arafat tot?

• Wenn er stirbt, gibt es keinen Nachfolger, keinen Sohn, niemanden mehr, der ihn vertritt. Wahrscheinlich wird zwischen den Palästinensern und Israeliten noch vieeel mehr aus dem Gleichgewicht geraten als nur die Attentate, die sowieso immer schlimmer werden ~.~
      Er schaffte es ja noch das Ganze etwas zu stabilisieren, doch nun ist es vorbei... :/
      Wenn neue Wahlen stattfinden, hoffe ich darauf, dass dem Nächsten all das gelingt...
      Es klingt zwar verrückt, aber eine Mauer einzuführen, wäre nicht verkehrt. Jedenfalls könnte man das Attentatrisiko sinken lassen und wäre nicht ständig in Angst, im Bus eine Bombe finden zu können...
      Zugeteilte Gebiete, bei denen es keine Abgrenzung gibt, verlässt die Feinde immer wieder dazu, anzugreifen :/
    • Wenn Arafat stirbt, hat die Welt, so traurig es ist, wieder ein bißchen mehr Frieden. Dazu muss er zwar nicht unbedingt sterben, es hätte auch gereicht, wenn er lebenslanges Einreiseverbot bekommen hätte und dort unten nicht mehr für Unruhe sorgen kann.
      Vielleicht fühlen sich die Palästinenser dann staatenlos und fühlen sich wieder mehr mit Israel verbunden als vorher - oder exakt das Gegenteil =(.

In sofern ist's gut, dass der keinen Nachfolger hat. Kein ,,Staat" brauch jemanden, der dort nur die Leute verhetzt und Attentate unterstützt. Vielleicht nehmen mit ihm wenigstens die blutigen Auseinandersetzungen ein Ende.
    • Original von Nickychan
      Wenn Arafat stirbt, hat die Welt, so traurig es ist, wieder ein bißchen mehr Frieden. Dazu muss er zwar nicht unbedingt sterben, es hätte auch gereicht, wenn er lebenslanges Einreiseverbot bekommen hätte und dort unten nicht mehr für Unruhe sorgen kann.
      Vielleicht fühlen sich die Palästinenser dann staatenlos und fühlen sich wieder mehr mit Israel verbunden als vorher - oder exakt das Gegenteil =(.

In sofern ist's gut, dass der keinen Nachfolger hat. Kein ,,Staat" brauch jemanden, der dort nur die Leute verhetzt und Attentate unterstützt. Vielleicht nehmen mit ihm wenigstens die blutigen Auseinandersetzungen ein Ende.

Er unterstützt Attentate? O.o
      Na da meint meine Lehrerin und ein paar andere Leute was ganz anderes dazu...
    • Original von Tanja
      Original von Nickychan
      Wenn Arafat stirbt, hat die Welt, so traurig es ist, wieder ein bißchen mehr Frieden. Dazu muss er zwar nicht unbedingt sterben, es hätte auch gereicht, wenn er lebenslanges Einreiseverbot bekommen hätte und dort unten nicht mehr für Unruhe sorgen kann.

Das verstehe ich nicht. Wirklich nicht.

Der Mann hat sich mit Saddam Hussein im Golfkrieg verbrüdert und ihn auch finanziell unterstützt.

Und er finanziert zu einem Teil auch die Attentate auf die Israelis, duldete sie immer und immer wieder.

Er ist korrupt bis unter die Achseln.

Er hetzt Palästinenser auf gegen Israelis.

Die Al-Aksa-Brigaden und Fatah-Bewegung sind SEINE
      Leute.

Er verhinderte den Jihad nie, hätte aber etwas dazu beitragen können.

Gibt nicht einen keinen Teil seiner Macht ab.

Arafat ist einer der größten und dreistesten Terroristen, die es je gab. Deshalb gab es viele, die ihm den Nobelpreis gerne wieder abgenommen hätten.

Aber warum sonst hat Arafat Hausarrest und steht in der internationalen Kritik?

dpa.fuldaerzeitung.de/html/the…erschattet_Austausch.html
      zeit.de/archiv/2001/51/200150_pressebrief_1214.xml
      forum.tagesschau.de/showthread.php?t=1373

Nur weil er aussieht wie ein nettes, altes Opachen, macht ihn das noch lange nicht zum Helden.
    • Original von Nickychan
      Arafat ist einer der größten und dreistesten Terroristen, die es je gab. Deshalb gab es viele, die ihm den Nobelpreis gerne wieder abgenommen hätten...

wofür hat er denn den nobelpreis bekommen?
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Tanja

Dann sind deine Leute entweder strunzdumm oder Ignoranten. Wie Nicky bereits aufgezeigt hat, ist dieser Mann immer ein Terrorist gewesen, auch wenn er nun nicht mehr aktiv herumbombt, sondern seine Leute lediglich "gewähnen lässt" und sie moralisch aufhetzt.

