Welche Buecher lest ihr momentan?

• Original von Reaven
      Ich bin bereits gelangweilt. Ein neues Buch muss her. Ich habe kaum mehr Bücher die ich nicht schon gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich nicht gerade begeistert von der Idee bin die Bibel durchzulesen.
      Höchstens wegen des Wirrsinns, die manchen Sätzen innewohnt.

Wieso? Lies die Apokalypse, ist sicher lesenswert^^

@Topic: Les im Moment garnichts, aber ziemlich bald muss ich ein Buch für Deutsch kaufen Oo Irgendein Krimi schon wieder, typische 08/15 Kost - ich hab ja nichts besseres zu tun.
      Slebst die Autorin kommt dann in unsere Klasse, das kann ja was werden.
    • Momentan gar nichts, aber ich hab vor, mir am Montag wieder ein Buch mitzunehmen.
      Entweder fang ich dann mit "Eragon" an, oder aber diese Trilogie "Die Rebellin, Die Schülerin, Die Meisterin" von einer Trudy Wie-hieß-die-noch. Mal schauen, auf was ich Sonntag Abend die meiste Lust hab ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • ich hatte mir vorgenommen wieder der herr der ringe zu lesen...
      aber ich bin so unsäglich faul und außerdem steht noch Idhun aus.

kennt hier vll. jemand von euch "Geheime welt Idhun, Die Verschwörung" von laura gallego garcia?
      ich habe das glück das buch in der originalsprache zu lesen, da bleiben mir verschandelungen wie die übersetzung des titels nämlich erspart <.<
      (exakt übersetzt hieße es nämlich "erinnerungen an idhun, der widerstand", grausam, nichtwahr? y.y)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich lese momentan 'Bis(s) zur Mittagsstunde'.. obwohl mir der Titel in der Originalversion um einiges besser gefällt, nämlich 'New Moon'.

Nya. Der erste Teil 'Bis(s) zum Morgengrauen [oder Twilight] hat mich richtig gefesselt, und ich habe noch nie ein Buch so schnell ausgelesen wie dieses.. vom zweiten hatte ich dann dementsprechend dasselbe erwartet, aber bis jetzt blieb der Effekt aus. ^^ Das Buch ist gut, da will ich gar nichts gegen sagen, aber.. nicht absolutsupertoll das ich gar nicht mehr von weg komme. xD Aber lesenswert auf jeden Fall. Nun ja.

Danach werde ich mal an Christoph Marzis 'Lilith' machen.
    • Original von Linky
      Ich lese momentan Harry Potter und der Halbblutprinz

Gerade hinter mir. Ich hab über die Ferien (und die restlichen Schultage) Rekordlesen abgehalten und Eragon 1 + 2 noch zusätzlich gelesen *_*

Als nächstes werde ich Die Pferdelords und die Kristallstadt der Zwerge von Michael H. Schenk in Angriff nehmen ^-^//

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Fertig gelesen

ZODIAC
      Robert Graysmith

Das ganze ging hoch interessant weiter, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der Autor das ganze letztendlich irgendwie etwas oberflächlich behandelt hat. Auf jedenfall hätte mir eine Liste mit den ganzen Beweisen sehr gefallen (selbst wenn das ganze dadruch etwas trockener geworden wäre). Dazu noch die kompletten Briefe des Zodiac. Allgemein fasziniert mich der Fall ungemein, und ich werde jetzt erstmal im Internet weiter recherchieren, bis ich an die Fortsetzung komme, wo die Beweise der letzten 20 Jahre zu finden sind.
      Es hat mich doch sehr gefesselt und war ansprechend geschrieben, Graysmith hat versucht so unterhaltend wie möglich das ganze zu schildern, was dem ganzen sicherlich gut getan hat.
      Ich hätte mich noch gefruet, wenn er noch genauer auf das Schicksal der beteiligten eingegangen wäre, vorallem da mir ein, zwei Schicksale fehlen, von z.B. Überlebenden.
      Das psychologische Profil wirkt auf den ersten Blick interessant, ist aber letztendlich nur etwas sehr oberflächliches, was auf Vermutungen basiert. Damit wird allerdings die Überzeugung des Autors deutlich, wen er für den Täter hält (allgemein ist es erschreckend, auf wie viele die ganzehn Beschreibungen gepasst haben)...
      Achja e skam mir so vor, als hätte die Polizei bei der Untersuchung nie alle Fakten bedacht. Da das aber sehr komisch wäre, liegt dieses Gefühl wohl einer Ungenauigkeit Graysmiths zu Grunde, was dann natürlichs hcade ist..
      Sehr interessantes Buch, empfehlenswert wenn man sich für diesen Fall interessiert, da es endlich alle (zu der Zeit bekannten) Fakten sammelt

