Welche Buecher lest ihr momentan?

• Lange her, dass ich hier war. ^^

Den neuen Dan Brown hab ich mittlerweile beendet und fand ihn dann zum Schluss doch mehr als lau. Das Ende war vorhersehbar und irgendwie hat der große Knall gefehlt.
      Spoiler anzeigen
      Spannend fand ich eigentlich nur Langdons "Tod".

Momentan lese ich "Drei" von Stephen King bzw. bin sogar fast fertig. (Die dritte Tür wurde gerade gefunden.)
      Das Buch gefällt mir sogar noch besser als "SchwarZ". Es ist wesentlich rasanter, witziger und irgendwie lebendiger. Macht echt Spaß, es zu lesen.

Obwohl, ab dem dritten oder so solls ja erst richtig zur Sache gehen, oder? Jedenfalls mein ich gehärt zu haben, dass die ersten Bände im Vergleich zu den neueren eher Lau sind.

Ich hab es genau andersrum gehört; die Reihe soll mit Band 5 (Wolfsmond) ziemlich absacken. Wäre ja toll, wenn es NOCh besser wird. ^^ Vielleicht kann sich da ja mal jemand zu äußern, der die Reihe bereits gelesen hat? ?(

Naja, wie auch immer, ich freue mich auf die weiteren 5 Bücher, die noch vor mir liegen. Und ich kanns kaum erwarten, die alle in meinem Regal stehen zu haben. Habe selten so schöne Cover gesehen. *g*

[Blockierte Grafik: http://www.dark-tower.org/books/images/schwarz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.dark-tower.org/books/images/drei.jpg]
    • @"Der dunkle Turm"-topic

Ich muss sagen, ich hatte nicht das Gefühl, dass die Reihe mit Wolfsmond absackte...
      Es ist jetzt zwar schon eine Weile her und ich weiß auch nicht mehr genau, was wann wo passierte, aber ich kann mich noch genau erinnern, dass ich Wolfsmond sehr geliebt habe. Ich fand eher den letzten Teil etwas schwächer. Der ist eher gegen Ende nochmal krass, weil dann alles aufeinander fällt.
      Jedenfalls: Dranbleiben, wer es grade liest, die Geschichte ist dermaßen konfus und verwirrend, dass man es einfach gelesen haben MUSS. Und noch ein Tipp, r3tr0: Solltest du einmal beim Epilog ankommen, folge Kings "Rat" und lies ihn nicht xD
      Der macht alles kaputt und verwirrt nur wieder (ich habe ihn gelesen und konnte danach eine Weile nicht mehr ganz so klar denken, wie ich gerne wollte ^^)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Und noch ein Tipp, r3tr0: Solltest du einmal beim Epilog ankommen, folge Kings "Rat" und lies ihn nicht xD

Diesbezüglich wurde ich leider bereits massiv gespoilert (Ich hasse es, wenn jemand sowas tut.) . Ich weiß, worauf alles hinausläuft und bemerke schon jetzt beim Lesen die Anspielungen darauf. :(

Der Spoiler hat mir natürlich irgendwie die Story versaut. Nicht, weil ich die Idee schlecht finde; ich finde, runder könnte man eine Geschichte ja eigentlich gar nicht beenden, sondern weil mir der "WTF"-Moment am Ende jetzt wohl fehlen wird. Dafür weiß ich aber nicht, wie die anderen Handlungsstränge ausgehen. Darum lohnt es sich für mich doch irgendwie, die Geschichte zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r3tr0 ()

• Hab mir neulich nur mal so aus Interesse Axolotl Roadkill besorgt und fleißig drin gelesen. Meins ist es aber leider überhaupt nicht. Fand ich die Feuchtgebiete noch ganz süß und putzig, weiß Hegemann mich hingegen nicht mit derlei Eskapaden zu fesseln. Auch technisch, das heißt schriftstellerisch, ist das Buch bei Weitem nicht die Extraklasse, wie der (oft genug strohdumme) Feuilleton es uns glauben machen will. Vielleicht nehm ich's auch so wahr, weil dies überhaupt nicht meine Welt ist und ich mich geistig in einer anderen (die keineswegs bohème oder dekadent ist, sondern eher - kafkaesk?) zu Hause fühle. Nun: der Pflichtkauf, da kann ich einige Nichtkäufer vielleicht beruhigen, ist dieses Sensatiönchen mit Sicherheit nicht, ich bin nach 20 - 30 Seiten aus Desinteresse regelrecht geflohen und hab mich (mal wieder) im Proceß versteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Hab mir neulich nur mal so aus Interesse Axolotl Roadkill besorgt und fleißig drin gelesen. Meins ist es aber leider überhaupt nicht. Fand ich die Feuchtgebiete noch ganz süß und putzig, weiß Hegemann mich hingegen nicht mit derlei Eskapaden zu fesseln. Auch technisch, das heißt schriftstellerisch, ist das Buch bei Weitem nicht die Extraklasse, wie der (oft genug strohdumme) Feuilleton es uns glauben machen will.

