Seid ihr der "Spiel-Komplett" Typ ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nah, nicht wirklich. ich versuch schon meine charas stark werden zu lassen aber nit auf level 99 mit allem drum und dran, nur so viel wie ich brauche... sirius etc haben mich schon durch ihr "blabla 2364364921639126 hp monster blabla der richter" und so vom kaufen von ff abgeschreckt o_O
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Hm... Diesen Drang entwickle ich nur bei ganz speziellen Games. Wenn ich zum Beispiel von jeden nur höre "Wääh, bei dem und dem Game kann man gar nicht komplett durchkommen... viel zu schwer... dauert viel zu lange... völlig unmöglich!!", dann kommt bei mir immer der "Kann doch nicht sein"-Gedanke hoch, und ich versuche, das Game zu komplettieren, bis ich am Ende da sitze und denke: "Geht doch". So versuche ich wie MKDD (der es ja schon geschafft hat), alle SSBM-Trophäen, Bewertungen und Meldungen zu bekommen. Das motiviert einfach. ;)
      Und bei anderen Games war ich dadurch motiviert, dass man zwar ein wenig mehr Zeit investieren musste, aber das Ganze noch in einem humanen Rahmen stattfand - so waren 60 - 70 Stunden, um bei KH alles zu holen, kein Beinbruch und für so ziemlich jeden machbar. Besonders der Kampf gegen Sephiroth war ein Highlight in Sachen optionale Gegner. ^^

@sana: Du sprichst mit FF X auch eines der extremsten Beispiele überhaupt an, es erfordert wirklich eine Menge Geduld und Sitzfleisch. Aber immerhin hab ich's so weit gebracht, und das allein ist für mich schon eine Motivation zum Weitermachen. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also wenn ich nen RPG anfange, dann muss ich einfach alles freispielen/erspielen und noch zusätzlich nach Bugs suchen usw ... und manchmal noch darüber hinaus alles maximal holen was nur geht (oder mich in igrendwelchen Sidequests verlieren) [zum Beispiel Lufia II - Ahnenhöhle]

bspw. in Secret of Evermore Lv. 99 beide Chars und alle Tauschwaren 99 mal ertauscht *lol ....* zudem noch einen Bug entdeckt, wie man 65k Stärke haben kann ... ...

Aber bestes Beispiel sind einfach die Final Fantasy Teile (oder sonstige Squaresoft RPG Games), bei denen ich einfach alle optionalen Bosse besiegen muss, alle Charas erspiele, alle Items, Zauber, ... ... ...

Bei Zelda alle Herzteile, maximale Pfeile, Bomben , ... ... ...

Bei Star Wars Shadows of the Empire alle Challenge Points im Easy/ Medium/ Hard und Jedi Modus !!!!

X-Treme G 2 alle Strecken in Hard ; dann alle Strecken in hard spiegelverkehrt und das mit jedem bike (auch den Bonus Bikes) um die geheimen Fahrer freizuschalten .... ... ....

Goldeneye alle Zeitaufgaben lösen, um alle Gameinternen Cheats freizuspielen (oder auch bei Perfect Dark, welches ich immer noch nicht in hard durchhabe (2.tes Bonuslevel))

und vieles mehr

Aber dies ist glaube einfach nur eine Manie, die man im Laufe der Zeit entwickelt hat, da man sich auch die Games, die man perfect durchzocken will, aussucht!

@ Mad
      Den Spruch mit "Leute die kein Leben haben" trifft nicht auf jeden Freak zu ~ Ich sehe mich zwar als Extremen Freak in solchen Beziehungen, aber weiß auch ganz genau, dass wenn man nicht die Zeit hat alles zu erspielen, dass man sich das Game kauft, aber NICHT anfängt, bevor man ganz genau weiß die Zeit zu haben.

Denn wenn ich etwas anfange, dann bring ich es zu ende. Und mein Studium fodert mich schon, aber einige Sachen kann man halt nicht immer machen und das Real Life wird auch gepflegt ^^ Also liegt auch bei einem Freak wie mir alles im ausgewogenen und grünen Bereich ^^

@ Sana

mmhh eigentlich lohnt sich der Richter gar nicht mal ^^ aus FF X zu besiegen X( hab ihn jetzt zwar gefragged, aber der Aufwand war einfach zu groß und das Gefühl des "geschafft-habens" war im Vergleich dazu nicht sehr groß O_o!

Und man muss sowas ja auch nicht machen, wenn man das Game auf normalen Weg durchspielen will.
      (und ausserdem nach 100h kannst du auch locker mit der Yojinbo Variante den Richter killen *lol* (das ich sowas mal sage - 8o )
    • Nein, bin ich wirklich nicht, ich spiele viele Games nicht einmal ganz durch *ggg*.
      Naja, nicht dass die Motivation nicht da wäre... aber irgendwie kaufe ich mir 1. zuviele Games, und 2. kann ich sie aus Zeitgründen nicht beenden...
      Hm, deshalb hoffe ich schon bald wieder auf Ferien *lol*.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ich bin auf jeden Fall der "Spiel-Komplett" Typ. Wenn ich die Charaktere nicht bis zum maximum birngen würde könnt ich doch nicht schlafen. :D
      Anders würde sich ein Spielkauf für mich doch nicht lohnen, da muss man doch schon alle Schwierigkeitsstufen probieren, Speedruns machen, bis zum ende trainieren und natürlich alles Sammeln, erst dann kann man doch ein Spiel weglegen.
    • Kommt ganz auf das Spiel an. Bei manchen versuche ich wirklich alles zu tun/zu bekommen was es zu tun/zu bekommen gibt.
      Es kann natürlich auch vorkommen, dass ich das obengenannte zunächst versuche, mich dann aber im Laufe des Spiels die Motivation verlässt und es aus ist mit dem "Ich-will-das-Spiel-zu-100%-durchzocken-Drang"...
    • Nun ja kommt drauf an was es fürn Spiel is...Wenn es Zelda ist ist es ganz sicha bei mir 100% durchgezockt genauso bei Mario und Kirby Games...ich kenn eigentlich kein Zelda/Mario/KirbySpiel das ich nich 100% durchhab...doch MM muss ich noch die letzten 2 Herzcontainer holen...nun ja is egal...XD
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• ich bin froh wenn ich ein spiel durch hab *g*
      bin net so der alles haber!
      nur damals bei sonic..... da hat ich immer alles! *G* konnte sogar die erste runde immer mit augen zu spielen! *narf*
      war ja auch noch ent so schwer alles!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich spiel Spiele so weit durch wie ich kann,ab und zu mache ich Wettstreite mit eine Freund wer spiele mehr durchgezockt hat das macht ziemlich viel Spaß,und Spiele die mir sehr gut gefallen,da beüh ich ich besonders.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Also, der Typ "Alle Items sammeln" bin ich definitv nicht.
      aber die meisten Spiele zocke ich schon zu 90-100% durch.
      z.B. Metroid Prime oder Super Mario sunshine.
      Das einzigste RPG, das ich bisher wirklich zu knallharten 100% durchgezockt hatte, war Final Fantasy 8 (mein absoluter Lieblingsteil ^^). Irgendwann hatte ich zufällig die berüchtigte "Einfache Monster, viel EXP"-Insel gefunden (gibts anscheinend in jedem FF hab ich mal gelesen) und hab da meine Chars SEHR schnell auf Level 100 gekriegt. Die Items und GFs hab ich alle mittels ner Komplettlösung gefunden.
      Und jetzt hat mir die scheiss kagge dumme Playstation meine MemCard gelöscht >____<"""""
      Naja, dafür hab ich ja noch andere Spiele, die ich zock0rn kann =°
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101
    • also, ich spiel zwar gern spiele mehrmals durch, aber chars (z.b. bei SoM^^') auf 99 zu bringen find ich bissl unlogisch... das is meiner meinung einfach nur sinnlos und vereinfacht teilweise manche spiele, wodurch sie oft langweilig werden...
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• Auf jeden Fall "Mr.: Alles zu mindestens 100% durchhaben muss"-Typ...
      Vorallem bei Zelda und Spielen,wo man seinen Charakter trainieren kann.Dann bleib ich immer im ersten Trainingsgebiet und trainiere die ganze Zeit
      Beispiel:
      Bei Pokémon Rot/Blau (XXalt)hatte ich ein Bisaknosp auf Level 21 und ein Tauboga Level 19,bevor ich überhaupt im Vertania Wald war ^^°...

Naja,...aber in letzter Zeit bin ich ziemlich Depri :( ...
      Manchmal habe ich Spaß daran,alles zu holen aber manchmal denke ich,dass sich das garnicht auszahlt...Ach,ich weiß nicht wie ich das erklären soll...
    • @ Hofnarr
      Das kommt wahrscheinlich daher, dass die ewige Monotonie bis über lvl. 20 im Vertania Wald abzuhocken und das anschließende viel zu einfache Weiterspielen den gesamten Spielspaß zerstört.

Spiele zu 100% durchspielen ist schön und gut, und sicherlich schuldet man dies der jahrelangen Arbeit der Spielprogrammierer, aber manchmal ist ein vollständiges finden aller Items unnötig.
      Eine Wertung von 100% muss nicht immer erreicht werden. Aber wenigstens einmal sollte man ein Spiel durchspielen, sonst hat sich der Kauf wirklich nicht gelohnt.

Ich selbst breche Spiele leider immer viel zu früh ab. Anders bei Zelda :) das kann ich garnicht aus der Hand legen und wenn, dann kann ich sowieso nicht schlafen ^^
      Die Zeldaspiele habe ich mehrmals durchgespielt und zumindest die Items und Herzcontainer habe ich immer alle gehabt.
      Die Skultullas... naja... irgendwann kommt man an diese schöne Cheaterstelle am Baum vorm Schloss... ^^

Derzeit zwinge ich mich dazu alle Spiele die ich anfange auch zu Ende zu spielen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • @PokemonmasterAsh...
      Im Gegenteil,mir macht es besonders viel Spaß,denn ich freue mich zu sehen,wie ich die Gegner dann fertig mache(ich mein damit natürlich nicht nur Pokémon !Sondern auch Paper Mario 2 und Tales of Symphonia<-- "bald",Kingdom Hearts mit meinen Freunden...)Das hört sich zwar verrückt an,ist aber so :D .
      Jetzt zum Beispiel habe ich ziemlichen Spaß einen kompletten
      "The Legend of Zelda: The Wind Waker"zu machen,da ich letztens mit meinen Freunden endlich mal dazu gekommen bin "Ocarina of Time (Normal)" zu 100% durch zu zoggn.Aber auf Master Quest haben wir durch die Normal-Version erstmal an Lust verloren...

Ich weiß aber trotzdem nicht,wie ich das sagen soll...selten bin ich mal Depri und danach wieder gut drauf zum weiter zoggn.Bla,bla,bla...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nintendo´s Hofnarr ()