können. Abgesehen davon ist das Besorgniserregende an der Sache ja, dass diese Serien - Überraschung! - so etwas wie Einschaltquoten besitzen. Und mal ganz abgesehen von den rigorosen Kürzungen und teilweise wirklich schlechten Synchros für den deutschen TV-Markt - im Original waren sie sicher auch nicht viel besser. Die Kinder sind einfach überall gleich leicht beeinflussbar. Und den eigentlichen Kram, um den es geht - Karten und Kreisel - kaufen sie wie blöde. >___<

Am schönsten ist das immer noch an den Sechstklässlern an meiner Schule zu sehen. Am Ende der Pause stehen die vorm Physiktrakt und tauschten Yu-Gi-Doof!-Karten. Das Gespräch verlief ca. so:

Kind 1: Ha, ich gebe dir die Fallenkarte "Arsch der Welt", dafür bekomme ich von dir die Zauberkarten "Karls Märchenstunde" und "Einäugiger Frosch aus Anatolien".
      Kind 2: Und ich gebe euch die Angriffskarte "Kürbiskernsuppe", wenn jeder von euch mir je zwei "Indische Kinder"-Zauberkarten gibt.
      Kind 3: Aber die Zusatzkarte "Karls langweiliges Gerede" behalte ich, damit das klar ist!
      Kind 1: Und wenn ich dir noch die "Lateinlehrerin im Unterrichsmodus"-Karte gebe? Dann vielleicht?
      Kind 2: Das ist doch blöd! Die nützt dir doch nichts ohne die "Alte, hässliche Pädagogin"-Karte!
      Kind 3: Genau! Außerdem hast du drei Stück davon. Dann lieber deine Fallenkarte "Gruppenzwangkinder, die dämliche Karten kaufen", dann bekommst du sogar noch die Beschwörungskarte "Krüppel mit drei Armen und einem Bein" dazu!!

Und so weiter und so fort... ich will's auch gar nicht mehr wissen. :rolleyes:
      Schon seltsam, was diese berechenbaren Animes aus vormals harmlosen Kindern so machen. X(

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• sehr nette kartennamen! *g*
      aber mal ehrlich, dein gespräch zu folgen kannten sie sich relativ gut aus damit!
      und das will ja auch was heißen bei so viele karten!
      Egal

Topic: nuya... irgendwie sind nur so bekannte animes berechenbar!
      x der film (gut ist auch bekannt) gewinnen ja die guten auch nich so unbedingt!
      und bei der serie weiß ichs nicht! noch nie zu ende gesehen!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • natürlich sind animes berechenbar und natürlich gewinnen die guten.

ein Beispiel:
      Yugi kämpft gegen Bakura beim Battlecity Turnier:
      - Wenn Yugi verliert geht der nach Hause und man kann ihn dabei beobachten wie er nix macht das das Turnier für ihn gelaufen ist.
      _ Wenn er gewinnt kann man ihn weiter Karten spielen sehen.

Das gleiche ist mit DBZ.
      Goku gegen Boo:
      - wenn er veliert wird das Universum vernichtet und das war es dann mit DB.
      - wenn er gewinnt kommen immer mehr gegner und immer mehr folgen.
    • nicht jeder anime mein Sohn...

GantZ:
      In GantZ:
      Aliens gegen Menschen, Alian 1 zerquetscht Mensch 2 den Kopf zwischen den Fingern, Mensch 1 erschießt Alien 3, Alian 2 bringt Mensch 1 und 3 um, Alien 1 wiederrum tötet Mensch 4, folge zuende.

wer hat gewonnen?

Aqualon