Zeldafans Treffen

• Original von Larciel
    Vielleicht sollten wir einen Poll aufmachen, der dann das Bundesland entscheidet...

Das sollten wir schön bleiben lassen weil so nen HickHack hatten wir schonmal wie ich in nem Post vorher schon erwähnt habe. jemand fähiges setzt ne zeit und nen Ort fest und wer kommt der kommt we rnicht lässt es halt.
    (...)
    An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
    (...)
  • So, um mal ein bissel was zu klären wie cih mir es gedacht habe und was auch zu verwirklichen gilt.

Die Halle ist zum einen schon Recht groß (sind sogar Ritterrüstungen etc. drin). Es gibt auch eine 2. Etage von der man auf die ganze Halle schauen kann.

Da das Treffen schon 1-3 Tagen gehen kann werden in der 2. Etage Zelte etc. aufgestellt.

Nebenbei weiss ich noch nicht wie ich es mache mit den älteren Fans (ab 16 Jahre). Natürlich ist es schöner wenn man zusammen sitzt und Bier, Wein und Sekt drinkt. Nur die jüngeren müssten drauf verzichten (jedenfalls ein wenig) da ja Alkoholausschank an Jugendliche unter 16 Jahre verboten ist.

Man kann da natürlich noch viel mehr einfließen lassen, aber vorher zum größten Problem.

Das Geld. Ich kann natürlich nicht für alles aufkommen was sowas kostet. Wie ich das mit den kosten Regele weiss ich selbst noch nicht. Ich könnte mit Scraber reden und ihn fragen ob er nochmals spenden sammeln lassen kann. Ich kann die Sparkasse, Nintendo oder ander Firmen nach Spenden fragen. Oder ich müsste das Ding öffentlich machen und Eintritt bzw. Geld für die Getränke und Essen verlangen.

Das wars erst mal.

MfG Martin
  • Und wann hast du dir vorgestellt das ganze zu veranstalten? Am besten sagst du einen Termin, denn wie ChildofDawn schon sagte, wenn wir hier gerechte Abstimmungen machen, kommt da sowieso nichts zustande. Und bei Harry hatte das ja auch prima geklappt. Dann musste man sich den Termin eben freischaffen.

Was die Kosten angeht: Wenn man keinen Partyservice und keine Markenprodukte kauft, wird das schon irgendwie gehen. Oder man sagt einfach, dass sich jeder die Verpflegung selber mitbringt und dann die Halle gesponsort bekommt oder jeder einfach ein paar @ zahlt und somit die HAlle finanziert wird.

Zum Alkohol: Den würde ich prinzipiell verbieten.
  • Da stimme ich Mäuschen zu (Alkohol). Das artet zu schnell aus.
    Frage: Was ist das genau für ne Halle? Kann man nicht vielleicht mit dem Eigentümer der Halle bereden, dass z.B. bei der Aufarbeitung des Treffens auf zeldafans.de ein bissel "subtile Reklame" für seine Halle gemacht hat (ich mein, die Besucherzahlen sind ja nu nich sooo gering)?
  • also so wie ich mir das ausgerechnet habe, fahre ich nach Thüringen in etwa 6-7 stunden.

wenn ihr es wirklich zustande bringt ein treffen zu organisieren, würde ich selbstverständlich auch bei der finanzierung helfen.
    das zugticket kratz ich schon irgendwie zusammen.
    zum alk
    hähähä, den darf ich jetz ganz offiziel und legal trinken =)
    also ich würde sagen solang es nur bier ist, geht es schon in ordnung, aber nicht so ... was weiß ich malibu oder sangrea oder derartiges.
  • Ich würd sagen, Alkohol überhaupt nicht. 2-3 Tage ohne Alk kann man ja wohl überleben. Und ich glaub kaum das sich die unter 16 dann dran halten würden, keinen Alk zu drinken. Eben ma nen 16jährigen Freund gefragt, der bringt ne Flasche mit. Also ich würd Alkohol aus dem Spiel lassen.

Steht jetzt eigentlich schon fest wo das ist (Thüringen?)?
    Weil ich dann mal guggen müsste, wie lang ich zu fahren habe und ob das Bahnticket in meinem bezahlbaren Bereich liegt.
  • Original von The One
    Weil ich dann mal guggen müsste, wie lang ich zu fahren habe und ob das Bahnticket in meinem bezahlbaren Bereich liegt.

In einem Post stand, dass es in der Nähe von Gotha stattfinden wird. Gib beim Zugplaner dann einfach Gotha an, sehr viel weiter wird das Örtchen, wo das Treffen evtl. stattfinden wird, auch nicht entfernt sein :)
  • Nun es wäre Klug wenn ihr erstmal den Preis für einen Ort nahe der Grenze von Thüringen benutzt und von dort aus nen Thürigen Ticket für 21€ nemmt das könnte billuger werden. (Man kann aber dann nur Nahverkehr nutzen)
    (...)
    An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
    (...)
  • Original von Maeuschen
    Original von The One

In einem Post stand, dass es in der Nähe von Gotha stattfinden wird. Gib beim Zugplaner dann einfach Gotha an, sehr viel weiter wird das Örtchen, wo das Treffen evtl. stattfinden wird, auch nicht entfernt sein :)

thx, gleich mal guggen

EDIT: Also, bei db.de wird nichts gefunden ... Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Meine Reichweite bezieht sich auch nur auf NRW....

Würde aber gerne hinkommen und wäre für mich auch kein Problem von der Erlaubnis her, wenns denn in in NRw wär *g*

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
    Das Wissen von einem Ende der Nacht.
  • Mal angenommen, dass ich den schnellsten Zug nehme, brauch ich in etwa 7 Stunden, die ich aber hinnehmen könnte (Ich mein, ich bin nach Frankreich 16 Stunden mit dem Bus gefahren, ich bin jetzt abgehärtet XD). Wir Österreicher (zB.: Ulyaoth etc.) könnten uns ja irgendwie zusammenreden und den selben Zug nützen etc... aber ich will jetzt nichts überstürzen.

@ Web:Link

Am besten wäre es wieder in den Weihnachtsferien, weil da JEDER Ferien hat. Und, so siehts zumindest bei mir aus, bekomm' ich zu Weihnachten etwas Geld zusammen, mit dem ich mir ein Zugticket kaufen könnte (Vllt. ist's bei andren auch so oO). Außerdem kann ich mir in diesem Zeitraum eher 3-4 Tage frei nehmen als sonst wo.
    Aber du musst schon mit was Standfesterem daherkommen. Wenn du sagst "Ach ich kenn da so ne Halle" oder "Is nur so ne Idee", dann wird das meistens nichts. Am besten erkundigst du dich, wieviel die Halle kosten u. a. wird. Außerdem wie du dir das genauer vorstellst zB.: Wie lange du die Halle mieten möchtest, was man dann mitbringen muss, was bereits vorhanden ist etc.
    Ein Datum ist auch sehr wichtig. Je früher man es weiß, desto bester kann man sich dafür Zeit nehmen.
    Aber Achtung... so etwas zuorganisieren ist nicht sehr leicht. Es is scho mutig, dass du das in die Hand nimmst. Wenn du dir die nötige Zeit nimmst und dich auch dafür engagierst, dann kann es mit großer Sicherheit was werden, und nachdem das erste ZF-Meeting so hervorragend geklappt hat, muss man es fast wiederholen.
    Außerdem muss ich auch gewisse Leute wieder sehen *zu Maus schiel XD*

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen da hinzukommen.

oOp
  • Wegen Geld:

Bei der Bahn wird ein Ticket "sehr billig" (~ 50%), wenn man es mehr als 3 Tage vorher bucht und wenn noch ein Wochende rein fällt. --> Ticket um die 30 - 40 €

(jedoch erhöht die Bahn ab nächstes Jahr die Fernverkehrspreise nochmals um einige %, was also ca nochmal 3-5 € ausmachen wird)

Ansonsten würde ich, wie schon genannt, zu Eigenverpflegung raten. Alkohol ist auch meines Erachtens unangebracht und geraucht wird sowieso nur vor der Tür! (man muss die Rate der schon 25 % vorhandenden Jugendlichen, die als Alk-abhängig gelten, nicht noch pushen)

Ansonsten kann man dann einen Pauschalbetrag an jeden Member richten, der kommen wird, um die Halle zu mieten. Und die schon Ortsansässigen können ja noch ein wenig hinzuschießen, da für sie ja das Bahnticket in dem Sinne entfällt.

gegen die Langeweile:

Organisatorisch wäre es angebracht für Musik und sonstige Unterhaltung zu sorgen, um nicht einen verkrampften Haufen vorzufinden.

Und vielleicht kann man ja, wenn der Weg vom Bahnhof zur Halle kompliziert ist, von den Ortskundigen einen Empfang bereit stellen (Schild hochhalt: ZeLDaFaNs zu MiR !!!), um das ewige Gesuche dann zu ersparen X(

Frühester Termin erst nächstes Jahr, da alles schon genau durchdacht sein sollte. Ausserdem haben bestimmt noch nicht so viele Z-Fans diesen Thread entdeckt ^^ also erst mal mehr Leute aufmerksam machen, weil nämlich bei größerer Teilnahme, die Mietkosten der Halle für jeden weniger werden und es sich bei 3 Leuten auch nicht lohnt -.-
  • Das Treffen erst nächstes Jahr zu machen wäre ungünstig, denn erfahrungsgemäßg klappt das noch weniger. Denn so ein Treffen muss einfach in den Weihnachtsferien gemacht werden, da ist einfach der beste Termin. Und bis zu den Weihnachtsferien 2005 ist das ganze schon wieder abgeklungen!

Wegen der Unterhaltung ist bestimmt für genug gesorgt. Musik, Videogames, evtl. nen Computer (halt ohne I-Net XD). Die Turnhalle muss ja irgendwo Steckdosen haben. Wenn wir vielleicht mehrere Verlängerungskabel und Mehrfachsteckerboxen zusammenbringen könnten, müssten wir uns wg. des Stroms doch keine SOrgen machen :)

Ja, wegen der "Anfahrtsbeschreibung". muss man da wirklich in Gotha aussteigen? Und wie lange wäre es denn dann zur Halle?
  • Okay, nochmal von mir: Wem gehört die Halle und wieviel will er und inwiefern ist er durch Publicity "bestechlich"? Dadurch kann man ne ganze Menge sparen!
    Zweiter Punkt: Eigenverpflegung ist gut und schön, aber wo genau ist die Halle? Bzw. ich nehme weder an, dass es in der Halle eine Küche gibt noch dass jeder für sich selbst für ne halbe Woche Tiefkühlpizzen mitnehmen will. Also, wo gibts da was in der Gegend und kann man vielleicht irgendwo was bestellen, wos für die ganze Gruppe Mengenrabatt gibt?
    Dritter Punkt: Wenn wir Videospiele und Musik mitnehmen: Wer nimmt Fernseher mit und schließt sie an, wie sind die Steckdosen vorhanden und wie häufig, und ganz wichtig: IST DIE HALLE ABSCHLIESSBAR? Sonst gehen wir kurz Essen holen und wenn wir wiederkommen, haben sich Videospieleliebhaber das ganze Zeug ihrer Sammlung einverleibt. Oder den Gewinn aus dem Verkauf derselben.
    Übrigens kann man auch sehr schön nach Nachtzügen Ausschau halten, wenn man etwas früher kommen will. Die sind teilweise VIEL billiger, wenn man dafür in Kauf nimmt, auch mal ne Nacht im Sitzen zu schlafen, z.B. kommt man damit mit knapp 20 Euro bis nach Wien.
  • Leute, jetzt ballert nicht mit Fragen um euch, lasst erstmal WEB Link alles abklären.
    Da wäre auch meine Kritik: Man hätte es vorher abwegen müssen, ob man die Halle für den unde Termin haben kann, und ob es sich auch organisatorisch machen lässt, denn erst Theard eröffnen und sagen mal sehen, bringt nur unnötige Hoffnungen bei einigen hervor ,die dann warscheinlich zerstört werden.

Und das Argument nur Weinachten zieht auch nicht wirklich. Wenn der Termin früh draussen ist und fällt auf ein WE kann man mit seinen Eltern darüber reden (am bestn wie bei Harry eine Infoseite anlegen für die Eltern).
    Natürlich sehe ich das ein , dass alle am Weinachten Ferien haben, aber es soll nicht daran scheitern, ob es nun im Winter oder Sommer stattfindet.