Welche Buecher lest ihr momentan?

• Immoment lese ich nichts.Aber letztens habe ich"Die Rücker der Orks gelesen"(im schnitt habe ich ungefähr 178 Seiten am Tag gelesen).Das kann ich nur empfehlen wenn man auf Fantasie steht.Außerdem stehen da leckere rezepte drin.
      PS:Wenn mir jemand ein Buch empfehlen könnte wehre ich dankbar.
    • @Lyca:
      Danke, ich werd mir mal das erste Buch besorgen. Ich hab jetzt ein paar Rezensionen gelesen und bin doch neugierig xD

@First Link:
      Wenn du Fantasy magst, würde ich dir spontan sämtliche Werke von Wolfgang Hohlbein empfehlen (Tipp: Fang nicht mit "Dunkel" an xD..). Er ist einer meiner Lieblingsautoren und hat einige echt gute Bücher geschrieben.
      Ansonsten könntest du dir mal die Bücher zu Warhammer und Warhammer 40.000 ansehen, aber dazu solltest du dich erst ein wenig in die unglaublich interessante Geschichte einarbeiten: Lexicanum
      Zu der Qualität kann ich selbst nichts sagen, aber einige meiner Freunde lesen vor allem die Warhammer-Bücher mit großer Begeisterung.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Lese im Moment die Autobiographie von Richard Wright. Das Buch nennt sich "Black Boy".
      Es geht um das Leben eines schwarzen Jungens der sich durchschlagen muss durch's leben.. Sein leben ist geprägt von Rassismus und Gewalt. Auch seine Familiären Umstände sind nicht gerade super toll. Naja.^^ ich mag das buch.
      MFG, Chise
    • Zur Zeit bin ich von den Büchern von Wolfgang Hohlbein ganz angetan. Das Buch, das ich gerade lese ist "Anubis". Der Inhalt bei Hohlbein ist ja immer ein bisschen strange aber sein Schreibstil gefällt mir sehr. Irgenwie liest es sich anders.... flüssig oO;

Einer auf unserem Stockwerk hat gerade seine Prüfungen und muss von Arthur Schnitzler die „Traumnovelle“ lesen. Letze Woche haben wir den passenden Film dazu angeguckt. Mit Tom Cruise und Nicole Kidman "Eyes Wide Shut" heißt der Film... Holla die Waldfee und das Büchlein soll man in der 8 Klasse mit den Schülern durchmachen... die vom Schulamt haben sie doch nicht mehr alle!!! :ugly:
    • halo - die schlacht um reach xDD
      frage mich wieso manche leute ihre ff als buch verkaufen dürfen...auf jeden fall klasse hintergrundinfo. xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • letztens habe ich"Die Rücker der Orks gelesen"(im schnitt habe ich ungefähr 178 Seiten am Tag gelesen).Das kann ich nur empfehlen wenn man auf Fantasie steht.Außerdem stehen da leckere rezepte drin.

Mh, wer rückt da die Orks wohin? Oder rücken die Orks jemanden?
      Und was für Rezepte mögen das sein? Lecker Orkfleisch? Oder Elbenfilet? Würd mich interessieren.

Ansonsten: Hat schon mal jemand Frank Schätzings "Der Schwarm" erwähnt? Habe ich gerade im Flieger hin ein Viertel, zurück das nächste Viertel gelesen; über Ostern folgt der Rest (sind immerhin fast 1000 Seiten. Aber wirklich spannend! Nur braucht man ziemlich starke Nerven. Und einen Hummer oder einen Krebs wird man beim Essen jetzt mit ganz anderen Augen und sehr skeptisch betrachten.

Und ebenfalls mit viel Genuss gelesen: T. C. Boyle, "Ein Freund der Erde". Da kann man lernen, dass ein Handy schneller auf dem Boden aufschlägt als ein menschlicher Körper, wenn beide aus einem sehr hohen Baum stürzen. Auch wenn das vielleicht nicht stimmt - ein höchst lakonischer Todesfall und eine sehr düstere, dabei aber sehr unterhaltsam erzählte Zukunftsvision machen das Buch wirklich lesenswert.
    • Elizabeth Corley - Nachruf auf eine Rose

jaha, ich fang immer "hinten" an zulesen, hab also davor Crescendo gelesen
      und Requim einer Sängerin fehlt mir noch.
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Original von Toboman
      Ich lese momentan dreierlei!

