Glaubt ihr an Gott?

• Ich denke es gibt kein Gott...Das passt einfach nicht in meine Welt...
      Die Leute die an Gott glauben denke ich die brauchen ein halt in ihrem leben....
      Ich brauch ihm nicht als Krücke, ich kann alleine leben.
      Falls du das nicht kannst, ja falls du ihn brauchst
      Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf...
      Ja das denke ich dazu....
      Jeder hat sein eigenen glauben also ist mir das egal wer an was glaubt...ich glaube an nichts....
    • Original von Hyrule
      [...]AUS DIESEM GRUND KANN ES ENTWEDER KEINEN GOTT GEBEN, ODER GOTT IST EINE RACHSÜCHTIGE PERSON, DIE DAS UNGLÜCK ANDERER ÜBER ALLES SCHÄTZT!

Falsch. Es gibt beachtlich mehr Möglichkeiten, als nur diese zwei, die auch schon erwähnt wurden. Ich will sie mal auflisten: (Könnte sein, das ich ein Punkt vergessen habe ^^")

1) Gott hat alles in die Wege geleitet und überlässt die Welt nun sich selbst.
      2) Gott kann den Willen des Menschen nicht beeinflussen.
      3) Gott ist ein Wesen ohne Liebe, Verstand, Dummheit. Ein Wesen, dessen Denkens- und Vorgehensweise wir nicht verstehen können.
      4) All das Leid, das ein Mensch erfahren musste, wird ihm im Jenseits "zurückgezahlt".
      [Deine Beiden Möglichkeiten: ]
      5) Es gibt keinen Gott.
      6) Gott bereitet das Unglück anderer Freude.

Punkt 6 ist allein schon deswegen unwahrscheinlich, weil es nicht nur Leid auf dieser Welt gibt. Wenn Gott das Unglück andere schätz, wieso gibt es dann glückliche Menschen auf der Welt?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder selbst einen Gott für sich hat. Den Gott halt, an den man glaubt. Der Gott, der einem Mut, Kraft und Hoffnung gibt. Auch wenn es ihn nicht geben sollte, seinen Zweck erfüllt Gott...
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von Dark Shiek
      Also ich glaube warscheinlich mehr an Gott als viele andere hier und hab ihn auch schon manchmal erlebt.
      Der Ex-Freund meiner Schwester ist ja vorgestern Abend/Nacht durch einen Autounfall ums Leben gekommen. ( :( )
      Er hatte keinen Glauben, das einzige an was er glaubte war der Urknall. Und weil er nicht an Gott glaubte, konnte er ihn auch nicht auf dem Heimweg beschützen.
      Wenn man keinen Glauben hat, braucht man sich also nicht wundern, wenn man vom Unglück verfolgt wird, tödliche Krankheiten bekommt o. ä..
      Das war meine Meinung, hoffe, dass ich niemanden hier auf irgend einem Weg beleidigt hätte.

Wow ich wundere mich wieso ich noch lebe! O_o
      ich hab neulich einen bericht im fernseher gesehen. . .da dankte ein mann gott, das er bei einem hurrikan nicht gestorben sei. . .frage: wieso hat gott diesen hurrikan überhaupt geschaffen. . . .?

Wir haben einen freien Willen...und Tiere nicht...

sag ma junge, gehts noch gut? ?(

@ hyrule

ich stimme dir voll und ganz zu. gott ist viel zu unlogisch.
      früher war einer notwendig, um all die bis dato unerklärlichen phänomene zu erklären. heutzutage wissen wir, wie diese entstanden sind.

das die erde 6000 jahre alt ist, ist ebenfals schwachfug, wie mehrere millionen jahre alte fosillien belegen.

wie gesagt, ich hab nichts gegen gläubige, aber diese kreationisten-pseudo-biologie geht mir auf den zeiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• @ drops:
      1. Dann brauchen wir Gott ja jetzt eh nicht mehr, weshalb dann an ihn glauben und zu ihm beten?
      2. Jaja, das Universum kann er erschaffen, den Menschen auch, aber beeinflussen kann er ihn nicht - wirklich eine schwache Vorstellung von Gott.
      3. Also ein Bekloppter!
      4. Wie soll er es mir zurückzahlen. Wenn ich doch ins Paradies komme, kann man das doch nicht noch vergüten. Oder schickt Gott mich dann in den VIP-Bereich des Himmels?
      5. Ja, das glaube ich auch.
      6. Auch 'ne Möglichkeit. Vielleicht hat er ja die Erde nur erschaffen, um eine Ablenkung zu haben, so wie bei uns das Fernsehen.

@ Romb:
      Richtig!!!
    • Original von Hyrule
      @ drops:
      1. Dann brauchen wir Gott ja jetzt eh nicht mehr, weshalb dann an ihn glauben und zu ihm beten?

Gute Frage... ^^"

Original von Hyrule
      2. Jaja, das Universum kann er erschaffen, den Menschen auch, aber beeinflussen kann er ihn nicht - wirklich eine schwache Vorstellung von Gott.

Okay, ich muss es anders formulieren... Entweder kann Gott die Menschen nicht beeinflussen oder er will sie nicht beeinflussen, da wir Menschen sonst so ziemlich gar nichts vom Leben hätten.

Original von Hyrule
      3. Also ein Bekloppter!

Das ist kein wirklich stichhaltiges Argument :P

Original von Hyrule
      4. Wie soll er es mir zurückzahlen. Wenn ich doch ins Paradies komme, kann man das doch nicht noch vergüten. Oder schickt Gott mich dann in den VIP-Bereich des Himmels?

Ich sag nur: Himmel & Hölle... Und danach werden halt noch feinere Unterscheidungen gemacht. z.B. wird der Mann, der das Mädchen vergewaltigt hat, ein Jahr unter höllischen Schmerzen über einem Feuer geröstet. (Diese Vorstellung ist eher unwahrscheinlich, aber wieso nicht? *gg*)

[edit] Und die Idee mit dem VIP-Bereich ist auch nicht schlecht *g* [/edit]

Original von Hyrule
      5. Ja, das glaube ich auch.

Ich nicht. :)

Original von Hyrule
      6. Auch 'ne Möglichkeit. Vielleicht hat er ja die Erde nur erschaffen, um eine Ablenkung zu haben, so wie bei uns das Fernsehen.

Das könnte sogar sein (so à la life). Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es Gott freude bereitet, Menschen leiden zu sehen, was ich oben schon begründet habe.
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drops ()

• Ich glaube zwar an einen Gott in all seinen Namen aber nicht an die Kirche. Das ist eine Reine Sekte. Einer spricht, die anderen sprechen nach.

Ebenso glaub Ich nicht an die Bibel. Das kann ja ein Sturzbetrunkener geschrieben haben und es einen psychopatischen Schreiber gegeben haben. Oder ist jetzt Dieter Bohlen ein Gott weil er eine eigene Biografie hat.
    • Es weiß kein Mensch, ob ein Gott uns beeinflusst oder nicht ;). Theoretisch könnte er die Fäden wie ein Puppenspieler in den Händen halten. Also kann man gar nicht sagen, dass er sich nicht einmischt. Nur weil wir Krieg als unfair betrachten und es Leid in der Welt gibt, heißt das nicht, dass er das genauso empfindet.

Es ist doch, wie ich gesagt habe, sowieso irgendwo ein Weg in die Sackgasse, den Gedankengang eines Wesens nachvollziehen zu wollen, das alle Logik geschaffen hat...

Außerdem müsste man dazu nun erst mal die Frage stellen: Was ist Gott? Ist das wirklich ein Mann mit Bart oder ein Alien, dass im Weltraum rumfliegt und auf die Erde guckt?
      Es könnte doch auch einfach nur eine Macht sein, oder es steckt in jedem Atom, in jedem Tier, in jedem Strauch und in jedem Menschen.

Fragen wie ,,Warum gibt es Krieg auf der Welt und Leid" sind doch sowieso schnell beantwortet.

Stellt euch mal eine Welt ohne Krieg und ohne Leid vor. Alle Menschen auf der Welt sind friedlich und leben gleichwohl - dann steigt die Weltbevölkerung am besten in 20 Jahren um 98% und wir laufen uns alle platt. Was wären wir für Wesen? Wir würden nichts mehr empfinden, gerade WEIL wir eine Utopie erreicht haben.

Doch nur in dieser Weltsituation sind wir überhaupt dazu fähig, Mitleid zu empfinden und zu sehen, was Recht ist und was nicht.

Im Utopia zu leben ist unmöglich. Wir würden nicht mehr reifen. Hätten keine Ziele mehr.

Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass wir Gott so unglaublich wichtig sind - Mücken halten sich selbst auch für eine überlebenswürdige Rasse und wir erschlagen sie aus einer willkürklichen Geste heraus.
    • Also ich habe bestimmt nicht die Antwort auf eine Frage wie diese, aber sollte man doch mal folgende Aspekte berücksichtigen:

Eine Frage der Definition:

Nehmen wir an, wir sind das Produkt - eine Kreation von einem Wesen, welches den Stein unserer Existenz ins Rollen brachte. Wir haben nun mit der Zeit uns Wissen angeeignet und können unser selbst klonen, haben die Macht ganze Teile der Erde zu verwüsten und zu verseuchen, ohne das weiteres Leben dort verweilen kann. Aber können auch Frauen künstlich befruchten und Zellen genetisch manipulieren und aussortieren, damit ja keine verkrüppelte Samenzelle die Eizelle befruchtet. Also eine beinflusste natürliche Auslese, welches kaum noch behinderte Neugeborene zulässt. Man kreuzt Gene von Supersportlern und genialen Wissenschaftlern, um ein Mischung aus beiden zu schaffen, um es dann sein Kind nennen zu dürfen.

*spekulativ*
      Der Mensch hat schon einige Sonnensysteme erfoscht und neue Planeten bevölkert.
      Er ist auch soweit, dass er die Art Mensch so verändert, dass eine Superrasse gezüchtet wird. Immun gegen Radioaktivität, stärkere Haut, damit die UV Strahlung wirkungslos wird und vieles mehr. Dieses genetische Erbgut der Superrasse gibt er zu Testzwecken auf einen Erdähnlichen Planeten und setzt diesen im Zeitfafferprozess über viele Jahrhunderte zur Beobachtung aus (und enthält dieser Rasse das Wissen über die Existenz seiner Schaffer vor). Die Entwickler der neuen Rasse sind schon viele Jahrhunderte tot. doch das Experiment läuft ungeachtet dessen weiter.

Somit ist der Gott (Erschaffer) der Superrasse schon gestorben aber ein Gottähnliches Wesen (die menschlichen Beobachter) leben weiter mit einer höherern Technologie aber schlechteren Evolutionären Genen als ihre eigene Kreation.

Somit hat sich der Mensch als Kreation eines Gottes selbst zum Schaffer oder Gott gemacht, indem er neues schuf (und vorher auch schon viel vernichtete).

Also ist er kein Wesen, welches auf alles eine Antwort hat, oder alles kann. Was wenn der Gott der Menschen auch nur ein Wesen mit höherer Technologie war/ist und nun die Menschen an den Punkt angelangt sind, selber ein Gott zu sein?

Der Glaube versetzt Berge

Jeder Mensch hat die Fähigkeit zu glauben oder zu zweifeln. Jedoch kann man Dinge schaffen, die andere nicht schaffen, weil man sich keine eigenen Grenzen im Kopf setzt, oder immer neue innerliche (psychische) Grenzen sprengt, die es einem möglich machen vielmehr zu erreichen. Also wenn die Fähigkeit des an sich glaubens oder des glaubens an etwas, welches einem zu mehr Kraft verhilft, als Gott definiert wird, (--> der Glaube an den Glauben / an sich selbst) ist das dem gleichzusetzen - einer Religion der Selbstdisziplin.

Also was ist, wenn sämtliche Religionen nur falsch ausgelegt sind / falsch interpretiert werden, da GOTT kein Wesen sondern ein ZUSTAND ist? Der Glaube an sich selbst! Oder besser ein Zeitelemtarer Zustand, den wir nur geistig erfassen, durch die Gedankenwelt.
      Gott als X-Dimensionaler-Zustand?

GoTT als Gesamtes aller Zustände, dessen die menschlichen Zustände (wahrgenommene und tatsächlich existierende) streifen und somit die Ebene von Gott berühren. Diese können durch Meditation und Glauben zur mentalen Steigerung führen, um Gott so nah wie möglich zu sein.

Alles Lüge!
      oder eine Lüge aus Teilwahrheiten, die durch Falschinterpretation zur Lüge mutierte!

Was ist, wenn es in der Natur kein Gut und Böse gibt? Nur der Mensch deklariert es als "gut" bzw "böse" durch sein Werte-Normensystem! Was ist, wenn wir uns einfach nur eine Illusion schaffen wollen - einen Traum, die einfach dann mal in Aktion tritt, wenn man Hilfe braucht oder in Zweifel versinkt? Und diese Illusion als Gott deklariert wird? Doch im Laufe der Zeit diese Illusion sich verselbstständigt hat, und ein Kult entstanden ist, der nicht mehr zu stoppen war?

Somit entstand aus einer guten Idee eine schlechte Umsetzung und Gott wird personifiziert, da der Mensch sich die falschen Fragen stellt, an etwas, was er sich nicht vorstellen kann ... ... oder nie existiert hat - ein Hirngespinst! Ein Sündenbock, der gerade wenn man einer Religion beigetreten ist in Frage gestellt wird!

Selbsterkenntnis heißt die Devise!!!

Also Antwort auf die Frage GIBT ES EINEN GOTT?

Definitiv: JA!
      Da es hier nicht darum geht, ob Gott lebt oder nur ein Hirngespinst ist. Solange man davon redet und es ihn selbst nur in unserer Phantasie gibt, existiert er auch!!
      Unabhängig, welches Modell der obengenannten auch tatsächlich so zustimmt!
    • sry 4 Doppelpost, aber das hier muss mal extra gepostet werden ^^

Eine Schöpfungsgeschichte

Am Anfang war der Computer.
      Und Gott gab ein:
      Es werde Licht
      C:\Username?
      GOTT
      C:\Passwort?
      Allwissend
      C:\Fehler: Falsches Passwort!
      C:\Passwort?
      Allmächtig

C:\Und Gott loggte sich ein 12:01:00, Sonntag, 1.Maerz.
      Es werde Licht
      C:\Fehler: Unbekannter Befehl!
      Erschaffe Licht
      C:\Ok.
      Start Himmel und Erde
      C:\Und Gott erschuf Himmel und Erde.
      C:\Und Gott loggte sich ein 12:01:00, Montag, 2.Maerz.
      Lasse das Wasser unter dem Himmel sich teilen und lass das trockene Land erscheinen und las
      C:\Fehler: Zu viele Kommandos! Versuchen Sie es erneut.
      Erschaffe trockenes Land

C:\Und Gott loggte sich ein 12:01:00, Dientag, 3.Maerz.
      Erschaffe Lichter am Himmel um zu teilen den Tag von der Nacht
      C:\Fehler: Unbekannter Typ!
      Erschaffe Sonne-Mond-Sterne
      Start Sonne-Mond-Sterne
      C:\Und Gott teilte das Licht von der Dunkelheit. Die Sonne herrschte ueber den Tag und der Mond und die Sterne herrschten über die Nacht.

C:\Und Gott loggte sich ein 12:01:00, Mittwoch, 4.Maerz.
      Erschaffe Fische und Vögel
      Starte Fische und Vögel
      C:\Und Gott erschuf die Kreaturen des Sees und der Luft und jede lebende Kreatur schwamm und flog nach ihrer Natur.

C:\Und Gott loggte sich ein 12:01:00, Donnerstag, 5.Maerz.
      Erschaffe Vieh
      Erschaffe Gewürm
      Und nun lass uns erschaffen den Mann nach unserem Ebenbild
      C:\Fehler: Unbekannter Typ!
      Erschaffe Mann
      Seid fruchtbar und mehret euch, bevölkert die Erde und macht sie euch Untertan, seid Herren über die Fische der See und die Vögel der Luft und über jede lebende Kreatur auf der Erde
      C:\Fehler: Zu viele Kommandos! Versuchen Sie es erneut.
      Starte Vermehrung
      C:\Ausführung beendet. 5 Fehler.
      Verschiebe Mann zu Garten of Eden
      C:\Fehler: Dateiname 'Garten of Eden' existiert nicht.
      Erschaffe Garten-Eden
      Verschiebe Mann zu Garten Eden
      Kopiere Frau von Mann
      Starte Vermehrung
      C:\Ausführung beendet. 2 Fehler.
      Erschaffe Lust.
      Starte Vermehrung
      C:\Und Gott sah Mann und Frau sich fruchtbar vermehrend im Garten Eden.
      C:\Warnung: Programmablauf ohne Zeitlimit. 1 Fehler.
      Erschaffe Freier Wille
      Starte Vermehrung
      C:\Und Gott sah Mann und Frau sich fruchtbar vermehrend im Garten Eden.
      C:\Warnung: Programmablauf ohne Zeitlimit. 1 Fehler.
      Lösche Lust
      C:\Fehler: Lust kann nicht gelöscht werden, nachdem Freier Wille erschaffen wurde!
      Lösche Freier Wille
      C:\Fehler: Freier Wille ist eine System-Datei und kann nicht gelöscht werden!

C:\Und Gott loggte sich ein 12:01:00, Freitag, 6.Maerz.
      Erschaffe Gut und Böse
      Starte Böse
      C:\Und Gott sah, er hatte erschaffen Scham.
      C:\Warnung: Systemfehler in Sektor XY02!
      C:\Mann und Frau befinden sich nicht mehr in Garten Eden. 1 Fehler.
      Suche Mann und Frau
      C:\Suche fehlgeschlagen. Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren?
      Lösche Scham
      C:\Fehler: Scham ist in Benutzung und kann nicht gelöscht werden!
      Stop
      C:\Fehler: Unbekanntes Kommando!
      <STRG><ALT><ENTF>
      <STRG><ALT><ENTF>
      C:\*** AN ALLE BENUTZER: COMPUTER ABSCHALTUNG FÜR WÖCHENTLICHE SYSTEM-ÜBERPRÜFUNG IN 2 MINUTEN. ***
      C:\Bitte ausloggen. Einen schönen Tag.
      Erschaffe neue Welt
      C:\Fehler: Ungenügend Speicherplatz! Löschen Sie alte Dateien.
      Lösche Erde
      C:\Erde löschen. Sind Sie sicher? (Ja/Nein)
      Ja verdammt
      C:\Fehler: Unbekannter Befehl!
      C:\*** COMPUTER ABSCHALTUNG ERFOLGT. ALLE BENUTZER WERDEN AUSGELOGGT. ***

Am Sonnabend, 7.Maerz, ruhte Gott.

Am Sonntag, 8.Maerz, erschuf Gott den System-Administrator.
    • @ Blackalexia

ich sagte ja schon, dass gott den menschen frei handeln lässt, so wie alle viecha

d. h. am leid ist nicht gott schuld sondern der mensch ders verbockt

deiner meinung nach sollte gott wohl auf alle aufpassen, aber das tut er nicht, weil er hofft, dass die menschheit von selbst klüger wird
    • @ palma

Also ist das Leid einens Menschen wenn er z.B. an Krebs oder Leukemi erktankt seinen eigene Schuld?

oder das Kinder in der 3. Welt geboren werden und manche von ihnen nicht älter als paar Tage werden?

Wenn Gott das möchte dann ist er ein Arschloch!
      Dann hat er es nicht verdient das noch immer so viele Menschen an ihn glauben und ihn verehren!
      Für mich ist Gott auch erst richtig gestorben nach dem mein Vater an Krebs erkrankt ist! Denn damsl hat ihm nicht Gott sondern es haben ihm Ärzte geholfen!
      Und wenn Gott das alles will................ nein! Das sehe ich nicht ein! Deshalb hasse ich Gott! oder besser gesagt ich glaube nicht an ihn! das andere Menschen es tun ist mir gleich!
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • @ Blackalexia

gott will das meiner meinung nach nicht, an der sache mit der dritten welt sind meiner meinung nach die kolonialherren schuld die die dritte welt früher gebeutelt haben (man denke nur an den völkermord an den hereros, da war wilhelm II. meiner meinung nach genauso schlimm wie hitler)

zum krebs: das ist selbstverständlich eine der schlimmsten krankheiten die es gibt, aber ich muss sagen, dass da niemand schuld daran hat(ausser ein kettenraucher beim lungenkrebs)
    • Original von Hyrule
      @ Michael:
      Wie soll denn die Gerechtigkeit dann aussehen? Die Guten in den Himmel, die Bösen in die Hölle, oder wie? Ich hoffe nicht, denn dann käme auch ich in die Hölle, weil ich ein Ungläubiger bin und Gott verleugne - ich habe schon richtig angst, hilfe!

Wenn du es nicht anders verdient hast :P Was weiss ich, wie das genau aussieht. Bin weder Hellseher noch hab ich eine Offenbarung bekommen ;)

@Kyral: Wenn du dir da so sicher bist. Ich meinerseits kann die geäußerte Kritik am den protestantischen Kirchen mit sachlichen Argumenten untermauern. Wenn das gleich ein Angriff auf alle Protestanten sein soll...:rolleyes:

Ebenso glaub Ich nicht an die Bibel. Das kann ja ein Sturzbetrunkener geschrieben haben und es einen psychopatischen Schreiber gegeben haben. Oder ist jetzt Dieter Bohlen ein Gott weil er eine eigene Biografie hat.

@MDKK: Ich unterstelle jetzt einmal, dass du die Bibel nie ganz gelesen hast. Den Vergleich mit der Biograpfie Bohlens kann ich so rein gar nicht nachvollziehen...der hinkt eher etwas stark. Wenn du mal die Bibel in ihrer Gänze lesen und die zusammenhänge erkennen würdest, so beahupte ich es jetzt mal, dann würdest du merken, dass das Buch mehr Weisheit besitzt, als du dir jemals aneignen könntest.

@Thema: Das wollte ich eigentlich schon im ersten Post gesagt haben. Ich habe manchmal auch meine Zweifel. Man denkt schon abundzu daran, ob es nicht vielleicht doch alles nur Käse ist... Aber genauso sollte jeder Nichtgläubige abundzu auch mal drüber nachdenken, ob es nicht doch alles wahr sein kein.

Aber genrell scheint ja hier auch die Macht des Bösen, deren Synonym "Satan" ist, vergessen zu werden. Der Mensch hat die Wahl zwischen einem "guten Leben" (Reichtum etc.) hier auf Erden und dafür die Hölle zu erwarten, oder aber ein auf wesentlichere Dinge beschränktes, dankerfülltes Leben und dafür ewige Freude im Himmelreich.

Am schönsten finde ich ja die Argumente, dass man nicht an Gott glaubt, weil man ihn hast....also muss man ja doch an ihn glauben, um ihn hassen zu können. Und selbst, wenn man persönlich nicht an Gott glaubt, er glaubt an jeden einzelnen von uns.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• <- Jakiiii enthüllt seine mysteriöse Theorie ->

Das hier ist meine Theorie, an die aich auch sehr sehr fest glaube. Das ist mein "Glaube"...

1.
      Die Welt würde ohne die Menschen "ewig" existieren. Die ganze Natur wäre ein ewiger Kreislauf der sich ums fressen und gefressen werden drehen würde. Lebewesen werden von Instinkten bestimmt. Alles passt ineinander, bildet Symbiosen. Keine Art gewinnt die Überzahl, da sie immer wieder auch Opfer sind.
      z.B was man in Bio lernt:

Mehr Käfer -> mehr Vögel -> weniger Käfer -> weniger Vögel -> mehr Käfer

Also die Welt wäre ein recht interessanter, florierender Planet, in dem nicht viel unvorgesehenes passiert, wenn nicht gerade durch ne Katastrophe, wie bei den Dinosauriern, alle sterben.

