Welche Buecher lest ihr momentan?

• Hab grad "Schattenritter" von James Clemens angefangen, und bin absolut begeistert! Der Mann schreibt einfach nur großartig (wie damals in der Saga um Elena), und diesmal teilweise richtig brutal *schüttel*
      Jedenfalls, bin schon halb fertig, kann kaum den zweiten Teil abwarten und hoffe, dass der Dritte bald im Laden erscheint ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • -*lach* Ich stecke gerade in der Mitte von "das Parfüm" fest '__'
      -Ich habe Medea von Christa Wolf angefangen, aber es hat mir nicht wirklich gefallen.
      -Kafkas Verwandlung fang ich morgen an
      -vor Ewigkeiten habe ich mir vorgenommen, "Pride and Prejudice" von Jane Austen zu lesen, um meine Englisch mal ein bisschen anzuwenden
      -außerdem lese ich momentan noch in einem Buch über Matisse und einem Nachschlagewerk über den Akt herum...

das sind *zusammenrechnet* 6 Bücher, an denen ich momentan lese XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen

Damit haste dir was Gutes vorgenommen ^^
      Als wir in der 11 Kafka anhand einiger Kurzparabeln durchnahmen, konnte ich ihm rein gar nichts abgewinnen. Seit wir uns dieses Jahr im De-LK etwas intensiver mit ihm befassten, finde ich ihn interessant und sehr lesbar. Als ich um Sylvester die "Verwandlung" las, hat er mich gänzlich von seiner Genialität überzeugt, denn dieses Buch ist einfach nur fantastisch, paradox und verstörend!
    • *lacht* Ich kann's auch kaum abwarten! :D

Außerdem bin ich ziemlich neugierig -- ich weiß nicht wie oft mir in Kunst gesagt wurde -- "Hey, dein Bild erinnert mich irgendwie an Kafka" ---*lacht* Vielleicht komm ich ja dahinter, wieso? :ugly:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Hab vor ca. 2 Wochen Jugend ohne Gott fertig gelesen und fands eigentlich recht gut.
      Die Abkürzungen von den Nachnamen haben mich zwar ein bisschen verwirrt aber letztendlich hab ich doch alles verstanden ;)
    • Original von Carol
      Ich habe während der Ferien "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen.Eine finstere Zukunftsvision,hat mich aber nicht so gepackt wie "1984" von George Orwell...

Oh, das hab ich auch schonmal gelesen... und soo~ sehr packend ist es wirklich nicht. Zwar kann ich es nicht mit "1984" vergleichen, weil ich's nicht gelesen hab, aber nunja. Aber für ab und an ist "Brave New World" mal ganz nett ^^" (wobei ich die Verfilmung aber überhaupt nicht mochte... x__x).

Original von Carol
      Im Moment lese ich den 3. Teil von der "Per Anhalter durch die Galaxis Reihe": "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams. Ganz lustig soweit,aber reicht glaub ich nicht ganz an die vorherigen ran...Nun ja erst mal fertig lesen^^

Hm, den 3. Teil hab ich irgendwann abgebrochen, weil ich's nicht mehr so toll fand... der 1. Band ist definitiv der beste, auch wenn Band 2 auch ganz nette Teile hatte (zB als Arthur und Ford auf der "Steinzeit-Erde" landeten und die neuen Bewohner Laub zur offiziellen Währung erklärten... zumindest hoffe ich, dass ich mich noch richtig dran erinner oo"). Aber gut, vielleicht fehlte mir auch einfach die Motivation zum weiterlesen, weil's auf Englisch war und ich kaum die Zeit zum lesen hatte .__..

Original von Senfsamen
      Ich habe Medea von Christa Wolf angefangen, aber es hat mir nicht wirklich gefallen.

Gut, dass es nicht nur mir so geht xD. Ich hab "Medea" so gehasst... endlos lange Sätze und so verwirrend, dass man erst auf den letzten Seiten versteht, was am Anfang passiert ~.~.