Und die Mauer gibt es auch schon lange und sie ist sehr umstritten. Vielleicht solltest du deiner Lehrerin mal empfehlen, sich eine Zeitung zu kaufen (selbst die Bild reicht wahrscheinlich für eine Ahnung davon, wer Arafat wirklich ist) :).
    • Original von Nickychan

Das verstehe ich nicht. Wirklich nicht.

Der Mann hat sich mit Saddam Hussein im Golfkrieg verbrüdert und ihn auch finanziell unterstützt.

Und er finanziert zu einem Teil auch die Attentate auf die Israelis, duldete sie immer und immer wieder.

Er ist korrupt bis unter die Achseln.

Er hetzt Palästinenser auf gegen Israelis.

Die Al-Aksa-Brigaden und Fatah-Bewegung sind SEINE
      Leute.

Er verhinderte den Jihad nie, hätte aber etwas dazu beitragen können.

Gibt nicht einen keinen Teil seiner Macht ab.

Arafat ist einer der größten und dreistesten Terroristen, die es je gab. Deshalb gab es viele, die ihm den Nobelpreis gerne wieder abgenommen hätten.

Aber warum sonst hat Arafat Hausarrest und steht in der internationalen Kritik?

dpa.fuldaerzeitung.de/html/the…erschattet_Austausch.html
      zeit.de/archiv/2001/51/200150_pressebrief_1214.xml
      forum.tagesschau.de/showthread.php?t=1373

Nur weil er aussieht wie ein nettes, altes Opachen, macht ihn das noch lange nicht zum Helden.

Vielen, vielen Dank für die Infos =)
      Was alles dahinter steht, wusste ich gar nicht.
      Zu Bush usw. gibt's ja jede Menge Newsorte, Filme, etc.
      Nur bei Arafat bildete ich meine Meinung durch das, was mir andere berichteten.
      Ich frage mich nur, warum meine Lehrerin genau das Gegenteil behauptet hat O.o
      Jetzt wo ich mit eigenen Augen sehe, was wirklich los ist, scheint es mir fast unfassbar.
      Nochmals vielen Dank!

Edit:

Original von The Madman 13h
      Original von Tanja

Dann sind deine Leute entweder strunzdumm oder Ignoranten. Wie Nicky bereits aufgezeigt hat, ist dieser Mann immer ein Terrorist gewesen, auch wenn er nun nicht mehr aktiv herumbombt, sondern seine Leute lediglich "gewähnen lässt" und sie moralisch aufhetzt.

Und die Mauer gibt es auch schon lange und sie ist sehr umstritten. Vielleicht solltest du deiner Lehrerin mal empfehlen, sich eine Zeitung zu kaufen (selbst die Bild reicht wahrscheinlich für eine Ahnung davon, wer Arafat wirklich ist) :).

Ach du meine Güte, und als ich das mit der Mauer meiner Lehrerin vorschlug, hatte sie keine große Ahnung, wie es klappen könnte.
      O.o so viele falsche Informationen habe ich schon lange nicht mehr mitgeteilt bekommen.
      Da denkt man doch echt, man kann ausgebildeten Lehrkräften vertrauen und kurz darauf erhält man nur reine falsche Angaben.
      Ich bilde mir nie mehr eine Meinung daraus, was ich nur durch Gespräche erfahre. Jetzt kenne ich ja das Ergebnis und widme mich daher lieber Zeitungen... O.o

Vielen Dank für die Aufklärung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• So, ich denke, ich weiss nun, was ich von Arafat zu halten habe. Einwenig habe ich noch geplaudert und bin mir mittlerweile sicher, wie das Ganze zu betrachten ist.
      So viel Unrecht hat meine Lehrerin gar nicht. Ja, er war Terrorist, aber als Palästinenserpräsident war er der Einzige, der überhaupt noch Einfluss auf die Palästinenser hatte. Neben schlimmen Dingen, die er früher tat, versuchte er später auch all das einzuschränken. Denn sonst hörte das Volk auf niemanden.
      Aus dieser Sichtweise war er dennoch niemals ein guter Mensch, führte jedoch die Palästinenser, die jetzt in ihrem Chaos versinken können, da es niemanden mehr gibt.
    • Ich denke dass auch wenn er jetzt noch "leben" sollte wird man ihn nur solange am leben halten bis man einen Nachfolger gefunden hat. Ob die Welt nun ohne Arafat friedlicher ist wird sich noch zeigen Fakt ist aber das er ein Terrorist war und zwar einer von denen die nahe an El-Kaida herran kommen da er ja auch wie die Bin Laden Familie massenweiße Geld besitzt 100.000.000$ und mehr das irgendwo auf irgendwelchen Konten liegt und nach seinem Tod wahrscheinlich an den nächsten Terroristen weitergegeben wird!
    • Ob der bald stirbt ist ja momentan verwirrender als jemals zuvor.
      Jetzt soll er nachts die Augen geöffnet haben und es ginge ihm gut.
      Vor 2 Tage galt er als Hirntod....

Diese Verwirrung bringt doch nur Verunsicherung hilft der Situation im Nahen Osten nicht wirklich weiter...
    • ich dachte, er wär wieder recht in ordnung? ist er nicht auf den weg der besserung?
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • @ ark
      was hast du denn gegen scharon
      nur weil er mit seinen besetzungsaktionen gegen die palästinenser die kindheit einer ganzen generation zerstört muss so jemand noch lange kein schlechter mensch sein ;)

P.S. ist es eigentlich wirklich so, dass wenn man israel kritisiert sofort als antisemit gilt
    • Was man auch immer über Arafat denkt, auf jeden Fall hatte er die ganzen Splittergruppen wenigstens annähernd unter Kontrolle... Und im Prinzip sehe ich im Moment drei Szenarien:
      1) Ein gemäßigter Nachfolger tritt auf, der wird aber die Splittergruppen nicht unter Kontrolle halten können. -> Eskalation.
      2) Ein radikaler Nachfolger tritt auf, den Israel sofort versucht, entweder zu korrumpieren oder auszuschalten, da er die (immerhin vorhandene) Popularität Arafats, die v.A. aus den 60ern stammt, nicht besitzt. Ansonsten ist es auch gut möglich, dass ein noch viel radikalerer Kriegstreiber an die Macht kommt, und daher die Lage noch anheizt. In jedem Fall: -> Eskalation.
      3) Oder es etabliert sich GAR KEIN Nachfolger, oder zumindest kein allgemein anerkannter. Dann werden sich unzählige Splittergruppen gegenseitig für diesen Titel zerfleischen und die Region weiter destabilisieren. -> Eskalation.
      So oder so, es wird auf Unruhen, vielleicht bis zu einem ausgewachsenen Bürgerkrieg hinauslaufen. Und was für ein Riesenglück, dass gerade vor einer halben Woche der Lieblingsverbündete Israels, der Verteidiger der friedlichen Koexistenz, G. W. Bush wiedergewählt wurde und daher jetzt mit starker Hand Demokratie und Frieden in die umkämpften Gebiete tragen kann (gut, vielleicht wird dann Korea oder Syrien oder sonstwem "nachgewiesen", dass palestinensische Splittergruppen Waffen von ihnen bezogen haben, aber es geht ja um den Weltfrieden).
      Hinweis für Allergiker: Der vorliegende Text kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Fighting for peace is like fucking for virginity.
    • Fighting for peace is like fucking for virginity.

Wie willst du sonst Frieden erreichen, wenn du nicht bereit bist dafür zu kämpfen? Schonmal daran gedacht, dass Kampf auch ohne Waffen möglich ist? Das nennt man "militanter Pazifismus".

Ich empfehle dir das Buch "Warum Krieg?" u.a. von Albert Einstein.
    • Och jetzt hört mir doch mit diesem Arafat auf. Zuerst ist er tot, dann lebt er noch ein bisschen, dann macht er die Augen auf, dann ist er wieder ein bisschen tot... bla bla bla.

Dieses Thema hier über Seiten hinweg durchzukaufen ist so etwas von sinnlos. Arafat ist tot genug. Was jetzt passieren wird, wissen wir noch nicht.

Und die Frage ob er ein guter oder schlechter Mensch war, sollte hier wirklich niemand stellen. Arafat ist einer der schlimmsten Menschen die es gab.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.