- Matrix: Code (Schwachsinniges Buch, doof, aber interessant)
      - Franz Kafka: Der prozess (2. kafka Buch ^-^)
      -Damals war es Friedrich (Schulbuch, ätzend)

Also Matrix: Code hab ich weggegeben. Das is mir eindeutig zu blöd geworden.

Statdessen hat sich "Das Universum in der Nussschale" von Stephen hawking dazugesellt, was mir meine Eltern aufmerksamerweise eben zu Ostern geschenkt haben. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Ich lese zur Zeit Die Geisha von Arthur Golden.
      Wollte ich schon lange mal lesen, aber jetzt hab ich es mir endlich mal gekauft. Das Buch ist sehr schön, aber die Geschichte hat schon etwas sehr tragisches, denn das Leben einer Geisha ist nicht sehr einfach. Ich habe zuerst den Film dazu gesehen, der mir sehr gut gefiel, und ich deswegen einmal mehr das Buch lesen wollte. Wie es eigentlich immer so ist, sind Bücher meist besser als die Filme, jedoch mag ich bis jetzt beides. Wenn ich das Buch am lesen bin, überlege ich manchmal automatisch, was dann im Film genauso war wie im Buch, und was nicht. Deswegen sollte man vielleicht immer erst Bücher lesen, aber wenn man dann in den Film geht, denkt man ans Buch, also ist es doch dasselbe ;)
      Lesen tu ich aber total gerne, ich muss immer ein Buch zum lesen haben.
      Ich habe auch letzens, Ende Januar, Anfang Februar, ein Praktikum in einer Buchhandlung absolviert. Leider konnte/durfte ich da eher nicht in Büchern stöbern, oder reinlesen. War aber trotzdem ganz schön gewesen ;)
    • Lese gerade den Klassiker "Herr der Fliegen". Kann ich nur empfehlen, teilweise fesselnd,teilweise tiefgründig.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • *Glücklich, trotz Müdigkeit*
      hab heute Nacht "Bis(s) zum Morgengrauen" Durchgelesen. Zwar ein Liebesroman, aber mein Gott xD Bin in letzter Zeit irgendwie scharf aus so etwas xD
      Hab mir grad "Bis (Biss) zur Mittagsstunde" bestellt. Die Vortsetzung. OMG freu ich mich schon drauf xD Ich hoff das kommt bald an... *herum schnatter*

by Vampyr
    • Ich bin bereits gelangweilt. Ein neues Buch muss her. Ich habe kaum mehr Bücher die ich nicht schon gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich nicht gerade begeistert von der Idee bin die Bibel durchzulesen.
      Höchstens wegen des Wirrsinns, die manchen Sätzen innewohnt.

Da ich bemerkt habe, dass ich noch gar nicht das Tagebuch der Anne Frank gelesen habe, habe ich letztens damit angefangen. Ich bin etwa auf Seite 150, aber nicht wirklich begeistert von dem Buch. Naja, ich kämpfe mich durch, irgendwas muss ich ja lesen. ^^
    • gerade abgelesen:

Spider-Man 3
      Peter David
      Naja...Peter David schwankt zwischen einem lesbaren, mehr oder weniger guten Schreibstil und vollkommenem Mist. Kampfszenen sind zwar verwirrend, aber nicht langweilig und kann man grade noch durchgehen lassen. Dadurch dass er Comicwissen über die Charaktäre besitzt lässt er hier und da mal ne Bermerkung fallen, die aber meiner Meinung nach fehl am PLatz ist. Das Ende bleibt zu offen für die Charaktäre, diese ganze Liebeskram, war fast ausschließlich unverständlich oder einfach zu kurz abgehandelt; der rote Faden des ganzen Rache/Wut/Vergeben geht letztendlich etwas unter, auch hier fehtl die nötioge Konsequenz...
      Es scheinen ein paar Szenen zu fehlen die im Film sind (Wissena nhand des Trailers), aber ok...
      Eddie Brooke ist aber eine gründlich misratene Adaption, echt schrecklich sich den nur anzuschauen....
      Letztendlich geht es, nicht schade um das Geld aber nicht zwingend nötig

Wächter der Ewigkeit
      Sergey Lukianenko

Hm...was soll ich sagen, wer ein wirkliches Ende erwartet, der wird keines bekommen, das schonmal vornweg. Ansosnten ist es mal wieder eine fast unabhängige Geschichte zum Gesammtwerk, die aber wieder viele Nebencharaktäre aufgreift (und auch welche, von dehnen man es nicht erwartet). Erzähler ist durchgängig Anton, was mir sher zusagt, obwohl eine andere Perspektive auch mal ganz erfrischend ist.
      Der rote Faden des ganzen ist diesmal um einiges deutlicher als in den vorigen drei Büchern, was zwar nichts unbedingt schlechtes ist, aber deswegen auch manche Dinge etwas vorhersehbar wirken lässt (ganz stolz bin ich auf mich, weil ich diesmal den letzten Handlungsschwenk in etwas erahnen konnte...also eine Theorie hatte, die dem ganzen recht nahe kommt)...
      Es wird wieterhin mit der Mythologie verschiedener Zauberer rumexperimentiert, do erfährt man das Merlin und Thomas Rhymer auch andere waren/sind. Jetzt wüsste ich nur gerne, wer denn Sebulon ist...egal
      Enttäiuscht war ich, weil Amazon wir (schon wieder) eine fette Straßenschlacht zwischen den Wachen versprochen hat, aber das ganze spielt fast gar nicht in Moskau...das war doof
      Anosnsten wird die Welt der Anderen noch weiter erklärt und man erfährt u.a. was Swetlana damals in der fünften Schicht gesehen hat (und was noch tiefer liegt). Das Ende ist sehr komisch und sehr schnel abgehandelt, da hätte man sich ruhig mehr zeit nehmen können.
      Nadja bekommt endlich mal ein paar lusitge Auftritte (wenn auch etwas schwer nachvollziehbar) und man darf einen kurzen Blick auf die Kräfte einer Nullmagierin werfen. Lass verkommt zu einem nichts, was schade ist....den hatte ich echt gemocht. Ihn als Hohen zu erleben, wäre genial gewesen.
      Letztendlich ein gutes Buch wie immer, hinterlässt mich aber trotzdem irgendwie mit gemischten Gefühlen, da vorallem man auf das Ende gerne mehr reaktionen gehört/gesehen hätte. Dafür werden Nebencharaktäre wunderbar weitergeführt, dafür aber sieht man weder Sebulon, noch Geser in Aktion. Das Buch hängt sehr stark mit dem Vorgänger zusammen, was bisher ja nicht so war.
      Das ganze liese sich gut Fortsetzen und ich hoffe Lukianenko lässt sich dazu nieder, sobald er wieder gute Ideen hat, denn aus dem Ende ließen sich ein paar interessante Dinge basteln (sofern er das Ende noch mal genauer erklärt).

Derzeit lese icch

ZODIAC
      Robert Graysmith

Die Geschichte dieses Mörders ist sehr faszinierend und Graysmith versucht zumindest es so spanned wie möglich zu machen, die Fakten zu präsentieren. Allerdings wirkt vieles von dem was er schreibt, als wären es blose Vermutungen von ihm, wie etwas sein könnte, und das sollte es eigentlich nicht geben. Seine persöhnliuchen EIndrücke zum ganzen (er hat das ja selbst alles miterlebt) sind hingegen sehr interessant, auch die psychologischen Aspekte des Täters....störend emfpand ich etwas komische Ansichten von Saddismus im Vorwort, das wirkte so, als seien alle Saddisten potenzielle Mörder
      Die Fortsetzung werde ich mir wohl auf Englisch kaufen müssen, da mich das ganze ungemein interessiert und fasziniert (wie allgemein Serienmörder-Fälle)
      Wunderbare Einstimmung zum neuen Fincher-Film
      Bisher weiß es zu überzeugen, auch wenn man persöhnlih noch etwas stärker die Reaktion der Öffentlichkeit interessieren würde
      Als störend empfinde ich, dass viele Fotos von Beweisstücken auf einem Haufen irgendwo platziert werden, anstatt direkt dort bgedruckt zu werden, wo sie zeitlich/inhaltlich hingehören...aber damit kann ich leben
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich habe glücklicherweise zu Ostern den 3.Band von "Der Dativ ist dem genitiv sein Tod" erhalten.
      Niemals war Grammatikunterricht lustiger. :D

Davor habe ich mir den dritten Band von Trudi Canavans "Die Gilde der Schwarzen Magier" nochmals zu Leibe geführt. Kann ich eigentlich jedem Fantasy-Fan nur empfehlen.