Welche Buecher lest ihr momentan?

• Habe vorgestern die Trilogie Das Jahr des Greifen begonnen.

Dies ist eine Fantasy Reihe von Wolfgang Hohlbein.
      Die ersten knapp 100 Seiten waren echt lasch, aber dann ging es aufwärts. Es handelt von einer Stadt, welche sich in einem vom Krieg zerrüteten fiktiven Land befindet und sich gegen die Belagerung einer mächtigen Übermacht an Feinden behaupten muss.
      Die Trilogie ist absolut nicht besonders und empfehle ich nicht weiter. Es ist zwar nicht schlecht, sondern sogar nett geschrieben und mit ein paar tollen Elementen, doch wie erwähnt... nichts besonderes.
    • Ich hab heute mit "Die Stadt der Blinden" von José Saramago begonnen, eigentlich gestern... das ist wirklich übel. Sämtliche Bücher von Steven King und Clive Barker die ich kenne sind nichts dagegen, k, kann man auch schwer vergleichen, aber trotzdem. Das ist wirklich schwere Kost. Der Schreibstil ist sehr eigenwillig. Es gibt keine Namen, nur "Die Frau mit der dunklen Brille", "Der Arzt" etc. und eigentlich gibt es auch keine direkten wörtlichen Reden. Aber ich komm bis jetzt fast ohne Probleme mit. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt, da sich das Buch bis jetzt wo ich etwa auf Seite 100 von 426 bin sehr übel aufgebaut hat und keine Anstalten macht harmloser zu werden wird das, falls ich es überhaupt schaffe das fertigzulesen, sehr verstörend. Der Religionslehrer hat nicht gelogen. (Hachja, jetzt als Praktikant im Buchhandel sitz ich ja direkt an der Quelle, wird wohl öfter was von mir kommen...)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich lese grade "die tochter der Himmelsscheibe" von Wolfgang Hohlbein, ich hab schon so viel von ihm gelesen, und dieses scheint auch gut zu sein (habs mir gekauft kurz nachdem ich ihn auf der spielemesse in essen getroffen habe) wenn ich nur endlich mal wieder zum lesen kommen würde...hab das gefühl als würde ich da ewig dran sitzen, früher hab ich für so ein buch nichtmal eine woche gebraucht... und meine schwester hat mir zu weihnachten auch noch "das märchen von beedle dem barden" geschenkt, das will ich so schnell wie möglich lesen und dann wiederum denke ich, ich wills mir lieber für ganz miese stunden aufheben.... is schon schwer, ich hab hier auch noch "die heldenmutter" welches ich bald lesen will und eigentlich wollte ich auch die biss bücher lesen, aber da hab ich geschummelt und das hörbuch gehört... meine schwester hat mir erzählt was da ausgelassen wurde und ich glaube der film wird scheiße, ausserdem hab ich von so vielen leuten gehört das biss zur mittagsstunde scheiße sein soll so das ich mich nicht traue weiter zuhören... ^^
      soviel zu mir und büchern, ansonsten lese ich archäologische und geschichtliche Fachbücher und Zeitschriften...
      *~*~*~*~*~*~*~
      Ich bin auf der ewig währenden Mission meine Freundin zu retten
    • Langsam aber sicher beginne ich Bernhard Hennens "Elfenritter", jetzt endlich ist ja die Trilogie komplett erschienen und ich kann lesen.
      Allerdings bin ich im Zug morgens und abends viel zu müde, deshalb komm ich nur stockend vorran. Aber heute war endlich von Elfen die Rede und das in mehr als nur drei Sätzen. Ich glaub, ich wach auf. Freut mich, denn die Elfen-Saga gehört zu meinen Lieblingsbüchern :) Ich kann den vierten Band "Elfenkönigin" kaum abwarten.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich hab gestern Eragon - Die Weisheit des Feuers ausgelesen.
      Das Buch ist absolut genial, was aber die Wartezeit aufs vierte Buch nicht gerade verschoenert..

