Welche Buecher lest ihr momentan?

• Das letzte was ich gelesen hab war harry potter ...
      jetzt bin ich mal wieder bestimmt schon zum 3. mal an den wellenläufern dran, kann mich aber irgendwie nicht mit dem buch anfreunden^^

Wir sind wie Eisblumen,
      wir blühen in der Nacht,
      wir sind wie Eisblumen,
      viel zu schön für den Tag.
      Wir sind wie Eisblumen,
      kalt und schwarz ist unsere Macht
      Eisblumen blühen in der Nacht
    • Original von haha
      Ich würde fast behaupten, ich lese zur Zeit „A Midsummer Night’s Dream", weil ich die erste Seite schon gelesen hab. ¦D
      Hätte das Buch schon vor einem Monat für die Schule lesen müssen. .__.“ Dabei schreckt es mich ab, ein Werk von Shakespeare zu lesen. xD Aber die Lehrerin hat doch irgendwie Recht, wenn sie sagt, dass man im Englisch LK wenigstens _etwas_ von Shakespeare behandelt haben muss. :’D
      Muss das jetzt bis nächsten Freitag unbedingt gelesen haben, dann fangen wir damit an. o_o
      Aides-moi! T_T

Ja, wir haben auch "Romeo & Juliet" gelesen im Englisch-LK. Glaub mir: es ist harte Arbeit. xD Ich will dich nicht entmutigen, aber ich war stellenweise kurz davor, abzubrechen. |D Letztendlich hat's dann aber mit Hilfe der Lehrerin und den Anmerkungen/Hilfen im Buch doch noch geklappt (ich hoffe btw, dass ihr eine Version mit Hilfen habt? Würde mich zumindest interessieren :3) und es hat sich am Ende doch gelohnt. Erstmal ist ein wahnsinniger Egopush, wenn man von sich behaupten kann, Shakespeare im Original gelesen und größtenteils verstanden zu haben (und man kann andere auch damit wahnsinnig beeindrucken xD). Außerdem sind beide, Romeo & Juliet und auch Sommernachtstraum, so zentrale Werke, dass sie einem immer wieder begegnen, nicht nur in Anspielungen anderer Autoren, sondern auch im "normalen" Leben. xD
      Also wünsche ich dir mal viel Spaß. :3
      [Und zur Not gibt's immernoch Interpretationshilfen. xD]
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Von schulischer Seite arbeite ich momentan am Buch "Das Pafrum" von Patrik Süßkind, welches ich davor vor einigen Jahren schonmal gelesen habe, nebenbei ein x-tes Mal "Im Westen nichts neues" und danach folgt entweder "Das Versprechen" von Dürrenmatt oder, sollte ich willens sein Geld auszugeben oder mich in der Bibliothek anzumelden, "Die Säulen der Erde" von Ken Folett.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Bin schon seit ein paar Wochen dran, den 3ten Teil der Wolkenvolk-Trilogie zu lesen. "Drache und Diamant" von Kay Meyer. Das Buch ist echt toll, bin grad beim Showdown angekommen, hab aber leider keine Zeit weiter zu lesen, denn die letzten 100 Seiten möchte ich in einem Rutsch durchlesen. Stimmung brauch ich auch dazu. ^^

Demnächst werde ich wohl endlich "Der Todeskünstler" anfangen, freu mich schon drauf. Hab schon oft gehört, dass das Buch gut sein soll. ;p

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• @ Kaktustussi: Episches Theater ist ganz lustig, aber nicht ganz so spektakulär, wie man denken könnte. Geht in erster Linie um die Zerstörung von Illusionen, also dem Publikum klar zu machen dass es in nem Theaterstück sitzt, in dem die Darsteller das Publikum ansprechen, Schilder hochhalten usw.
      Ist aber definitiv interessant...

/me liest grad Dantons Tod von Herrn Büchner.
      Ich fands schon einmal schlecht und hoffe das ändert sich beim zweiten Mal. Was tut man net alles für eine Hausarbeit und in nächster Konsequenz für einen Schein?
      Demzufolge lese ich auch Tonnen von Sekundärliteratur dazu. Yay!!
    • Schule: A handmaid's tale, Woyzeck

privat:gerade "Götter" von Trudi Canavan fertig gelesen(aus der "Das Zeitalter der Fünf"-reihe (Priester - Magier - Götter)

leider war das Ende seit dem ersten Buch ersichtlich,aber einige Details waren doch recht überraschend.

jetzt muss ich schaun,ob es mal wieder anständige Fantasyliteratur gibt
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashio ()

• "gevatter tod" - terry pratchet. amüsant. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Bin heut mit Wraeththu fertig geworden. Hach, die Geschichte ist doch immer wieder schön. Dem Ende des zweiten Bandes steh ich etwas skeptisch entgegen, da mir das Ende meines zweiten Lieblings nicht recht zusagt. Und dem dritten Band seh ich noch skeptischer entgegen, da ich mich mit dem Schicksal meines absoluten Liebings überhaupt nicht anfreunden kann! Verdammter Weiberstamm! Wenn schon ein Weiberts in einer so tollen Geschichte vorkommen muss *HASS*

Nun gut, hab heute Priester von Trudy Canavan weiter gelesen, da bin ich irgendwo in der Mitte stehen geblieben. Mir gefallen allerdings die ganzen Aufgaben von Auraya nicht, die langweilen mich zu Tode....
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Wir lesen grad at school das Buch "Die Physiker" von Dürrenmatt.
      Ist ne ziemlich kurze Lektüre aber hat einen ironischen Humor der ziemlich lustig ist xD
      näheres zum buch
      Wer auf mordende Geistesgestörte steht die sich für Einstein halten,sollte sich das Ding mal zulegen,ist also ziemlich lustig^^
    • Original von King Ghoma
      Wir lesen grad at school das Buch "Die Physiker" von Dürrenmatt.
      Ist ne ziemlich kurze Lektüre aber hat einen ironischen Humor der ziemlich lustig ist xD
      näheres zum buch
      Wer auf mordende Geistesgestörte steht die sich für Einstein halten,sollte sich das Ding mal zulegen,ist also ziemlich lustig^^

Wie wundervoll! Ich wünschte, ich wäre auch in den Genuss zu kommen, Dürrenmatt in der Schule zu lesen! Da das nicht der Fall war, "muss" ich nun alles privat nachholen und, passenderweise, beendete ich gestern Nacht "Der Besuch der Alten Dame", was auch entzückend war. Soweit ich Dürrenmatt bisher kenne (erst 5 Stücke), muss ich sagen, dass "Die Pysiker" bisher das beste und der "Romulus" das lustigste Stück ist, das ich von Dürrenmatt gelesen habe.
    • Am Schluss von "Priester" wurde es etwas besser.
      Bin heut im Zug damit fertig geworden und hab gleich darauf "Magier" aufgeschlagen (mein Kollege hat nur noch den Kopf geschüttelt).
      Also ich weiß noch nicht, wie das im dritten Band enden wird. Canavan baut ja doch manchmal so nette Überraschungen ein (siehe Lorlen).

Dabei fällt mir ein, jetzt müsst ich mir doch mal schön langsam den dritten Band zulegen *Gutschein suchen geh*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich werd demnächst 'Brave New World' beginnen, danach wohl '1984'.
      Klassiker ahoi, Dystopia sind toll. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Angelesene Bücher:

Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen. Ein Wir sind Helden-Tagebuch

Kurt Tucholsky - Schloss Gripsholm

Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung

Franz Kafka - Der Prozess

Ich komm bloß nie zum Weiterlesen, das ist mein problem. XD
      Ah, doch.

Der gute Ton. Das Handbuch feiner Lebensart in Wort und Bild
      von Loriot hab ich neulich durchgelesen. Kurz, nett, witzig. :3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Ocarina of Time
      Ich werd demnächst 'Brave New World' beginnen, danach wohl '1984'.
      Klassiker ahoi, Distopia sind toll. :D

Oha. Brave New World lesen wir auch gerade in Englisch und ich glaub die Lehrerin meinte dass wir dann auch 1984 lesn. Kann mich aber auch täuschen.

Brave New World schaut mich nicht so schlecht an und über 1984 hab ich auch nur gutes gehört.
      Hab trotzdem keine Lust zu lesen :(
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net