Animes - berechenbar

• Ich muss zu dem Thema mal fragen:
      Hat eigentlich bis jetzt noch niemand außer mir bemerkt, dass die Übersetzung zu Duel Masters der größte Dreck der Weltgeschichte ist o____O ??
      Ich habe wirklich das Gefühl, die deutschen Synchronsprecher hatten keinen Text und mussten sich das selbst ausdenken, deswegen dieser ganze "Nein, mehr kann ich dir nicht sagen, denn die Folge ist gleich zu Ende" oder "Nein, meine Haare sehen so seltsam aus, vielleicht liegt es daran, dass ich aus einer billigen Anime Serie komme" - Mist O_____o

WAS soll das?!
    • Original von Moony
      nicht jeder anime mein Sohn...

GantZ:
      In GantZ:
      Aliens gegen Menschen, Alian 1 zerquetscht Mensch 2 den Kopf zwischen den Fingern, Mensch 1 erschießt Alien 3, Alian 2 bringt Mensch 1 und 3 um, Alien 1 wiederrum tötet Mensch 4, folge zuende.

wer hat gewonnen?

Ja aber da war es doch sicher so das keiner der MEnschen ein Hauptchar war,oder?
      UNd GantZ gehört sicher nicht zu Animes wie Pokemon.....

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• @________° du scheiße....

irgendwie isses doch voll peinlich für alle manga und anime fans daa auch zu sagen, wenn alle denken dass man denn rtl2, also yu gi oh usw. schaut. das einzige ws im mom bei rittel zwo gut is is conan. ( nya, außer das neue intro wo er tanzt ^^" das is assich)

btw: sirius, fühl dich gelobt. deine beiträde sind immer goil und ich krieg regelmäßig n lachkrampft. zB. die kartennamen.....xD aahh, wie kommt man darauf? ok, ich dachte immer ICH sei schon krank, aber..irgendwie *fassungslos* ^^
    • jaja....
      in GantZ sterben die Hauptcharas regelmäßig, um dann wiederbelebt und wieder umgebracht zu werden...
      Besucht meine HP: Http://aqualon.unlimited.to !!!
      dort könnt ihr mein Buch lesen. und für das Forum sind noch User und MODS gesucht!

Geht einfach aufs Forum und fragt mich!!

[Blockierte Grafik: http://aqualon.unlimited.to/images/AqualonBanner.jpg]
      Aqualon

Grüße an: Salia81, kathryn und shiek15
    • Original von Sirius
      Kind 1: Ha, ich gebe dir die Fallenkarte "Arsch der Welt", dafür bekomme ich von dir die Zauberkarten "Karls Märchenstunde" und "Einäugiger Frosch aus Anatolien".
      Kind 2: Und ich gebe euch die Angriffskarte "Kürbiskernsuppe", wenn jeder von euch mir je zwei "Indische Kinder"-Zauberkarten gibt.
      Kind 3: Aber die Zusatzkarte "Karls langweiliges Gerede" behalte ich, damit das klar ist!
      Kind 1: Und wenn ich dir noch die "Lateinlehrerin im Unterrichsmodus"-Karte gebe? Dann vielleicht?
      Kind 2: Das ist doch blöd! Die nützt dir doch nichts ohne die "Alte, hässliche Pädagogin"-Karte!
      Kind 3: Genau! Außerdem hast du drei Stück davon. Dann lieber deine Fallenkarte "Gruppenzwangkinder, die dämliche Karten kaufen", dann bekommst du sogar noch die Beschwörungskarte "Krüppel mit drei Armen und einem Bein" dazu!!

*wegrofl* Wenn ich und meine Kumpels Magic-Karten tauschen, hört sich das so ähnlich an! :D Da gibts auch so unheimlich kreative Namen wie "Röhrender Reliops" (Kein Scherz!)
      Tja, der Fluch der Kartenspieler... :rolleyes:

Aber sonst....dass Yu-Gi-Oh,weh und Beyblöd unter allem Niveau sind ist klar. Ich hab in den jeweils zwei Folgen, die ich mir angetan habe, nichts auch nur annähernd originelles entdeckt! Die Geschichte ist dumm! Die Charas sind dumm! Die Idee an sich ist dumm! Das zielt wirklich nur auf Merchandising - man entwickle ein völlig sinnloses Spielzeug oder führe ein Uraltes wieder ein (Kreisel), drehe eine absolut hirnrissige Serie dazu und fertig - voilá, schon rollt der Rubel.....

