Welche Buecher lest ihr momentan?

• Bin letztens mit Blutdurst von Jonathan Nasaw fertig geworden. Bei einem Shoppingtrip mit meiner Freundin hatte mich wieder einmal die Lust auf einen schönen Vampirroman gepackt und als ich dann auch noch Hardcore auf dem Cover las war für mich klar, dass ich dieses Buch und keine schnulzige 0815-Vampirstory haben will, in der sich alle bis auf den Hunger lieb haben <.<'

Aber... im Nachhinein betrachtet war das Buch ein wenig komisch.
      Die ganze Zeit über wurde eigentlich nur

1) maßlos viel Blut getrunken
      2) gepoppt bis zum Geht-nicht-mehr
      3) und Nebenbei eine Intrige gesponnen

Ich habe ja nichts dagegen, wenn es in einem Buch etwas härter zur Sache geht, aber die haben es wirklich NUR NOCH miteinander getrieben und irgendwann wurde es mir dann einfach nur noch zu langweilig, weil das alles so verdammt vorhersehbar war.
      Und dafür, dass die Pastorin gegen Ende eine recht wichtige Rolle einnimmt, wurde sie mir eindeutig zu wenig beschrieben, sodass sie mehr wie ein Randcharakter denn eine der Hauptpersonen wirkt.
      War vielleicht zum gelegentlichen Zeitvertreib ganz ok, aber wirklich empfehlenswert ist Blutdurst jetzt auch nicht unbedingt.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Nachdem ich brav "Zauber der Schlange" und "Spiel der Magier" fertig gelesen hab, gehts morgen mit "Turm der Hexer" meiner geliebten Belgariad Saga von David Eddings weiter!
      Ich kann einfach nicht anders, selbst nach ca. 10x durchlesen steigen mir hier und da noch Tränen in die Augen ;__; Teilweise les ich meine liebsten Textstellen 5x hintereinander, obwohl ich sie eigentlich auswendig kann.
      Ich liebe diese Bücher einfach <3
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Tja was lese ich denn :P *nach unten zum Sig zeig* joa das les ich ^^.
      Einfach schön die Geschichte ein Marine Kapitän kaperte eine französische Fregatte und dort findet er ein Drachenei. der Drache schlüpft bald wer dem Drachen das "Geschirr" anlegt muss zu den korps (Die fliegen alle auf Drachen.) Joa sie losten aus, da kam ein Offizier der es machen sollte. Der Drache schlüpfte bloss es geschah anders der kleine Drache sprach mit dem Kapitän und so muss er zu den Korps weil er das Geschirr dann anlegen musste aber es wird eine große Freundschaft drauß.
      Also davon gibt es schon 4 bücher ich bin immer noch beim ersten da werd ich viel lesespaß haben xD
      Wer Drachen mag und gerne Bücher liest sollte das lesen es ist einfach schön *schwärm*
      (¯`v´¯)
      `*.¸.*´
      Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...

• Wir mussten kürzlivch das Anne Frank Tagebuch für den Unterricht lesen. Dann bin ich kürzlich mit Die Judas Papiere fertig geworden. So, und jetzt legt sich die Leseratte in mir zum schlafen, und es gibt keine neuen Bücher, die ich lese.
      youtube.com/watch?v=lSUaoEC1UXc

Da rauf klicken ^
      Ich weiß, ich bin der Reporter.^^

Wenn du denkst du denkst,
      denkst du nur du denkst,
      denn das Denken der Gedanken
      ist nur gedankenloses Denken.
    • Ich hatte eigentlich vor hier eine Rezension zu so einem stupiden, langweiligen, verkappt sexgeilen Frauenschmöker zu posten, den ich letztens las, und hab diese sogar schon in Einzelteilen geschrieben, aber irgendwie ist es mir dieser Schundroman einfach nicht wert, dass ich darüber noch weiter sinniere. Nur noch ein Satz dazu: Es war ein Absatz tatsächlicher Erkenntnis, die mich zum Nachdenken brachte, ansonsten waren es 550 Seiten verschwendete Lebenszeit. Naja, ich dachte, ich schreib das mal, weil ich's halt irgendwie noch mitteilen wollte.