Nach Golden Sun 1 wars besonders schlimm. Ich fuehlte mich so leer..
      Ich hatte noch nichtmal bock, es nochmal durchzuspielen. :(

Ich hasse es. Und dank Uebersetzung dauert es noch laenger. Englisch tu ich mir nich an.
      Menno, ich will wissen, wie's weitergeht! :angry:
      Ich denke, die Meisten von euch kennen das.. *auf ein Beissholz beiss* T_T
    • Ich lese zurzeit Solaris von Stanislaw Lem; das Buch ist praktisch der Urvater der, nun ja, "intellektuellen Science Fiction", um's mal halbwegs treffend auszudrücken. Fasznierender Schreibstil, unheimlich spannend, relativ verstörend beizeiten, stellenweise dann wieder überraschend sachlich und nüchtern, aber dennoch zu jedem Zeitpunkt überzeugend und glaubwürdig. Zumal Kris Kelvin einfach ein unglaublich sympathischer, weil authentischer Charakter ist.
      Den Film kann ich auch empfehlen, kann natürlich nicht mit dem Buch mithalten, da man viele Informationen in dem Sinne einfach nicht direkt erhält, fängt dessen Atmosphäre aber prima ein.
      (Und wenn ich "Film" sage, meine ich die russsische Produktion von '72 und nicht den Hollywoodramsch von 2002! Punktum.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hab jetzt endlich "The Stand" zur Klolektüre degradiert und habe stattdessen mit Blutportale von Markus Heitz angefangen. Seine typischen Kampfsporteinlagen sind zwar wieder dabei, ansonsten ist das Buch aber bis jetzt gut. Bin schon gespannt wie's weiter geht. ^^

Original von Ghoustsoul

das buch "Bis(s) zur Mittagsstunde" ist echt enttäuschend.. der anfang war total spannend und interessant, doch dann wurde es echt zum kotzen =.=

Aber echt, außer Gejammer war da überhaupt nichts mehr dran. oO
      Das lag meiner Meinung nach jetzt zwar nicht an den Werwölfen, sondern das ganze Szenario war schrecklich unrealistisch und nicht nachvollziehbar - Wieso zT stürzt es sie in die tiefsten Tiefen der Depression nur weil "er" nicht mehr da ist? Nochdazu kapiert der Leser schon im ersten Drittel des Buches was los ist, Bella braucht dafür leider bis zum Ende. Es hat einfach nur genervt.
      Fange demnächst mit dem dritten Band an, hoffentlich wird der wieder besser.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich lese gerade "Der Baader Meinhof Komplex". Wahnsinning spannend und packend (auch wenn das Ende gleich am Anfang verraten wird :ugly: ) für ein Buch das kein Roman ist(und für jemanden der sonst nur Roman liest). Gefällt mir echt sehr gut,toll recherchiert ist es auch. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Uuuf. Ich lese wieder Hoholbein. Das Buch. Irgendwie konnte ich noch nie richtig mit Hohlbein sympatieren - dafür schreibt er einfach viel zu viele Bücher nur fürs Geld. Seite für Seite labert er einen voll und kommt nie zum Punkt, die Ideen sind nicht mehr originell oder lahm umgesetzt, die Firguren brauchen Ewigkeiten, um irgendwas zu realieren und zu erleben und man muss mindestens 400 Seiten lesen, bis irgendwas halbwegs unerwartetes geschieht. Echt - das nervt. "Das Buch" ist irgendwie auch nicht besser. Ich hab mch jetzt durch die ersten 300 Seiten gequält und es ist einfach NICHTS passiert. Einmal gabs einen kurzen Ausflug in die Unterwelt, aber ansonsten reines gelaber. Gelaber ist nicht schlecht, aber die Gespräche kommen einfach zu keinem Schluss, das macht einen Leser voll fertig. Ich dachte, so schlimm kanns nicht sein, aber ich glaube, ich lass es ganz sein. Es warten noch anderen Bücher, die ich lesen will...
      Hmpf.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich lese momentan ebenfalls die Twilight-Reihe (wahlweise auch als "Bis(s)-Reihe" bekannt.. ich finde diesen Titel furchtbar), oder besser gesagt: Ich las Band 1 und 2 innerhalb von 3 Tagen, schleppte den dritten jedoch etwas laenger mit mir herum, da ich einfach keine Ruhe mehr zum Lesen fand.
      Gestern begann ich schliesslich mit dem vierten und letzten Band. Wohlbemerkt auf Englisch und da bin ich froh drum, denn was ich von der deutschen Version kurz ueberflogen habe, fand ich aeusserst graesslich.

