Foto-Thread

• Original von Oni Volvagia
    Sodele.. Meine Fender hab ich schonmal lieb...

Also die Schrauben hinten im Federschacht solltest du vielleicht mal anziehen. Dein Tremolo sieht nicht so aus, als würd er parallel zur decke liegen. (nicht zu verwechseln mit aufliegen, das soll er nämlich auch nicht). Nur so als kleiner Tipp. Mit zunehmender Saitenstärke sollte man auch den die Federn vom Trem Block nachziehen (der Name B.C. Rich lässt ja schon mal schwer 11er Saiten vermuten) um eine optimale Funktion zu gewährleisten. Ausser du ziehst gern am Hebel.
    Aber bevor ich hier weiter rumspamme hör ich lieber auf. :D

Wenn ich eine Digi Cam hätt könnt ich auch mal meine Gitarren aufbauen.
    Ob die wohl alle aufs Bild passen würden ... ;)

Edit:
    Okay, Luftgitarre hätt ich noch anzubieten. Ich bin rechts im Bild zu sehen (bitte nicht auf die Pate).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Original von Zephro_C.
    Also die Schrauben hinten im Federschacht solltest du vielleicht mal anziehen. Dein Tremolo sieht nicht so aus, als würd er parallel zur decke liegen.
    [...]
    Nur so als kleiner Tipp. Mit zunehmender Saitenstärke sollte man auch den die Federn vom Trem Block nachziehen
    [...]

Keine Panik, das weiss ich ;)
    Aber ich benutz' das Trem meist mit meinem Handballen, und so ist es irgendwie... effektiver ^^
    Bei der B.C. Rich ist ja ein Floyd dran.. Da is ja selbst das wechseln der Stimmung schwer xD Liegt aber atm auf Drop B ganz gut oô

Und um die Regeln nicht zu verletzen.. *knips*

~mwuha~
    Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()

• Juhu, ich zieh auch mit ^^ (Bin ich das erste Mädl? oO lernt Gitarre!) zuerst ich mit meiner heiss verehrten Fender Strat Mexican in weinrot (ich hab noch einen Filter drübergejagt, weil ich ungeschminkt bin xD

img113.imageshack.us/img113/8969/gitarre16tc.jpg

und meine Sammlung an akustik (mein E-Bass ist grad nicht da, der is aber auch türkis glitzernd xD - hab mir die Farbe nicht ausgesucht!!)

[Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/5249/gitarren0wi.jpg]
    www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
  • Original von Zephro_C.
    Original von Oni Volvagia
    Sodele.. Meine Fender hab ich schonmal lieb...

Also die Schrauben hinten im Federschacht solltest du vielleicht mal anziehen. Dein Tremolo sieht nicht so aus, als würd er parallel zur decke liegen. (nicht zu verwechseln mit aufliegen, das soll er nämlich auch nicht). Nur so als kleiner Tipp. Mit zunehmender Saitenstärke sollte man auch den die Federn vom Trem Block nachziehen (der Name B.C. Rich lässt ja schon mal schwer 11er Saiten vermuten) um eine optimale Funktion zu gewährleisten. Ausser du ziehst gern am Hebel.
    Aber bevor ich hier weiter rumspamme hör ich lieber auf. :D

Quatsch. Auch Vintage Tremolos können freischwebend eingestellt sein. Funktioniert auch teilweise ganz gut, solange man Locking Mechaniken und/oder fixierende Saitenreiter an der Brücke benutzt. Die Firma Wilkinson bietet da sehr gute Lösungen.

Und wieso sollte seine BC Rich darauf hindeutet, dass er keine 11er spielt?

Was mich viel mehr interessiert ist, warum du eine Leftie Strat und eine Rechtshänder-BC Rich hast.

Edit: Tod den FRs!
    II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Original von Hänschenkleinmann
    Quatsch. Auch Vintage Tremolos können freischwebend eingestellt sein. Funktioniert auch teilweise ganz gut, solange man Locking Mechaniken und/oder fixierende Saitenreiter an der Brücke benutzt. Die Firma Wilkinson bietet da sehr gute Lösungen.

Und wieso sollte seine BC Rich darauf hindeutet, dass er keine 11er spielt?

Was mich viel mehr interessiert ist, warum du eine Leftie Strat und eine Rechtshänder-BC Rich hast.

Edit: Tod den FRs!

Sicher, können tut man alles. :)
    War ja auch nur ein tipp.
    Ob er die Besagten Reiter hat kann ich auf dem Photo nicht sehen. Die Die du meinst haben diese Imbusschraben, ne?

Und warum eine B.C. Rich auf 11er Saiten schließen lässt?
    Naja, wer schon mal B.C Rich spielt befindet sich sicher stiltechnisch auf der härteren Schiene ... -> Flattuning -> dicke Saiten.

Das mit der Left hand Strat is allerdings tatsächlich ne interessante Geschichte.

-> Vielleicht find ich noch irgendwo ein Bild.

Edit: Naja, muss ein video Screenshot reichen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Original von Zephro_C.

Sicher, können tut man alles. :)
    War ja auch nur ein tipp.
    Ob er die Besagten Reiter hat kann ich auf dem Photo nicht sehen. Die Die du meinst haben diese Imbusschraben, ne?

Und warum eine B.C. Rich auf 11er Saiten schließen lässt?
    Naja, wer schon mal B.C Rich spielt befindet sich sicher stiltechnisch auf der härteren Schiene ... -> Flattuning -> dicke Saiten.

Achso, die Sache mit dem 11er Satz hab genau andersrum verstanden.

Mit den Saitenreitern mein ich sowas hier:
    tonetoys.de/de/Phantom_String_Locks.html
    Bei Freudlos Tremolos wird ja sowieso i.d.R. an beiden Enden fixiert.

Übrigens ist es eigentlich auch kein Problem, ein (Vintage) Tremolo aufliegend einzustellen (bei FRs ist das natürlich was anderes, weil die ja eine Unterfräsung brauchen - es sei denn, man heißt Eddie van Halen und kennt einen guten Custom Shop). Ich hab das an meiner Strat auch so und es funktioniert gut. Manch einer argumentiert da mit besserem Sustain (durch die bessere Schwingungsübertragung von brücke auf Korpus), ich habe dadurch allerdings nur eine bessere Stimmstabilität bemerkt.

PS: Nette PRS. Ist das eine Custom 22/24?
    II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Original von Hänschenkleinmann
    Achso, die Sache mit dem 11er Satz hab genau andersrum verstanden.

Mit den Saitenreitern mein ich sowas hier:
    tonetoys.de/de/Phantom_String_Locks.html
    Bei Freudlos Tremolos wird ja sowieso i.d.R. an beiden Enden fixiert.

Übrigens ist es eigentlich auch kein Problem, ein (Vintage) Tremolo aufliegend einzustellen (bei FRs ist das natürlich was anderes, weil die ja eine Unterfräsung brauchen - es sei denn, man heißt Eddie van Halen und kennt einen guten Custom Shop). Ich hab das an meiner Strat auch so und es funktioniert gut. Manch einer argumentiert da mit besserem Sustain (durch die bessere Schwingungsübertragung von brücke auf Korpus), ich habe dadurch allerdings nur eine bessere Stimmstabilität bemerkt.

Ich glaube du hast aber schon richtig verstanden wie ich das gemeint hab. Ich dachte mir folgendes ->Strat -> Wird standatmäßig mit 9er Satz ausgeliefert -> 11er Saiten Rauf -> Tremolo Federn nicht angezogen -> Abstehender Trem.

Und die Böckchen waren genau die die ich gemeint hab.

Ja, Floid Rose is ja wieder so ne sache für sich. Weiß nicht wie es sich auf die Schwingungsübertragung auswirkt könnte mir schon vorstellen, dass das eventuell so is. Ich Bins eigentlich von je her parallel zur decke gewohnt. weiter könnt ich auch nicht mehr anziehen. Aus irgend einem Grund sind die Schrauben schon ganz drin, mehr geht da nicht mehr.

Aber vielleicht sollten wir lieber weiter per PN fachsimpeln, sonst gehen mir noch die Bilder aus.

Edit: Floyd Rose finde ich im übrigen auch zum kotzen, aber naja ... is hald Geschmackssache. :)

Edit 2: CU 22

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Um mal den Missstand mit der Strat aufzulösen:
    Das Bild ist lediglich gespiegelt ^^" Sind beide auf rechts

Aber so hoch ist mein Tremolo nun auch wieder nicht eingestellt .__.
    ich habe da die Standart-Saitenreiter drauf, und alles ist OK.. Im übrigen sind da 9er Saiten drauf... und ich habe auch nicht vor, Dickere drauf zu tun ;)
    Stimmstabilität... verstimmt sich so gut wie nie oô ich muss eigentlich nur nachstimmen, wenn ich den Saitensatz gewechselt habe..

Floyd Rose mag ich eig. auch nicht... Als ich auf 11er Saiten umgestiegen bin, habe ich bestimmt ~2 Stunden gebraucht, bis ich eine anständige Stimmung drin hatte und das Tremolo in einer angenehmen Lage war... t.t
    Weiss zufällig jemand, ob eine Black Box (oder so xD) was bringt? Oder schränkt das wiederrum zu dolle ein...?
    Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()

• ui Pics gibs hier^^

@Guitarrenleutz: Ich bin ja ein fan von e-Gitarren. Dummerweise ist meine ja kaputt, sonst hätte ich davon auch mal ein Foto reingestellt. :(

@FoWo: Der Auftragskillerlook war schon fesch *g*
    @Taya: Du weisst ja, wie ich zu deinen Bildern stehe *smile*
    @Selene: ui, irgendwie anders vorgestellt hab ^^
    @Maybe: *ohne worte* *gg* =))

so hier wieder eins von mir, von heut 8|
  • KARRRNEVAL!!! X3
    Da ich inner Nähe von Kölle wohne, lässt mich das nicht vollkommen kalt (ich hab was gegen das Besaufen, aber ansonsten...)...
    Hier, Fo in ihrem Karnevalskostüm: Als Amokläuferin! :D
    Mit Knarre und Messer. x3 (Das Messer sieht man auf den Bildern nur leider nicht. ^^")
    Kreativstes Kostüm der ganzen Schule. :3

[Blockierte Grafik: http://fowo.torn-wings.net/amok3.png]
    Einmal Fullview. x3

[Blockierte Grafik: http://fowo.torn-wings.net/amok5.png]
    Nochmal. "Gun-Eye Fo", wie Uly so schön sagte. xDb

[Blockierte Grafik: http://fowo.torn-wings.net/amok2.png]
    Close-Up vom Gesicht. :3 Ich wollte ursprüngich als Emo-Kid mit AUfgescnittenen Pulsadern und Papiertüte über dem Kopf gehen, aber irgendwie entwickelte sich daraus die Amokläuferin... die viiiel autobiographischer ist. <3 (Ja, ich bin leicht misanthropisch, warum? XD)

[Blockierte Grafik: http://fowo.torn-wings.net/amok1.png]
    XD Ohne Worte... xD

[Blockierte Grafik: http://fowo.torn-wings.net/amok4.png]
    Mein absoluter Liebling. :3 "Run, weak humans, run, 'coz Fo's gunna get ya'll..."
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • @Fo: ...xD''
    Also, eigentlich bin ich ja nicht so der Faschingsmensch, aber wenn ich dich so sehe... ich möchte auch! xD'' Aber wie dem auch sei, ein originelles Kostüm hast du x3. (Das Kostüm meiner Wahl wäre eine Zahnpasta oo").

Nunja...
    Ich muss hier nochmal ein Bild zeigen, das in Disneyland enstanden ist. Ich wusste nicht, dass dieses Bild geschossen wurde, aber wahrscheinlich ist es grade deswegen so toll geworden xD. Hier also ein Anju, auf dem Balkon des Dornröschenschlosses oo;.
    Ich nenne es "Augenblicke der Besinnung".

[Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/besinnung2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
    Grüße an meine Lieben. :>
  • Eins von mir xD abs aber auch irgendwie nich geschafft des richtig rein zubekommen dann hab ichs als ava genommen xD....und es ist scheiße,scheiße,scheiße und es ist unscharf so das wars ;)
    Listening to: If you like Pina Coladas
    Reading: Das Hexenbuch von Salem
    Watching: -
    Playing:-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malon007 ()

• So, hier mal ein neueres von mir.

[Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/1365/bild0053up.jpg]]KLICK[/URL]

Billiges Webcam Pic mit scheiß Qualität :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()