Nun lese ich gerade Animal Farm von George Orwell. Das Buch dürfte vielen bekannt sein, da es im Englischunterricht gewöhnlich zum Unterrichtskanon gehört. Ich las es damals in der Schule nicht (es wurde nur in meiner Parallelklasse gelesen - wir lasen dafür irgendeinen anderen Mist -.- ), deshalb lese ich es jetzt.
      Mein Eindruck ist bisher recht positiv, es ist auf-den-Punkt, ohne unnötige Ausschweifungen (wie bei gewissen anderen Machwerken <.<). Schade finde ich, dass es in der Mitte an einigen Stellen etwas vorhersehbar ist, aber das wiegt die Stelle, an der ich im Moment stehe, durch ihre "Shockingness" wieder auf.
      Bin gespannt, wie es endet.
    • Ich lese im Moment "Der kleine Bruder" von Sven Regener,dem letzten Teil der Trilogie ohne bestimmte Reihenfolge xD. Bin so gut wie durch damit,sehr lustig,leider nich so lang wie "neue Vahr Sued",welches mir sehr gut gefallen hatte,mich glaube das wird auch mein Lieblingsteil der Reihe bleiben.
    • Ich hab gerade die Unendliche Geschichte von Michael Ende beendet... und uhoh, das was pure Nostalgie. Ich weiß noch, wie ich als kleines Kind die Kassetten hoch und runter gehört habe und ich kann mich an jede Szene genau erinnern. Das tolle ist, die Geschichte selbst ist für jüngere (die Protagonisten sind etwa 11J) aber die Ober-Geschichte ist alterlos´... äh... ich weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll. Aber es ist so toll! Es erinnert mich immer wieder an ein Märchen, wie so ziemlich vieles von Herrn Michael Ende. Am Anfang ist Atrejus große Suche, bei der ich im Moor immer noch um sein Pferdchen trauere und Angst vor dem Werwolf habe, dann Bastians Reise mit all seinen Höhen und Tiefen, schließlich diese unglaubliche Freundschaft zwischen Atreju und Bastian. Diese Hintergrundgedanken; was Phantasien ist, wie die Welten sich aufeinander auswirken, die kindliche Kaíserin... usw usw, das ist atmospährisch und übrirdisch schön, ich liebe diese Geschichte einfach...!
      *seufz*
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • So, mit Animal Farm bin ich nun schon seit geraumer Zeit fertig.
      Meine abschließende Meinung:

Wie ich ja schon schrieb, gefällt mir, dass die Erzählung auf den Punkt ist und es keine unnötigen Storyausschweifungen gibt, die nur die Seitenzahl erhöhen wollen. Das Ende der Geschichte passt dazu. Aber irgendwie... irgendwie hätte ich mir da doch ein bisschen mehr gewünscht.
      Spoiler zum Ende

Man befindet sich eigentlich gerade noch mitten in der Handlung und plötzlich ist die Geschichte zuende, also genau auf dem Höhepunkt (bzw. vielleicht war der Höhepunkt auch schon das Ereignis davor mit Boxer). Man weiß, dass sich nun die Schweine (sei es nur metaphorisch oder tatsächlich) in Menschen verwandelt haben und ihnen somit an Schlechtigkeit ebenbürtig sind. Dadurch, dass die Erzählung so plötzlich zuende ist, hatte ich ein Gefühl von Verlassensein. Es war nicht wirklich ein "rundes" Gefühl am Ende des Lesens, ich fühlte mich im Regen stehen gelassen ohne Lösung und ohne Hoffnung auf eine solche. Ich vermute, dass das vom Autor absichtlich so gestaltet ist, denn auch in unserer Welt stehen wir solchen Charakteren wie denen im Buch hoffnungslos gegenüber und müssen uns ihnen fügen.

Also: Auch wenn das Ende irgendwie unbefriedigend ist, ist es gerade dadurch genau richtig. Irgendwie.

---

Dann habe ich letzte Woche Eine Schublade voller Briefe von Yumoto Kazumi fertiggelesen.
      Nun ja.
      Ich fing motiviert mit dem Lesen an und dann ließ ich es ehrlich gesagt bis zum letzten Tag vor dem Rückgabetermin liegen, bevor ich mich dazu überwinden konnte es fertigzulesen. Es war nicht in dem Sinne schlecht, es war bloß zu ausschweifend und es wurden zu viele Türen aufgestoßen, die nicht wieder geschlossen wurden. Offenbar kommt auch viel Symbolik vor (anders kann ich mir die ständige Erwähnung von Katzen nicht erklären), die ich aber nicht verstehe, weil mir der (vermutlich japanische) Hintergrund unbekannt ist. Zudem lässt sich wohl darüber streiten, ob es dem Roman so gut getan hat, dass er vom Japanischen zuerst ins Englische und dann erst vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurde.
      Wenn die Handlung enger gestrickt gewesen wäre, wäre mir wohl auch eher aufgegangen, was mir mit der Geschichte mitgeteilt werden soll (vielleicht bin ich auch einfach nur zu uninformiert, um sie zu verstehen, oder es wäre besser gewesen, wenn ich es gleich im Original versucht hätte).

---

Gut, der erste Kontakt mit japanischer Literatur auf Deutsch ist gescheitert, also dachte ich mir, ich versuche es tatsächlich mal mit japanischer Literatur im Original. Darum wage ich im Augenblick einen ersten Versuch mithilfe Breaking into Japanese Literature. Dies ist eine kleine Auswahl moderner japanischer Klassiker, unbearbeitet, aber mit ganz vielen Vokabelhilfen in den Fußnoten und - wenn man gar nicht mehr weiterkommt - der englischen Übersetzung. Letztere musste ich bisher zu meiner persönlichen Freude noch nicht in Anspruch nehmen.
      Zum Inhalt kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, soweit bin ich noch nicht.

Ich habe die Hoffnung, dass ich auf diese Weise wieder etwas mehr Motivation gewinne und sich wieder mehr Fortschritte in meinem Lernprozess zeigen - im Moment bin ich da nämlich an einem toten Punkt. Nicht zuletzt hoffe ich, dass sich dadurch mein Vokabelschatz vergrößert (das Wort für Kopfkissen - makura - habe ich dadurch schon gelernt).
      Und irgendwann... irgendwann... wird diese Sprache mein sein <3
      Aber das führt jetzt zu weit.
    • Vor ein paar Wochen hab' ich gerade den zweiten Twilight-Band (allerdings auf Deutsch) gelesen. Nachdem ich den Film gesehen hatte, wollte ich einfach wissen wie's weitergeht *gg*

Im Moment lese ich gerade an dem Buch "Körper und Geist in Harmonie" von Thich Nhat Hanh. Es handelt von der "Heilkraft buddhistischer Psychologie".
    • Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel; ein wirklich großartiges Buch, was einem erst nach dem Lesen richtig bewusst wird. Bis zur Hälfte kämpft man sich durch eine Anzahl Anekdoten aus der Vergangenheit, danach packt Herr Steinhöfel in ein paar Kapiteln ein Geheimnis nach dem anderen aus. Obwohl es heißt, dass das Ende abrupt und unvollständig rüber kommt, finde ich es die beste Stelle des ganzen Romans. Das eigentliche Anfang einer großen Geschichte. Die Hauptfigur reist aus, um die Welt zu sehen. Vielleicht find ich das Buch deswegen so toll - weil ich das auch irgendwann mal machen werde. Ein kindischer Gedanke, aber er ist schön.

Dann noch Das Parfum von Patrick Süßkind.
      Verdammt, das ist auch gut! Es wimmelt auf dieser Welt vor lauter guter Bücher und ich finde sie nur durch Zufall. Herr Grenouille ist einfach die genialste Figur in der Niedergeschriebenen Welt der Figuren und Charatere. Einfach göttlich - wie der Erzähler versucht dich um den Finger zu wickeln, wie du anfängst den Mörder sympatisch zu finden, dich aber gleichzeitig abstöößt und anwidert. Dieser krasse Gegensatz ist ein literalische Meisterleistung...

Mist. Ich sollte nicht so viele Lobesänge produzieren. Am Ende klinge ich noch schnulzig.

Gruß
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayleen ()

• Original von Nayleen
      Dann noch Das Parfum von Patrick Süßkind.
      Verdammt, das ist auch gut! Es wimmelt auf dieser Welt vor lauter guter Bücher und ich finde sie nur durch Zufall. Herr Grenouille ist einfach die genialste Figur in der Niedergeschriebenen Welt der Figuren und Charatere. Einfach göttlich - wie der Erzähler versucht dich um den Finger zu wickeln, wie du anfängst den Mörder sympatisch zu finden, dich aber gleichzeitig abstöößt und anwidert. Dieser krasse Gegensatz ist ein literalische Meisterleistung...

Kann ich nur so unterschreiben.
      Angetan haben es mir auch die Aufzählungen, die sich teilweise über mehrere Seite hinziehen und immer sehr amüsant sind^^

Aber am besten finde ich ja
      SPOILER
      die fluidale Theorie xD
      Da sieht man, wie einfach man Leuten den dümmsten Schwachsinn glauben lassen kann, wenn man nur seiner Phantsie freien lauf lässt und/oder einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
      Ich stell mir Grenouille als Höhlenmenschen ja zum schreien komisch vor und muss bei jeder Anspielung darauf lachen :lol:^^

Ja ich weiß, im Literatur schätzen bin ich nicht sehr begabt-.-
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Heute angefangen und auch durchgelesen - Drei Frauen und ein Bräutigam von Sarah Harvey.
      Ich liebe diese Frau. Ich habe zwar bisher nur zwei ihrer Bücher gelesen (das hier und Wachgeküsst), aber sie hat einen Schreibstil &Humor, die mir voll und ganz zusagen.
      Ihre Charaktere sind immer sehr selbst-ironisch, sarkastisch und hauen eine zweideutige Anspielung nach der anderen raus, so lob ich mir das :ugly:
      Es geht darum, dass Grace, eigentlich Partyqueen schlechthin, nach nur zwei Monaten Bekanntschaft heiraten will und zwar einen Mann, der überhaupt nicht in das Schema der Männer passt, mit denen sie bisher aus und zusammen war - Stuart ist ein totaler Langweiler. Ihre drei besten Freunde (die, seit 2 Jahren Single, wohl normalste der drei - Olivia; Tanya, der Männervamp und Louis, der sympathische Schwule, der Tanya in Sachen Männerjagd Konkurrenz machen kann) sind sich einig, dass sie mit ihm nur unglücklich werden kann und starten einige Sabotageaktionen.
      Irgendwie klar, dass es ein totaler Reinfall wird, wenn sie sich in das Liebesleben ihrer Freundin einmischen, die im Gegensatz zu ihnen Stuart umwerfend findet.

In Sarah Harveys Büchern wimmelt es zwar unrealistischerweise nur so vor muskelbepackten, umwerfend gut aussehenden, immer zu einer Nummer bereiten Kerlen (der einzige irgendwie Hässliche darin ist Stuart. Und sein bester Freund Lionel), aber sie sind sehr unterhaltsam und dass sie aus der Ich-Perspektive und in der Gegenwart geschrieben sind, macht sie noch interessanter.
      Ein Lacher ist bestimmt für jeden drin.
      Do you fear death, pup?
    • Ich lese grade "Du Jane, ich Goethe" von Guy Deutscher, ein, wie ich finde, sprachwissenschaftliches Meisterwerk über die Entstehung der Sprache, der auf sie wirkenden Kräfte - einfach formuliert "Zerstörung" und "Erschaffung" im alternierender und sich gegenseitig bestimmender Funktion.
      Voll von hochinteressantem Fachwissen und spannender als jeder Krimi, den ich bisher las. Wer sich für Sprachen aller Art interessiert, sollte _unbedingt_ mal reinschauen. Ich denke hier besonders an Camir und Katustussi. ;)
      Lest es, ihr werdet es lieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich lese im Moment "Die satanischen Verse" von Salman Rushdie. Ja um was geht...puh schwer zu sagen.
      Um zwei indische Schauspieler die einen Flugzeugabsturz (herbeigeführt von Terroristen durch eine Explosion) über England überleben und dadurch "wiedergeboren" werden,der eine bekommt einen Heiligenschein verpasst,der andere mutiert zur Ziegengestalt :ugly:. Es geht um (muslimischen) Glauben im allgemeinen und den Zweifel daran.
      Weiter bin ich noch nicht,bin also gespannt wie es weiterhin verläuft,aber schon ein seltsames Buch,kann mir aber noch kein Urteil bilden...
    • Original von Linkin
      Demnächst mit Schöne Scheine von Terry Prachett anfangen.
      Wird bestimmt lustig.

BIn grade mit dem Buch fertig geworden ;)
      ich finds genial... wie eigentlich alles von terry pratchett :thumbs_up:
      "Aah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben."
      -A. Dumbledore