(Ja, man kann draufklicken)
    • nuya das liegt warhscheinlich auch alles daran das in japan hauptsächlich solche mangas verfilmt werden die sich auch gut vermarkten lassen!
      und yugioh und beblade gehören nun mal dazu!
      in japan waren die kult!
      naya.... auch naruto z.b. lässt sich gut vermarkten... nur das es das noch nicht in deutschland gibt!
      ja japaner wissen schon wie sie an ihr geld kommen! wenigsten sind die folgen da nicht geschnitten!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Die Animes lassen sich doch nicht nur gut in Japan vermarkten, sondern auch hier. Man schaut nicht drauf, ob die Animeserie berechenbar ist, oder nicht. Bei den meisten Filmen kann man ja auch schon am Anfang des Filmes das Ende vorraussagen. Die Guten leben, die Schlechten sind gestorben.

Aber genau diese Strategie kommt gut an. Also warum auch nicht?

Wenigstens sind die meisten Animes noch spannend. Bei Yugioh hat man bei manchen Duellen das Gefühl, dass Yugi oder seine Freunde kurz vorm Untergang sind. Das finde ich z.B besser als bei Sailer Moon, wo jede einzelne Folge ein neuer Gegner war, den man immer auf dieselbe Art und Weise klein gemacht hat.
    • Original von braised akinna
      btw: sirius, fühl dich gelobt. deine beiträge sind immer goil und ich krieg regelmäßig n lachkrampft. zB. die kartennamen.....xD aahh, wie kommt man darauf? ok, ich dachte immer ICH sei schon krank, aber..irgendwie *fassungslos* ^^

Ya, ich geb mir ja auch Mühe. xD Freut mich, wenn ich andere belustigen kann. *ggg*

*wegrofl* Wenn ich und meine Kumpels Magic-Karten tauschen, hört sich das so ähnlich an! Da gibts auch so unheimlich kreative Namen wie "Röhrender Reliops" (Kein Scherz!)

Tja, jedem seine Sucht. *lol* Und der Name klingt genauso dämlich wie eine typische Yu-gi-doof!-Karte. xD Aber wenigstens wurde zu Magic (oder "Magie", wie wir Altdeutschen sagen xD) keine grottenschlecht gemachte Zeichentrickserie präsentiert, in der die Charas plötzlich HP besitzen und ein Kampf durch die bereits genannten Streckfaktoren Standbild und Wiederholung über 80 Folgen hingezogen wird. Es ist hoffentlich nachvollziehbar, dass da irgendwan die Spannung raus ist (bestes Beispiel ist da immer noch DB: sterben, wiederbelebt werden, Bad Guy rocken ~ nach dem Muster über 200 Folgen gedreht *rofl*).
      Und wie nun auch schon viele festgestellt haben, sind die Verkaufsprodukte die einzige - fadenschneidige - Existenzberechtigung für diesen Medienschrott. Hoffentlich kommen die wirklich guten Animes bald zu uns - regelmäßig und ungeschnitten. Ansonsten: gute Nacht, Peter. X(

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • [spam]Obwohl ich zur Verteidigung des Röhrenden Reliops sagen muss, dass er erstens so ziemlich alles wegrockt und zweitens auf Englisch den um einiges cooleren Namen hat ("Spiritmonger") Aber da hat halt einer der Übersetzer versucht, kreativ zu sein :rolleyes:

Aber wenn jemand eine Magic-Anime-Serie drehen würde, wäre das wirklich der Untergang. Ich würde das Spiel nie wieder spielen XD
      [/spam]

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Aber wenn jemand eine Magic-Anime-Serie drehen würde, wäre das wirklich der Untergang. Ich würde das Spiel nie wieder spielen XD

Genau deswegen hat wizards das magicähnliche kartenspiel "Duel Masters" erfunden, nur um dazu ne animeserie drehen zu können.

Zu magic selbst wird es glücklicherweise nie nen anime geben, zumal magic netmal aus japsenland stammt.

/e: @ Topic

Das ist ein grund, weshalb ich Reale Filme auch besser als animes finde, da auch mal die helden sterben können, wie wir im jüngsten beispiel "Cube" sehen können. Man kann auch Star Wars, HdR etc. zu beispiele ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Zu Detective Conan muss ich auch noch was sagen. Diese Serie ist überaus voraussehbar.
      Immer wenn er mit Mori und Ran irgendwo ist, passiert zu 99,9% ein Mord und man kann auch immer davon ausgehen, dass es sich dabei NICHT um einen Unfall oder Selbstmord handelt.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Original von xcalibur
      ich hab gehört das es mal ne magic-serie gegeben hat :ugly:

Dann hast du falsch gehört.

Zu Detective Conan muss ich auch noch was sagen. Diese Serie ist überaus voraussehbar.

Genau, natürlich geraten Conan und co. REIN ZUFÄLLIG (!!!) in tausende morde! :mpf: :ugly:
      Schlimm, dieses japan.... :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()