Original von Sirius
Großartiges Buch, gehört zu meinen Favoriten. :3 Wurde mir seinerzeit von FoWo empfohlen und ich hab's innerhalb eines halben Tages geradezu verschlungen. Auch deshalb, weil es sich im Laufe der Geschichte zu einer herrlich zynischen Abrechnung mit der gesamten modernen Massenmedienlandschaft ausweitet und Harlan trotz seiner finsteren Taten irgendwie doch ein liebenswerter Typ bleibt (oder wird).
So, inzwischen kann ich das nur noch aus vollem Herzen bestätigen . Ganz, ganz tolles Buch. Hat mir persönlich sehr viel gegeben. Kann man eigentlich nur weiterempfehlen.
Ansonsten: HalbEngel von Tobias O. Meißner
Handelt, ähnlich den vorherigen Bücher, von Kunst und hier wieder speziell dem Musik machen. Man verfolgt quasi eine Band aus den USA (bzw insbesondere den Gitarristen-Sänger-Frontmann) bei ihrem Aufstieg, dabei bestehen die Kapitel auch gerne mal aus Interviews, Reviews aus Musikzeitschriften und ähnlichem. Fand es alles in allem ziemlich genial, zum einen, da alles einfach sehr überzeugend und sachverständlich rüberkommt, man merkt einfach, dass der Autor Ahnung von Musik, Instrumenten und allem hat und zum anderen, weil Meißner sprachlich einfach einiges auf dem Kasten hat; bin von seinem Stil ziemlich angetan. Es ist nicht leicht ein so akustisches Thema so gelungen in stille Sprache zu betten. Also: auch empfehlenswert.
There is no road to happiness - happiness is the road.