Vom ersten Buch war ich ziemlich begeistert, ich hatte es nicht umonst in weniger als 12 Stunden durch. Die Story ist nichts neues, die Charaktere sind auch keineswegs aussergewoehnlich, aber dennoch find ich alles sehr schoen erzaehlt, ich konnte mir alles recht gut vorstellen und den Erzaehlfluss fand ich sehr angenehm und spannend.
      Aehnlich erging es mir auch bei den folgenden zwei Buechern, auch wenn es da schon oefter Momente gab, in denen ich das Buch knurrend zur Seite legen musste. Das lag zum Teil an Jacob, den ich bis jetzt immernoch nicht mag. Er nervt, er ist aufdringlich, er soll weggehen xD. Zum anderen Teil lag es aber auch oft an Bella's Gejammer und ihrer uebertriebenen Angst um Edward und Co. ´_`Irgendwann haette sie zwar mal mitbekommen muessen, dass er sich nicht so schnell umbringen laesst, aber gut.

Band 4 finde ich bis jetzt ZIEMLICH verrueckt xD;; Hab knapp 140 Seiten gelesen bisher und musste mindestens einmal laut lachen, einfach weil's zu absurd ist. Nicht weniger unterhaltsam als alles vorher, aber doch recht... schwierig vorzustellen.
      Ich bin SO gespannt, wie das letztlich alles ausgeht. '_' Wenn ich damit endlich durch bin, kann ich auch endlich wieder andere Buecher lesen.
    • Irgendwie scheine ich gerade auf die Novellen gekommen zu sein. Hab vorige Woche Stefan Zweigs "Angst" gelesen und muss sagen, ich bin beeindruckt.

Wie er den sich ständig verschlimmernden Gefühlszustand von Irene Wagner beschreibt und dabei auch noch Platz für wunderschöne Metaphern findet. ("Schnell trat sie in die Dunkelheit zurück, um nicht mit der brennenden Frage in ihren Augen seinen Verdacht zu entzünden."), ist einfach nur noch gelungen.

Worum gehts?
      Eine gutbürgerliche, verheiratete Dame, Frau Irene Wagner, hat eine Affäre mit einem Klavierspieler. Als sie mal wieder von einem Treffen nachhause zurückkehren möchte, stellt sich ihr eine Frau in den Weg, die sich als die Exfreundin des Künstlers vorstellt. Es zeigt sich, dass sie Namen und Wohnort von Irene weiß und sie somit erpressen kann. Das tut sich auch. Während Irene versucht ihre Affäre möglichst geheim zu halten, werden die Forderungen der Erpresserin immer unverschämter...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Argh! "Das Buch" endgültig beiseite gelegt, dieser sinnlose, Seiten-stopfende Inhalt hat mich voll fertig gemacht.
      Jetzt von Walter Moers "Der Schrecksenmeister" angefangen... und HERRLICH. Überhaupt kein Vergleich mit Hohlbein. Ich liebe Moers und Zarmonien, da ist alles so herrlich verrückt und hoffnungslos phantasievoll. Dieser Humor macht mich Wahnsinnig vor Freude. Jetzt lasse ich mir schön Zeit damit, um es in allen Zügen genießen zu können.
      *sigh*
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Zur Zeit lese ich "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason.
      Ist ausnahmsweise mal kein Fantasykram und konnte mich bis jetzt dennoch fesseln. Die ersten 10 Kapitel waren wirklich spannend und zum Teil auch etwas verwirrend, weil von vergangenen Gesehnissen immer wieder zwischendrin erzählt wird, die vom Absturz, der ersten und zweiten Suche handeln.
      In dem ersten Kapitel erfährt man, dass ein Flugzeug auf dem isländischen Gletscher Vatnajökull abgestürzt ist. Dieses Geschehen wird von zwei Brüdern bemerkt. Daraufhin wird eine Suchaktion auf dem Gletscher gestartet, die jedoch nach drei Wochen wegen zu schlechtem Wetter und ohne große Erfolge außer einer Felge abgebrochen werden musste.
      Nach 54 Jahren kommt auf Satelittenbildern ein vermutliches Stück des Flugzeugs zum Vorschein. Erneut beginnen die Suche und letztlich auch die Bergung des Flugzeugs. Was unter strenger Geheimhaltung passieren muss, denn das Flugzeug was wahrscheinlich aus dem 2. Weltkrieg stammt beinhaltet vermutlich eine unbekannte oder auch gefährliche Fracht.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ich bin heute mit Pratchett's Die Farben der Magie Scheibenwelt-Roman fertig geworden. Das Buch war so weit ich weiß der 1. Scheibenwelt-Roman und ist, wie gewohnt, sehr gut, obwohl es meiner Meinung nach bessere Scheibenwelt-Teile gibt.

