Fable - schöne neue Welt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Laures
      Bei Zelda von Sidequests zu reden finde ich auch etwas übertrieben, ich meine mich sogar zu erinnern, dass in einigen Tests kritisiert wurde, dass es abseits des Weges bei TWW kaum etwas zu tun gebe, was den Titel Sidequest verdient, nur eine Geschicklichkeitsaufgabe hier und dort für ein Herzteil oder so.

Keine Ahnung, was du so für Tests liest, aber wenn vor mir z.B. ein optionaler Dungeon, die Aufgabe, alle möglichen Fotos zu sammeln oder sonstige Nebenbeschäftigungen liegen, dann sind das glasklare Sidequests. Wenn Infinite nach der Art des Preises für die Sidequests unterscheidet (Herzteile und Flaschen statt Gold, EXP oder irgendeines Items), so ist dies ebenfalls schwach. Seit wann macht die Belohnung den Charakter aus? Wer meint, dass es in TWW so gut wie keine Sidequests gab, hat das Spiel nicht gespielt oder keine Ahnung.

Warum jetztr hier mit der Atmosphäre argumentiert wird, wenn ich frage, warum die Spiellänge, die bei Fable deutlich unter der von TWW liegt (zum Vergleich: Bei GameFAQs findet man in nullkommanichts ein halbes Dutzend Leute, die Fable komplett (!) in weit unter 10 h durchackern, was bei TWW niemandem gelingen kann, schon allein durch die Foto-Quest), zu einer so gänzlich anderen Bewertung führt. Hier Punkte wie "hässliche Grafik" oder "dümmlicher Held" aufzuführen, riecht doch stark nach Fanboyism. Oder kann mir irgendjemand erzählen, was das mit der Spiellänge oder selbst dem Wiederspielwert zu tun haben soll? Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen.
    • Original von The Madman 13h
      Keine Ahnung, was du so für Tests liest, aber wenn vor mir z.B. ein optionaler Dungeon, die Aufgabe, alle möglichen Fotos zu sammeln oder sonstige Nebenbeschäftigungen liegen, dann sind das glasklare Sidequests. Wenn Infinite nach der Art des Preises für die Sidequests unterscheidet (Herzteile und Flaschen statt Gold, EXP oder irgendeines Items), so ist dies ebenfalls schwach. Seit wann macht die Belohnung den Charakter aus? Wer meint, dass es in TWW so gut wie keine Sidequests gab, hat das Spiel nicht gespielt oder keine Ahnung.

Ich hab nie behauptet dass es bei TWW keine Sidequests gibt, aber es sind meiner Meinung nach nur wenige richtige Quests die zusätzlich auch noch interessant sind, siehe die Schatzsuche auf dem Ozean. Mein Punkt war viel eher und da weiche ich auch nicht von ab, dass die Quests bei TWW stinkendöde sind. Allein die Fotos! Diese Sache mit den drei Tagen warten und immer nur so wenig Schnappschüsse speicherbar, das war einfach nur tierisch nervig... Bei Fable hat mich kein einziges Quest genervt, im Gegenteil.

Warum jetztr hier mit der Atmosphäre argumentiert wird, wenn ich frage, warum die Spiellänge, die bei Fable deutlich unter der von TWW liegt (zum Vergleich: Bei GameFAQs findet man in nullkommanichts ein halbes Dutzend Leute, die Fable komplett (!) in weit unter 10 h durchackern, was bei TWW niemandem gelingen kann, schon allein durch die Foto-Quest), zu einer so gänzlich anderen Bewertung führt. Hier Punkte wie "hässliche Grafik" oder "dümmlicher Held" aufzuführen, riecht doch stark nach Fanboyism. Oder kann mir irgendjemand erzählen, was das mit der Spiellänge oder selbst dem Wiederspielwert zu tun haben soll? Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen.

Fanboyism ist das sicherlich nicht, zumal ich gesagt habe, dass die Hauptstory wirklich kurz ist ABER sonst alles für mich stimmt, wovon bei TWW zusätzlich zur kurzen Story halt keine Rede sein kann. Natürlich kann man TWW nicht so schnell durchspielen, wenn man das unendlich langweilige und sinnfreie Fotoquest macht, weil allein schon die Art wie es funktioniert die Spielzeit künstlich in die Höhe treibt. Ich messe da nicht mit zweierlei Maß, ich erinnere mich, dir mal in einer PN gesagt zu haben, was für mich ein gutes Games ausmacht. Und im Gegensatz zu TWW schwächelt da bei Fable nur ein Punkt, nämlich die kurze Hauptstory (die trotzdem spannend ist), während bei TWW fast alles schwächelt, ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal ;)

