Bin letztens mit Blutdurst von Jonathan Nasaw fertig geworden. Bei einem Shoppingtrip mit meiner Freundin hatte mich wieder einmal die Lust auf einen schönen Vampirroman gepackt und als ich dann auch noch Hardcore auf dem Cover las war für mich klar, dass ich dieses Buch und keine schnulzige 0815-Vampirstory haben will, in der sich alle bis auf den Hunger lieb haben <.<'
Aber... im Nachhinein betrachtet war das Buch ein wenig komisch.
Die ganze Zeit über wurde eigentlich nur
1) maßlos viel Blut getrunken
2) gepoppt bis zum Geht-nicht-mehr
3) und Nebenbei eine Intrige gesponnen
Ich habe ja nichts dagegen, wenn es in einem Buch etwas härter zur Sache geht, aber die haben es wirklich NUR NOCH miteinander getrieben und irgendwann wurde es mir dann einfach nur noch zu langweilig, weil das alles so verdammt vorhersehbar war.
Und dafür, dass die Pastorin gegen Ende eine recht wichtige Rolle einnimmt, wurde sie mir eindeutig zu wenig beschrieben, sodass sie mehr wie ein Randcharakter denn eine der Hauptpersonen wirkt.
War vielleicht zum gelegentlichen Zeitvertreib ganz ok, aber wirklich empfehlenswert ist Blutdurst jetzt auch nicht unbedingt.
Aber... im Nachhinein betrachtet war das Buch ein wenig komisch.
Die ganze Zeit über wurde eigentlich nur
1) maßlos viel Blut getrunken
2) gepoppt bis zum Geht-nicht-mehr
3) und Nebenbei eine Intrige gesponnen
Ich habe ja nichts dagegen, wenn es in einem Buch etwas härter zur Sache geht, aber die haben es wirklich NUR NOCH miteinander getrieben und irgendwann wurde es mir dann einfach nur noch zu langweilig, weil das alles so verdammt vorhersehbar war.
Und dafür, dass die Pastorin gegen Ende eine recht wichtige Rolle einnimmt, wurde sie mir eindeutig zu wenig beschrieben, sodass sie mehr wie ein Randcharakter denn eine der Hauptpersonen wirkt.
War vielleicht zum gelegentlichen Zeitvertreib ganz ok, aber wirklich empfehlenswert ist Blutdurst jetzt auch nicht unbedingt.
Do you fear death, pup?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()