-----------

Ich für meinen Teil lese im Moment die Bildmonographie "Elisabeth I." von Herbert Nette. Weiterbildung schadet ja nie xD. Außerdem war das Buch mal im Sonderangebot und da ich mich seit meiner Facharbeit für Elisabeth I. interessiere, ist das doch recht spannend. Auch wenn ich bisher erst im 2. Kapitel bin xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

• Gut, dass es nicht nur mir so geht xD. Ich hab "Medea" so gehasst... endlos lange Sätze und so verwirrend, dass man erst auf den letzten Seiten versteht, was am Anfang passiert ~.~.

Stimmt, das war so mit das schlimmste, das du nie wusstest, worum's geht, weil es erst viel später erzählt wird. War in Kassandra sogar noch schlimmer.
      "Blabla, Polyxenia hier, und meine geliebten Brüder da, blablabla..." -- die ganze zeit :(

Irgendwann zum Schluss erfährst du dann, dass Polyxena wahnsinnig geworden ist, weil Homer sie auf dem Altar von Sparta opfern wollte, weil sie Achill(es) umgebracht hat.
      (einige der wenigen guten Szenen: als Polyxena im Grab hysterisch rumschreit und Kassandra anfleht, sie umzubringen, bevor die Spartaner es tun)

• Original von Acrobat reader
      Original von Senfsamen

Als wir in der 11 Kafka anhand einiger Kurzparabeln durchnahmen, konnte ich ihm rein gar nichts abgewinnen. Seit wir uns dieses Jahr im De-LK etwas intensiver mit ihm befassten, finde ich ihn interessant und sehr lesbar. Als ich um Sylvester die "Verwandlung" las, hat er mich gänzlich von seiner Genialität überzeugt, denn dieses Buch ist einfach nur fantastisch, paradox und verstörend!

Toll es gibt ja noch LK´s... ich dachte ich wäre in einem der letzten D-Lk`s in Deutschland gewesen (vor 3 Jahren) :D

Kafka ist klasse, doch er hat nach wie vor einen an der Waffel... vielleicht ist er deswegen so toll. :ugly:

Was lest ihr denn noch?: Iphigenie auf Tauris, Tauben im Gras, Berlin Alexanderplatz... das waren unsere literarischen Werke die wir durchgenommen haben. ^ö^ Waren alle drei super aber Iphi war unschlagbar *gg*

Topic: Mir ist grad das Buch "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho in die Hände gefallen. Ich dachte, das Buch wäre eher von der unbekannten Sorte, doch anscheinend kennen es recht viele. (In Freiburg wird bis nächste Woche sogar noch ein Theater aufgeführt)

Ja, das ominöse Buch vom lieben Herrn Grass hab ich mir dann doch gekauft, als er es mir persönlich vorgelesen hat :tongue: Er war letzten Sonntag im Theater und las aus seinem Buch "Beim Häuten der Zwiebel" vor... war echt grass :ugly:
    • Original von Mojo
      Original von Acrobat reader
      Original von Senfsamen

Toll es gibt ja noch LK´s... ich dachte ich wäre in einem der letzten D-Lk`s in Deutschland gewesen (vor 3 Jahren) :D

Naja, es gibt ja noch ein paar Jahrgänge VOR dem Zentralabitur... im Saarland wenigstens.

Original von Mojo
      Kafka ist klasse, doch er hat nach wie vor einen an der Waffel... vielleicht ist er deswegen so toll. :ugly:

Um mal eben vom Thema abzuweichen - in diesen Attributen ähnelt er doch sehr Alex Kaschte, dessen populärstes Musikprojekt eine Hommage an Kafkas "Verwandlung" darstellt. Dies war ein weiterer Faktor, der mein Interesse für Franz Kafka weckte.