Vorschlag zur Güte: Jedem das Seine :) Obwohl du dich in letzter Zeit immer öfter zum Beschützer von TWW erklärst, brauchst du Fable ja trotzdem nicht zu spielen oder zu mögen ;) Wenn es Infinite und mir mehr Spaß macht als TWW und wir beide das Game nicht leiden können, obwohl es in deinen Augen besser ist, ist das ja unsere Sache. Ich hab hier ja niemandem versucht TWW aus- und Fable einzureden, oder? :) Wenn du TWW besser findest und Fable nicht spielen willst, wegen kurzer Story, keinem Wiederspielwert oder was auch immer, bitte, dein Verlust in meinen Augen und ansonsten gehe ich jetzt weiter zocken und erkläre das Thema für mich als erledigt ^^ Über Geschmack zu diskutieren habe ich mir abgewöhnt ^_~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• @Laures: Hast du schon mal probiert, die Wartezeit nach dem Abliefern eines Fotos mit dem zweimaligen Spielen der kleinen Tag- und Nachtmusik abzukürzen? So wie du es sagst, klingt es nämlich so, als hättest du immer volle zwei Zelda-Tage gewartet... :ugly:

@topic: Würd das Spiel auch gern mal spielen, sieht nämlich interessant aus, vor allem die vielen Möglichkeiten sozialer Beliebtheit gefällt mir. Nur der Held schreit danach, erschlagen zu werden, dermaßen hässlich sieht man selten. Nur als Bad Guy sieht er cool aus :D Aber leider(?) hab ich keine X-Box....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      @Laures: Hast du schon mal probiert, die Wartezeit nach dem Abliefern eines Fotos mit dem zweimaligen Spielen der kleinen Tag- und Nachtmusik abzukürzen? So wie du es sagst, klingt es nämlich so, als hättest du immer volle zwei Zelda-Tage gewartet... :ugly:

*räusper* Natürlich hab ich das Lied gedudelt! *lol* Langweilig war es aber trotzdem ;)

@topic: Würd das Spiel auch gern mal spielen, sieht nämlich interessant aus, vor allem die vielen Möglichkeiten sozialer Beliebtheit gefällt mir. Nur der Held schreit danach, erschlagen zu werden, dermaßen hässlich sieht man selten. Nur als Bad Guy sieht er cool aus :D Aber leider(?) hab ich keine X-Box....

Ganz im Gegenteil, imho ;) Auf vielen Screenshots haben sie den Helden nur ganz schön zugerichtet, am schlimmsten ist es, wenn sie ihm eine Glatze verpassen *wuuuuah* Es gibt ein paar echt coole Frisuren, Bärte lasse ich fast immer weg. Und mit dem richtigen Outfit (Will Users Bright Suit *cool find* oder die harte Bright Plate Armor) sieht der gute Held verdammt cool aus, vor allem wenn er älter wird ;) Ich mag den Bösen dafür nicht so sonderlich. Gut, es ist ganz cool, wenn man am Ende rotglühende Augen und diese gewaltigen Hörner hat, aber viel der Freiheit von Fable geht verloren und damit nicht nur die Möglichkeit, neue Frisuren zu testen, weil dem Bösen die Haare fast ganz ausgehen. :D Die Interaktion mit der Umwelt schränkt sich arg ein, die Leute haben Angst, keine Hochzeiten in Sicht usw. usw. Einzig cool ist der Aspekt das man Geld sparen kann wenn man geschickt ist und klaut was das Zeug hält ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
      *räusper* Natürlich hab ich das Lied gedudelt! *lol* Langweilig war es aber trotzdem ;)

Und ich dachte schon.... *hehe*
      Na ja, ein Lied zweimal kurz zu dudeln is nicht so arg. Nach dem zweihunderteinundfünfzigsten Mal wirds dann aber echt nervig *schnarch* Dafür hab ich jetzt fast alle Figuren! :D (Sehn cool aus!)

Das mit den Frisuren wusste ich eigentlich schon. Mich nervt aber dieser doofe Heiligenschein mit den Schmetterlingen. Muss man Helden immer ansehen, wie unheimlich gut sie sind? Mein Favorit wär ja ein grundguter Held mit Hörnern und roten Augen, aber das ist wohl nicht möglich. :( Wär aber zumindestens mal was neues. Harte Schale, weicher Kern, wie es so schön heißt....obwohl, würden die Frauen einen Typen mit Hörnern und roten Augen heiraten? :D ("Schatz, ich seh nix, mach kurz die Augen auf." - "Au, Schnucki, du hast mir schon wieder mit deinem Horn ins Auge gestochen!" Vergleiche mit einem gewissen Hellboy tun sich mir auf. :D )

Ich schweife ab...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Und ich dachte schon.... *hehe*
      Na ja, ein Lied zweimal kurz zu dudeln is nicht so arg. Nach dem zweihunderteinundfünfzigsten Mal wirds dann aber echt nervig *schnarch* Dafür hab ich jetzt fast alle Figuren! :D (Sehn cool aus!)

Ich hab es auf der Hälfte abgebrochen *lol* *schnarch*

Das mit den Frisuren wusste ich eigentlich schon. Mich nervt aber dieser doofe Heiligenschein mit den Schmetterlingen. Muss man Helden immer ansehen, wie unheimlich gut sie sind?

*lol* Ich find den Heiligenschein genial ;) Na ja, man sieht den eh nur wenn der Held ruhig steht, gleiches gilt für die Schmetterlinge und das funkelnde Licht, dass von oben herabscheint *lol* (unter den Füßen des Bösen steigt auch rotschwarzer Rauch auf) Das sieht in der strahlendweisen Bright Will User Suit echt cool aus, vor allem wenn man noch ein durchtrainierter Magier ist und dementsprechend die Hände glühen und leuchten *g* Dazu dann noch die weisen Haare, ein paar coole, mystische Tätowierungen auf dem Rücken, der Brust und im Gesicht und fertig ist der "Avatar", der Engel von Albion, dem alle Frauenherzen (+ einige Männerherzen) im Sturm zufliegen. Wenn ich eine Stadt betrete hat plötzlich fast die gesamte Bevölkerung ein pochendes Herz über dem Kopf und bittet mich um einen Ehering *lol*

Mein Favorit wär ja ein grundguter Held mit Hörnern und roten Augen, aber das ist wohl nicht möglich. :( Wär aber zumindestens mal was neues. Harte Schale, weicher Kern, wie es so schön heißt....

Ne, so schizo geht das leider nicht *lol* Die Hörner fangen erst dann an zu sprießen, wenn man fleißig fahrende Händler abmetzelt, immer mal wieder einen Unschuldigen in der Kapelle des Skorm opfert (das gute Pendant sind Geldspenden im Tempel des Avo *g*) und auch sonst immer nur böses in den Quests tut. Ach ja, Stehlen ist auch etwas, hier und dort mal einen Dorfbewohner vermöbeln oder ein paar Scheiben einschlagen tut dann den Rest ;) Aber dann ist nichts mehr mit Heiraten, weil die Mädels schreiend die Flucht ergreifen, wenn der "Reaper" (mein böser Titel) die Stadt betritt. *looooool*
    • ich habs :D
      es ist einfahc nur genialstr.. das Game hat alles was man sich wünschen kann (ausser halt kinder töten.. aber des geht au.. aba umständlichst)
      1. durchgang (aba erst nach dem gefängnis akt): Launischer Chara (dh. mal gut mal böse)
      2. Durchgang: extrem guter Chara ( aba erst am Anfang)
      3. Durchgang: extrem fieser Chara (no ned angefangn)

so schaun die Pläne aus.. mal sehn, was draus wird..

muha.. so genial.. wird die X-Box wohl so schnell ned wieda verlassn... OK.. wenn ich heute noch die CoB Ep draufpsiel.. aba nachher sicha nimma so schnell..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      1. durchgang (aba erst nach dem gefängnis akt): Launischer Chara (dh. mal gut mal böse)

Launischer Held? *lol* Das hab ich bisher nicht gemacht ^^ Ich hab nur zwei grundgute und einen extrem bösen, aber das mit dem Bösen hab ich abgebrochen bis ich meinen zweiten guten durch habe ^^

Weißt du was richtig fetzt? Ich hab einen kleinen Trick genutzt, nachdem ich das Spiel einmal so durch hatte und hab jetzt auf der Hälfte des Spiels (Arena eben beendet) einen perfekten Chara *g* Ich hab sämtliche Stats auf Maximum, soll heißen ein muskelbepackter perfekter Kämpfer, der sämtliche Zaubersprüche (abzüglich Drain Life, Berkserk und Turncoat, weil die böse machen) perfekt beherrscht (Enflame rockt *lol*) und gleichzeitig ein perfekter Bogenschütze ist und Räubern aus Kilometern Entfernung den Kopf von den Schultern schießt *g* Außerdem bin ich bereits legendär und stinkreich *g*

Falls du den Trick nicht kennst verrate ich ihn dir, schick ne PN, wenn du ihn wissen willst ^^ Funktioniert aber eigentlich nur in der Arena wirklich gut, ansonsten dauert das viel zu lange *lol*
    • Original von Laures
      Original von Infinite

Launischer Held? *lol* Das hab ich bisher nicht gemacht ^^ Ich hab nur zwei grundgute und einen extrem bösen, aber das mit dem Bösen hab ich abgebrochen bis ich meinen zweiten guten durch habe ^^

einen RICHTIG fiesen Char zu habn ist teilweise echt schwer.. so ein richtiges arschloch zu sein ist doch ned so leicht, wie ich immer dachte ^^
      naja.. der gute funzt ziemlich gut.. bin grade bei der Arena und werd ma den trick testn..
      was am Spiel aba schlecht ist: ich bin erst insgesamt 1mal gestorbn.. und da war ich schlecht vorbereitet.. es ist teilweise zu leicht.. und Zauber wie "zeit verlangsamen" machn es noch langsamer.. btw. auf englisch ist das Spiel VIEL bessa ^^ is mir so aufgefalln
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      einen RICHTIG fiesen Char zu habn ist teilweise echt schwer.. so ein richtiges arschloch zu sein ist doch ned so leicht, wie ich immer dachte ^^
      naja.. der gute funzt ziemlich gut.. bin grade bei der Arena und werd ma den trick testn..
      was am Spiel aba schlecht ist: ich bin erst insgesamt 1mal gestorbn.. und da war ich schlecht vorbereitet.. es ist teilweise zu leicht.. und Zauber wie "zeit verlangsamen" machn es noch langsamer.. btw. auf englisch ist das Spiel VIEL bessa ^^ is mir so aufgefalln

Zeig mir ein Spiel, das auf englisch nicht besser ist. ;) ich finde es etwas merkwürdig, dass die Reds der Maniac, glaube ich, kann auch ein anderes Mag gewesen sein, gesagt haben, man könne Fable nicht auf englisch spielen... schon mal ans Umstellen der XBox gedacht? Oo

Wenn du das Spiel zu leicht findest (ich hab nur ein einziges mal eine Resurrection Phial (oder wie auch immer diese quasi-Extraleben heißen) benutzt und zwar im Endkampf *lol*) dann solltest du den Trick mit der Arena erst gar nicht benutzen, danach sind nämlich sogar die etwas nervigen Minions von Jack of Blades nur noch ein Klacks, vor allem wenn man alle Zauber wie Enflame, Fireball, Lightning, Slow Time oder Physical Shield auf dem höchsten Level hat. Dazu noch Multi Arrow und sehr gute Bogenschießkünste plus Multi-Sword, durchtrainierter Körper und eine Waffe wie den Harbinger, dann kann dir eigentlich keiner mehr was ;) Aber es hat was stylisches, sich dann so selbst durch Horden von Minions zu schnetzeln *lol*

Ansonsten mach es dir doch schwerer, in dem du Großtaten annimmst, ein Quest vollkommen unbekleidet (auch ohne Physical Shield), nur mit Fäusten (ohne Zauber und Waffen) etc. zu bestehen ist eine ziemliche Herausforderung *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Als ich Fable das erste mal sah, war ich verzaubert :)
      Ob ich mir deshalb eine X-Box anlege, weiss ich noch nicht.

Jedenfalls habe ich mich auf die Suche nach Videos begeben und dabei ganze 10 Min. Spielzeit von Fable gefunden!
      Perfekt für alle Einsteiger, die noch darüber nachgrübeln, ob sie es sich kaufen sollten.
      Download (106 MB)
      Falls ein Direktlink nicht funktioniert, hier die Seite mit dem Link:
      xboxyde.com/leech_888_en.html

Französischfreunde werden sich freuen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von The Madman 13h
      Und da Peter Molyneux seit Syndicate (1993!) nichts mehr zustande bekommen hat, aber jedes mal die ganze Welt verspricht, bin ich sehr skeptisch. Ich fand schon Morrowind scheiße, welches man am ehesten mit Fable vergleichen kann; da wird ein derart simulationslastiges Spiel wie Fable eher nicht besser. Ich bin offen für gute RPGs, aber Fable ist mehr eine Fantasy-Lebens-Sim als ein RPG. Und eine Party hat man auch nicht.
      ´

Mad, sei mir nicht böse, aber du hast keinen Plan davon was Rollenspiel ist. Zuerst einmal gibt es ganz sicher kein PC Rollenspiel, aber lassen wir das mal unter den Tisch fallen.

Beim Rollenspiel geht es darum sich in eine Person hineinzuversetzen und so zu handeln wie sie es tun würde, einen eigenen Charakter entwickeln, usw.

Und da finde ich kommt Fable noch dem am nächsten was die Bezeichung Rollenspiel meint, zumindest nach dem was bisher bekannt ist.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama