Fable - schöne neue Welt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Infinite
      wer will schon beim ersten Durchgang nen guten Chara??

damit hab ich auch meine probs *g*
      andererseits halte ichs meistens auch nicht durch, auf lange zeit einen ganz bösen char zu spielen...
      wahrscheinlich werde ich einen assassine züchten, oder sowas in der art.

aber das tolle ist ja, das sich die figur der spielweise anpasst, d.h. vielleicht mache ich mir gar nicht groß gedanken darüber und das ergibt sich von ganz allein. das spiel wird auf jeden fall spitze!
    • Original von The Madman 13h
      Ist doch ein alter Hut. Das gibt es auch schon bei Star Wars: KotOR (PC und xbox). Dort verändert sich das Aussehen auch nach der Gesinnung.

aber bei KotoR wurde nur die haut grau, und die Augen vränderten sich.. bei dem game ändert sich das gesamtaussehen.. aufpassn...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @Infinite:
      Das stimmt nicht. Es verändert sich noch viel mehr im Gesicht, aber vor allem auch im Spiel selbst. Z.B. bekommt man als Dark Jedi zum Schluss eine ganz andere Robe als wenn man ein Jedi wäre. Und natürlich ist das Ende ganz anders.
      @Infinite:
      Das stimmt nicht. Es verändert sich noch viel mehr im Gesicht, aber vor allem auch im Spiel selbst. Z.B. bekommt man als Dark Jedi zum Schluss eine ganz andere Robe als wenn man ein Jedi wäre. Und natürlich ist das Ende ganz anders.

Hmm.. das mit der Robe weiss ich nicht (muss wohl daran liegn, dass ich auch als "guter" ne dark Jedi Robe anhatte :D )
      aber ich sprach von den körperlichen Veränderungen des charas.. natürlich ist das Ende anders, weil mn ja als Dark Jedi (zumindest hab ich ews so gemacht) ein paar seiner Truppenmitglieder niedermetzeln muss....
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Gut, die körperlichen Veränderungen bei Fable sind deutlicher zu sehen (was auch daran liegen mag, dass KotOR zwei Jahre älter ist). Es ging mir ja eher darum, dass die Idee des phyischen Einflusses der Gesinnung eben nichts Neues ist.

Oh, ich habe nur ein Truppenmitglied durch Tod verloren (Carth ist stiften gegangen), und das war Mission. Aber das war ich nicht selbst, sondern habe es Zaalbar befohlen *g*.
    • Auf jedenfall werde ich den Bösen weg nehmen. Ich werde alles machen was ich im realen Leben nicht machen würde (Leute anrüpsen (naja, ausser bei der Kirmes), Enführungn etc.)

Ich denke das es ein sehr gutes Spiel werden wird. Außerdem hat Peter uns bis jetzt noch nie Enttäuscht warum diesmal?
    • Mit dem Rollenspiel Fable hat Peter Molyneux einen wahren Hit produziert. In der ersten Verkaufswoche hat sich das Spiel alleine in Nordamerika über 375 000 Mal verkauft. Man errechnete einen Umsatz von gut 18.7 Millionen US-Dollar. Damit bricht Fable alle bisherigen Verkaufsrekorde in allen großen Verkaufshäusern. Man sei sich sicher, dass der Verkauf auch in den nächsten Tag noch mehr als gut weiterlaufen wird. Ob Fable bei der Veröffentlichung in Europa auch für solche Schlagzeilen sorgen wird bleibt vorerst abzuwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

mich interessiert Fable nicht da ich auch nicht auf westliche ''RPG's'' stehe
      Gut, die körperlichen Veränderungen bei Fable sind deutlicher zu sehen (was auch daran liegen mag, dass KotOR zwei Jahre älter ist). Es ging mir ja eher darum, dass die Idee des phyischen Einflusses der Gesinnung eben nichts Neues ist.

Oh, ich habe nur ein Truppenmitglied durch Tod verloren (Carth ist stiften gegangen), und das war Mission. Aber das war ich nicht selbst, sondern habe es Zaalbar befohlen *g*.

Ich hab die 2 jedi tötebn müssen, Mision und zaalbar (der hat sich irgendwie geweigert, mission zu Töten..) und Carth ist stiften geganen.... naja.. bin halt ein Arschloch :D

Gut, KotoR ist älter....
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• @Infinite:
      Stimmt, Jolee musste ich töten. Aber Juhani hatte ich - böse wie ich bin *g* - bereits auf Dantooine umgebracht und erst später gemerkt, dass das für eine Handvoll Dark Side Points vielleicht etwas überhastet war *g*.

Ich frage mich bei Fable, warum so viele echt coole Ideen nicht konsequent zuende geführt wurden. Z.B. habe ich vorhin gelesen, dass der Charakter altert (was ich schon wusste), vor allem bei starkem Magiegebrauch, aber alle anderen NPCs in der Welt nicht. Oder die Sache mit den zwei Wegen - gut und böse: Warum macht sich das in der Story nicht bemerkbar? Es gibt noch nicht einmal verschiedene Abspänne für die unterschiedlichen Gesinnungen, was es ja schon seit Baldur's Gate gibt. Laures sagte, dass es wohl scheinbar noch die eine oder andere Fortsetzung geben soll, insofern wäre das ja etwas, was man da machen könnte. Entweder hat Molyneux mal wieder übertrieben oder die Jungs standen zum Schluss unter zu großem Zeitdruck, um das umzusetzen, was in den Jahren zuvor vollmundig angekündigt wurde.
      Ich frage mich bei Fable, warum so viele echt coole Ideen nicht konsequent zuende geführt wurden. Z.B. habe ich vorhin gelesen, dass der Charakter altert (was ich schon wusste), vor allem bei starkem Magiegebrauch, aber alle anderen NPCs in der Welt nicht. Oder die Sache mit den zwei Wegen - gut und böse: Warum macht sich das in der Story nicht bemerkbar? Es gibt noch nicht einmal verschiedene Abspänne für die unterschiedlichen Gesinnungen, was es ja schon seit Baldur's Gate gibt. Laures sagte, dass es wohl scheinbar noch die eine oder andere Fortsetzung geben soll, insofern wäre das ja etwas, was man da machen könnte. Entweder hat Molyneux mal wieder übertrieben oder die Jungs standen zum Schluss unter zu großem Zeitdruck, um das umzusetzen, was in den Jahren zuvor vollmundig angekündigt wurde.

Ich glaube, die anderen Charaktere verändern sich nur zwischen den Zeitsprüngen, Junge - Jugendlicher - Mann. Danach altern der Held glaube ich nur noch so rapide, wenn er viel zaubert, was den Rest der Welt halt nicht beeinflusst.

Vielleicht ist es wirklich so, dass sie viele Ideen später doch nicht mehr in ein Spiel unterbringen konnten, weil es einfach zuviel wurde. Ich hab auf jeden Fall in einem Interview mit Molyneux gelesen (frag mich aber bloß nicht mehr wo) das er schon Ideen für Fable 2-4 habe, die Redakteure machten sich damals dann darüber lustig, dass er wohl am besten erst einmal Teil 1 veröffentlichen solle, bevor er sich Gedanken über mehr macht ;)

Ich warte es mal ab, selbst wenn nicht alle Ideen drin sind, denke ich schon, dass Fable eine überzeugenden Sache ist, allein schon weil mich die Idee mit der sehr freien Helden-Entwicklung (angeblich soll ja auch eine beliebige Mischung aus Gut und Böse möglich sein) sehr interessiert :)

Ach ja, PS@Mad: Ich hatte dir eine PN geschickt, wegen KotOR, ich wollte mal wissen, wie das so ist, vielleicht wäre das ja auch was für mich :)
    • Original von Laures
      Ich warte es mal ab, selbst wenn nicht alle Ideen drin sind, denke ich schon, dass Fable eine überzeugenden Sache ist, allein schon weil mich die Idee mit der sehr freien Helden-Entwicklung (angeblich soll ja auch eine beliebige Mischung aus Gut und Böse möglich sein) sehr interessiert :)

stimmt! klingt aber auch ein klein wenig schizo... ;)

@topic
      entwickler nehmen sich gern sehr viel vor, was sie dann aus verschiedenen gründen nicht einhalten können; und unsereins wird der mund wässrig gemacht...
      aber das ist bei solchen projekten ja nichts neues.
      ich bin auch überzeugt, daß das spiel dennoch sehr gut wird!
    • Hab mir heute die neue GamePro gekauft und die Maniac geblättert, beides unabhängige Multiplattform Mags.

Beide Redaktionen haben Fable getestet und von beiden hagelt es Lob bzw. Awards. Zwar sei die Spieldauer für die reinen Hauptquest nicht die längste und die Welt doch nicht ganz so frei wie es behauptet wurde, aber was die Spieltiefe, Storyline, Atmosphäre, Soundtrack, Spielbarkeit und Grafik angeht, hatten sie nicht zu beanstanden, Fable sei ein Action-RPG der Extraklasse, das in jede Sammlung gehört. Einer der Gamepro Jungs hat sich darüber beschwert, dass er mit den Hauptquests nicht voran kommt, weil er ständig abgelenkt wird. Hier eine Frau verführen, hier einen Laden ausrauben *lol* ^^

Fable scheint wirklich Spaß zu machen und noch mehr Freude macht mir, dass auch die beiden Mags den 8. Oktober als Veröffentlichungstermin geben, das heißt nur noch 4 Tage warten und dann ab nach Albion ^^ Ich freu mich drauf ^^

PS: ach ja, ich will übrigens auf jeden Fall beim ersten Durchgang einen guten Chara *lol* Ich will unbedingt sehen, wie der glorreiche Held von Schmtterlingen umschwirrt wird und einen Heiligenschein bekommt *looool* Den teuflischen Schurken umschwirren übrigens Fliegen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Das würde ich klar verneinen. Wie ich sehe, magst du wohl Ost-RPGs, womit du dann bei der Xbox falsch liegst. Im Prinzip gibt es vier RPGs auf der Xbxox, wenn man die Action-Ableger wie Baldur's Gate: Dark Alliance mal außen vorlässt:

1. Morrowind: Ein riesiges RPG, aber für einen Konsolen-RPG-Spieler sehr gewöhnungsbedürftig. Es spielt in Ego-Sicht und es gibt keine Party, dafür aber 1.001 Möglichkeiten, etwas zu tun in der Welt.

2. Star Wars: KOTOR: Zweifellos das RPG mit der interessantesten Story-wendung seit langem und mit einem echten Gut-/Böse-System, anders als bei Fable. Es ist wie Morrowind ein sehr storylastiges, umfangreiches RPG mit vielen side-Quests.

3. Sudeki: Ein kurzes, mehr auf Grafik als auf alles andere Wert legende RPG mit einem interessanten Kampfsystem (vergleichbar mit ToS). Sudeki ist ein Zwitter zwischen klassischen und Action-RPGs.

4. Fable: Ein ebenfalls kurzes RPG, bei dem sich dein Held verändert nach deinen Handlungen. Ansonsten sehr linear und ohne die groß angekündigten Konsequenzen für die Umgebung und NPCs. Grafisch und vor allem musikalisch (die Mucke ist von Danny Elfman!) dafür sicherlich das schönste Xbox-RPG.

Wenn du dir das anschaust, musst du dir überlegen, ob du zusätzlich zu den Spielen auch noch 150 € für die Konsole berappen wills.t Ich würde sagen, dass man als Fan von Konsolen-RPGs mit PS2 und Cube deutlich besser dran ist, zumal es Morrowind und Star wars: KOTOR auch auf dem PC gibt, also keine neue Konsole erforderlich wäre.
    • Original von Nela
      glaubt ihr , das es sich lonht, sich wegen Sudeki, Fable usw. ne Xbox zu kaufen? Eigentlich zocke ich nur RPGs und sowas...

ich würde sagen nur wegen diesen Spielen def. nein,aber im nächsten Jahr kommt Jade Empire,dass Spiel soll nicht nur derbe rocken,es soll sogar [laut einigen mag's] das beste Konsolen RPG aller zeiten sein bzw. werden. :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Peter Molyneux hat sich inzwischen für die leeren Versprechungen über Fable im Lionhead-Forum entschuldigt. Auf einmal will er den Satz, dass sie am besten RPG aler Zeiten entwickeln, nur als flapsigen Spruch verstanden wissen. hier gibt es die, für einen "wo ist die Kamera"-Menschen wie Molyneux recht kleinlaute Entschuldigung: allboards.lionhead.com/showthread.php?t=83152 .

@Kaze:
      Da Jade Empire ja vom KOTOR-Team kommt, ist sicherlich Großes in Planung. Bei GIGA hatten sie mal die Alpha-Version, die schon ganz gut aussah. Aber wer hat sich denn nach einem Hype wie Fable zu einem weiteren Statement über das beste RPG hinreißen lassen *g*? So langsam wird aus der Xbox eine HypeBox :).