Ich habe mich mal wieder an die Eragon Triologie herangewargt und bin jetzt beim 2ten Teil im Auftrag des Ältesten.
Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale
Original von Carcharoth
Iphigenie auf Tauris kannste sein lassen, is kein Buch was gelesen werden musste, kommt also im Zentralabitur nicht dran.
Original von pondo
Ist der dritte etwa schon draußen?!
Ich hab gerade als letztes "Die Physiker" von Dürrenmatt gelesen. Geniales Drama, kanns jedem nur empfehlen!
Original von Kamahl
So ich lese jetzt parallel zu Die Rache der Zwerge das Buch die Königin der Orks Herscher und noch nen par Scherlock Homesbücher. Stimmt es eigentlich das von die Zwerge schon ein vierter Teil draussen ist wenn ja wie heißt er?
And bad news for fans of Laurie’s book, “The Gun Seller.” Plans for a screenplay and film adaptation are on hold. Laurie’s rep confirms that he had been working on it, but “it’s on hold for when there is time to work on it!” Fair enough.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~*Butterfly*~ ()
Original von Theseus
Ich selbst lese zZ "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe, was ich bereue angefangen habe. Ist sterbenslangweilig (hab' ich zwar erwartet), aber zudem gibt es keinen wahren (für mich jedenfalls) Bezug zu Gegenwart, hilfreiche Tipps zum Leben oder Informationen zur Bereicherung des Wissens.
Empfehle ich niemandem weiter!!!
Original von Acrobat reader
Lese grade den Werther. Find's einfach traumhaft schön, wie das ideelle Wahlheim durch Gefühle und Ängste nach und nach seinen Glanz einbüßt. Zudem ist die Sprache Goethes wundervoll, wenn man sich etwas eingelesen hat. Leide am Werther-Fieber.
Original von Theseus
Ich selbst lese zZ "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe, was ich bereue angefangen habe. Ist sterbenslangweilig (hab' ich zwar erwartet), aber zudem gibt es keinen wahren (für mich jedenfalls) Bezug zu Gegenwart, hilfreiche Tipps zum Leben oder Informationen zur Bereicherung des Wissens.
Empfehle ich niemandem weiter!!!
Original von N@vi
gott, ich habe es gehasst!!!
wir hatten es damals als schullektüre und nachdem ich mich zwei monate nicht durchringen konnte da weiter zu lesen endete es damit, dass ich es einfach bleiben ließ.
es tut mir leid für jeden der das buch gut finden mag, aber ich finde es einfach nur schund, egal wer es geschrieben hat. auch helle köpfe der literatur hatten wohl mal schlechte phasen...
Original von Maybe
Original von N@vi
gott, ich habe es gehasst!!!
wir hatten es damals als schullektüre und nachdem ich mich zwei monate nicht durchringen konnte da weiter zu lesen endete es damit, dass ich es einfach bleiben ließ.
es tut mir leid für jeden der das buch gut finden mag, aber ich finde es einfach nur schund, egal wer es geschrieben hat. auch helle köpfe der literatur hatten wohl mal schlechte phasen...
!!!
mit einer lektuere nicht zurecht zu kommen, ist eine sache. dem autor aber aus diesem grund ein gewisses unvermoegen im verfassen von texten zu unterstellen, eine andere.
ich kenne einige leute, die mit werther nichts anfangen konnten- nicht jeder kann etwas mit dem schreibstil oder der thematik anfangen. allerdings halte ich das buch, aehnlich wie acrobat, fuer hoechst brilliant.
man muss wohl beachten, in welcher epoche es geschrieben wurde. der sturm und drang hat so einige uebertrieben gefuehlsbetonte werke hervorgebracht, aber "die leiden des jungen werther" ist sicherlich nicht in den breich des misglueckten einzuordnen.
sag von mir aus, dass dir das buch nicht zusagt und der schreibstil eventuell ueberfordert hat... aber fuer mich, als eine freundin dieses buches, die es sehr schaetzt, auch und vor allem wegen werthers wesen, ist es ein gewisser tritt in die magengrube, wenn dem werten herrn goethe eine schlechte phase unterstellt wird. die hatte er zumindest bei diesem schrieb nicht. imo.
3 Besucher