Das Buch handelt vom unbegabten Zauberer Rincewind, der von einem Unglück ins nächste schlittert. Die Geschichten sind wie gewohnt recht witzig und phantasievoll erzählt.

Mal schauen welchen Teil ich mir als nächstes vornehmen werde :).
    • habe bis heute morgen Die Zwerge gelesen .
      Super Buch fesselnde Story aber auf den ersten 60 seiten total langweilig ... danach liests sich aber wie von selbst !

Naja hab mir jetzt gestern noch den 2. und 3. Teil bei Amazon bestellt ... müssten auch bald ankommen ^^
    • @ Boogie:
      gibt jetzt auch den 4. Teil von den Zwergen. Den werd ich mir demnächst auch mal reinziehen ^^

Ich hab gestern das erste Buch von "Elfenritter - Die Ordensburg" von Bernhard Hennen fertig gelesen und heute mit dem zweiten Teil "Elfenritter - Die Albenmark" begonnen.
      Ich liebe Hennens Elfensaga! Vor allem deshalb schon, weil man weiß, wie es ausgeht! Und es fehlt noch ein Buch von vorher. Immer davon zu lesen und doch keine wirkliche Ahnung zu haben macht mich ganz rasend! Was ist mit Melvyn passiert? Ich würde das Buch verschlingen wenn ich seltsamerweise neuerdings nicht dauernd so stockmüde wär und im Zug die Augen aufbehalten könnte =__=
      Egal, Hennens Elfen gehören zu meiner oberen Liga meiner Lieblingsbücher mit dazu ^^
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Hab vorhin... also eigentlich gerade eben... die Trilogie Im Jahr des Greifen fertig gelesen. Von Berhard Hennen und Hohlbein (ich frag mich sowieso, wie Bücher im Duett geschrieben werden können... mh...) Im ersten Teil des ersten Buches war ich noch recht skeptisch, doch es wurde entgegen meine Erwartungen stetig besser. Der stete Kampf zwischen Gut und Böse... beide Seiten wollen ihre Ziele um jeden verdammten Preis durchziehen. Herrlich.

Auch hab ich gestern Das Schicksal der Zwerge beendet. Der vierte Teil einer echt super gelungenen und fantastischen Trilogie. Doch der vierte Teil tanzt leider ein wenig aus der Reihe. Heitz hätte nicht auf seine doofen Fans hören sollen... bäh...
      Die Story schien nicht wirklich durchdacht und war nur eine Pseudo-Fortsetzung. Den vierten Teil muss echt keiner lesen. Doch die Trilogie an sich ist unabdingbar für jeden sowohl echten, als auch halbwegs-echten Fantasy-Fan.