Original von Michael
@Titania: Aber genauso kann ich dich fragen, ob du nie an das glaubst, was nicht verifizierbar ist? Oder es zu sein scheint.
Ich jedenfalls erkenne den Verlauf der Geschiche Gottes mit den Menschen, daher ist es für mich auch nicht nur ein einfaches herumphilosophieren, was den Urknall bewirkt haben könnte, sondern ich glaube fest daran. Man muss auch hier wieder das Ganze sehen. Denn man kann auch kein Bild betrachten ganz betrachten, wenn man sich nur eine kleine Ecke anschaut.
Nein, ich glaube niemals an das was nicht verifizierbar ist. Warum sollte ich auch? Ich glaube grundsätzlich , wie jeder Mensch mit einer Hand voll gesundem Verstand, nur an Dinge wenn ich einen Beweis vor Augen habe, und nicht nur weil mir der Gedanke daran gefällt. Ich glaube dir schon dass du Gott spürst, nur- woher weißt du dass du es dir nicht bloß einbildest weil du es willst?
Und würdest du mal das ''Ganze (Im Übrigen ein mehr als hanebücherner Vergleich...)'' sehen und vielleicht sogar den Blick ünber den Tellerand wagen , noch mehr- mit mir ''herumphilosophiren'' würdest du schnell merken dass es einfach keinen Beweis für die Existenz Gottes gibt.