@ ZeldaLegends
Ja du greifst mich an! Ich bin aber deswegen nicht böse.
Naja das Pokémon ausstirbt würde ich nicht sagen, in Japan sind die Pokémon Blattgrün und Feuerrot Verkaufszahlen sehr hoch, kein Unterschied zu damals. Außerdem kann man das nicht sagen wenn man sich damit nicht beschäftigt, es gibt unzählige Seiten die sich intensiv mit Pokémon beschäftigen und alle werden reichlich besucht, das nicht ohne Grund.
Von aussterben kann hier gar nicht die Rede sein! Zudem ist auch ein neuer PKMN Teil für den DS geplant, Pokémon Pearl und Diamond und in Japan ist der neue PKMN Teil für den GBA draußen "Pokémon Emerald" (Smaragd), mit sehr großer Warscheinlichkeit kommt PKMN Smaragd auch in Deutschland heraus ist aber eine Nebenedition wie Gelb oder Kristall, nur zu Rubin und Saphir. Das Pokémon als Anime so nachgelassen hat liegt einzig und allein an RTL 2, weil sie nur wiederholen!
Die letzte Staffel ist aber noch längst nicht angelaufen!
Es leben die Pokémon!
@ EvO
Blattgrün und Feuerrot stinken nicht nach Geldmacherrei, Geldmacherrei wäre es wenn das Spiel wirklich völlig gleich wäre und mit gkleicher Grafik. So ist es verbessert worden und einige neue Sachen sind dazugefügt, außerdem sehr sinnvol für Leute die diese Editionen nie hatten.
Ich stimme Horror Kids voll und ganz zu.
Durch FR/BG ist es endlich möglich, Pokémon wie Mewtwo, Lavados, Ibitak usw. auf Rubin/Saphir zu bekommen. Es gibt Doppelkämpfe, massenweise neue Items, ein paar neue Atacken und 9 neue Inseln. :))
Die Anime hat nur so einen schlechten Ruf, da RTL2 die alten, langweiligen Folgen mit schlechter Grafik die meiste zeit wiederholt.

Ps.: Ich bin schon 5 Jahre lang Pokéfan und das ist auch gut so!
[Blockierte Grafik: http://i668.photobucket.com/albums/vv43/DesertDarky/specialsig-1.jpg]