Fable - schöne neue Welt?

    • Fable - schöne neue Welt?

      Am 15. Oktober soll es angeblich soweit sein, auch wenn ich das noch nicht unbedingt sehe, zu viele Termine sind bereits verstrichen:

      Fable, eines der Spiele auf das die XBoxler warten soll erscheinen. (EDIT: @Mad: Besser so? ;))

      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P50M.03.LZZZZZZZ.jpg]

      Soweit bisher bekannt, spielt man in Fable einen kleinen Jungen, der in einem beschaulichen Dorf wohnt und damit enden die Vorschriften die Fable macht auch schon. Die Entwicklung des Jungen ist vollkommen frei und dem Spieler überlassen. Gleich zu Anfang braucht der Junge zum Beispiel Geld, das kann man sich damit verdienen, indem man einem Kind seinen Teddy sucht. Allerdings gibt es auch einen Mann, den der Junge beim Ehebruch erwischt. Was nun? Das angebotene Schweigegeld nehmen oder den Mann voller Ehrlichkeit an seine Frau verpfeifen? Auf solche Entscheidung gründet die Entwicklung des Jungen. Zusätzlich kommt die Art des Kämpfens dazu. Betreitet man spätere Kämpfe mit der wuchtigen Axt im Nahkampf, wird man mit der Zeit ein msukelbepackter Hüne, zaubert man munter vor sich, bleibt man schmächtig und kriegt zunehmend weiße Haare um an Ende dann so auszusehen wie Gandalf im Herrn der Ringe, weil Magie an der Lebensenergie zerrt.
      Und dann ist da noch die Sache mit gut und böse, je nach Entscheidung und Verhalten (helfe ich den armen Dorfbewohnern... oder metzel ich sie lieber brutal nieder, hehe?) wird man zum gefeierten, hübschen Helden oder zum gefürchteten Dämonenkrieger, dem sogar Hörner aus der Stirn wachsen können.

      Auch beim weibliche Geschlechte kann der junge Mann unterschiedliche Erfahrungen machen. Ist man galant zu den Damen ist vielleicht sogar die Richtige oder zumindest ein amouröses Abenteuer dabei, pfurzt und rülpst man aber in Gegenwart einer Lady kann das üble Folgen haben *lol*

      Den letzten Schliff an Individualität gibt man schließlich mit Tätowierungen und ähnlichem Körperschmuck so wie der eigenen Rüstung/Kleidung

      [Blockierte Grafik: http://www.consoles-games.com/media/galerie/xbox/grand/603/fable_120803_02.jpg]

      Fable verspricht viel: Eine große, wunderschöne und lebendige Welt in Bombastgrafik, völlige Freiheit, einen individuellen Helden und eine spannende Hintergrundstory, alles in einem Spiel für die XBox, dass einen sehr langen Entwicklungsweg und unendliche Verschiebungen hinter sich hat.

      Ich gebe zu, dass ich mir momentan kaum ein anderes Spiel (KH2 vieleicht *g*) mehr als Fable herbeiwünsche, aber dennoch bin ich mir nicht ganz sicher. Um Fable wird ein mächtiger Hype gemacht, aber kann der auch erfüllt werden? Oder ist das Spiel, zu dem ja schon Teil 2, 3 und 4 in Planung sein sollen (Hallo?! Erst einmal Teil 1 veröffentlichen, Jungs!) nur eine Mogelpackung und nicht mehr als "nur" ein gutes Action-RPG? Das wird sich wohl in nächster Zeit zeigen, wenn der Termin im Oktober eingehalten werden sollte.

      Was denkt ihr über Fable?
    • Original von Infinite
      ich freu mich schon drauf, seit ich die ersten Screens von "Project Ego" gesehen hab... nuja.. viele tage vergangen seitdem... ich bezweifle auch, dass es nun wikrlich am 15. komt aber wenn doch.. omfg.. ihr könnt mich die nächsten 2 Monate vergessen :D


      So würde es mir auch gehen, ich freue mich auch schon so lange auf das Game, dass es einfach gut werden muss, sonst kriegen die einen Tritt *lol*

      Hoffentlich halten die alles was sie versprechen *g* Dann ist der Videospielherbst gerettet. Obwohl ja auch noch Prince of Persia 2 ansteht, obwohl ich mich mit dem Düsterlook nicht so recht anfreunden kann, wird das Game ja scho im Vorfeld mit Lobeshymnen überschüttet und wenn es besser wird als Teil 1 ist es ein Hammer *g*
    • Also wenn Xbox-Spieler auf ein Spiel warten, dann gan sicher nicht auf Fable, sondern Halo 2. Fable wird von den Magazinen mehr gehypet, als diverse Umfragen zeigen, dass die leute darauf warten.

      Und da Peter Molyneux seit Syndicate (1993!) nichts mehr zustande bekommen hat, aber jedes mal die ganze Welt verspricht, bin ich sehr skeptisch. Ich fand schon Morrowind scheiße, welches man am ehesten mit Fable vergleichen kann; da wird ein derart simulationslastiges Spiel wie Fable eher nicht besser. Ich bin offen für gute RPGs, aber Fable ist mehr eine Fantasy-Lebens-Sim als ein RPG. Und eine Party hat man auch nicht.

      Ich würde also lieber mal die Erwartungen nicht so über die Ufer schießen lassen, denn sonst ist die Enttäuschung hinterher groß.
    • Original von The Madman 13h
      Und da Peter Molyneux seit Syndicate (1993!) nichts mehr zustande bekommen hat, aber jedes mal die ganze Welt verspricht, bin ich sehr skeptisch.


      Da muss ich aber heftigst wiedersprechen :)
      DungeonKeeper 1 war ja mehr als geil. Gäbe es doch heutzutage noch so inovative games wie DK....:(

      @topic: Fable wird sicherlich eines der besten games für die XboX (naja bei der Konkurenz auch kein Wunder :D), aber für mich kein Grund sich ne XboX zu kaufen.
      Ich kann ja Gothic oder Morrowind auf PC spieln.
    • Original von EvO
      Original von The Madman 13h
      Und da Peter Molyneux seit Syndicate (1993!) nichts mehr zustande bekommen hat, aber jedes mal die ganze Welt verspricht, bin ich sehr skeptisch.


      Da muss ich aber heftigst wiedersprechen :)
      DungeonKeeper 1 war ja mehr als geil. Gäbe es doch heutzutage noch so inovative games wie DK....:(


      *zustimm* DK war damals einens meienr Favorite games....

      @mad:
      ich bin überzeugt das fable geil wird.. und Morrowind fand ich auch geil.. von daher.

      @Laures:
      Den Spiele Herbst kann mir eigentlich nur Fable und GTA:SA retten.. ich will doch ma hoffen dass fable geil wird..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Oh, ich fand Dungeon Keeper auch mordsgeil, aber im Gegensatz zu Molyneux' älteren Spielen wie Populous, PowerMonger oder zitiertes Syndicate waren die Begeisterungsstürme das erste Mal nicht völlig überzeugend, und danach ging es dann tatsächlich bergab mit Bullfrog. Und mit seinen Lionhead Studios hat er noch gar nichts gerissen, obwohl Black & White auch gehypet wurde wie blöde. Darum bin ich halt sehr skeptisch, denn sein letztes Projekt A Dog's Life war ja wohl unter aller Sau und sein nächstes, The Movies, ist im Moment für mich völlig uninteressant.
    • Original von The Madman 13h
      Oh, ich fand Dungeon Keeper auch mordsgeil, aber im Gegensatz zu Molyneux' älteren Spielen wie Populous, PowerMonger oder zitiertes Syndicate waren die Begeisterungsstürme das erste Mal nicht völlig überzeugend, und danach ging es dann tatsächlich bergab mit Bullfrog.

      äähm.. es hat glaub ich niemand damit gerechnet, dass DK so gut wird wie Populous.. aber trotzde wars geil..

      Und mit seinen Lionhead Studios hat er noch gar nichts gerissen, obwohl Black & White auch gehypet wurde wie blöde. Darum bin ich halt sehr skeptisch, denn sein letztes Projekt A Dog's Life war ja wohl unter aller Sau und sein nächstes, The Movies, ist im Moment für mich völlig uninteressant.

      also he Movies find ich geil.. OK Dogs Life war nciht der Bringer aber Movies find ich geil..

      ähem.. Off Topic...
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von EvO
      Da muss ich aber heftigst wiedersprechen :)
      DungeonKeeper 1 war ja mehr als geil. Gäbe es doch heutzutage noch so inovative games wie DK....:(


      *zustimm* DK war damals einens meienr Favorite games....


      Stimmt, Dungeon Keeper war eines der letzten Games die ich auf dem PC gezockt habe und ich fand es einfach nur geil *g* Allein die Sache, dass man in die Monster schlüpfen und den Dungeon erkunden konnte war klasse *g*


      @Laures:
      Den Spiele Herbst kann mir eigentlich nur Fable und GTA:SA retten.. ich will doch ma hoffen dass fable geil wird..


      Von GTA:SA hab ich letztens einen langen Bericht gelesen, schon eine ziemlich stylische Sache, wenn ich auch eher der Typ für Sachen wie PoP bin ;)
      Ich denke mal, selbst wenn Fable nur die Hälfte von dem hält was es verspricht wird es geil. Ich bin nicht fixiert darauf in einem RPG eine Party haben zu müssen und gerade der Faktor der Lebenssimulation dabei find ich einfach spitze ^^

      btw: A Dogs Life fand ich sehr niedlich, mir hat es Spaß gemacht, auch wenn es wirklich kein Megaspiel und sehr leicht war, aber es war irgendwie cool, besonders als Beagle Fan *g*
    • Ich habe heute mit einem Freund gesprochen welcher bereits die US Version vonb Fable besitzt. Ich schreibe hier mal seine Ersteindrücke von dem Spiel nieder:

      Positiv:
      -Die quests sollen sehr geil sein und ähnlich wie in Kotor stehts auf eine Gute und eine Böse Weise zu lösen sein.
      -Die Grafik is erste Sahne(was für ne Ueberraschung :rolleyes: )
      - Sehr gute Charentwicklung
      - Schöne und Atmosphärische Landschaften, Stadte, Wälder, Dungeons...

      Negativ:
      -Die versprochene "Bewegungsfreiheit" fehlte ihm bisher
      - Die Spielparts als Kind und Jugentlicher waren viel zu kurz.

      Er hat das Spiel noch nicht sehr weit gespielt, also ist es gut möglich das sich im weiteren Spielverlauf noch was ändert.
    • na ich hoffe mal, daß fable auch wirklich hält, was es verspricht! ich freu mich schon so lange darauf; aber selbst wenns nicht alle meine erwartungen erfüllt, bin ich doch sicher, daß es rockt. :D

      übrigens, laut gamepro ist fable das zweitbegehrteste xbox-spiel, gleich nach halo 2.
    • Original von EvO
      Ich habe heute mit einem Freund gesprochen welcher bereits die US Version vonb Fable besitzt. Ich schreibe hier mal seine Ersteindrücke von dem Spiel nieder:

      Positiv:
      -Die quests sollen sehr geil sein und ähnlich wie in Kotor stehts auf eine Gute und eine Böse Weise zu lösen sein.
      -Die Grafik is erste Sahne(was für ne Ueberraschung :rolleyes: )
      - Sehr gute Charentwicklung
      - Schöne und Atmosphärische Landschaften, Stadte, Wälder, Dungeons...

      Negativ:
      -Die versprochene "Bewegungsfreiheit" fehlte ihm bisher
      - Die Spielparts als Kind und Jugentlicher waren viel zu kurz.

      Er hat das Spiel noch nicht sehr weit gespielt, also ist es gut möglich das sich im weiteren Spielverlauf noch was ändert.


      Das hört sich doch an sich gar nicht so übel an, finde ich! Vielleicht empfindet das mit der Bewegungsfreiheit auch jeder etwas anders oder sie kommt wie bei üblichen Spielen erst später zum Tragen ;)

      Auf jeden Fall bin ich echt gespannt auf Fable, ich glaube zusammen mit Buffy - The Vampire Slayer (als Fan ist das Game derbst geil *g*) und Sudeki hat es sich dank Fable dann doch noch gelohnt, die XBox zu haben ;) Für Microsofts Konsole habe ich nämlich leider mit Abstand die wenigsten Games und da mir Halo 1 schon nicht gefiel reizt mich auch der Nachfolger nicht so sonderlich.

      EDIT: Übrigens hab ich gerade gesehen, dass die deutsche XBox Page statt den 15. Oktober bereits den 8. als Veröffentlichungsdatum verspricht. Vielleicht ein gutes Zeichen, denn als von Sudeki bei Amazon etc. schon ein Veröffentlichungsdatum vorlag, stand bei XBox.com schlicht "August" und tatsächlich wurde das Spiel noch einmal verschoben ;) Wenn bei Fable bereits ein konkretes Datum steht, könnte das unter Umständen ein gutes Omen sein ;)
    • Original von Infinite
      Original von Laures
      Fall bin ich echt gespannt auf Fable, ich glaube zusammen mit Buffy - The Vampire Slayer (als Fan ist das Game derbst geil *g*)


      Das Game hab ich auch (bzw. DIE Games)


      Hast du auch Chaos Bleeds, den Nachfolger? Den hab ich nämlich immer noch nicht, obwohl man da ja sogar Willow spielen kann :D


      @Topic: hört sich doch schonma gut an.. ich kaufs mir sicher.. ist jetzt schon fix im Geldplan...


      Geldplan ist ein Stichwort *lol* Am 30. September erscheint auch noch Star Ocean - Till the End of Time... ich glaube aber, wenn Fable wirklich am 8. Oktober erscheint, gebe ich dem Spiel den Vorzug ^^ Ich bin mit Hana-chan im Oktober 4 Jahre zusammen, da wird auch ein Geschenk fällig und bei dem was ich da im Auge habe, wird es sicher nichts mit mehr als einem Spiel im Oktober *g* Aber da warte ich gern ^^
    • Original von Laures
      Original von Infinite
      Original von Laures
      Fall bin ich echt gespannt auf Fable, ich glaube zusammen mit Buffy - The Vampire Slayer (als Fan ist das Game derbst geil *g*)


      Das Game hab ich auch (bzw. DIE Games)


      Hast du auch Chaos Bleeds, den Nachfolger? Den hab ich nämlich immer noch nicht, obwohl man da ja sogar Willow spielen kann :D


      @Topic: hört sich doch schonma gut an.. ich kaufs mir sicher.. ist jetzt schon fix im Geldplan...


      Geldplan ist ein Stichwort *lol* Am 30. September erscheint auch noch Star Ocean - Till the End of Time... ich glaube aber, wenn Fable wirklich am 8. Oktober erscheint, gebe ich dem Spiel den Vorzug ^^ Ich bin mit Hana-chan im Oktober 4 Jahre zusammen, da wird auch ein Geschenk fällig und bei dem was ich da im Auge habe, wird es sicher nichts mit mehr als einem Spiel im Oktober *g* Aber da warte ich gern ^^


      jupp, Chaos Bleeds hab ich auch.. nur ich hänge.. im 3. level.. maaan...

      *lol* da hast du ja richtig Glück, wenns am 8 nich rauskommt..
      Nee.. fable wird genial.. udn selbst wenns nur gut ist, ists genial :ugly:
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      jupp, Chaos Bleeds hab ich auch.. nur ich hänge.. im 3. level.. maaan...


      Ich hab bei Teil 1 ellenlang im ersten Abschnitt des Dreamer's Realm gehangen, war das nervig *lol*


      *lol* da hast du ja richtig Glück, wenns am 8 nich rauskommt..
      Nee.. fable wird genial.. udn selbst wenns nur gut ist, ists genial :ugly:


      Hm, ich denke darüber nach, Star Ocean hinten anstehen zu lassen und zumindest bis zum 8.10. zu warten ob da wirklich Fable vorbeiflattert ;) Sonst hole ich mir erst Star Ocean, dann geht das schon *lol*

      Apropos: Hab eben gelesen, dass sich das Aussehen des Helden angeblich sogar dadurch definiert wie gut man kämpft, kriegt man häufig einen über die Rübe, gibt das nämlich Narben X(

      @Karnimani: Siehe mein Posting ganz oben, eine Mischung aus Action-RPG und Lebenssimulation, bei der der Spielverlauf den Helden formt *g* Aber nur für die XBox, für keine andere Konsole.
    • Original von Laures
      Original von Infinite
      jupp, Chaos Bleeds hab ich auch.. nur ich hänge.. im 3. level.. maaan...


      Ich hab bei Teil 1 ellenlang im ersten Abschnitt des Dreamer's Realm gehangen, war das nervig *lol*

      [...]

      Apropos: Hab eben gelesen, dass sich das Aussehen des Helden angeblich sogar dadurch definiert wieviel man kämpft, kriegt man häufig einen über die Rübe, gibt das nämlich Narben X(


      *lol* soweit bin ich noch gar nicht habs erst seit ner Woche..

      Ist ja geil.. muha.. will nict wissen, wie mein Chara dann ausschaut XD
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      *lol* soweit bin ich noch gar nicht habs erst seit ner Woche..


      Das ist kurz vor Schluss, grausam nervig, weil man da plötzlich ständig springen muss und die Steuerung und das Feintuning dazu ist ja wohl ohne Zweifel total verhunzt ;)


      Ist ja geil.. muha.. will nict wissen, wie mein Chara dann ausschaut XD


      Ja, ich hab gelesen, dass man es wohl möglichst vermeiden sollte, Narben im Gesicht zu bekommen, wegen der Damen usw. Das hört sich alles ziemlich genial an *g*
      Ich weiß aber noch immer noch, was ich beim ersten Durchgang züchten will, einen guten Chara auf jeden Fall, aber einen Ritter oder vielleicht einen zauberer? Oder eine Mischung ;) Hab letztens ein saudummes Bild von einem Kerl in einer glänzenden Rüstung mit geflochtenen blonden Zöpfchen gesehen, den drei Frauen anhimmelten, scheinbar kann man sogar so aussehen *lol*
    • Original von Laures
      Original von Infinite
      *lol* soweit bin ich noch gar nicht habs erst seit ner Woche..


      Das ist kurz vor Schluss, grausam nervig, weil man da plötzlich ständig springen muss und die Steuerung und das Feintuning dazu ist ja wohl ohne Zweifel total verhunzt ;)


      Ist ja geil.. muha.. will nict wissen, wie mein Chara dann ausschaut XD


      Ja, ich hab gelesen, dass man es wohl möglichst vermeiden sollte, Narben im Gesicht zu bekommen, wegen der Damen usw. Das hört sich alles ziemlich genial an *g*
      Ich weiß aber noch immer noch, was ich beim ersten Durchgang züchten will, einen guten Chara auf jeden Fall, aber einen Ritter oder vielleicht einen zauberer? Oder eine Mischung ;) Hab letztens ein saudummes Bild von einem Kerl in einer glänzenden Rüstung mit geflochtenen blonden Zöpfchen gesehen, den drei Frauen anhimmelten, scheinbar kann man sogar so aussehen *lol*


      ich sag bescheid, falls ich jemals so weit kommen werde XD

      wer will schon beim ersten Durchgang nen guten Chara?? bei KotoR hab ich auch zuerst nen (extrem) fiesen Chara gehabt.. muha.. hat das lange gedauert, bis der soo evil war..
      *rofl* wer wil schon nen schönen, Chara, angehimmelt wird??
      "and I'm not pretty, and i'm not cool
      but I'm fat and ugly and proud .."
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.