Original von Mojo
      Was lest ihr denn noch?: Iphigenie auf Tauris, Tauben im Gras, Berlin Alexanderplatz... das waren unsere literarischen Werke die wir durchgenommen haben. ^ö^ Waren alle drei super aber Iphi war unschlagbar *gg*

Bisher thematisierten wir den Vormärz am Beispiel des Woyzeck von Georg Büchner. Über mehrere Unterrichtseinheiten bezüglich der "Analyse von Sachtexten" anhand verschiedener ZEIT-Artikel gelangten wir zu Heines (der im übrigen einer meiner absoluten Lieblingsdichter ist, neben Bertolt Brecht und Hermann Hesse) "Buch der Lieder", dem wir uns seit wenigen Tagen intensivst widmen.
      Mehr Material fiel noch nicht an, ich bin ja auch erst in 12/1 ;)
    • Im Moment les ich den letzten Band der Merlin Reihe von T. A. Barron (Merlin und die Flügel der Freiheit, Quintologie btw.). Der Merlin in seinen Büchern ist mir irgendwie sympathisch :).

"Bald" (wenn ich jemals wieder Geld haben sollte) werde ich mir entweder Die Zwerge oder Die Orks kaufen, sollen ja ganz gut sein.

Ich les eigentlich nicht viel weil ich lange Bücher nicht so gerne mag und lieber was kurzes lese. Außerdem hab ich in meinem Leben shcon oft danebengegriffen und ich hab keine Lust auf noch mehr Fehlkäufe.
    • Momentan 1984 von George Orwell. Erschreckenderweise absolut haargenau die Art Buch, nach der ich schon lange gesucht habe.
      Danach vermutlich Stadt ohne Namen von H.P. Lovecraft. Ich liebe sein Zeugs.
      Darauf "die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana" von Umberto Eco, "Stupid White Man" von Michael Moore und "Tintenherz"... War das von Cornelia Funke oder bilde ich mir das jetzt ein? oO Reihenfolge steht noch offen.
      Hmm. Und ich muss mir mehr Quellenverzeichnisse für Call of Cthulhu besorgen und die natürlich auch lesen. Als nächstes dann hoffentlich das Malleus Monstronum oder das Necronomicon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Zitat:
      Original von Mojo

*lacht* Die Iphigenie hab ich auch noch zuHause rumliegen...ich werde sie demnächst mal lesen. :) Hatte mir vorgenommen, die ganzen Werke zum Thema "Troja und Co" auf einmal zu lesen. ^__^
      Habe mir also auch "das Paris-Urteil" und "Electra" besorgt...*lacht*
      aber "Kassandra" werde ich mit Sicherheit nicht nochmal anrühren. :ugly:

das Necronomicon? Du glücklicher! ^^
      Ein dreifaches Hoch auf Giger! :D :D :D

• Original von Senfsamen
      das Necronomicon? Du glücklicher! ^^
      Ein dreifaches Hoch auf Giger! :D :D :D

Pflichtlektüre für CoC-Spielleiter. : D
      Wobei ich mich auchnochmal in das Cthulhu NOW! Handbuch einlesen müsste... Und unbedingt "Der leuchtende Trapezoeder" von Lovecraft analysieren, da das nächste Abenteuer meiner Gruppe eine Interpretation der Handlung werden wird. : |

Ooh, und btw. Hier liegt noch irgendwo "Im Herzen des Tals" von Nigel Hinton rum. Weit, weit davon fernhalten. Warum hat man mir das geschenkt? D :

Und vor kurzem noch Alice im Wunderland von Lewis Carrol gelesen. Hachja. Bester Kinderbuchautor der Welt, schätze ich.
      Und Animal Farm von Orwell plus einen Haufen Zeugs von Lovecraft. Nicht, dass ich fanatisch wäre.
    • Und vor kurzem noch Alice im Wunderland von Lewis Carrol gelesen. Hachja. Bester Kinderbuchautor der Welt, schätze ich.

Jaa, "Alice im Wunderland" ist echt schön.
      Ich mag aber auch Bücher von Anderson und Hoffmann :)

*lacht* Kennt jmd. das Original-Ende von "Die kleine Meerjungfrau" ? :)
      Spoiler anzeigen
      Der Meerjungfrau wird der Wunsch erfüllt, an Land gehen zu können; allerdings hat sie statt einem Unterleib eine Fischgräte -- sie bleibt also unglücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Acrobat reader
      Original von Mojo

Um mal eben vom Thema abzuweichen - in diesen Attributen ähnelt er doch sehr Alex Kaschte, dessen populärstes Musikprojekt eine Hommage an Kafkas "Verwandlung" darstellt. Dies war ein weiterer Faktor, der mein Interesse für Franz Kafka weckte.

Wah, noh ein Mittleufer. ich bin nicht alleine ^^

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.
      Ja, die verwandlung war schon ein tolles buch. Besonders gefallen hat mir neben dem Protagonisten Gregor, sehr die person des Vaters, die in gewisser weise auch kafkas bezihung zu seinen Vater wiederspregeln soll. Und die Schwester, die sich im laufe der handlung zum Bösewicht entpupt, und Gregor schlussendlich verrät.

@ Topic: Ich wittme mich langsam mla wieder der Tolkien Literatur. Angefangen beim Silmarillion bis zu den Aufzählungen der jahre werde ch mir mein ganzes Früheres wissen wieder aneignen. Hell Yeah.....
    • Passt, hab gestern beim Thalia Das Parfum von Patrick Süskind bekommen :)
      Werd ich heute noch garantiert reinlesen, einer jeder schwärmt ja so für diesen Buch, jetzt kann auch ich mir endlich meinen eigenen Eindruck verschaffen ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Anju
      Original von Carol
      Ich habe während der Ferien "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen.Eine finstere Zukunftsvision,hat mich aber nicht so gepackt wie "1984" von George Orwell...

Oh, das hab ich auch schonmal gelesen... und soo~ sehr packend ist es wirklich nicht. Zwar kann ich es nicht mit "1984" vergleichen, weil ich's nicht gelesen hab, aber nunja. Aber für ab und an ist "Brave New World" mal ganz nett ^^" (wobei ich die Verfilmung aber überhaupt nicht mochte... x__x).

Also ich kann dir nur empfehlen "1984" zu lesen,ist für mich ganz oben auf meiner Lieblingsbuchliste^^.

Original von Carol
      Im Moment lese ich den 3. Teil von der "Per Anhalter durch die Galaxis Reihe": "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams. Ganz lustig soweit,aber reicht glaub ich nicht ganz an die vorherigen ran...Nun ja erst mal fertig lesen^^

Original von Anju
      Hm, den 3. Teil hab ich irgendwann abgebrochen, weil ich's nicht mehr so toll fand... der 1. Band ist definitiv der beste, auch wenn Band 2 auch ganz nette Teile hatte (zB als Arthur und Ford auf der "Steinzeit-Erde" landeten und die neuen Bewohner Laub zur offiziellen Währung erklärten... zumindest hoffe ich, dass ich mich noch richtig dran erinner oo"). Aber gut, vielleicht fehlte mir auch einfach die Motivation zum weiterlesen, weil's auf Englisch war und ich kaum die Zeit zum lesen hatte .__..

Oh je auf english war ich auch sehr verloren,als ich den 1. Teil vom "Anhalter" lesen wollte xD.
      Aber ich kann verstehn warum du den 3. Teil abgebrochen hast,da ich ungefähr erst ab der Hälfte des Buches überhaupt ne Peilung hatte über was eigentlich geht O_o.Adams war zwar auch schon im 1.+2. Band verwirrend,aber diesmal kam ich überhaupt nicht mit xD.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Der Schimmelreiter. Klasse, das Buch.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      Der Schimmelreiter. Klasse, das Buch.

da hast du recht, ich mag das buch auch sehr :)
      gelesen haben wir es in der achten klasse, allerdings war die begeisterung bzw. das verstaendnis fuer das buch bei den meisten eher maessig xD

momentan lese ich zum zweiten mal 'kabale und liebe' von Schiller, da es in der 11. pflichtlektuere ist. ich mag die handlung und die sprache so sehr <3
      nebenbei bin ich gerade in der mitte von 'alice im wunderland' sowie den gesammten erzaehlungen von franz kafka :)

ich hab so wenig zeit ;___; (ja, und dann im internet rumrennen xD)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -