Original von Bejita
Hat jemand von euch den Film Stigmata gesehen? Zum Schluss wird einem da ja etwas über Texte erklärt, die angeblich Jesus selbst geschrieben haben soll.
Solche Texte existieren tatsächlich, und sie besagen, dass die Kirche kein Gebäude aus Stein ist, sondern in jedem Menschen drinnen existiert.
Die Kirche erkennt diese Texte aber nicht an, für sie sind sie Humbug und garantiert nicht von Jesus selbst verfasst worden.
Obwohl es schon etwas seltsam ist ;).
Ich hab's gesehen. Es war so ähnlich wie, wo ein Stein und ein Stück Holz sei, befände sich auch die Kirche.
Aber den Spruch "Wo sich zwei Menschen in meinem Namen versammeln, dort werde auch ich sein" kennt wahrscheinlich jeder.
Dass man allein schon die Bibel einfach abgeschlossen hat, obwohl Wunder nie ein Ende nehmen und dass man nur bestimmtes in dieses Buch nahm, finde ich nicht gerade toll

An Jesus und Gott glaube ich, jedoch sehe alle Schriften als sehr symbolisch an.
Alle Religionen behaupten immer allein Recht zu haben und akzeptieren andere Glauben nicht an. Theoretisch müsste das alles in diesem tollen Witz enden.
Da ich aber an so etwas nicht glaube, fixiere ich mich darauf, alles als reine Energiebahnen zu betrachten.
Wenn ich von Energien erzähle, spreche ich eigentlich gegen gar nichts.
Für mich ist alles, was existiert eine Energieansammlung, selbst der Charakter, die Seele sind für mich Energieanteile. So könnte Gott beispielsweise eine riesige Energiequelle sein, aus der wir teils alle bestehen. Vielleicht drehen sich sogar alle Galaxien darum. Wer weiss~ jedenfalls denke ich, im reiner die Seele ist und im weniger Hass man in sich trägt, desto mehr kann man als Energie speichern oder im umgekehrten Fall irgendwann erlöschen.
Eigentlich ist ja alles eine Art Energie und so sehe ich diese biblische Symbolik aus einer anderen Sichtweise und nicht wie jemand, der annimmt, wenn die Hölle in der Bibel beschrieben ist, eine echte mit Feuer und Flamme existieren muss.
Na ja~ aber eigentlich jedem das seine.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()