Mal davon abgesehen, dass es das reinste Plagiat ist - abschreiben könnte ich auch noch, wäre ich jetzt eine "junge, feministische Intellektuelle" würde ich schon in Millionen schwimmen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Acrobat reader
      Hab mir neulich nur mal so aus Interesse Axolotl Roadkill besorgt und fleißig drin gelesen. Meins ist es aber leider überhaupt nicht. Fand ich die Feuchtgebiete noch ganz süß und putzig, weiß Hegemann mich hingegen nicht mit derlei Eskapaden zu fesseln. Auch technisch, das heißt schriftstellerisch, ist das Buch bei Weitem nicht die Extraklasse, wie der (oft genug strohdumme) Feuilleton es uns glauben machen will.

Mal davon abgesehen, dass es das reinste Plagiat ist - abschreiben könnte ich auch noch, wäre ich jetzt eine "junge, feministische Intellektuelle" würde ich schon in Millionen schwimmen.

Teile davon, nicht das ganze Buch. Ullstein hat sich anscheinend die Rechte für die geklauten Passagen vom Urheber gekauft, ich an dessen Stelle hätte Hegemann und Ullstein um ein bis zwei ihrer Milliönchen zu erleichtern versucht. Vielleicht tat er es ja, dann tat er wohl. Dennoch sollte man ihr dafür gehörig den Kopf waschen, du hast recht, plagiieren und das dann verkaufen, ist echt die unterste Schublade - auch wenn der Föjedong den Diebstahl als "Errungenschaft der Moderne" glorifizieren mag und man Hegemann das Wörtchen Intertextualität (was an dieser Stelle auch der reinste Humbug ist) beibrachte. Mein Tipp: Finger weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Original von Phael
      Original von Acrobat reader

Teile davon, nicht das ganze Buch. Ullstein hat sich anscheinend die Rechte für die geklauten Passagen vom Urheber gekauft, ich an dessen Stelle hätte Hegemann und Ullstein um ein bis zwei ihrer Milliönchen zu erleichtern versucht. Vielleicht tat er es ja, dann tat er wohl. Dennoch sollte man ihr dafür gehörig den Kopf waschen, du hast recht, plagiieren und das dann verkaufen, ist echt die unterste Schublade - auch wenn der Föjedong den Diebstahl als "Errungenschaft der Moderne" glorifizieren mag und man Hegemann das Wörtchen Intertextualität (was an dieser Stelle auch der reinste Humbug ist) beibrachte. Mein Tipp: Finger weg.

Ich hatte überlegt, mir das original zuzulegen, vor allem nachdem ich ein Interview mit dem Autor gelesen hab, was mir gefallen hat. (Danke btw Acri -- ich hab's gelesen, auch wenn ich dir nichts mehr gesagt hab! ;D) Ich hab 'ne Gegenüberstellung des Originals und des Plagiats gelesen -- schon krass. Und kackendreist.
      Sollt ich auch mal versuchen, so scheint man als Jungautor ja schnell an Veröffentlichungen zu kommen. Ich schreib einfach mal Tolkien ab. ;b
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Schon bitter,dass das der "neue Feminismus" seien soll...stumpfes aus den Fingern saugen, n bisschen viel Sex, Charakter, dann noch eine nicht dumme Protagonistin... hochgradig sexistisch, supereinfaches Rezept und leider wohl recht Erfolgreich. Dann abernoch abzuschreiben... tiefer gehts echt nicht mehr.
      Um Geld zu machen muss man eben Mittelmaß sein, endlos viel Papier, Endlos viele Bücher, aber bloß keine Geschichte und bloß keine Botschaft. Beachtet man das, holen sich doch sämtliche Kritiker auf dieses Buch einen runter, dabei gehören sie eig aus ihren Sphären rungergeholt. Der Kritiker heutzutage entdeckt ja nichtmal n gutes Buch, wenn mans ihm ins Gesicht klatscht. Je besser ein Buch wegkommt, desto größerer Schund ist es ja. "Intellektuelle" Notdurft, ins Papier geschissen, mehr ists nicht mehr.

