da kann ich auch mitmachen

Original von Oni Volvagia
Sodele.. Meine Fender hab ich schonmal lieb...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()
Original von Zephro_C.
Also die Schrauben hinten im Federschacht solltest du vielleicht mal anziehen. Dein Tremolo sieht nicht so aus, als würd er parallel zur decke liegen.
[...]
Nur so als kleiner Tipp. Mit zunehmender Saitenstärke sollte man auch den die Federn vom Trem Block nachziehen
[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()
Original von Zephro_C.
Original von Oni Volvagia
Sodele.. Meine Fender hab ich schonmal lieb...
Also die Schrauben hinten im Federschacht solltest du vielleicht mal anziehen. Dein Tremolo sieht nicht so aus, als würd er parallel zur decke liegen. (nicht zu verwechseln mit aufliegen, das soll er nämlich auch nicht). Nur so als kleiner Tipp. Mit zunehmender Saitenstärke sollte man auch den die Federn vom Trem Block nachziehen (der Name B.C. Rich lässt ja schon mal schwer 11er Saiten vermuten) um eine optimale Funktion zu gewährleisten. Ausser du ziehst gern am Hebel.
Aber bevor ich hier weiter rumspamme hör ich lieber auf.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()
Original von Hänschenkleinmann
Quatsch. Auch Vintage Tremolos können freischwebend eingestellt sein. Funktioniert auch teilweise ganz gut, solange man Locking Mechaniken und/oder fixierende Saitenreiter an der Brücke benutzt. Die Firma Wilkinson bietet da sehr gute Lösungen.
Und wieso sollte seine BC Rich darauf hindeutet, dass er keine 11er spielt?
Was mich viel mehr interessiert ist, warum du eine Leftie Strat und eine Rechtshänder-BC Rich hast.
Edit: Tod den FRs!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()
Original von Zephro_C.
Sicher, können tut man alles.![]()
War ja auch nur ein tipp.
Ob er die Besagten Reiter hat kann ich auf dem Photo nicht sehen. Die Die du meinst haben diese Imbusschraben, ne?
Und warum eine B.C. Rich auf 11er Saiten schließen lässt?
Naja, wer schon mal B.C Rich spielt befindet sich sicher stiltechnisch auf der härteren Schiene ... -> Flattuning -> dicke Saiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()
Original von Hänschenkleinmann
Achso, die Sache mit dem 11er Satz hab genau andersrum verstanden.
Mit den Saitenreitern mein ich sowas hier:
tonetoys.de/de/Phantom_String_Locks.html
Bei Freudlos Tremolos wird ja sowieso i.d.R. an beiden Enden fixiert.
Übrigens ist es eigentlich auch kein Problem, ein (Vintage) Tremolo aufliegend einzustellen (bei FRs ist das natürlich was anderes, weil die ja eine Unterfräsung brauchen - es sei denn, man heißt Eddie van Halen und kennt einen guten Custom Shop). Ich hab das an meiner Strat auch so und es funktioniert gut. Manch einer argumentiert da mit besserem Sustain (durch die bessere Schwingungsübertragung von brücke auf Korpus), ich habe dadurch allerdings nur eine bessere Stimmstabilität bemerkt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malon007 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()
2 Besucher