2.
      Jetzt kommt der Mernsch ins Spiel. Er entwickelt sich aus dem gemeinsamen Urahn, den er mit den Affen gemeinsam hat, er wird Intelligent. Er wird so intelligent, dass er seine Instinkte zügeln kann, langsam unabhängig wird. Er wird egoistisch.
      Der Mensch durchbricht diesen natürlichen Kreislauf. Er durchbricht das ganze System, der Mensch durchbricht die Kette des Fressen und Gefressen werdens, erst langsam, dann immer schneller. Er erhält durch die Intelligenz eine unlgaubliche Macht, und die Natur hat kaum noch Macht über ihn. Er kontrolliert.

3.
      Daraus folgt. Der Mensch ist der Untergang dieses Planeten, wie man ja sowieso schon schön sehen kann.
      Durch das Durchbrechen des Systems geht alles auf kurz oder lang zu Grunde. Der Mensch kann mit dr Macht nicht umgehen, er hat keinen Erzfeind mehr, kein "Gefressen werden" kann aber alle anderen "fressen". Der wichtigste Punkt dieser Theorie ist, dass der Mensch das Ende der Erde bedeuten. Es ist unaufhaltbar und hat sich in den letzten paar hundert Jahren klar gezeigt, doch schon seit jahrtausenden abgezeichnet.

4.
      Der Mensch hat Macht. Der Mensch hat Intelligenz. Er fragt sich "Wieso bin ich hier" "Welchen Sinn hat das Ganze hier?" Das sind Fragen, die in dem System der Natur allesamt unerheblich sind. Der Mensch sucht sich neue Feinde, eine eigene Rasse. Kriege entstehen aus diesem Grund. Es gibt keinen Todfeind, wie es sie im System der Natur gibt. Der Mensch hat es nicht nötig eine Einheit zu bilden, denn es gibt keinen Einheitlichen Feind. Doch das wichtigste, der Mensch hat Angst, Angst vor diesen Fragen. Der Mensch ist viel zu egoitisch um sich druch und durch für eine Einheit zu opfern. So entsteht Gott
      Gott ist die Angst der Menschen, allein zu sein. Alleine mit der Macht und der Intelligenz. Gott ist der Blitzableiter der Menschen. Ohne diese Vorstellung an höhere Mächte und Götter wären die Menschen damals wohl zu grunde gegangen. Sie brauchten die Gewissheit, dass es etwas höheres und beschützendes gibt. Die Verantwortung wäre sonst viel zu groß gewesen. Doch es ist eben nur eine Vorstellung. Eine Vorstellung die aus Hilflosigkeit und Angst entstanden ist.

5.
      Gott ist also nur eine Vorstellung der Menschen. Es gibt keinen. In der heutigen Zeit wird Gott nicht mehr so gebraucht wie früher, da in unserer Gesellschaft keine große Not besteht. Gott entsteht auch aus Unzufriedenheit ,sowie aus oben genannten Punkten.

Mein Glaube ist der an die Menschen. Ist es nicht viel schöner sein Leben zu leben, wenn man akzeptiert dass es irgendwann vorbei ist? Ohne Gott, Auferstehung, Paradies und Himmel oder was auch immer? Ist es nicht viel wunderbarer zu leben, und zu wissen, dass man lebt? dass man nicht durch einen Gott lebt? Ist es nicht befreiend zu wissen, dass das Ende dieser Welt unaufhaltsam ist, und dass man die Zeit nutzen sollte, die man hat?

Es gibt keinen Gott, es gibt nur die Menschen. Mein Traum ist es, dass die Menschen irgendwann zusammen stehen werden, wenn es zu Ende geht. Nur der Mensch kann verändern, denn wenn man seine Fragen "Wieso bin ich hier und was ist der Sinn?" selber beantwortet und nicht auf einen Gott schiebt, ist das nicht viel sinnvoller?
      Nur der Mensch hat Macht und Intelligenz, und auch wenn wir sie falsch nutzen,... dass zu ändern, sind wir viel zu egoistisch. Der Mensch kann es nicht aufhalten er kann aber beinflussen und verändern.

Es gibt einen schönen Songtitel den ich sehr mag.

Er lautet "Für immer die Menschen"....

EDIT's: Schreibfehler

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jakiiii ()

• @ Jakiii

Deine Theorie klingt nice und ähnelt sich auch ein wenig mit meiner, nur solltest du noch beachten, dass Der Mensch nicht am Ende der Nahrungskette steht, sondern die Natur selbst!!

Egal ob der Mensch derzeit das herrschende Wesen des Planeten Erde ist, so gibt es dennoch die Möglichkeit, dass die Natur durch ihre Gewalten (Stürme, Fluten, Lawinen, Beben, Kosmische Strahlung, Meteoriten ... ...)
      IMMER das letzte Wort hat.

Und das der Mensch keinen Fressfeind hat ist auch nicht korrekt! Er hat sich selbst zum Feind. So wie manche junge Vögel, die wenn sie hungernd warten, ihre Geschwister bei lebendigen Leib auffressen (weil sie stärker sind). So macht es der Mensch auch mit sich selbst. Nur kommt beim Menschen noch hinzu, dass er willkürlich tötet und nicht um dann dieses Fleisch zu verzehren. Doch grob gesehen, wenn man Kriege führt gegen seine eigene Art, geht es doch irgendwo darum zu überleben, da man seine Ansichten vom leben verbreiten will und nach neuen Resourcen ausschau hält. Neuer "Lebensraum" - wenn er schon besiedelt wird (und dieser nach dem Eindringer nicht effektiv genutzt wird, so wird alles nieder um sich selbst einzunisten.

Somit siehst du ist es ein natürlicher Prozess! Und selbst die Natur des Menschen ist nicht der allmächtigen Natur gewachsen, da Viren und Bakterien sich so schnell weiterentwickeln durch Antibiotika, dass der Mensch letztendlich durch die medizinische Forschung komplett neue und fast unbekämpfbare und tödliche Krankheiten züchtet, die durch die med. Forschung sich sonst nie so schnell auf der Erde gebildet hätten.

Und selbst wenn du die Art Mensch als Endglied der Nahrungskette betrachtest, so tust du dies nur auf den RAUM ERDE, denn was wenn es eine Lebensform gibt, die einen Planeten innerhalb kurzer Zeit zerstören kann (auf Nahrungssuche und frißt den Planeten leer) und sie schwebt durch die Weiten des ALLs und wir wissen nichts davon. Dann wäre dieses Wesen über uns in der Nahrungskette [auf das Universum bezogen] !!
      Denk mal darüber nach.

Das hatte zwar jetzt weniger mit Gott zu tun, aber vielleicht doch mehr als machner denken mag!
    • Original von Blackalexia

Also ist das Leid einens Menschen wenn er z.B. an Krebs oder Leukemi erktankt seinen eigene Schuld?

oder das Kinder in der 3. Welt geboren werden und manche von ihnen nicht älter als paar Tage werden?

Wenn Gott das möchte dann ist er ein Arschloch!
      Dann hat er es nicht verdient das noch immer so viele Menschen an ihn glauben und ihn verehren!
      Für mich ist Gott auch erst richtig gestorben nach dem mein Vater an Krebs erkrankt ist! Denn damsl hat ihm nicht Gott sondern es haben ihm Ärzte geholfen!
      Und wenn Gott das alles will................ nein! Das sehe ich nicht ein! Deshalb hasse ich Gott! oder besser gesagt ich glaube nicht an ihn! das andere Menschen es tun ist mir gleich!

Oft glauben aber gerade diese Menschen an Gott...sie hassen ihn nicht dafür dass sie Krebs haben oder in der 3. Welt leben...Sie suchen nach einer Antwort...aber nicht aus Hass---
      Sie vertrauen Gott ihr Leben an.
      Und es tut mir leid wenn ich das so direkt sage...aber manche finden ihre Antwort nichtmehr in diesem Leben. Vielleicht hat Gott Mitleid...er lässt diese Menschen zu sich kommen...er lässt sie sterben weil es sein Wille ist...aber die Gründe seines Handelns bleiben unerkannt. Viele suchen auch garnicht nach dem Grund sondern sagen nur...was Gott macht ist ungerecht, warum er es macht will ich garnicht erst wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rAven ()