Illuminati - Was haltet ihr davon?

    • Illuminati - Was haltet ihr davon?

      HI
      Ich wollte mal fragen, ob jemand das Buch "Illuminati" von Dan Brown gelesen hat. Wenn ja, schreibt eure Eindrücke in diesen Thread.
      Glaubt ihr, dass die Bruderschaft noch existiert?
      Sind euch im Alltag schon "verdächtige" Symbole aufgefallen? (z. B. das Auge in der Pyramide auf dem 1-Dollar-Schein?)

      Danke für euer Interesse (falls vorhanden^^)
    • Ich habe das Buch gelesen.
      Wirklich spannend,übertroffen wohl nur vom Nachfolgewerk "Sakrileg". Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass es die Bruderschaft noch gibt,wenn man sich mal die Fakten anschaut,wie z.B. das teilweise Churchill noch mit ihnen zu kämpfen hatte.

      Edit: Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt habe, kann ich nur sagen: So ein Stuss!
      Das Buch ist und bleibt aber spannend.
      II-V-I !


      Gary Moore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

    • Ich hab das Buch auch gelesen... Eigentlich eher verschlungen. Es ist einfach genial.

      Dass es die Illuminati noch gibt wage ich allerdings zu bezweifeln... Zwar wurden so einige Fakten in dem Buch zusammengetragen, kann aber auch nur Zufall oder so sein, dass das alles so zusammenpasst. Ich meine, wer viel Fantasie hat, kann aus vielen Dingen etwas machen, das wie die Wahrheit klingt.
    • Danke für den Tip, hab schon viel im Netz drüber gelesen.
      Ich werd' ihn mir mal irgendwann in unserer Videothek ausleihen...

      Naja, historisch belegt ist die Sache mit den Illuminati ja, deswegen könnte es sein, dass die Bruderschaft noch existiert. Zum Glück merken wir in letzter Zeit (bewusst) nicht wirklich viel davon^^
    • Also ich hab sowie Illuminati auch Sakrileg gelesen und ich finde beide absolut genial! Mein Freund und ich hatten auch schon öfters die Diskussion, ob es die Illuminati noch gibt, aber ich bin der Ansicht das sie verschwunden sind. Vielleicht gibt es noch irgendwo Spinner, die die Sachen von damals nachmachen und sich für supertoll halten. Das sind in meinen Augen aber nur Idioten die sich für supertoll halten, weil sie sowas nachmachen. Na ja. Ich schreibe mal wieder zu viel. ;)
    • Hab auch Iluminati gelesen, und bin gerade bei Sakrileg. Ich denke schon das es die 'Iluminaten' heutzutage gibt, allerdings könnte es auch nur eine meiner üblichen spinnerreien sein :)
      Ach ja, ich finde den Film '23' total besch*****!!
      Man muss ihn mal gesehen haben....aber trotzdem...
    • Am Anfang des Buches wird geschrieben:


      Original von Dan Brown

      Hinweise auf Kunstwerke, Gruften, Tunnel und Bauten in Rom beruhen auf Tatsachen, einschließlich ihrer genauen Lage. Man kann sie heute noch besichtigen.
      Die Bruderschaft der Illuminati existiert ebenfalls.



      Dürfte doch alles geklärt sein ^^
      *er schreibt "existiert" und nicht "existierte"*

      <_< *Es lebe G. Galilei* >_>



      Außerdem: CERN wird 50 Jahre alt - Happy Birthday !!!

      [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,323900,00.html]www.spiegel.de[/URL]
    • Original von WoLLe



      Außerdem: CERN wird 50 Jahre alt - Happy Birthday !!!



      Und ich war dort :), war jedoch nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe. 1. zu viele leute 2. zu wenig "wirklich interessante" sachen zu sehen 3. für das interessante musste man eXXXtrem lange anstehen :rolleyes:
    • Illuminati war ein tolles Buch, sehr spannend. Ich hab das Ding in nicht mal ganz 2 Tagen durchgehabt. Also ich konnte gar nicht mehr aufhören. Wirklich toll geschrieben.

      Wegen der Bruderschaft der Illus, da kann ich mir nicht vorstellen das die sonderlich viel Einfluss haben. Bush ist bekannterweise Freimaurer, aber kein Illuminati. Die Freimaurer sind ne gefährliche Organisation mit viel Einfluss.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von EvO
      Original von WoLLe



      Außerdem: CERN wird 50 Jahre alt - Happy Birthday !!!



      Und ich war dort :), war jedoch nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe. 1. zu viele leute 2. zu wenig "wirklich interessante" sachen zu sehen 3. für das interessante musste man eXXXtrem lange anstehen :rolleyes:


      Konnte man sich da auch den LEP-Ring-Teilchenbeschleuniger ansehen? Der ist ja immerhin insgesamt 25 km lang...ich glaube, da würden mir die Knie schlottern, wenn ich mir das Ding ansehen dürfte *schwärm*.

      Übrigens ein tolles Buch ;).
    • Original von Nickychan
      Original von EvO
      Original von WoLLe



      Außerdem: CERN wird 50 Jahre alt - Happy Birthday !!!



      Und ich war dort :), war jedoch nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe. 1. zu viele leute 2. zu wenig "wirklich interessante" sachen zu sehen 3. für das interessante musste man eXXXtrem lange anstehen :rolleyes:


      Konnte man sich da auch den LEP-Ring-Teilchenbeschleuniger ansehen? Der ist ja immerhin insgesamt 25 km lang...ich glaube, da würden mir die Knie schlottern, wenn ich mir das Ding ansehen dürfte *schwärm*.

      Übrigens ein tolles Buch ;).


      Nein, leider konnte man nicht runter.(für was steht LEP? ich kenn das Teil nur unter dem Namen LHC, Large Hadron Collider)
      Aber wenigstens gab es andere(viiiiiiiiel kleinere :)) Teilchenbeschleuniger zu sehen. Nur dumm das ~80% des Personals dort alles auf Französisch erklärt hat.
    • Original von Deku-Misred
      Obs sie noch giebt ? Klar mein Vater ist einer.

      Soll das Zynismus sein?
      Wenn ja - ein wenig schlecht verpackt/kenntlich gemacht.

      Ich selbst hab das Buch vor einiger Zeit gelesen.
      War es Anfangs noch spannend und plausibel, wanderte es für mich später immer weiter Richtung 'Schlecht'.
      Es war am Ende einfach nur noch blöd. Leute, die mit Abdeckplanen aus Helikoptern springen, kranke Päpste, verworrene Zusammenhänge. Es war einfach nur noch zäh zu lesen.
      Dies ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich nach 'Illuminati' nie mehr eins von Browns Werken gelesen habe...

      Und zur Frage, ob es die Illuminaten wirklich gibt...mehr als unwahrscheinlich.
      Es gibt die Freimaurer - doch die sind schon längst nicht mehr geheim, und ob sie einflussreich sind, ist auch nicht vollends geklärt - Gespräche über z. B. Politik sind bei den Freimaurer-Versammlungen meines Wissens nach verboten.
      Gefährlich sind solche Organisationen wie 'Skulls and Bones', der ja auch der liebe Herr Bush angehört.
      Die Illuminaten waren nur eine Gruppe Reformer aus vergangenen Zeiten, keine Möchtegernweltherrscher.
    • Original von Knight in White Armor
      M.M.n. ist es zu unseriös, wenn man sich ernsthaft mit den Illuminaten auseinandersetzen möchte.

      Ich könnte, falls man sich weniger glaubwürdig/seriös, darüber aber stilistisch umso genialer und im positiven Sinne verrückter mit dem Thema beschäftigen möchte, noch die "Illuminatus!"-Trilogie von Robert Shea und Robert A. Wilson empfehlen (siehe hier für einen töften Sammelband). Alle Freunde von bewusst überzeichneten Verschwörungstheorien und skurrilen Charakteren werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Und für die, die den Film "23 - Nichts ist so wie es scheint" mochten, ist es sowieso Pflicht. Quasi Akte X auf LSD, um's grob zusammenzufassen.

      Dan Brown ist btw Schrott.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Knight in White Armor
      M.M.n. ist es zu unseriös, wenn man sich ernsthaft mit den Illuminaten auseinandersetzen möchte.

      Ich könnte, falls man sich weniger glaubwürdig/seriös, darüber aber stilistisch umso genialer und im positiven Sinne verrückter mit dem Thema beschäftigen möchte, noch die "Illuminatus!"-Trilogie von Robert Shea und Robert A. Wilson empfehlen [...]


      Robert A. Wilson ist durchaus ein guter Autor, auch sehr witzig, hat ein bisschen was von Douglas Adams.
      Allerdings schreibt er meiner Meinung nach sehr verwirrend.
      Ich habe "Schrödingers Katze" nach ein paar Seiten aufgegeben, weil ich in den verschiedenen Abschnitten keinen Sinn oder Zusammenhang finden konnte. War anscheinend zu hoch für mich. Oo

      Wie das mit seiner "Illuminatus!"-Trilogie aussieht, weiß ich nicht, mein Vater müsste sie irgendwo herumstehen haben.

      Und ja, Dan Brown ist Schrott.
      Und wer wirklich glaubt, die Illuminati oder Freimaurer würden wirklich noch existieren, ist meiner Meinung nach etwas sehr naiv, bis dumm.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Und ja, Dan Brown ist Schrott.
      Und wer wirklich glaubt, die [...] Freimaurer würden wirklich noch existieren, ist meiner Meinung nach etwas sehr naiv, bis dumm.

      Dann bin ich wohl naiv bis dumm, denn die Freimaurer gibt es noch.
      Du kannst dich ja mal auf der sehr geheimen und sagenumwobenen Internetseite der dt. Freimaurer informieren:
      freimaurer.org
      II-V-I !


      Gary Moore