Seid Ihr in der Bundeswehr gewesen?

• So, ich armes Arschloch bin jetzt offiziell erfasst ?( . Sehr geehrter Herr schreiben sie, man sieht es also nicht als nötig mich mit meinem Namen anzureden. Das Kroiswehrersatzamt schickt mir auch noch einen Liebesbrief. Hmpf, nett. Nicht, dass ich was dagegen hätte im Schlamm zu robben, aber nicht auf Befehl. Wenn man mich höflich fragen würde...

Arrgh, jetzt heißt es dann wohl in einem Jahr betonen, dass meine Schultern nicht gleich hoch sind :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Da geb ich doch auch noch meinen Senf dazu!

Ich war letztes Jahr in der Rekrutenschule, vom 11.07.2005 bis zum 02.12.05... Ich habs wirklich geshasst aber der Kontakt mit Leuten aus der ganzen Schweiz war schon cool, auch die Hilfsbereitschaft, allg. die Kameradschaft.

Wie gesagt, ich habs gehasst aber es war gut. Ich habe mich im positiven Sinne gewandelt, d.h. bin erwachsener geworden und bestimmt auch reifer.

Jetzt nur noch jedes Jahr drei Wochen WK bis ich meine Tage zusammen habe...

Bin übrigens Verkehrssoldat, das heisst Motorradfahrer, konnte die Prüfung gratis machen ohne vorher je auf einem Motorrad gesessen zu sein. Und jetzt darf ich jedes in der Welt fahren. Cool, oder? Hatte also auch was gutes.

So zum Thema im Anhang eine kleine Collage, die ich mal gemacht habe.

Greets
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Vas-y
      Es ist äußerst gut und wichtig, dass einem achtzehnjährigen Mann zwei Optionen zur Wahl stehen, nämlich Zivildienst und Bundesheer.

Falls Du von Deutschland sprichst, stimmt das schon mal definitiv nicht: Klick mich!

Ich gehe übrigens zum THW, da lernt man auch was fürs Leben und wird so ganz nebenbei zum Ersthelfer ausgebildet. ;)

MfG
      Ark

EDIT:
      Außerdem hilft die BW nicht viel, wenn Hochwasser kommt, denn die Soldaten haben keine Peilung, wie man die Sandsäcke stapeln muss. Da muss das THW ausrücken und denen erst einmal erklären, was hier überhaupt Sache ist. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• @ ark:

ich mische mich ja nur ungern in deine tagträumerei, von wegen die bundis haben keine ahnung, wie man sandsäcke stapelt! da ich ich selbst 2002 am elbe-einsatz der bundeswehr teilgenommen habe (mit ehrenmedaille, so ein schwachsinn) , kann ich dich gern eines besseren belehren! während das thw keine ahnung von gar nichts hatte, haben wir ihre arbeit mit übernommen! selbst die zivilisten haben mehr geleistet. das einzige gute, beim thw, war das ausgezeichnete essen! :D

@ topic

ich selbst habe den dienst am anfang gehasst, da ich seltsamerweise gezogen wurde (sogar t2)! ich habe aber schnell bemerkt, das einem die bundeswehr sehr gut helfen kann und von daher bin ich froh dort gewesen zu sein (wenn auch nur aus eigennützigen zwecken *gfg*)!

deathy
    • @Deathy: Nun, so etwas hat mir zumindest unser Ausbildungsbeauftragter erzählt. Er meinte übrigens auch, dass der Koch, auch wenn er der Niedrigste eines jeden OV-Stabs ist, eine sehr wichtige Funktion erfüllt: „Wie die Verpflegung, so die Bewegung.“ :D
    • Hm... In Italien ist die Wehrpflicht mittlerweile ja abgeschaft, aber ich konnte noch wählen zwischen "Bundeswehr" und Zivieldienst, obwohl ich bei der Musterung eigentlich gehofft hatte durch meine geknickte Psyche würde wenigstens dieser zehn Monate umfassende Kelch an mir vorübergehen, aber nixda! TAUGLICH. Ich weiss nicht was dass über das italienische Heer aussagt aber naja, lassen wir das...

ich hab mich dann für ZW entschieden, nicht etwa weil ich besonders friedfertig wäre oder so, aber warum soll mir jemand aus nem bequemen Sessel heraus sagen wer mein Feind ist und wann ich mich zu wehren habe. Und den Satz "tu was man dir sagt und stell keine Fragen" kann ich auch nicht leiden...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]