Welche Buecher lest ihr momentan?

    • Original von moonangle
      ec1.images-amazon.com/images/P…SCLZZZZZZZ_V59856949_.jpg

      'Kurzbeschreibung
      In diesem Buch beschreibt die Autorin ihre im kenianischen Busch verbrachten vier Jahre. Das Buch erzählt die Geschichte einer erfolgreichen Schweizer Geschäftsfrau, die sich auf einer Fernreise in Kenia in den Nomaden Lketinga verliebt, sich entschließt bei ihm zu leben und ihn schließlich heiratet. Schon nach kurzer Zeit wird die gemeinsame Tochter Napirai geboren, die das Glück der beiden zu krönen scheint. Jedoch verläuft das Alltagsleben im paradiesischen Kenia nicht ohne Probleme. Lebensbedrohende Krankheiten, Hungersnot und schließlich nicht mehr überbrückbare kulturelle Konflikte machen dem Paar schwer zu schaffen. Nach vier Jahren des Zusammenlebens, in denen die Autorin "Himmel und Hölle" erfahren hat, ist die einst große Liebe endgültig zerstört.'

      ich les es zum zweiten mal. ist sehr interessant und der film dazu ist richtig krass. auf jeden fall empfehlenswert ;)


      Mit dem Buch konnte ich ueberhaupt nichts anfangen.
      Die Thematik an sich haette mich durchaus interessiert, aber den Schreibstil fand ich so graesslich, dass ich nach 20 Seiten aufgegeben hab'.

      @Hohlbein: Ohja, von ihm (und seiner Frau) wuerd ich auch gern mal wieder was lesen. Irgendjemand sprach ueber Schattenjagd - gerade das Buch fand ich nicht so schoen.
      Meine Favoriten sind nach wie vor "Krieg der Engel" und "Spiegelzeit".

      @topic: Nachdem ich "Die Anstalt" von John Katzenbach vorerst aufgegeben habe, lese ich nun "Gefaehrliche Geliebte" von Haruki Murakami. Von dem kann ich nicht genug kriegen <3.
    • schattenjagd find ich jetzt nach den ersten 100 seiten n bisschen lahm .... es hat nich das real feeling wie sonst die bücher ^^ aber ich werds mal durchlesen weil die geschichte an sich spannend finde (da ich auch solche art von games spiele internet und viele spieler ^^)

      von hohlbein gefällt mir bis jetzt katzenwinter am besten =) aber eben habe ja noch ned allzuviel gelesen erst mal par angefangen und früher wo ich noch keine leseratte war ned weiter gemacht damit
      mfg Tom

      (Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_navigator ()

    • Original von Kandis
      @Hohlbein: Ohja, von ihm (und seiner Frau) wuerd ich auch gern mal wieder was lesen. Irgendjemand sprach ueber Schattenjagd - gerade das Buch fand ich nicht so schoen.
      Meine Favoriten sind nach wie vor "Krieg der Engel" und "Spiegelzeit".



      Spiegelzeit... das war toll. Es hatte etwas unheimliches, auch wenn ich damals... wie alt war ich... Die Prophezeiung am gruseligsten fand ^^

      Aber schön waren die alle ^^ Schattenjagd war das mit den Computern, oder? Es hatte nicht ganz so die Wirkung wie die anderen Werke, wenn ich mich erinnere...
    • Ha!
      Ich hab endlich Scheibenwelt-Romane ergattert! O.o
      Wenn hier schon alle so begeistert sind, will ich mitlesen O_ô

      Bisher hab ich "Gevatter Tod" und "Wachen! Wachen!" gelesen xD
      Und mich hat das Fieber gepackt O.o
      Mehr!

      Ähm... ja xD
      Daher bin ich gerade mit "Der fünfte Elefant" beschäftigt xD
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Shiek-kun
      Ha!
      Ich hab endlich Scheibenwelt-Romane ergattert! O.o
      Wenn hier schon alle so begeistert sind, will ich mitlesen O_ô

      xD


      Dito xD Bzw. hab ich mir "Der Zeitdieb" und "Heiße Hüpfer" aus der Bücherei ausgeliehen^^.Bin positiv überrascht Der Zeitdieb war verwirrend aber gut*g*.
      Wer heut abend dann mitm nächsten Buch anfange^^
    • *merk dass schon lange nix reingeschrieben hab* Nja, wayne. Dann mal ganz kurz: In den Ferien, die ja leider schon morgen ihren letzten Tag haben, habe ich erst zum zweiten Mal "Die Rebellin" gelesen. Eigentlich habe ich mitlerweile genug von Fantasy-Romanen, aber irgendwie hatte ich an diesem Buch doch gefallen gefunden. Wenn es nicht so gewesen wäre, wäre es eh nicht schlimm, da es nur ausgeliehen ist xDb Danach habe ich mich nach einem Kinobesuch dem Buch "Das Parfum" von Patrik Süskind zugewendet und ich muss sagen, dass es eines der besten Bücher ist, das ich bis jetzt lesen durfte. Es ist zwar wirklich eigenartig und ich hatte meine Probleme mir die französischen Namen auf Dauer zu merken, aber da es in 2 Tagen eh wieder vom Tisch kam, war es nicht weiter schlimm. Und heute morgen hatte ich John Berendt "Stadt der fallenden Engel" zu Ende gelesen. Wirklich interessantes Buch, auch wenn der Stil des Schreibers gewöhnungsbedürftig ist. Was mir an ihm am meisten gefallen hat, war als einer gesagt hat, dass man immer glaubt, dass man in Venedig lügt, und wenn man es nicht wenigstens manchmal tut, wird man als Langweiler abgestempelt :rolleyes: Nja, und heute kommt noch die "Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff auf den Lesetisch. Ich habe sie jetzt zwar zur Hälfte (mikrige 30 Seiten) gelesen, aber dann wollten meine Augen nicht mehr xDp Nja, bin grade in einem ständig wachsendem Leserausch (es sei denn ich habe keine Bücher mehr xD)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Inzwischen bin ich beim 7. und damit letzten Band von King's Turm-Reihe angekommen. Zwar habe ich das Buch gerade erst angefangen, aber es wird trotzdem nicht mehr lange dauern, bis ich es aus habe. *sniff* Wenn die Reihe zu Ende ist, wird mir aber gewaltig was fehlen. Über so viele Bände wachsen einem die Charas irgendwie ans Herz.

      Also, das ist zwar nicht Stephen King's typischer Stil, aber die Bücher sind trotzdem toll und echt jedem zu empfehlen der auf Fantasy, Horror, Sci-Fi, wasweißich steht! :)
    • Abgesehen von den ungefähr 30 Büchern, die neben meinem Bett liegen und darauf warten, als nächstes gelesen zu werden, und den ungefähr 300 Büchern, die noch ungelesen im Regal stehen, lese ich immer und immer und immer wieder Tolkiens "Der Herr der Ringe".

      Mittelerde ist meine private Parallelwelt, und ich kann jederzeit an jeder beliebigen Stelle einsteigen. Meine erste Ausgabe (die im berühmten grünen Schuber) ist mittlerweile eine Lose-Blatt-Sammlung. Ohne zumindest einen Teil des Buches mag ich auch nicht verreisen.

      (Scheint ja eine richtige Obsession zu sein - grübel!)

      Übrigens hat der Film für mich nichts mit dem Buch zu tun (hasserfüllt blick!)
    • Ich hab gerade die Weitseher Triologie gelesen. Klasse. Weiß jemand von euch ob Nighteyes in der zweiten Triologie stirbt? Das würde mich brennend interessieren.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Ich hab grad Kai Meyers Wellenläufer Trilogie und Artemis Fowl - Der Geheimcode fertig gelesen.
      Als nächstes kommt wahrscheinlich John Grisham - Das Fest dran, weiß jemand ob es sich lohnt das Buch zu lesen?
      @ unter mir: ups, stimmt. Ich berichtige es schnell. Danke. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeldagirl ()

    • @ Zeldagirl:
      Nichts persöhnliches, aber es heißt Trilogie...

      Naja, zz lese ich die Scheibenwelt-Romane, und zwar nicht in ihrer Erscheinungsreihenfolge, sondern den einzelnen "Handlungen" nach, genauer gesagt lese ich gerade Eric, also die Zauberer und Universitätsromane...
      Rincewind rockt einfach, der absolute Antiheld, und er weiß es sogar... trotzdem rettet er die Welt.
    • @Carcharoth: Ja, Rincewind rult alles weg xD.
      Ich les die Romane übrigens wie sie mir in die Hände fallen,also komplett zufällig^^

      Ich hab "Ab die Post" (auch Scheibenweltroman) am Freitag komplett durch gelesen,den Band fand ich einfach nur genial.

      Momentan kann ich leider nicht mit nem weiteren Scheibenweltroman("Lords und Ladies") fortfahren, da mir "Faust" von Goethe grad nen Strich durch die Rechnung macht -.- Und ich sollte es bis morgen eigentlich fertig gelesen haben :ugly: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

    • Hier mal eine absolut geniale Trilogie: Der goldene Kompass, Das magische Messer und Das Bernsteinteleskop.
      Für die, die es nicht kennen absolut empfehlenswerte Fantasy Trilogie. Schön beschrieben, coole Charactere und geniale Story, man muss es gelesen haben.
      Also für Fantasy Fans ist es ein Muss, meiner Meinung. :O
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Hab jetzt mal vor, endlich den 2., 3. und 4. Band von Per Anhalter durch die Galaxis zu lesen, die müssten hier irgendwo herumgammeln \oO/
      Der erste Teil war ja schonmal geil, einfach zum lieb haben, mein Bro hat sich dann halt noch 2-4 gekauft, er mag das auch ^^
      Tja, und Bücher kann man sich ja gut ausborgen, und ich fahr morgen weg in Urlaub! Passt, da komm ich wieder zum lesen ^-~
    • Habe mir gestern das neue Buch von Ex-Kanzler Schröder gekauft.

      Grund dafür war das für mich interessante Kapitel "Europa - eine stille Weltmacht", welches ich im Bücherladen schon zur Hälfte gelesen hatte, als mich ein Buchhändler recht unfreundlich darauf hinwies, dass ich mich nicht in einer Bibliothek befände.

      Ich hab' mir dann das Buch für 25€ gekauft, weil ich das Kapitel natürlich zu Ende lesen wollte. Und der Rest scheint auch recht interessant zu sein.
    • Habe gerade Thomas Manns "Buddenbrooks" hinter mich gebracht und fand das Buch trotz anfänglicher Bedenken bald wirklich toll und interessant. Nach über 700 Seiten Kleinschrift fängt man schon an, die Figuren zu vermissen.

      Davor hatte ich mich George Orwells "1984" angenommen. Das sollte eigentlich jeder mal gelesen haben.

      Momentan bin ich bei einer Kurzgeschichten- und Gedichtssammlung von Bertolt Brecht, namentlich "Sieh jene Kraniche in großem Bogen..."

      LG
    • Ich habe während der Ferien "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen.Eine finstere Zukunftsvision,hat mich aber nicht so gepackt wie "1984" von George Orwell...

      Im Moment lese ich den 3. Teil von der "Per Anhalter durch die Galaxis Reihe": "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams. Ganz lustig soweit,aber reicht glaub ich nicht ganz an die vorherigen ran...Nun ja erst mal fertig lesen^^