Welche Buecher lest ihr momentan?

• Original von Anju
      tsuji-giri (japanisch): ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren (wtf?! xD).

Haha. Na, DAS find ich doch mal geil. xD

@topic:
      Die Edda. in der übersetzung von Felix Genzmer. Und nebenbei noch zum was weiß ich wievielten mal HdR und Schamlos - Das große Buch vom kleinen Arschloch. xD;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Anju

Notiz an mich selbst: unbedingt den Nachfolgeband lesen oô.

Was? davon gibts n Nachfolge band? Man man, man ich war echt begeustert von dem Buch, auch wenn ich deswegen von meinen Freunden ausgelacht werde (wieso vergleichen die die Serie mit dem Buch?). Den Band muss ich mir unbedingt zulegen, wie heißt das denn?

Nunja, heute "Kick it like Beckham" (Durch)gelesen, Schulektüre, ganz witzig, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker^^ viel zu kurz oO
    • Original von Died-Z
      Nunja, heute "Kick it like Beckham" (Durch)gelesen, Schulektüre, ganz witzig, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker^^ viel zu kurz oO
      Das haben wir in der 8. Klasse auch gelesen. Habt ihr es auch in Englisch gelesen?

@ Topic: Im Moment les ich gar nichts. Ich hab letztens "Blueprint-Blaupause" zu Ende gelesen. (ebenfalls von der Schule aus.) Das ganze Buch ist irgendwie wie ne Vorgeschichte geschrieben und ab Seite 80 (173 Seiten) wirds langweilig, weil sich die Themen immer wiederholen.
    • Original von redlink_06
      Original von Died-Z
      Das haben wir in der 8. Klasse auch gelesen. Habt ihr es auch in Englisch gelesen?

Ne in Deutsch und auf Deutsch, bin aber inner 9^^ aber es gibt ja nich tsonderlich viele gute anspruchsvolle Bücher für unser Alter was weniger als 200 Seiten hat... Argh Schullektüren sind echt nichtmehr das was sie mal waren^^

• Neues Lesefutter: "The Meaning of Tingo", von Adam Jacot de Boinod. Ich mag dieses Buch jetzt schon xD. Es geht um Begriffe aus allen Sprachen der Welt, die es im Englischen nicht gibt (ich les die englische Version, mittlerweile gibt es aber auch eine Übersetzung auf deutsch...).

*grinst* Das Buch kenn ich. Darüber war mal ein Bericht in der Neon. (Oder wars Stern?)
      Da gibt es auch so wörter für "Heißhunger auf etwas bestimmtes während der Schwangerschaft" oder "Nach dem Frisörbesuch schlimmer als vorher aussehen" XD

Ich habe vorgestern "Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart" von Sarah Kuttner gelesen. Eine ziemlich witzige Sammlung ihrer Kolumnen aus dem musixexpress und der Süddeutschen Zeitung. :lol:

Demnächst fange ich evtl. mit "Anansi Boys" von Neil Gaiman an. ^^

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • gerade fertig:

Wiedersehen mit Mrs. Oliver - Agatha Christie. War mir gleich nach dem Mord klar, wer's war, aber egal, trotzdem ein schöner Poirot. Und Mrs.Oliver war dabei *freuz*.

Die gemeine Hauskatze - Terry Pratchett

Nicht schlecht. Teilweise recht lustig. Ein auf Ratgeber gemachtes Buch über Katzen, allerdings von Terry Pratchett(Scheibenwelt), dass heißt nicht ernst zu nehmen...

Gerade lese ich:

Nur du kannst die Menscheit retten (auch) von Terry Pratchett... Der mann hats echt drauf...
      [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Aktuellste Updates auf Zeldadreams:

• Ein Shop mit virtuellen Fanartikeln
      • Das Forum hat jetzt neben einem Spammbereich auch eine Shoutbox.
      • Mitlerweile 4 aktuelle Fanfictions. Alle von bester Qualität

Schaut rein! - Ihr werdet es nicht bereuen!!!!
    • Original von Died-Z
      Was? davon gibts n Nachfolge band? Man man, man ich war echt begeustert von dem Buch, auch wenn ich deswegen von meinen Freunden ausgelacht werde (wieso vergleichen die die Serie mit dem Buch?). Den Band muss ich mir unbedingt zulegen, wie heißt das denn?

Ich hab's erst selbst nicht gewusst, bis ich's im Buch hab stehen sehen: Weiterhin erschienen von R. Adams: "Neues von Watership Down". Halt ein Nachfolgeband, der um das Leben der Gruppe nach dem Kapmf gegen Efrafa geht xD. Scheint allerdings mittlerweile nur noch schwer zu bekommen zu sein: Buch@Amazon.de Schade, ich würd's gerne lesen, so schnell wie möglich :3.

