Welche Buecher lest ihr momentan?

• So, nach viel zu langer Buch-Pause hab ich jetzt wieder "Das Buch des Sturms" von James Clemens in der Hand. Genial wie immer, auch wenn ich Mikela am Anfang erwürgen könnt, aber das legt sich schon.
      Dieser Schreibstil ist klasse, James Clemens ist klasse!
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @freak
      ich weiß nicht, ob man es wirklich GUT nennen kann... ich weiß auch, nicht, aber es gefällt mir zumindest. es ist eine art buch, das man in der schule lesen würde, denk ich mal, aber ich hab mir vorgenommen es zu lesen und dieser abstrakte stil, der es einerseits lächerlich primitiv rüberbringt, anderseits irgendwie makaber.
      Keine Ahnung.
      Bis jetzt habe ich jeden abend dran gelesen.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich brauche Naqchschub. Habe das Jahr des Greifens beendet zum viertenmal. arum gewinnt Zerwas nicht das ist der coolste. Naja man kann nicht alles haben. Aber als nächstes mus ich mir nen Bich kaufen von DSA wo Phex ne größere Rolle spielt. xD Naja Phex gibt was du dir nimmst und nimmt was du dir nehmen lässt.
      @Rooro
      Die Bücher sind toll. Meine Lieblingsbücher.
    • Bis(s) zum Morgengrauen
      einfach genial, dachte nicht dass es so gut ist. insgesamt habe ich nur einen tag dazu gebraucht es auszulesen, das habe ich das letzte mal bei harry potter band 2 geschafft und der war glaube ich kürzer. xD

in dem buch geht es um isabella swan, die vom sonnigen seattle ins regnerische forks zieht, wo es im jahr durchschnittlich ganze 3 sonnentage gibt. da sie nicht nur außerordentlich ungeschickt ist, sondern auch ärger und gefahren wie magnetisch anzieht dauert es nicht lange, bis sie sich ausgerechnet in den seltsamsten typen mit der seltsamsten familie der ganzen schule zu verlieben scheint und die werden nicht umsonst gemieden: sie sind vampire!

genial geschrieben, schöner flüssiger leseverlauf und ein durchgehender spannungsbogen, außerdem fand ich es einfach klasse wie "bella" sich von allem und jedem nerven lässt. für lacher ist gesorgt.

@Rooro & Kamahl

die bücher sind echt der hammer - der schreibstil, wahnsinn! *_*
      es ist jedesmal wieder ein vergnügen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Das Jahr des Greifen ist durch jetzt folgt Magische Zeiten. Ebenfalls ein DSA Buch. Obwohl Buch das falsche Wort ist. Mehr eine Sammlung von Hintergrund wissen über DSA wie ist es entstanden aber auch wichtige ereignisse. Kurzgeschichten sind auch drin. Naja ist toll das Buch.
      @N@vi
      Lass uns einen Club gründen und mit ihm die Welt erobern.
    • vor kurzem habe ich "silverwing" von kenneth oppel zu ende gelesen. die hauptfigur ist eine fledermaus namens shade (schatten). auf der wanderung zum überwintern gehts sie in einem sturm verloren und muss den weg nach hause nun allein wiederfinden.

habs auf englisch gelesen. vor einem jahr habe ich die komplette saga auf deutsch gelesen. im moment bin ich im englisch fieber ^^'' kann ja nicht schaden. nun warte ich auf nachschub. habe mir harry potter 3, sunwing, firewing, watership down und mrs. frisby and the rats of nihm bestellt. englisch natürlich. bis auf mrs. frisby, die im deutschen übrigens mrs. brisbi heißt, kenne ich alle bücher schon auf deutsch.

lest ihr auch viel englische ware?
    • Original von Mulle
      habe mir harry potter 3, sunwing, firewing, watership down und mrs. frisby and the rats of nihm bestellt. /quote]

Hach, Watership Down ist ein hinreißendes Buch. Die Zeichentrickfilmumsetzung ist zudem ganz fabelhaft gelungen, sie war eins der Relikte meiner Kindheit, die ich nicht missen möchte. Tolles Buch, nur zu empfehlen.

Momentan lese ich ein paar Erzählungen von Franz Kafka. Ich hab glaub ich noch nie was besseres gelesen, Kafka's No.1
    • Ich war ziemlich lange ohne Internet und hatte deshalb auch mehr Gelegenheit, mich wieder einmal mit einem guten Buch in mein Zimmer zu verziehen und so lange nicht mehr heraus zu kommen, bis ich es zu Ende gelesen habe.

Desperation (Stephen King/ auf Deutsch)
      Als großer Bewunderer von Stephen Kings Schreibstil und seinem Talent, auch dem alltäglichsten Gegenstand das unfassbare Grauen einzuflößen, habe ich nicht viel zu Desperation zu sagen. Das Buch hat mir (wie immer) sehr gefallen.

Vampires are forever (Lyndsay Sands/ auf Englisch)
      Keine Ahnung, was ich mir beim Kauf dieses Buches gedacht habe... es ist eine dieser typischen Lovestories, nur mit Vampiren, was nicht unbedingt in Massen in meinen Regalen vorzufinden ist, aber nichtsdestotrotz stellte das Buch eine nette Abwechslung dar, obwohl es wohl nicht unbedingt Jedermanns Geschmack sein dürfte... meiner schon, ab und zu braucht jeder eine geballte Ladung Kitsch.

Bis(s) zum Morgengrauen (Stephenie Meyer/ auf Deutsch)
      Letztendlich kam selbst ich nicht um den Kauf des Bestsellers umhin; natürlich bedeutet Bestseller nicht unbedingt, dass ein Buch wirklich gut ist, aber ich bilde mir meine Meinung aus eigener Erfahrung und schaffte es, das Buch an einem Tag durchzulesen und mir eine Meinung zu bilden.
      Der Anfang war eine gewöhnliche Beschreibung dessen, wie die Hauptperson - Isabella, genannt Bella – mit ihrer Mutter zum Flughafen fährt. Leider sagte mir der Schreibstil des Anfangs nicht zu, denn ich finde, dass es viele aneinander gereihte Hauptsätze gab, die keinen durchgehenden Textfluss zuließen, sondern die Handlung etwas zum Stocken brachten. Mit der Zeit wurde der Schreibstil besser, aber mir haben trotzdem immer wieder Details gefehlt und es gab meiner Meinung nach zu viele Sprünge in den Beschreibungen; damit meine ich, dass Bella, zum Beispiel, etwas beobachtet hatte, es kurz angebunden beschrieben hat und ohne näher darauf einzugehen ging es über in die nächste Szene/ Handlung, was mir ziemlich... zerrissen und oberflächlich vorkam. Ich finde, auch bei so banalen Dingen wie einem Spaziergang im Wald oder dem ersten Schnee des Jahres könnte man durchaus mehr Gefühle und Gedanken aus der Sicht des Handelnden bringen.
      Aber im Allgemeinen fand ich das Buch ganz in Ordnung (es könnte trotzdem besser sein), es war kein zum Fenster hinausgeworfenes Geld und ich erwarte jetzt sehnsüchtig das Erscheinen des zweiten Teils als Taschenbuch im Februar. Allerdings bereue ich meine Entscheidung, mir das Buch in Deutsch gekauft zu haben, erstens, weil es bereits alle vier Teile auf Englisch als Taschenbuch gibt und zweitens, weil ich persönlich Bücher gerne in der eigentlichen Sprache des Autors lese.

Skeleton Crew (Stephen King/ auf Englisch)
      Das Buch, das ich momentan lese. Skeleton Crew ist eher eine Sammlung vieler Kurzgeschichten Kings, sowie dem Roman The Mist (Der Nebel), der hierzulande bereits auf DVD erschienen ist. Ich bin noch nicht weit und kann deshalb keinerlei Eindrücke wiedergeben.

O.O Oh.... langer Post...
      Do you fear death, pup?
    • Original von Neon
      Original von Freak94
      Original von Nayleen
      Habe gestern Der Herr der Fliegen von William Golding. Darum geht es um eine Gruppe Schuljungen die auf einer einsamen Insel gestrandet sind und jetzt miteinander klarkommen müssen. Ein Klassiker, den ich erst neulih entdeckte, nämlich in einer Chemiestunde :D
      Mein Lehrer hat davon vorgelesen und da er insgesamt so der chaotischte, explosivste und schülerbeliebteste Lehrer der ganzen schule ist, dachte ich mir: das buch ist bestimmt gut.
      Und: Das buch ist gut.
      So ist das.
      LG
      Nayleen

Ist es wirklich so gut? wir haben letztes Jahr den Film dazu in der Schule gesehen, der war graunenvoll schlecht(was aber auch hauptsächlich an den extrem jungen und unerfahrenen Schauspielern lag)

Bücher sollte man meistens nicht an ihren Filmumsetzungen messen. oO

Aber der Film war SO schlecht, dass ich das Buch daran gemessen habe.

Naja, vielleicht seh ichs mir mal an^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      Aber der Film war SO schlecht, dass ich das Buch daran gemessen habe.

Naja, vielleicht seh ichs mir mal an^^

Der RDW ist der Ansicht, dass das Lesen von Büchern lohnenswerter ist als deren bloßes Ansehen, um Aussagen bezüglich ihrer Qualität zu treffen. Nach jahrelanger intensiver Beschäftigung mit beiden Medien (Kunst steht u.a. im Fokus des Interessenspektrums des RDW) weiß der RDW, dass Filme und Bücher in vielerlei Hinsicht kaum zu vergleichen sind, das verstehen die meisten leider nicht und werten das eine durch das andere auf oder ab. Nun, der Regisseur zum Beispiel hat große Vorteile ggü. dem Autor im bildlich-allegorischen Bereich. Ein Film wie "Donnie Darko" müsste von einem wahren Meister der Schriftstellerei arrangiert werden, um ein gutes Buch abzugeben. Im Gegensatz dazu sind die meisten Bücher, die erfolgreiche Kinofilme zu Papier bringen, größter Schund. Einige gute sind dabei, der RDW weiß von der durchaus vorhandenen Popularität und Beliebtheit der Buchumsetzungen der Star Wars-Filmreihe.

Der Übertrag vom Buch auf den Film ist wieder etwas komplett anderes. Hier steht dem Regisseur nicht die Zeit zur Verfügung, die der Autor hat, um einen Spannungsbogen zu entwickeln und auszuformen. Er muss das Essenzielle extrahieren, in Bilder kleiden(!) und Charaktere interpretieren und umsetzen, die richtigen Schauspieler wählen und so weiter. Es gibt eine Menge guter Filmumsetzungen, die populärste ist wohl Der Herr der Ringe. Empfehlenswerte Beispiele hierfür sind außerdem Felidae, Stammheim, Im Westen nichts Neues, Alexis Sorbas, Die Blechtrommel und Einer flog über's Kuckucksnest. Wenn allerdings ein Regisseur den Film verhunzt, kann der Autor im Regelfall nichts dafür. Das war zB beim "Parfüm" der Fall. Hierüber war der RDW richtiggehend entsetzt.

Moral: Buch und Film sind generell verschiedene Medien, die man nach Konsum zwar vergleichen, aber vor Konsum nicht pauschalisieren sollte.
      Dein RDW

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Buch der Rache *yeah* ^^V
      So langsam spitzt sich alles zu, und dabei kommt noch so viel!
      Das einzige, was mich jetzt bereits schon nervt, ist die Geschichte um Joach. Weiß nicht warum, er hat mich bei den ersten beiden Lese-Durchgängen schon genervt. Gut, ist zwar, mehr oder weniger, wichtig fürs Ende, aber dennoch hätte man ihn meinetwegen ganz rauslassen können.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Aufs ziemliche Geratewohl zwei Werke von Joey Goebel erstanden (irgendwer hatte mir den mal empfohlen oder so..), die da heißen Freaks und Vincent. Mit ersterem bin ich bereits durch, zweiteres hab ich gerade angefangen.
      Freaks erzählt von fünf Personen, die allesamt nicht wirklich in die vorherrschende Gesellschaft passen, auch untereinander unterschiedlicher nicht sein könnten und zusammen Musik machen. Für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war der Erzählstil: Komplett in der ersten Person, allerdings mit ständig wechselnden Erzählern, dabei auch häufig bloßen Randfiguren. Das Buch selbst aber fand ich sehr unterhaltsam und gut. Viele interessante Ideen, Themen und Gedankengänge, die ich auch bei mir selbst wiederfinde und der im ganzen Buch durchlaufende Faden von der Abkehr vom Normalen und der Freude, Musik zu machen. War für mich persönlich mehr als bloße (sehr gute) Unterhaltung, dieses Buch zu lesen.
      In Vincent geht's äußerst grob gesagt um die Idee, einem talentierten Menschen (psychisches) Leid zuzufügen und in so zu inspirieren und seine Kunst unterschwellig unter die Massen zu bringen, um der arg kränkelnde Unterhaltungsindustrie wieder etwas Tiefe zuzuführen. Kann bisher weiter noch nicht viel sagen, außer dass ich sehr motiviert bin, weiterzulesen. Gerade durch das vorige Werk hege ich gewisse Hoffnungen. ^^
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Original von DerGraf
      In Vincent geht's äußerst grob gesagt um die Idee, einem talentierten Menschen (psychisches) Leid zuzufügen und in so zu inspirieren und seine Kunst unterschwellig unter die Massen zu bringen, um der arg kränkelnde Unterhaltungsindustrie wieder etwas Tiefe zuzuführen. Kann bisher weiter noch nicht viel sagen, außer dass ich sehr motiviert bin, weiterzulesen. Gerade durch das vorige Werk hege ich gewisse Hoffnungen. ^^

Großartiges Buch, gehört zu meinen Favoriten. :3 Wurde mir seinerzeit von FoWo empfohlen und ich hab's innerhalb eines halben Tages geradezu verschlungen. Auch deshalb, weil es sich im Laufe der Geschichte zu einer herrlich zynischen Abrechnung mit der gesamten modernen Massenmedienlandschaft ausweitet und Harlan trotz seiner finsteren Taten irgendwie doch ein liebenswerter Typ bleibt (oder wird).

at topic:
      Im Moment hänge ich nur an meinen Intensivkursen für Schwedisch und Latein, das ist ja mehr Lernen als Lesen. Aber wenn ich zwischendurch Muße finde, widme ich mich nach und nach dem vielversprechenden "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Goebel! Eschbach! Menschen mit Geschmack! xD

Ich habe heute allen ernstes wieder "Krabat" von otfried Preußler ausgegraben. Nachdem es bestimmt zehn Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen hab, muss es jetzt wieder sein. :3
      Nebenbei "Die letzten Dinge" von Annegret Held, aber das liegt auf meinem nachttisch in Köln und wird bis zum Ende der Woche warten müssen, bis ich weiterlesen kann. Kennt sicherlich eh keiner.
      Ja, ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig... xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Seufz.
      Wie ich gerade merke,, durchlebe ich eine psysische Veränderung in meinem hormonell bedingten Leben...
      Klartext: Wie es aussieht nerven mich die verallgemeinerten und klischeehaften Fantasy-Bücher und somit wechsle ich in eine Phase, wo man mehr Bücher für "Junge Erwachsene" liest. D.h. Bücher in denen es übetreiben viel um Sex geht, Leute, die sich grundlos Küssen, verwirrende Liebesbeziehungen und sentimentale Mondschein-Gespräche...
      oder so ähnlich.
      Jedenfalls habe ich neulich die Radio-Gaga Reihe von öh... vergessen angefangen. Da geht es um Rocco der von München nach Berlin zieht und dort auf einen Piratensender stößt, Radio Gaga. Auf einem verlassenen Wachturm senden sie tagtäglich ein abgedrehts programm und Rocco verliebt sich in eine Moderatorin, worauf er dann teil der truppe wird und selbst moderiert.
      Naja, jedenfalls habe ich auch den 2. Band davon (Radio Gaga on Air) in nur 2 tagen gelesen und bin immer noch regelrecht begeistert von der schwankenden Stimmungen, die das buch ausstömt... oder so.
      Ich bin schlecht in Bücher-analysieren.
      Aber es gefällt mir ganz gut.
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird