US-Wahlen

• Laut Umfragen wollen 80% der Europärer Kerry als neuen Präsidenten. Bush ist, wie man nicht zuletzt in den hiesigen Medien sieht, einfach unbeliebt. Auch eine große Abstimmung im Internet gab Bush keine 20%.

Wieso sehen die Amerikaner das eigentlich anders, sind die dumm? Wir wissen doch alle wie dort drüben manipuliert wird, natürlich nur von Bush. Andere machen das überhaupt nicht. Der Bush ist ja so ein einmaliger Kriegspräsident, sowas gabs noch nie bei amerikanischen Staatsoberhäuptern. Wenn ich nur an die Sache mit dem Irak Krieg denke. Der Kerry, ja der würde den Krieg bei seiner Wahl natürlich sofort stoppen, die aussenpolitische Anerkennung der USA wiederherstellen, Osama wird ihm die Füsse küssen und sich freiwillig einem amerikanischen Gericht stellen, denn er hatte ja nur was gegen Bush und seine Politik. Kerry wird wegen abnehmender Kriegsgeahr die Rüstungsindustrie runterfahren und trotzdem der USA eine herrlich florierende Wirtschaft bescheren. Blühende Landschaften, juhuu. Endlich wieder Frieden. Die ganzen Terroristen waren ja nur Gegner Bushs. Nicht etwa gegen die generelle Haltung der Amerikaner. Ja, der Kerry würde das alles wieder ins Lot bringen. Da bin ich mir sicher.

Nur warum sehen das die dummen Amerikaner nicht?
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Wir ham uns über das Thema auch in der Schule unterhalten und eine Umfrage mit fast identischen Ergebnis gehabt.
      Der Unterschied zwischen uns und den Amis ist, dass wir nur die amerikanische Außenpolitik sehen, die Amis sehen auch die Innenpolitik und da hat Bush Kerry gegenüber einen ganz klaren Vorteil. Zwei Klassenkameraden sind grade erst aus Amerika wiedergekommen und haben das berichtigt.
      Mir graut nur davor, dass Bush am Ende auf die Idee kommt, in den nächsten vier Jahren zwei weitere Kriege zu führen.
    • Amerika besteht nicht größtenteils aus reichen, sondern aus armen Leuten. Menschen, die zu arm sind, sich Essen zu kaufen, die keinen Job kriegen können, die keine Ausbildung haben. Genau diese Menschen wählen Bush! Es ist klar, wo sollen Sie denn hin? Eine ganze Familie hofft meist auf ihren einzigen Sohn, der diese mit Militärsgeld versorgen kann und ihnen den Unterhalt zahlt. Anders können sie sich kaum helfen. Kostenlose Ausbildungen! Und sie kommen und fragen (Militärsleute), helfen einem aus dem Schandfleck der Hungersnot. In der Ecke verrecken oder Bush wählen? Nahrung durch den Krieg bekommen, da immer mehr Militärsleute gesucht werden oder jämmerlich sterben?
      Da ist es doch eigentlich klar, dass der größte Teil des Volkes sich für Bush entscheidet.
      Noch dazu war Bush sehr religiös im Gegensatz zu Kerry, der viel davon hielt, dass Frauen Abtreibungen selbst bestimmen - unhängig von der Religion. Religion und Glauben gehörten einfach in einen anderen Abtei und nicht in „alles und jenes“. Doch Bush wollte es abschaffen und dem Glauben viel mehr Platz lassen, als Kerry es je gewollt hatte. Die 60% gläubigen Menschen wollten das natürlich nicht! Es gibt kaum ein Land, dass so religiös ist wie Amerika. In Deutschland wären es 16%, und in Polen gerade mal 32%! Aber bei ihnen sind es ganze 60%! Zudem gibt’s ja noch die „traditionellen“ Staaten und Menschen, die im Gegensatz zu anderen Menschen "nur" Republikaner wählen.
      Wundert man sich da noch?
      Menschen, denen es gut geht und die bei klaren Verstand sind, sind natürlich dagegen, aber können sie den Rest der Völker überbieten? Einen Mann, der ein armes Land angegriffen hat, ohne dass es je eine Drohung los geschickt hatte und nie schreckliche Absichten hatte (was die USA angeht...)? Einen Mann, der sich mit den Bin Ladens zusammen nahm, die mittlerweile 850 Milliarden Doller nach Amerika importiert hatten; der alles mögliche an Geschäften machte, nur um an mehr Geld zu kommen?
      Dem geht’s doch nur um Öl und Geld! Es starben jede Menge Sozialisten im Krieg. Arme Bürger, die nie etwas Böses vor hatten. Doch nur Europa macht die Augen auf...
      Klar war Diktator Saddam eine schreckliche Tatsache, doch deshalb sollte man nicht gleich einen Krieg anzetteln!
      Ein perfekter Vorwand war er dennoch...

Falls ich mich mit ein paar Nummern oder Ungenauigkeiten irre, verzeiht. Ich hab keinen Fernseher und krieg eigentlich wenig mit XD
      Die Ergebnisse waren jedenfalls überraschend und doch verständlich...na wenn all diese Menschen Krieg haben wollen...

Edit:
      Fragt sich jetzt ehrlich gesagt nur, wofür Bush so viel Geld braucht, dass ihm nichts zuwieder wird...
      Als Präsident braucht man die Millionen erst dann richtig, wenn es mit der Werbekampagne für die Wahlen losgeht.
      Hier zahlen das die Partein, in den USA darf man selber zahlen. Doch wie kann man trotz des vielen Geldes, was er besitzt, so machtgierig sein?
      *lach* wie bei Michael Moore: "Räuchert sie aus". Wie tief muss das Niveau eines Menschen sinken um keinerlei Gefühl mehr für die Welt zu hegen?

Schlecht an deren Wahlsystem ist übrigens, dass keine Partein Kandidaten vorschlagen, sondern derjenige sich selbst vorschlagen kann. Der Traum vom Präsidenten ist nicht weit~ So hätten die Partein in Deutschland vielleicht besser gehandelt, als in den USA einfach irgendwen ans Oberhaupt zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Pyta
      Wieso sehen die Amerikaner das eigentlich anders, sind die dumm? Wir wissen doch alle wie dort drüben manipuliert wird, natürlich nur von Bush. Andere machen das überhaupt nicht. Der Bush ist ja so ein einmaliger Kriegspräsident, sowas gabs noch nie bei amerikanischen Staatsoberhäuptern. Wenn ich nur an die Sache mit dem Irak Krieg denke. Der Kerry, ja der würde den Krieg bei seiner Wahl natürlich sofort stoppen, die aussenpolitische Anerkennung der USA wiederherstellen, Osama wird ihm die Füsse küssen und sich freiwillig einem amerikanischen Gericht stellen, denn er hatte ja nur was gegen Bush und seine Politik. Kerry wird wegen abnehmender Kriegsgeahr die Rüstungsindustrie runterfahren und trotzdem der USA eine herrlich florierende Wirtschaft bescheren. Blühende Landschaften, juhuu. Endlich wieder Frieden. Die ganzen Terroristen waren ja nur Gegner Bushs. Nicht etwa gegen die generelle Haltung der Amerikaner. Ja, der Kerry würde das alles wieder ins Lot bringen. Da bin ich mir sicher.

Nur warum sehen das die dummen Amerikaner nicht?

*ggggg* Ganz unrecht hast du nicht, aber trotzdem:
      Alles in allem kann man Kerry trotzdem als das kleinere Übel von beiden bezeichnen. Ich meine, viel schlechter als Bush ist doch relativ schwer inzwischen....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Für den Gewinn in Ohio fehlen Kerry nur noch ein bischen mehr als 100.000 Stimmen - und wenn ich's richtig mitbekommen habe, wird immer noch gezählt - wie kann Kerry da aufgeben!?

CNN meldet, Kerry hätte Bush angerufen, und seine Niederlage einstanden T_____T
      Wie kann er nur!?!? ;(

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von C.Q.
      Für den Gewinn in Ohio fehlen Kerry nur noch ein bischen mehr als 100.000 Stimmen - und wenn ich's richtig mitbekommen habe, wird immer noch gezählt - wie kann Kerry da aufgeben!?

Wie kann er nur!?!? ;(

Und bei t-online steht, er hofft noch auf Ohio.
    • Original von C.Q.
      Für den Gewinn in Ohio fehlen Kerry nur noch ein bischen mehr als 100.000 Stimmen - und wenn ich's richtig mitbekommen habe, wird immer noch gezählt - wie kann Kerry da aufgeben!?

Wie kann er nur!?!? ;(

Frage ich mich auch, seitdem ich das vorhin gehört habe o_O. Kommt mir im moment wie ein notorisches Imstichlassen vor *grmml* :mpf: Erst lässt er sich nicht blicken und jetzt wirft er die Flinte ins Korn :(
    • ich finds wirklich schlimm.. merken die eigentlich alle nicht was die für eine Geisteskranken an der Spitze haben oder stand jemand mit ner AK hinter Kerry und hat ihn zur kapitulation gezwungen oO"
      Da wurde doch 100% wieder irgendwo gepfuscht
      gott... Ich werd mein heinz Ketchup sofort entsorgen :D
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von Oni Volvagia
      ich finds wirklich schlimm.. merken die eigentlich alle nicht was die für eine Geisteskranken an der Spitze haben oder stand jemand mit ner AK hinter Kerry und hat ihn zur kapitulation gezwungen oO"
      Da wurde doch 100% wieder irgendwo gepfuscht

Ich stimme dir zu! Das kann doch nich mit ernsten Dingen zugegangen sein - schließlich hat Kerry-Edwards campaign manager Mary Beth Cahill gesagt:

“The vote count in Ohio has not been completed.
      There are more than 250,000 remaining votes to
      be counted. We believe when they are, John Kerry
      will win Ohio.”

Und ich glaube, das ist auch so! Außerdem hat New Mexico doch auch noch nicht ausgewertet (sind zwar nur 5 Wahlmännerstimmen, aber) die können doch die Wahlen nicht beenden, wenn noch nicht alle Wahlmänner vergeben wurden! Wie kann Kerry nur ausgeben!? *kraisch* *ausrast*

• Das war wieder einmal SOOOOOOOOO klar... fantastisch, die Dummheit hat gesiegt. Wirklich toll.
      Bist du dir absolut sicher? (Hab gerade keinen Fernseher und kein Radio)

EDIT: (Siehe unten): Und die letzte Hoffnung schwindet....das wars dann

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• @Ulyaoth: Aber du hast Internet :D cnn.com <-- Schlagzeile ;)

EDIT: Zur Info: Kerry hält gleich seine Rede - CNN Live // wahrscheinlich auch auf ARD &more, aber CNN hat wenigstens keine stotternden/stockenden Übersetzer...

EDIT2: Ich glaub in 5-15mins

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C.Q. ()

• hurra schorsch hat gewonnen, hurra :D

dieser mann sorgt für die sicherheit in amerika und im rest der welt ;)

oh mein gott, wie blöd sind die amis ;(

diese ganzen stimmen für kerry sind doch immer noch zuviel
      aber ihr seid klug, ihr wisst, dass wir mit diesem mann(bush) an unserer seite sicherer sind :)

oh verzeiht, liebe freunde, ich war gestern beim zahnarzt, da wirkt das koks aus der spritze noch etwas nach

der kriegspräsident hat also wieder gewonnen
      okay wer glaubt, dass er als nächstes den iran angreift
      vielleicht sagt er das auch seinem freund ariel(KA wie man den schreibt), der ja sowieso die narrenfreiheit hat

aber ich habe noch hoffnung:
      stürm das weiße haus donkey kong, hau dem deppen ein paar fässer um die ohren und ruf die bananenrepublik aus

P.S. mir ist gerade eingefallen, dass DK eine videospielfigur ist und in der reellen welt nicht existiert, also hab ich doch keine hoffnung mehr :ugly:
    • Menschen, die zu arm sind sich etwas zu Essen zu kaufen, die keinen Job kriegen können, die keine Ausbildung haben. Genau diese Menschen wählen Bush!

Quatsch.
      Die meisten Schwarzen zb. wählen die Demokraten.
      Von einer größeren Mehrheit kann man ja auch nicht sprechen war ja wieder verdammt knapp.
      Was mich am meisten nervt ist dass in einem Staat wie Texas sowieso die Mehrheit Bush wählt aus lauter Lokalpatriotismus.

So ein gottverdammtes Drecksland.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • omg...die welt is im a**** bush hat gewonnen, kerry gibt auf o0 nya...ich frag mich, wann dieser möchtegern demokaratischer staat einen möchtegern diktator hat (bush). wird wohl nicht lange dauern. bleibt nur noch abzuwarten, welches land zuerst abgebomt wird... :mpf:
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~