~++~

Zu "The Meaning of Tingo":

Original von Senfsamen
      *grinst* Das Buch kenn ich. Darüber war mal ein Bericht in der Neon. (Oder wars Stern?)
      Da gibt es auch so wörter für "Heißhunger auf etwas bestimmtes während der Schwangerschaft" oder "Nach dem Frisörbesuch schlimmer als vorher aussehen" XD

Es war in der NEON. So bin ich auch drauf gekommen ^_^. (Auch wenn ich irgendwo später nochmal einen Artikel drüber gesehen hab... aber ich bin eine treue NEON-Seele... xD)
      Und für solche Ausdrücke liebe ich das Buch. Bzw. die jeweiligen Sprachen xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Original von Died-Z
      Ne in Deutsch und auf Deutsch, bin aber inner 9^^ aber es gibt ja nich tsonderlich viele gute anspruchsvolle Bücher für unser Alter was weniger als 200 Seiten hat... Argh Schullektüren sind echt nichtmehr das was sie mal waren^^

Ich kenne solche Bücher, die nur geschrieben werden, damit sie als Schullektüre gelesen werden, diesen Büchern merkt man meistens auch an, dass ansonsten hinter ihnen kein wirklicher Wert steckt. So ein Quatsch, das braucht noch niemand :rolleyes:

@ topic:
      Wir haben in unserer 12. Stufe 3 English-LKs, und wir müssen Themen abhandeln wie z.B im ersten Halbjahr den American Dream. Die Kurse lesen aber verschiedene Bücher zu dem Thema, und in meinem LK haben wir jetzt einige Buchvorstellungen gehabt von Mitschülern, die sich mit den Büchern beschäftigt haben, die die anderen LKs gelesen haben (meine Lehrerin meinte, damit wir mal sehen, was es noch so gibt zu diesem und jenem Thema).
      Einige Präsentationen haben mich dazu angeregt, diese Bücher zu lesen, allen voran "Of Mice and Men" von John Steinbeck, welches ich mir von meiner Lehrerin ausgeliehen und übers Wochenende verschlungen habe (natürlich hab ichs ihr danach wieder zurückgegeben :D)
      Mann, das Buch ist verdammt traurig, aber ich hätte mir gewünscht es in meinem LK zu lesen statt "The Tortilla Curtain" von T.C. Boyle: Das Buch hat 300 nochwas Seiten und ich hab gegen Ende echt immer mehr übersprungen, weil es sich zog wie Pizzakäse. Ich finde, man hätte das echt kürzer machen können. Of Mice and Men dagegen hat nur so 115 Seiten und ist aufgrund der vielen Dialoge auch sehr gut zu lesen.

Naja, privat hab ich vor zwei oder drei Wochen die "Schachnovelle" von Stefan Zweig gelesen, auch ein sehr interessantes Buch, wenn man mal einen Einblick in die Psyche eines Menschen haben will, der monatelang in Isolationshaft war. Wird alles sehr schön und bildhaft erklärt. Dann noch "Leonce und Lena" von Georg Büchner, weil wir in Deutsch "Woyzeck" gelesen haben und in der Reclam-Ausgabe ersteres Werk auch dabei ist. Ist stellenweise echt witzig, aber in seiner Witzigkeit auch irgendwie traurig: Es geht um den Stand der Adeligen und weil sie so furchtbar viel Zeit haben, ist ihnen ihr Leben langweilig. Da ist z.B. König Peter, der eine Versammlung einberuft, aber weil er vom Thema abkommt und vergisst, worum es ging, sie einfach wieder auflöst und vertagt.

Als nächstes werd ich mir wohl "To kill a mockingbird" (Harper Lee) ausleihen, mal sehen, wie das wird.

Viele Grüße
      Kaktustussi
    • Ich hab mir gestern wieder "Herr Jensen steigt aus" von Jkob Hein gelesen, und möchte das Buch jedem ans Herz legen.
      Zitat:

Original von Buchrücken xD
      Ist es die hohe Kunst des nichtstuns, die Herrn Jensen treibt, oder verfolgt er nicht doch einen geheimen Plan?
      Nicht der Wahnsinn, nicht das Alltägliche interessieren Jakob Hein, es ist der schmale Grad dazwischen, der ihn fasziniert.

