Illuminati - Was haltet ihr davon?

• Original von Hänschenkleinman
      Original von Phael
      Und ja, Dan Brown ist Schrott.
      Und wer wirklich glaubt, die [...] Freimaurer würden wirklich noch existieren, ist meiner Meinung nach etwas sehr naiv, bis dumm.

Dann bin ich wohl naiv bis dumm, denn die Freimaurer gibt es noch.
      Du kannst dich ja mal auf der sehr geheimen und sagenumwobenen Internetseite der dt. Freimaurer informieren:
      freimaurer.org

Schön, dass du das aus de mKontext reißt. 1. war der Satz auc hauf die Illuminati bezogen, und zwar hauptsächlich, und zweitens dachte ich, dass durch der Diskussion um Verschwörungstheorien im Satz deutlich wird, dass ich den ganzen Freimaurer-Mythos meinte.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Finde Illumitnati auch super, aber Sakrileg übertrifft es um einiges finde ich. War das erste was ich von Dan Brown gelesen habe, nachdem hab ich alle anderen Bücher nacheinander gelesen und war überall begeistert, ich liebe sie ;0
      Nur Meteor fand ich nicht ganz so toll wie den Rest aber man mag ja nicht vom Thema abscheifen^^
      Also ich kann Illuminati sehr empfehlen. Was das ganze noch interessanter macht ist, dass man dabei auch viel lernt, sei es Geschichtliches oder sonst irgendwas.
      Deswegen hab ich auch Sakrileg so geliebt^^
    • Original von Ocarina of Time
      Was das ganze noch interessanter macht ist, dass man dabei auch viel lernt, sei es Geschichtliches oder sonst irgendwas.

Schön wärs: Klick
      Ist zwar eine Seite von Christen, die aber im Gegnteil zu Dan Brown nicht so fanatisch sind, wissenschaftlich anerkannte Tatsachen zu verändern.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Ocarina of Time
      Was das ganze noch interessanter macht ist, dass man dabei auch viel lernt, sei es Geschichtliches oder sonst irgendwas.

Ist zwar eine Seite von Christen, die aber im Gegnteil zu Dan Brown nicht so fanatisch sind, wissenschaftlich anerkannte Tatsachen zu verändern.

Ich möchte zu dieser Webseite etwas sagen: Also, bei Punkt drei: Das Konzil von Nizäa hat beschlossen, dass im Christentum gelehrt werden soll, dass Jesus der Sohn Gottes ist, und kein Normal-Sterblicher! Das er für die ersten Christen der Sohn Gottes war, ist selbstverständlich, aber viele sahen ihn eben als normalen Menschen an! Diesen Kritikpunkt finde ich also nicht gut!

Aber lächerlich finde ich Punkt 12: HALLO!!! Das Sakrileg ist FIKTION!! EIN ROMAN! Das als Fehler aufzuzeigen, ist mehr als peinlich IMO.

Ich lese gerade das Sakrileg, da ich den Hype um dieses Buch verstehen will, und es ist eine spannende Geschichte UND NICHT MEHR!!! Es ist spannend, die Hinweise mitzuverfolgen, man lernt 2 oder 3 historische Dinge, und die ganzen Verschwörungstheorien sind sowieso spannend! Also, nehmt es als was es ist und macht den andren nicht die Freude kaputt!! Es ist ein Roman, kein Sachbuch!

@Topic Die Illuminaten hab ich net gelesen, vielleicht komm ich später mal dazu, aber zuerst muss ich mal die matura machen (oder Abitur, whatever). Es hört sich aber interresant an!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Original von Lord of the Flies
      Original von Phael
      Original von Ocarina of Time

Ich möchte zu dieser Webseite etwas sagen: Also, bei Punkt drei: Das Konzil von Nizäa hat beschlossen, dass im Christentum gelehrt werden soll, dass Jesus der Sohn Gottes ist, und kein Normal-Sterblicher! Das er für die ersten Christen der Sohn Gottes war, ist selbstverständlich, aber viele sahen ihn eben als normalen Menschen an! Diesen Kritikpunkt finde ich also nicht gut!

Aber lächerlich finde ich Punkt 12: HALLO!!! Das Sakrileg ist FIKTION!! EIN ROMAN! Das als Fehler aufzuzeigen, ist mehr als peinlich IMO.

Ich lese gerade das Sakrileg, da ich den Hype um dieses Buch verstehen will, und es ist eine spannende Geschichte UND NICHT MEHR!!! Es ist spannend, die Hinweise mitzuverfolgen, man lernt 2 oder 3 historische Dinge, und die ganzen Verschwörungstheorien sind sowieso spannend! Also, nehmt es als was es ist und macht den andren nicht die Freude kaputt!! Es ist ein Roman, kein Sachbuch!

@Topic Die Illuminaten hab ich net gelesen, vielleicht komm ich später mal dazu, aber zuerst muss ich mal die matura machen (oder Abitur, whatever). Es hört sich aber interresant an!

Nur behauptet Dan Brown immer wieder, seine Geschichte wäre wahr. Auch ist ein Großteil seiner Quellen ein Sachbuch von irgendeinem Typen, der genau das Selbe erzählt.
      Da gibt es noch mehr historische Sachen auf der Seite, die Brown einfach mal verdreht hat.
      Das Interview mit dem Leonardo Da Vinci Experten ist auch interessant.

Top 4™ Bruno
      Think original.