*puh* Das musste mal sein ;)
    • Bis(s) zum Morgengrauen - Ja, Ich bin mal auf den Twilightzug aufgesprungen.
      Das Buch ist wirklich sehr gut, spannend geschrieben, gefällt mir. :)

Leider komme ich persöhnlich bei dem Buch sehr schleppend voran.
      Ich weiß nicht obes an dem Buch liegt oder nur daran das ich moment lesefaul bin.
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Hab gerade Sakrileg beendet und war sooooooo unendlich und maßlos enttäuscht von dem Buch; ich dachte nach Illuminati kommt noch mal 'nen Brecher, aber das Buch hat mich wirklich am Autor zweifeln lassen.

Jetzt hab ich mir von meiner Freundin "Der Krieg der Engel" von Hohlbein ausgeliehen und obwohl ich noch nicht wirklich weit bin, fesselt es schon so krass, dass ich heute Bandprobe vergessen habe ^^
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Ich lese gerade Seelenfeuer von Barbara Wood.

Wunderbar anspruchslose Historienschnulze mit Fantasyelementen. Einfach ein Stück Unterhaltungsliteratur und daher bestens geeignet für lange Zug- und Busfahrten. Nach all dem anspruchsvollen Kram, den ich in letzter Zeit las, also eine gelungene Abwechslung.

Handlung: Im 1. Jh. v. Chr. zieht die begabte Heilerin Selene durch allerlei Länder in der Mittelmeerregion und schmachtet ihrem Schatzi nach, von dem sie ach so unsanft getrennt wurde...
    • Oh, ja, fast vergessen. Neues Freistundenbuch (Irgendwie komme ich nur dort und im Krankenhaus zu lesen. Und letzteres besuche ich zur Zeit ja zum Glück seltener xD.)
      Richard Adams - Watership Down
      Bin ja großer Fan des Films. Und irgendwer hatte mir als solcher mal vom Buch abgeraten, aber ich finds großartig D:. Sehr zu empfehlen würde ich da sogar sagen.
    • Original von r3tr0
      Original von bereth15
      Und noch ein Tipp, r3tr0: Solltest du einmal beim Epilog ankommen, folge Kings "Rat" und lies ihn nicht xD

Diesbezüglich wurde ich leider bereits massiv gespoilert (Ich hasse es, wenn jemand sowas tut.) . Ich weiß, worauf alles hinausläuft und bemerke schon jetzt beim Lesen die Anspielungen darauf. :(

Der Spoiler hat mir natürlich irgendwie die Story versaut. Nicht, weil ich die Idee schlecht finde; ich finde, runder könnte man eine Geschichte ja eigentlich gar nicht beenden, sondern weil mir der "WTF"-Moment am Ende jetzt wohl fehlen wird. Dafür weiß ich aber nicht, wie die anderen Handlungsstränge ausgehen. Darum lohnt es sich für mich doch irgendwie, die Geschichte zu lesen.

Oh, der wtf-Moment war natürlich herrlich, ich erinnere mich noch gut, wie ich davor saß und die letzte, leere (!) Seite angestarrt habe und's einfach nicht fassen konnte x'D
      Alles in allem auf jeden Fall ein Geniestreich und Kings bestes Werk - auch, wenn er dazu neigt, in seinen Texten allzuviel zu wiederholen ^^

Wie auch immer, im Moment lese ich Die Elfen von Bernhard Hennen.
      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530012.03.LZZZZZZZ.jpg]
      Ich mag den Einschlag der nordischen Göttertraditionen in seiner dargestellten Menschenwelt und die Elfen sind auch etwas anders, als ich es von Tolkien gewohnt bin - aber positiv. Ich mag die Charaktere schon sehr - obwohl der Mensch mir ein bisschen auf die Nerven geht, und dann ist das auch noch der Held der Geschichte! x'D
      Die Elfenjagd ist gerade mal in die Menschenwelt aufgebrochen, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ich liebe diese Wesen ja so *__*
      Und Nuramon... oooooh Mann *befangirlt* lD
      Ich mag ja Charas, die ein bisschen "kaputt" sind, uind sowas bei einem Elfen zu sehen, ist nochmal doppelt so schön :3

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression