Wann hat das Pokemonfieber ein Ende???

• @ ZeldaLegends

Ja du greifst mich an! Ich bin aber deswegen nicht böse.
      Naja das Pokémon ausstirbt würde ich nicht sagen, in Japan sind die Pokémon Blattgrün und Feuerrot Verkaufszahlen sehr hoch, kein Unterschied zu damals. Außerdem kann man das nicht sagen wenn man sich damit nicht beschäftigt, es gibt unzählige Seiten die sich intensiv mit Pokémon beschäftigen und alle werden reichlich besucht, das nicht ohne Grund.
      Von aussterben kann hier gar nicht die Rede sein! Zudem ist auch ein neuer PKMN Teil für den DS geplant, Pokémon Pearl und Diamond und in Japan ist der neue PKMN Teil für den GBA draußen "Pokémon Emerald" (Smaragd), mit sehr großer Warscheinlichkeit kommt PKMN Smaragd auch in Deutschland heraus ist aber eine Nebenedition wie Gelb oder Kristall, nur zu Rubin und Saphir. Das Pokémon als Anime so nachgelassen hat liegt einzig und allein an RTL 2, weil sie nur wiederholen!
      Die letzte Staffel ist aber noch längst nicht angelaufen!
      Es leben die Pokémon!

@ EvO

Blattgrün und Feuerrot stinken nicht nach Geldmacherrei, Geldmacherrei wäre es wenn das Spiel wirklich völlig gleich wäre und mit gkleicher Grafik. So ist es verbessert worden und einige neue Sachen sind dazugefügt, außerdem sehr sinnvol für Leute die diese Editionen nie hatten.

Ich stimme Horror Kids voll und ganz zu.
      Durch FR/BG ist es endlich möglich, Pokémon wie Mewtwo, Lavados, Ibitak usw. auf Rubin/Saphir zu bekommen. Es gibt Doppelkämpfe, massenweise neue Items, ein paar neue Atacken und 9 neue Inseln. :))
      Die Anime hat nur so einen schlechten Ruf, da RTL2 die alten, langweiligen Folgen mit schlechter Grafik die meiste zeit wiederholt. X(

Ps.: Ich bin schon 5 Jahre lang Pokéfan und das ist auch gut so!
    • Ich finde es erstaunlich wie man mit ein paar Neuauflagen immer wieder Käufer anlockt.
      Das was die Remakes von den Originalen unterscheidet sind nicht mehr als Kleinigkeiten.
      Die scheffeln immer mit Pokemon Remakes Geld ein. Pokemon Gelb ist auch nicht viel mehr als Rot und Blau und so wie ich lese ist dieses "Emerald" ein Remake von Rubin und Saphir.
      Ich hatte alle Editionen bis auf Gold und Saphir bevor FR und BG kamen aber jetzt habe ich endlich bemerkt wofür ich da mein Geld ausgegeben habe.

Und das die Fernsehserie so schlecht ist liegt nicht daran dass nur noch Wiederholungen kamen. Seit ca. 2 Jahren konnte ich diesen Mist einfach nicht mehr sehen. Jede Folge ist gleich aber das habe ich vorher schon erwähnt. Ein kleiner Junge mit seiner Kampfratte der mit seinen Freunden in jeder Folge Team Rocket besiegt. Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• die spiele mag ich immer noch(ich werde mir auch die neuen teile kaufen)

aber meiner meinung nach ist so ein schei** wie blattgrün nur die reinste geldmacherei

zum merchandising und zum anime habe ich nur eins zu sagen *würg* X(

ich hab erst kürzlich mal wieder eine folge gesehen aber es nur fünf minuten ausgehalten :mpf:
    • Ahoi,

Original von Infinite
      wann der Pokemonwahn eine Ende hat?? wohl zur gleichen zeit wie der Zeldawahn... nämlich nie.. es wird IMMER Leute geben, die jene Spiele mögen.. auch wenns praktisch nur Remakes mit besserer Grafik sind....

Ist das denn bei den 2D-Zelda-Spielen SOOO anders?
      Andere Welt, neue Items, neue Gegner......
      Grad als Zeldafan in der heutigen Zeit sollte man mit solcherlei Vorwürfen vorsichtig sein.

cya,
      Fauli
    • Wann der PKMN-Wahn ein Ende hat?

Das ist Ansichtssache!
      Was ist in euren Augen ein Wahn?
      Ein Pokémon-Wahn wäre es für mich, wenn die Läden randvoll mit Mechardise (oder wie man das auch ewig schreibt) vollgestopft wären, wenn Taschenmonster im Werbefernsehen dominieren und man sich vor Pokéfans auf den Straßen nicht mehr retten kann.

Die Zeiten sind vorbei und wird es nie wieder geben (auch wenn sich die Herrsteller was anderes vormachen).

Worauf will ich hinaus? Es gibt immernoch Leute, die die Spiele spielen, aber der Wahn hat ein für alle mal ein Ende!
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Der Wahn ist einfach für euch zuende wenn ihr keine Lust mehr drauf habt, dann achtet man gar net mehr drauf das neue Games rauskommen etc. ausser es wäre so wild wies Kafei geschildert hat,weil so schlimm ist das noch (!) gar nicht ;)
      Original von Gan0n
      Tri Tra Trullala,der Gamey
      der is wieder da XD
    • Also, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!

Also über die Spiel für Gameboy kann man streiten (hab auch noch Rot, Blau, Gold und Kristall :rolleyes: ) aber eigetnlich spiele ich nicht mehr sehr oft.

Aber die Fersehserie find ich einfach sc****e, ich meine, okay, wenn es jemand gefällt, dass man auch zehn Minuten nach Ende der Sendung einschalten kann und dennoch vom Prinzip her weis, was man verpasst hat, dann soll mir das ja recht sein.
      Okay, das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen hart an und vielleicht ist es dass auch, aber dass liegt dann warscheinlich nur daran, dass ich diesen Ash noch nie ausstehen konnte :evil:
      Aber bitte, wenn es jemand gefällt, mir soll es recht sein, aber ich hätte auch nix dagegen, wenn sie die Serie stoppen
    • Ich habe mir vor einigen jahren mal die blaue Edition, die gelbe und Pokémon Stadium gekauft. :]

Aber sagen wir so:
      Ich finde es immer lustig, so etwas altes zu spielen, aber jetzt mein Geld dafür ausgeben würde ich nicht.
      ich hätte aber nicht so viel dagegen, diese neue Edition für den DS oder so geschenkt zu bekommen, wie beispielsweise ein YuGiOh Spiel. :D
    • Original von MFauli
      Ahoi,

Original von Infinite
      wann der Pokemonwahn eine Ende hat?? wohl zur gleichen zeit wie der Zeldawahn... nämlich nie.. es wird IMMER Leute geben, die jene Spiele mögen.. auch wenns praktisch nur Remakes mit besserer Grafik sind....

Ist das denn bei den 2D-Zelda-Spielen SOOO anders?
      Andere Welt, neue Items, neue Gegner......
      Grad als Zeldafan in der heutigen Zeit sollte man mit solcherlei Vorwürfen vorsichtig sein.

kurzer Realitätscheck.. du willst mir echt sagen, dass du findest, das die Zeldagames UNTERSCHIEDE haben??
      ja, es gibt neue Items, ne neue Welt ud neue Gegner.. aber das Spielprinzip ist dasselbe wie aus dem Ur-Zelda.. items holen, Tempel machen, einfache Rätsel lösen, items holen, nächsten tempel machen, usw.. Ganon killen und Zelda retten..
      Story kaum vorhanden, innovationen sucht man mit der Lupe und das gameplay.. ich sag jez besser nix dazu :ugly:
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von ZeldaLegends
      @Fatal Error: Das ist genau wie bei Zelda, man muss einfach jedes Spiel haben, was sich vom anderen nur im geringsten unterscheidet (ist zumindest bei mir so), und die Pokemonfans oder gar freaks sind in der beziehung genauso, egal was man in dem Spiel geboten kriegt.

So gehört sich das ja auch als Fan ;) Nur manchmal frage ich mich, ob die Vernunft bei manchen Jugendlichen wirklich noch mit dem Alter kommt, denn mit 16 Jahren immernoch total Pokemonfanatisch und verrückt zu sein, ist wirklich komisch *g*
      Die Spiele zu spielen finde ich weniger schlimm :) Da könnte man ja zu jedem im Board sagen, dass hier noch Mariospiele etc. gespielt werden. Aber dann immer die Pokemonfolgen zu sehen, alle Fanartikel haben, keine edition und alles verpassen, finde ich etwas zu arg. Aber wie man sieht, gibts es eben doch noch so Verrückte, die Nintendo und die Pokemonartikel unterstürtzen o_O
    • Leute, wenn ihr Abwechslung wollt solltet ihr lieber aufhören zu zocken und Anime zu schauen. Es wird immer das selbe Spielprinzip geben und daran kann niemand was ändern! :evil:

Bei jedem Pokémonspiel ist das Ziel, alle zu fangen und sich ein unschlagbares Team zusammenzustellen, jedes besiegte Pokémon bringt Punkte ein und bringt einen einen Schritt voran zum unschlagbaren Pokémon Team. 8)

Bei jedem Zeldaspiel muss man zuerst alle vorhandenen Tempel durchforsche, die Endgegner besiegen, ihr Amulett/Vermächtnis einsammeln und dann später Ganon/Majora besiegen. Und zum guten Schluss :zelda: retten. :O

Und bei der Anime von Pokémon kommt halt jedesmal Team Rocket, aber das heißt noch lange nicht, dass alle Folgen total gleich verlaufen. Z.B. wenn ein Aremakampf ist, finde ich das immer 8) und spannend.
    • Also das prinzip der Pokemonserie ist doch nun unstreitbar gleich, und bei einem Arena kampf kommt auch Team Rocket um da Pokemon"s" zu klauen. Am besten ist das ende: Die Menschen die von Ash und so geholfen wurden stehen da winkend, und Ash, Rocko, der sich auch jede Serie in irgentein Mädel verliebt und Mysti sind auf dem Weg zum nächsten Abenteuer. Also das prinzip ist nun wirklich immer gleich.
    • Also Pokémonfanatisch bin ich wenn es um die Spiele geht, bei der Serie und den ganzen anderen Zeug nicht. Pokémon als Anime ist schon nicht gerade der Beste, trotzdem würde ich gerne das was ich vor ein paar Jahren angefangen habe auch zuende bringen, damit meine ich das ich einmal angefangen habe PKMN zu gucken und es auch toll fände wenn ich auch nun endlich alles sehen könnte, mitten im Anime abzubrechen, das nagt an mir. Nur leider ist RTL 2 zu dämlich alles zu zeigen.
      Aber wenn es ums Spiel geht, dann bin ich voll dabei!

@ Maeuschen

Außerdem finde ich es nicht ein bischen komisch wenn man mit 16 + immer noch Pokémon sehr mag. Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte. Etwa nur weil es die Gesellschaft vorschreibt wie man sich ab einem bestimmten Alter benehmen soll und weil man unbedingt dazugehören muss, sich selbst nicht kennt und auf seine Bedürfnise nicht mit der eigenen Kritikkraft und den eigenen Wünschen antworten kann, ich glaube nicht! Das muß aber jede schwache Seele für sich wissen!
    • Original von Horror Kids
      @ Maeuschen

Außerdem finde ich es nicht ein bischen komisch wenn man mit 16 + immer noch Pokémon sehr mag. Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte. Etwa nur weil es die Gesellschaft vorschreibt wie man sich ab einem bestimmten Alter benehmen soll und weil man unbedingt dazugehören muss, sich selbst nicht kennt und auf seine Bedürfnise nicht mit der eigenen Kritikkraft und den eigenen Wünschen antworten kann, ich glaube nicht! Das muß aber jede schwache Seele für sich wissen!

Aber wie ein 8jähriger sich vor den Fernseher zu stürzen, nur um Pokemon zu sehen mit 16 oder noch älter, ist einfach übertrieben. Irgendwann entwickelt sich Vernunft und man merkt, dass man beim 5.Mal Sehen der Folge ja doch nichts mehr Neues entdeckt und das nächste Mal ein bisschen mehr Mathe lernen kann.
      Ich habe nicht gesagt, dass sich alle an die Gesellschaft anpassen müssen, sondern einfach nur Vernunft entwickeln sollen.
    • Original von Maeuschen
      Original von Horror Kids
      @ Maeuschen

Aber wie ein 8jähriger sich vor den Fernseher zu stürzen, nur um Pokemon zu sehen mit 16 oder noch älter, ist einfach übertrieben. Irgendwann entwickelt sich Vernunft und man merkt, dass man beim 5.Mal Sehen der Folge ja doch nichts mehr Neues entdeckt und das nächste Mal ein bisschen mehr Mathe lernen kann.
      Ich habe nicht gesagt, dass sich alle an die Gesellschaft anpassen müssen, sondern einfach nur Vernunft entwickeln sollen.

Aber man muss doch herausfinden, ob sie es auch wieder schaffen! ;)
    • Hmmmmm, ja, der Anime....
      Ich hab zuhause noch immer irgendwo beinahe alle Folgen der ersten Staffel aufgenommen, und ich schäme mich nicht dafür ;) . Denn die erste Staffel war und ist noch immer ein nostalgievollgepackter Teil meines Lebens, in der wirklich beinahe jede Folge noch etwas geheißen hat (wenn ich jetzt mal an die Folgen, die im Sommer gespielt haben, also so zwischen Donner- und Sumpforden :D denke erinnere ich mich doch gerne an meine Vergangenheit zurück ^^). Vor allem hatten die meißtens noch sowas wie ne STORY. Jedenfalls find ich die Folgen "die verlorene Seele" und die, in denen es um Sabrina ging noch immer bewegenderer als manches andere, was man so sieht ;) .

Allerdings: die 2. Staffel war auch noch nett, aber so ab der 3. war alles nur noch ne reine Ausschlachterei des ohnehin schon ausgelutschten Prinzips des ewigen Leute mit traurigem Schicksal-Treffens, deren einzige Freude im Leben ihre Pokemon waren, zusehen wie Team Rocket das Glück zerstört, indem es die Pokemon stiehlt, Pikachu irgendne Variation aus Donner, -blitz, -schock und -schlag machen lassen und sich dass waaaaaahnsinnig lustige "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen" anhören....
      Ne, arme Sache O_o
      Und wenn ich mal so an den Pokemon-wahn in meiner Schule denke...

In meinem Freundebuch wurde geschrieben, welche unsere Lieblingspokemon sind, Aufgenommene Folgen getauscht, biblische Streite angefangen, ob es fair ist, Sonderbonbons zu duplizieren und und und....
      Das beste is ja noch immer der Eintrag in meinem Freundebuch:

"Warum ich dich mag:" - "Weil du an Pokemon denkst" :ugly:

Also, schließlich und endlich: Solange ich mir net unbedingt anschauen muss, wie kleine Kinder ihr hart erspartes Taschengeld in Pokemon-Unterhosen investieren, solls mir recht sein^^.
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]