ich lese

Alles Bestens
      Name der Autorin vergessen, sorry

Bisher ist das Buch gut, leichtfüßig geschrieben reizt es meien Lachmuskeln, ohne mich aber zum Lachen zu bringen (hat in letzter zeit ohnehin nur Hornby geschafft)...bisher recht interessant diesen 'Roadtrip' zu verfolgen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich les im Augenblick zum einen "Lilith" von Christoph Marzi. Ist der zweite Teil einer Trilogie und ich bin so gut wie durch. Tja, mir gefällt die Geschichte die erzählt wird schon (jetzt, zum Ende hin, sogar sehr gut), aber irgendwie kommt mir beim Lesen doch ab und zu mal der Gedanke, dass man das teilweise doch noch hätte besser machen können/ besser sagen/ besser ausdrücken... Liegt wohl aber auch an seinem etwas eigenen Stil, außerdem sind es im Grunde Kleinigkeiten. Den dritten Band werde ich definitiv auch lesen.

Zum andern wäre da noch "Der gute Mensch von Sezuan" von Brecht. Ist für die Schule und bis jetzt gefällst mir ganz gut. ^^
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Original von Headshrinker
      @Weirdo:
      Dieser Zodiac-Fall (?) sagt mir grad mal gar nichts... darf man fragen, was das war? ^^;

Angefangen 1966 und mehr oder weniger aufgehört mit der letzten Meldung des Mörders 76 oder 78...
      Damls wurde ein junges Päärchen an einer Stelle ermodert, wo sich Junge Päärchen eben trafen. Etwas später wurde eine Frau getötet, während ein junger Mann schwer verletzt überlebte.
      Danach akm bei der Polizei ein Anruf, der auf beide Morde hinwies (kurz nach der zweiten Attacke, etwas eine drei viertel Stunde).
      Daraufhin wurden Briefe an die Presse geschickt, wo ua. ein Text von einem Geheimcode chiffriert wurde.
      In einem etwas späteren Brief nannte sich der Mörder dann selbst Zodiac.
      In den Briefen waren immer wieder detaillierte Informationen zu den Morden oder blutige Kleidungsfetzen vorhanden.
      Das ganze zog sich Jahre hin, der Mörder drohte u.a. Schulbusse in die Luft zu jagen. Irgendwann hörte er auf sich zu melden oder meldete sich nur sehr unregelmäßig und fing an nach eigener Behauptung seine Morde zu tarnen (Unfälle etc.)...er kam dann in seinem vorletzen Brief auf 37 Morde von dehnen sich etwa 12 mit Sicherheit bestätigen lassen
      Heute weiß man, dass min. ein Mord vor 66 auf sein Konto geht; außerdem vermutet man hinter mehreren Highwaymorden an Trampenden Studentinnen in Santa Rosa (das ganze spielte sich in San Francisco und Umgebung ab)...
      Bis heute wurde er nicht geschnappt, man meint aber sehr viel über ihn zu wissen...
      meiner Meinung nach sehr interessant

Demnächst kommt ein Film von David Fincher darüber

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Gastredner
      Ich habe glücklicherweise zu Ostern den 3.Band von "Der Dativ ist dem genitiv sein Tod" erhalten.
      Niemals war Grammatikunterricht lustiger. :D

Davor habe ich mir den dritten Band von Trudi Canavans "Die Gilde der Schwarzen Magier" nochmals zu Leibe geführt. Kann ich eigentlich jedem Fantasy-Fan nur empfehlen.

Ich jhab mir die ersten beiden ausgelehen.
      Sind wirklich recht unterhaltsam, bin grad dabei,bnd 2 zu lesen^^
    • Fertig gelesen

Alles Bestens
      Autorin will mir iweder nich eifnallen

Zualler erst muss ich mich korrigiere, denn das Buch hat es tatsächlich geschafft mich mit einer Bemerkung zum Lachen zu bringen. Das ist schon einmal gut.
      Ansonsten ist das ganze Buch eine furiose Reise durch Berlin, ein kleiner Selbstfindungstrip und unterhaltsam. Gegen Ende hat es ein paar leichte Längen, aber das ist zu verkraften. Einzig aufgesetzt wirkt der Charakter der Hauptperson, da er doch einerseits so intelligent ist, sich dann aber auch so unglaublich dämlich anstellt.
      Könnte man gut verfilmen das Dingn
      Etwas störend wirkt die ertwas erzwungene Jugendsprache

• Original von Salia
      Nicht Chicago.
      Nicht hier.

Würg, wer hat die Erlaubnis, so was schlechtes zu schreiben.
      Wir müssen es für Deutscjh lesen, Schule ist Mord!

Wir müssen es nach den Ferien auch lesen.Bitte sag mir was darin vorkommt.Und das Buch heist "Die rücker der Orks." Das ist das zweite Buch.Das erste heißt"Der schwur der Orks."Und da ist das rezept für einen Eintopf drinnen und im zweiten Teil fürn etwas zu trinken.

Edit:@dkcwcman:Ich habe Dunkel schon lange gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamahl ()

• Original von Weirdo
      Original von Headshrinker
      @Weirdo:
      Dieser Zodiac-Fall (?) sagt mir grad mal gar nichts... darf man fragen, was das war? ^^;

Angefangen 1966 und mehr oder weniger aufgehört mit der letzten Meldung des Mörders 76 oder 78...
      Damls wurde ein junges Päärchen an einer Stelle ermodert, wo sich Junge Päärchen eben trafen. Etwas später wurde eine Frau getötet, während ein junger Mann schwer verletzt überlebte.
      Danach akm bei der Polizei ein Anruf, der auf beide Morde hinwies (kurz nach der zweiten Attacke, etwas eine drei viertel Stunde).
      Daraufhin wurden Briefe an die Presse geschickt, wo ua. ein Text von einem Geheimcode chiffriert wurde.
      In einem etwas späteren Brief nannte sich der Mörder dann selbst Zodiac.
      In den Briefen waren immer wieder detaillierte Informationen zu den Morden oder blutige Kleidungsfetzen vorhanden.
      Das ganze zog sich Jahre hin, der Mörder drohte u.a. Schulbusse in die Luft zu jagen. Irgendwann hörte er auf sich zu melden oder meldete sich nur sehr unregelmäßig und fing an nach eigener Behauptung seine Morde zu tarnen (Unfälle etc.)...er kam dann in seinem vorletzen Brief auf 37 Morde von dehnen sich etwa 12 mit Sicherheit bestätigen lassen
      Heute weiß man, dass min. ein Mord vor 66 auf sein Konto geht; außerdem vermutet man hinter mehreren Highwaymorden an Trampenden Studentinnen in Santa Rosa (das ganze spielte sich in San Francisco und Umgebung ab)...
      Bis heute wurde er nicht geschnappt, man meint aber sehr viel über ihn zu wissen...
      meiner Meinung nach sehr interessant

Demnächst kommt ein Film von David Fincher darüber

Das Buch würde mir wohl auch gefallen. werd ich mir bei gelegenheit (und wenn ich mal geld hab xD;) mal besorgen. ^^
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Gut, auf Gastredners Empfehlung hin hab ich heut Morgen "Die Rebellin" angefangen.
      Der erste Einblick ins Buch war schon mal sehr positiv, da es einige Karten zu sehen gibt (hab doch so Orientierungsprobleme). Finds auch gut, dass es am Ende Beschreibungen von Tieren und dergleichen gibt.
      Bin schon voll gespannt aufs Buch, die ersten beiden Kapitel waren schon mal nicht schlecht :)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Ocarina of Time

Wieso? Lies die Apokalypse, ist sicher lesenswert^^

@Topic: Les im Moment garnichts, aber ziemlich bald muss ich ein Buch für Deutsch kaufen Oo Irgendein Krimi schon wieder, typische 08/15 Kost - ich hab ja nichts besseres zu tun.
      Slebst die Autorin kommt dann in unsere Klasse, das kann ja was werden.

Das Buch das wir lesen werden heißt Freudsche Verbrechen von Eva Rossmann.
      Immer deine vorgefassten Meinungen. Tststs

Aber egal. Ich lese zur Zeit gar nichts, werde aber bald anfangen eines meiner ungelesenen Bücher zu lesen.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Ich habe jetzt auch "Nicht Chicago.Nicht hier."gelesen.Ich finde das Buch ist nach einem viertel schlecht und nach der hälfte ein Verbrechen an die Menschheit(ich weiß das ich vielleicht ein wenui übertreibe).Und jetzt hätte ich noch eine frage.Weiß jemand die ISBN Nummer von "Die Elfen"?Ich würde mir das nähmlich gerne kaufen.
      Edit:Oder kann mir jemand den Autor sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamahl ()

• Puh. Habe mir gerade Neil Gaimans "American Gods" besorgt...allerdings gleich die englische Ausgabe. :rolleyes:
      Bin sehr gespannt, wie's sich liest...

Ja, ansonsten gerade wieder ein Kunstbuch :rolleyes:
      Edward Hopper - Bilder der amerikanischen Seele
      Ist ne Kombination aus Lyrik, Prosa (Textauszüge, z.B. aus "Wolfsmilch"), und den Bildern von Hopper.

Huch, da fällt mir ein, irgendwo hab ich noch die Niki de sainte-Phalle-Bücher rumliegen.O_o
      Muss die langsam mal zurück in die Bibliothek bringen...

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm