Welche Buecher lest ihr momentan?

• Im Moment lese ich von Paulo Coleho "Der Alchimist". Meine Mutter war davon so begeistert gewesen, dass sie es mir kurz nachdem sie es selbst durchgelesen hatte, in die Hand drückte.
      Es geht um einen spanischen Hirten, der eines schönen Tages einen verwirrenden Traum von den Pyramiden hat. Doch der Traum geht ihm einfach nicht aus dem Kopf bis er sich von einer Wahrsagerin den Traum deuten lässt. Nachdem die Frau ihm erklärt, dass in Äygpten ein Schatz auf ihn wartet, ist er unentschlossen. Als er auf einen alten König trifft, der ihm rät dort hinzureisen und dem Hirten von Zeichen erzählt, die er während seiner Reise beachten soll, macht der Hirte sich auf den Weg.

Ist wirklich ein sehr schönes Buch, leichtverständlich geschrieben und regt zum Denken an. Denn es wiederspiegelt Situationen im Leben in Form von wichtigen Entscheidungen, die getroffen werden müssen oder einfacher Ratlosigkeit.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ich lese gerade den viertel Teil der Biss-Reihe. Gammel irgendwo auf Seite 100+ rum, jetzt lege ich es nach jeder halben Seite weg. Regt mich zu sehr auf :<.

Für die Schule lese ich Romeo and Juliet, sehr toll *_*. Teilweise wirklich schwer verständlich, aber wir haben den Originaltext mit einfachem Englisch daneben bekommen, da lässt es sich super lesen. Abgesehen davon, dass man auch den Originaltext nach einer Weile gut so lesen kann, wenn man sich daran gewöhnt hat. Bin aber sehr begeistert. Dabei hasse ich Dramen für gewöhnlich xD. Werde mir auf jedenfall noch selbst andere Werke von Shakespeare anschaffen <3.

Außerdem lese ich noch 1001 Nacht. Dicker Wälzer, aufm Trödel gefunden. Ich liebe Märchen ja so :3~. Ich bin zwar noch nicht weit, da ich Biss zum Ende der Nacht erst auslesen möchte, das gehört nämlich nicht mir, aber mir gefällt es sehr gut '_'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ich lese gerade im Englischunterricht das Buch
      "Holes"
      Im deutschen heißt es "Löcher" XD Haha

So, und ohne gezwungen zu werden lese ich im Moment ... nix =O
      Weil einfacg so kurz vorm Schuljahresende die Zeit fehlt xX
      [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/8269/midnacopy2ka2.png]

Wer bist du überhaupt; dass du denken kannst; dass du gegen
      mich ankommst; dass du an mich rankommst; dass du in
      irgendeiner Form mir überlegen bist? ..Hochmut.. vor dem Fall.

• Original von midnaa
      Original von Linkin
      Demnächst mit Schöne Scheine von Terry Prachett anfangen.
      Wird bestimmt lustig.

BIn grade mit dem Buch fertig geworden ;)
      ich finds genial... wie eigentlich alles von terry pratchett :thumbs_up:

Ich les es jetzt gerade. Ist mein erstes Buch von ihm, muss mich erstmal an seinen Schreibstil gewöhnen.
      Sonst aber ganz nett :D
    • Wer mich kennt, weiß das ich selten freiwillig was lese, also waren die letzten 3 Bücher Schullektüren. "About A Boy" in Englisch, "Der Vorleser" in Deutsch und "Sonar und Crimen" in Spanisch (hat einer ne Ahnung wie man diese Welle überm n auf der Tastatur macht?)
      Ich glaub ich hab noch kein Buch gelesen das ich total schrecklich fand, dementsprechend fand ich die 3 auch ganz okay.
    • Bin Gerade mit
      Die Albae- Gerechter Zorn - Markus Heitz fertig geworden ... also ich fand das Buch mal net schlecht ^^ .. wie immer recht detaill verliebt .. super story .. es kam eigtl. auch nie langeweile auf ...

Habe gestern mit Elfenwinter - Bernard Hennen
      angefangen .. also bis jetzt find ichs ma net schlecht ^^
    • Habe von meiner Tutorin bei der akademischen Feier für die beste Englisch-Abiturklausur das Buch "A Long Way Down" von Nick Hornby überreicht bekommen und die Tage mal gelesen.

Im Grunde geht es darum, dass sich vier in fast allen Hinsichten unterschiedliche Personen an einem "gebräuchlichen" Selbstmordpunkt (besserer Ausdruck für "suicide spot"? Habe das Buch nur auf Englisch gelesen und "Selbstmordort" klingt recht komisch :P) treffen, um sich aus ebenfalls total verschiedenen Gründen eben von diesem Hochhausdach zu stürzen. Da das gleich am Anfang des Buches passiert, verrate ich glaube ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass sie dort fürs erste wieder runtergehen.

Spoiler
      Und zwar gehen sie dort zusammen weg, und dann finden sie zusammen ein nächstes Datum, erleben dies und jenes zusammen und das trotz ihrer Unterschiede blablabla. Natürlich realisieren sie dann selbst, dass sie es nur vor sich herschieben, weil sie nicht wirklich bereit dazu sind, aber dazu brauchte es erst einen anderen Mann, der sich vor ihren Augen umbringt.

Das Buch endet damit, dass jeder einen Fehler in seinem Verhalten auf lange Sicht (bzw. Charakter) findet und etwas dagegen tut. Wow.

Da das Buch "A Long Way Down" heißt und abwechselnd aus der Sicht der vier verschiedenen Personen geschrieben ist, dachte ich, das sei eine großer Abschiedsbrief und am Ende würden sie doch alle sterben. Also bitte, wer 20 Jahre lang auf seinen komplett körperlich und geistig behinderten Sohn aufpasst und sich selber umbringen will, kommt dann erst auf die Idee, dass sie auch mal rausgehen muss und sie das nur 20 Jahre lang verpennt hat? Nein, manchmal ist das Leben nicht schönzureden, das ziemlich banale glückliche Ende hat mir absolut nicht gefallen.
    • Grade eben angefangen:
      Biff Byford: Der Adler ist gelandet.

Die Biographie des Sängers und der Band, die er berühmt gemacht hat, Saxon.
      Sehr lockerer Scheibstil, gefällt mir echt gut. Ist außerdem, zumindest für Metalheads und Metalinteressierte, ziemlich interessant.
      Gefällt mir gut.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Das Buch Kane
      Bereits 30 Jahre alt und ein Zeugnis der Genialität, die von Verlagen damals sogar noch geduldet wurde.

Worum gehts:
      Es war eine Zeit, reich an Zauberern und Adepten dunkler Künste, doch einer war unter ihnen der größte. Es war eine Zeit der Krieger und Schwertkämpfer, doch einer war stärker als alle. Seine mächtige Gestalt wirkte wie ein Relikt aus grauer Vorzeit. Sein Haar war rot wie das Blut seiner Feinde. Und in seinen blauen Augen brannte unauslöschlich ein alles verzehrendes Feuer. Das Zeichen des Kane. Kane, der Unsterbliche. Kane, der Verfluchte.

Die Geschichte des biblischen Kain über die Jahrtausende. Hochwertige Fantasy und ein seltenes Buch, auf dessen Erwerb ich stolz bin. ^^b
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich habe jetzt endlich "Die santanischen Verse" von Salman Rushdie zuende gelesen. Jetzt saß ich da fast 5 Wochen an dem Buch,denn mal so nebenbei kann man so ein Buch nicht lesen. Irgendwo sehr faszinierend,aber manchmal schreibt der Autor sehr viele Passagen zu ausführlich,sodass einem schon mal die Lust vergeht zu lesen,aber es ist nun mal ein Buch mit Anspruch und regt zum nachdenken an und gibt einem einen Einblick in die islamische Welt - mehr oder weniger. Auf jeden Fall beschäftigt man sich dann damit,wenn man dieses Buch liest^^. Gut gefallen haben mir vor allem die Erzählungen aus der Vergangenheit der beiden Hauptcharaktere und die bizarre Gegenwart mit den fantasievollen Elementen in der realen Welt...
    • Philip José Farmer - Der Flusswelt-Zyklus

Ich bin gerade beim 2. der 4 Bände. Kurz gesagt geht es darum, dass die gesamte Menschheit -vom Affenmenschen bis hin zu den Menschen des 21. Jahrhunderts- nach ihrem Tod in einer Flusswelt wiederbelebt wird. Sie brauchen für ihre Nahrung nicht mehr arbeiten und werden -sollten sie in der Flusswelt umkommen- einfach wiedererweckt. DEr Forscher Richard Burton macht sich auf, zu ergründen, wer hinter dieser ganzen Aktion steckt.
      Gibt zwar durchaus Dinge, die mir an den Büchern missfallen und die Charaktere mag ich auch eher weniger, aber die Story ist verdammt spannend und ich werds auf alle Fälle weiterlesen.

Edit: und letzte Nacht in einem Rutsch durchgelesen:

Juli Zeh - Corpus Delicti

Verdammt gutes Buch, wie ich finde. Angenehm geschrieben und immer mit einer Prise trocken Humors, der sehr gut in die sonst sehr ernste Geschichte passt.
      In der Mitte des 21. Jahrhuindert hat die Menschheit aufgehört, die Umwelt und sich selbst zu zerstören. Strom wird hauptsächlich über Solarzellen gewonnen und die Umwelt sauber gehalten. Gesundheit ist zur obersten Bürgerpflicht geworden, monatliche Berichte über Schlaf und Ernährung gehören genauso dazu wie ein Pflichtsportprogramm, Alkohol und Zigaretten sind verboten.
      In dieser Welt muss sich Mia Holl vor dem Schwurgericht verantworten. Sie will die Unschuld ihres Bruders beweisen, der sich im Gefängnis erhängte, nachdem er eine Frau vergewaltigt und getötet haben soll und erkennt immer mehr, dass die Gesundheitsdiktatur nicht unfehlbar ist, wie sie zuvor immer glaubte.
      Das Buch behandelt die sich immer erweiternde Kontrolle des Staates und stellt eindrucksvoll und schockierend dar, wie unsere Welt in einigen Jahren aussehen könnte, würde das Buch jedem mit Interesse an diesem Thema empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Walter Moers: Wilde Reise durch die Nacht

Es handelt vom 12jährigen Gustave Dorè, der, nachdem sein Schiff durch einen Sturm zerstört wurde, vom Tod und dessen Schwester 6 Aufgaben bekommt, durch die entschieden werden soll, ob er schon sterben muss oder nicht - und alle müssen in dieser einen Nacht erfüllt werden.
      Hab grade erst angefangen zu lesen, aber bisher gefällts mir echt gut!
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Wie jeder andere wahrscheinlich, hab ich als letztes 'Glück kommt selten allein' gelesen. Eine nette, pseudowissenschaftliche Erörterung, was Glück ist, wie man es findet und wie man damit umgehen sollte. Humorvoll wars, aber manchmal zu weit hergeholt für mich. Aber ehrlich gesagt könnte ich mir keinen todernsten Text vorstellen, der mir Glück vermitteln will. ;)
      Trotzdem sicher ein netter Zeitvertreib für den Urlaub gewesen.

Momentan lese ich 'Der Körper als Spiegel der Seele'. Ist ebenfalls von einem Arzt geschrieben, aber deutlich seriöser und ist quasi nur Theoretisches - aber das sehr interesssant geschrieben! Hauptaugenmerk liegt auf der Körpersprache - so weit ichs jetzt gelesen habe.
    • Killer Game Programming in Java
      Ein, meiner Meinung nach, wirklich gutes Buch (zumindest in den ersten Kapiteln). Lediglich zwei Dinge sind mir momentan als leicht negativ aufgefallen:
      -Der im Buch produzierte Quellcode sowie die Ressourcen sind nicht mitgeliefert, sondern müssen von der Webseite des Buchs heruntergeladen werden.
      -Keine vollständigen Listings. Auf Grund deren Länge durchaus nachvollziehbar, aber leider wird man dadurch dazu gezwungen, nebenbei den PC laufen zu lassen, wenn man den gesamten Code studieren will.
    • Ich lese momentan "Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün. Für ein Kinderbuch gar nicht schlecht,witzig und immer noch aktuelle Themen(Ausländerfeindlichkeit,Umgang mit behinderten Menschen). Für alle dies in ihrer Kindheit nicht gelesen haben,würd ich mal sagen:unbedingt nachholen!

Wenn ich das dann durch habe, werd ich entweder mit "Helden wie wir" oder "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brüssig anfangen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Momentan steht "Klein Zaches genannt Zinnober" von ETA Hoffmann auf meiner Leseliste ganz oben. Ich liebte schon seinen "Sandmann", dieser war die schönste Gothic-Novel, die ich je las. Und auch Klein Zaches verspricht, gut zu werden. Da wird auf den ersten Seiten ein Kind mit einem gespaltenen Rettich verglichen, da beschreibt Hoffmann die Szene, in der anfangs der Pfarrer den kleinen Zaches auf den Arm nahm, wie folgt:
      "Und damit nahm er den Kleinen in die Arme und liebkoste ihn, und schien es gar nicht zu bemerken, dass der unartige Daeumling gar haesslich knurrte und mauzte und den ehrwürdigen Herrn fast in die Nase beissen wollte."
      Ich freue mich auf mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()