Seid ihr der "Spiel-Komplett" Typ ?

• Seid ihr der "Spiel-Komplett" Typ ?

Versucht ihr in Spielen alles zu bekommen, alle Charaktere auf level 99 zu powern, alle versteckten Items und Fähigkeiten zu erlangen?

Ich auf keinen Fall.
      Ich hatte bei keinen Zelda Spiel (ausser LA) alle Herzteile, bei keinen Rollenspiel einen Spieler mit dem höchsten Level, nicht jedes versteckte Item.
      Für so etwas habe ich keine Geduld. Wenn ich eine Aufgabe die ich nicht schaffen muss nach einer gewissen Zeit nicht schaffe lasse ich es einfach.
      Bei Rollenspielen krieg ich es nicht hin alle Charaktere auf level 99 zu trainieren. Das dauert für mich viel zu lange. Eher versage ich dann bei einen Bosskampf und lasse das Spiel verstauben bevor ich weiter trainiere.
      Ich würde sehr gerne alles haben aber mir fehlt einfach die Gedult und wenn ich weiss dass es sowieso nichts bringt alle Sterne (oder wie die heissen) bei Super Mario Sunshine zu holen mach ich es überhaupt nicht.

Wie sieht es bei euch aus?
      Müsst ihr das Stärkste haben?
      Braucht ihr alle Secrets?

PS: Bei der Suche habe ich mal wieder nichts gefunden falls es dass schon gegeben haben sollte
    • RE: Seid ihr der "Spiel-Komplett" Typ ?

Original von Fatal Error
      Für so etwas habe ich keine Geduld.

Ich auch nicht ,und deshalb spiel ich meistens (!) immer nur so das ich wenigstens das nötigste und das was auch wirklich aufgabe ist schaffe ;)
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Charaktere auf Lvl 99 hochzujagen, halte ich für eine Zeitverschwendung, die sich jemand leisten mag, der kein Leben hat. Ich bin auf jeden Fall der "beim ersten Mal alles durchspielen und Spiel dann weglegen"-Typ, aber nur, soweit es wenigstens ein bisschen Spielrelevanz hat. Also ich jage gerne optionale Bosse (sehr geil sind die von Tales of Symphonia), löse Side-Quests und sammle die besten Items im Spiel, aber sobald es aus dem Rahmen läuft, bin ich dafür nicht mehr zu haben. Erweiterte Abspänne und Unlockables sind mir viel Zeit wert, aber wenn es nur darum geht, einen einzigen optionalen Boss in einem FF zu killen, man dafür aber 100 h lang stumpfestes Trainieren und Itemsammeln absolvieren muss, spiele ich lieber in der Zeit andere Spiele komplett durch.
    • Original von Ulyaoth
      Daran erkenne ich ein wirklich gutes Spiel: Wenn ich unbedingt alles schaffen will! :D

treffender könnte ich das nicht formulieren! :)

natürlich kommt das auch auf das spiel an; bei zelda z.b. wo eine gewisse anzahl an herzen, items etc. zu erreichen ist, versuche ich schon alles zu kriegen... ok,ok bei den skulltulas in OoT hab ich versagt ;)

allerdings hab ich bei manchen spielen nicht den nerv zum tausendsten mal einen boss zu schnetzeln, damit er endlich ein bestimmtes item dropt!
      da muss schon mehr inhalt sein als nur kämpfen, damit ich dran bleibe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azrael ()

• Kommt aufs Spiel drauf an. Also bei den meisten Games versuche ich schon ALLES zu bekommen. Besonders bei RPG's und Zelda Spielen. Dann giebt es noch Games welche ich einmal durchspiele ohne alles und irgend wann, wenn ich wieder Lust drauf habe, starte ich einen zweiten Durchgang wo ich dann versuche alles oder zumindest das meiste zu holen.
      Wie Ulyaoth schon sagte kommt es halt darauf an wie stark mich das interessiert.
      LvL 99 Chars mach ich eigentlich nie, ausser bei Diablo II, aber da hat es halt auch Sinn gemacht :)

Ach ja, bei Secret of Mana sind meien Chars auch recht hoch, lvl 89 wenn ich mich richtig erinnere.
    • Kommt aufs game an... wenn es richtig Spass macht, zu zocken, dann mach ich gerne ALLES wenn ich allerdings ein rcihtig nerviges Sidequest oder nen verdammt schweren Gegner killen muss, um das Game durchzuzocken (oder auch sehr sehr lange spieln muss), dann lass cih es.. teilweise fehlt mir da die Geduld
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Hm, kommt bei mir auf das Spiel an, und darauf, wieviel Zeit dabei draufgehen muss. Wenn da irgendso´ne blöde Aufgabe für ein Herzteil oder so ist, für die ich 100 Versuche brauche, dann lass ich es, weil ich dann auch irgendwann ziemlich gefrustet werde xD.
      Aber bei geheimen Charakteren oder solchen Sachen versuche ich schon, das zu kriegen, oder in SM64 und SMS, alle Sterne/Insignien zu bekommen (was mit beim letzten noch nicht gelungen ist, aber egal ^^").
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Kommt drauf an welches Genre und/oder wie Ich alles hole/freischalte. z.B. Bei Zelda hab Ich bis heute nicht alle Herzteile, aber bei SSBM hab Ich alle Throphäen geholt. Es ist einfach Motivierend wenn man eine Throphäe erhalten hat.
    • *eindeutig der "Spiel-Komplett" Typ is oO*
      Ich kanns nicht haben, wenn ich ein neues Spiel anfange, ohne das letzte vollständig beendet zu haben, wie z.B alle Herzcontainer, Minispiele, Items, etc. gesammelt zu haben oder womöglich den Endgegner nicht geschafft zu haben oder etwas nicht freigespielt zu haben. Naja, bei einem Spiel musste ich einfach ablassen, aber ich versuche es immer wieder *g*

Eine Todsünde bei mir wäre das Spiel mitten im Geschehen abzubrechen oder aufzuhören, wenn man beim 1. Endgegner nicht weiterkommt ^^ *zu Anju schiel xD*
    • Jetzt besitze Ich Pokemon Blattgrün. Und seit Ich es besitzte komm Ich nicht mehr los alle Pokemon zu bekommen. Und jetzt hab Ich noch den National-Dex bekommen. Jetzt ist der Pokedex wieder um 3/4 leerer. Das kostet viel Zeit aber in ca. 1 Jahr hab Ich alle(bis auf Mew, Celebi und Deoxys)
    • Hmh, ya...
      bei mir ist es immer so:
      Kaufe ein Spiel--> Spiel es --> Landet "in der Ecke" --> Nach ein paar Monaten hol ich es wieder raus --> "Ziel" des Spieles gefunden ( Z.B.: SMS = Bowser besiegt ) --> Landet wieder in der Ecke --> Versuch komplett durchzuspielen
      Leider hab ich kein einziges Spiel aufm GC komplett durch ^^'
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Naja, ich versuch schon das Spiel durchzuschaffen. Nur eben nicht komplett. Beim letzten Endgegner will ich schon sein. Sachen wo es richtige Belohnungen gibt mach ich auch. z.B einen neuen Charakter.
      Ich mach nur nicht diese Item Kleinigkeiten oder andere Sachen wo es nicht so viel gibt.
      Nicht dass hier alle denken ich versuch das Spiel nicht durchzuschaffen
    • Original von Maeuschen
      Eine Todsünde bei mir wäre das Spiel mitten im Geschehen abzubrechen oder aufzuhören, wenn man beim 1. Endgegner nicht weiterkommt ^^ *zu Anju schiel xD*

Hey, ich hab´s mittlerweile (und mit deiner Hilfe =3) ja doch noch geschafft ;) . Allerdings muss ich wohl mal weitermachen, ich bin immernoch nicht beim 2. Endgegner xD.

Beimir kommt es dann auch nicht nur auf die Zeit an, die ich dafür brauche, sondern auch, ob das Spiel mir Spaß macht... sowas wie Sonic Adventure 2 Battle z.B., da hab ich echt keine Lust zu, alle Embleme zu sammeln oOv. Oder bei Spyro: Enter the Dragonfly, alle Libellen >>. Aber bei Mario-Spielen z.B., da versuch ich das schon :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>