Ich sollte öftrer masl "Lesen" mit Elke Heidenreich gucken, durcxh die Sendung kam ich erst auf das Buch.
      Ich hab noch "Tintenblut" und "Eragon" zuhause liegen, aber da das beide je zweite Teile einer Trilogie sind, müsste ich den ersten Teil auch wieder lesen, mal gucken, wann ich dazu Zeit finde.

mfg TL
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Ich les gerade "Of mice and men" um meine zu verrosten drohenden "Englischkenntnisse" wieder etwas aufzufrischen. Und wenn ich dann endlich Teil 3 von Mary Poppins bekomme wird das verschlungen. (wäre eigentlich im Original auch sicher interessant ^^)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich habe Gestern den zweiten Teil der Wolkenvolk-Trilogy von Kay Meyer angefangen.
      Lanze und Licht
      Das Buch gefällt mir sehr gut, der erste Teil war schon toll. ^^
      Freu mich jetzt schon darauf, wenn der dritte Teil rauskommt.
      Kay Meyer kann echt tolle Geschichten schreiben. *__*

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• In letzter Zeit bin ich ein wenig lesefaul, daher kämpfe ich mich seit mehreren Monaten durch folgende, eigentlich sehr gute Bücher:

Lian Hearn - "Der Glanz des Mondes" (Drittes Buch der Reihe "Der Clan der Otori"):
      Eine sehr lesenswerte Reihe. Die Geschichte spielt in einem alternativen mittelalterlichen Japan und handelt von Tomasu, einem Mitglied der "Verborgenen", einer Gruppe, die im Geheimen eine neue Religion (vermutlich das Christentum) ausüben. Die Handlung selbst ist aber auf die Konflikte der einzelnen Kriegsherren innerhalb des Landes gerichtet und wie Tomasu - der schon früh in Takeo umbenannt wird - versucht, das Land unter dem Banner des Otori-Clans zu einen.
      Sehr lesenswert und mit Sicherheit für alle interessant, die sich sowohl für die alte japanische Kultur als auch für Fantasy begeistern können.

Jostein Gaarder - "Sofies Welt":
      Grundsätzlich ein gutes Buch, jedoch hin und wieder etwas langatmig. Ich habe es nie ganz zu Ende gelesen und ich glaube auch kaum, dass ich das in den nächsten Jahren schaffen werde, aber irgendwann nehme ich es noch einmal in Angriff.

"Die Edda":
      Dazu kann man eigentlich nicht viel sagen. Für mich steht es völlig außer Konkurrenz, da es nichts gibt, was mich mehr interessiert, als die nordische Mythologie. Dieses Buch enthält die alten Helden- und Götterlieder der Nordmänner und ist als solches für jeden empfehlenswert, dem die Namen Odin, Thor und Loki ein Funkeln in die Augen treiben. Ich habe das Buch eigentlich nur deshalb noch nicht komplett gelesen, weil ich momentan keine Lust zum Lesen habe. Aber sobald das wieder kommt, ist die Edda das erste, worauf ich mich stürze.

Fertig gelesen habe ich zuletzt "Das Buch", "Das Druidentor" und "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein (alle zum zweiten oder dritten mal) sowie "Das Mädchen" von Stephen King. In Angriff nehmen werde ich als nächstes "Anubis" von Wolfgang Hohlbein, die Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King sowie vielleicht "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan, aber das wird ein Mammutunterfangen bei bisher 31 Bänden xD..

EDIT:
      Original von Lyca
      Kay Meyer kann echt tolle Geschichten schreiben. *__*

Das stimmt, ich habe die Merle- und die Wellenläufer-Trilogie gelesen und war sehr positiv überrascht. Vielleicht fang ich die neue Reihe auch an, mal sehen.

(edit: Fehler korrigiert)
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dkwcman ()

• Eigentlich bin ich richtig vernaht in Bücher, aber wir lesen zur Zeit in Deutsch die Lektüre "Götz von Berlichingen". Ich finde die jetzt net so toll, vorallem versteh ich da gar nichts. :ugly: In Ferien (ab morgen endlich) habe ich vor Elfen Winter zulesen.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • @dkwcman:
      ja die anderen beiden Trilogien hab ich auch gelesen. Merle hat mir bis jetzt am besten gefallen. ^^
      Bis jetzt kann ich die neue Reihe empfehlen. Sehr schön geschrieben und die Story ist auch sehr interessant.

@Topic:
      Ich mache ja Praktikumn in einer Buchandlung und zwischendurch lese ich ein paar kleine Bücher.
      Momentan lese ich "Im Bann des grünen Jaguars. Sehr spannend, ich denke ich werde mir das Buch kaufen. *g*

EDIT:
      @hero:
      ohja Götz von Berlichingen wie ich dieses Buch hasse. :mpf:
      Wir hatten das Buch auch neulich in der Schule. Mahc dir keine Sorgen, dass du das Buch nicht verstehst. In unserer Klasse hat es keiner verstanden xD

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()