Ewige Frage: Postzähler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Vorschläge müssen auch umsetzbar sein.
    So was wie die Beiträge beurteilen ist nicht möglich. Da würde ja unendlich lange dauern.
    Und auch mit so was wie soziales Verhalten ist kaum machbar.
    Erstens die vielen User und zweitens musst du kschon ne Zeit im Board sein, bevor irgendwer behaupten kann, dich beurteilen zu können.
  • Original von Junger Link
    Es geht mir nicht um das Spamming,sondern um die Streiterei,die wir im moment im Board haben.Ich denke,dass wir weniger Streit haben,wen dieses olle Ding weg is :] .

@Junger Link: Nur so nebenbei... du hast mit dieser Umfrage eine Streiterei bewirkt. Eine Streiterei, die es bis dahin nicht gab.

Ich bin also dagegen, den Beitragszähler abzuschaffen. Im übrigen würden Spammer dadurch auffallen, dass ihre Beitragszahlen so komisch schwanken... :D;)

Und wenn jemand nur mit Spammen beschäftigt ist, wird er gelöscht; dann gibt's für den "Gast" Redeverbot, keine Beitragszahlen, keine Sterne, und die Sache ist gegessen. ;)
  • Original von Ark
    Und wenn jemand nur mit Spammen beschäftigt ist, wird er gelöscht; dann gibt's für den "Gast" Redeverbot, keine Beitragszahlen, keine Sterne, und die Sache ist gegessen. ;)

viel spass beim umsetzen. :rolleyes:
    The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
  • Original von omg_a_sana
    Original von Ark

viel spass beim umsetzen. :rolleyes:

?(

Wenn hier jemand rausgeschmissen (gelöscht) wird, tritt das alles quasi automatisch in Kraft, wo ist da der Haken?

EDIT:
    Seit wann jemand im Board ist, sagt noch nichts darüber aus, wie tatkräftig er ist. Was wäre denn, wenn jemand so 1000 Beiträge hat, aber sich für eine halbe Ewigkeit nicht blicken lässt?
  • Wie wärs wenn man einfach mal die Sterne und den Beitragszähler weglässt.

Dann werden 50% des Forums gehen weil ihre schönen Sternchen weg sind.

Dann könnte man hier mal wieder über das reden, um was es auch gehen sollte. Moment mal, was war das schon wieder? Ah ja richtig, das is ja ein ZELDAFORUM...sorry hab ich ganz vergessen. (wer hört die Ironie?)
  • Original von Ark

Das Ziel ist es Spammer zu unterbinden und nichts sie zu löschen, wenn das halbe Board wieder vofll ist.
  • Das ist wirklich eine ewige und leidige Frage *g*

Aber wenn man sich diese Frage mal durch den Kopf gehen lässt, kommt man ja doch zu keinem Ergebnis.

Wenn man die Sterne abschafft, sieht alles kahl aus. Und wird sich die Spammerei wirklich verbessern? Immerhin können sich Spammer dann rausreden, dass es sowieso keine Sterne gibt und somit weitermachen.

Bleiben die Sterne da, bleibt es wie jetzt. Das VLuN wird regelmäßig geleert und Members, die nur dort Posten gelangen irgendwann in den dreistelligen Minusbereich. Spammer machen weiter, aber das Board bleibt das Board. Außerdem sind die Sterne ziemlich nützlich, da man sich an Sternen, Ava und Rangname die mitglieder wieder zuordnen kann, die ihre Nick geändert haben. Mit Ava und Rangname kann ich nicht so viel anfangen, besonders nicht, wenn es jemand ist, der nicht sooft postet, oder noch nicht so lange dabei ist.

Und die Abstimmung zeigt auch keine Mehrheit. Momentan steht es 16 zu 15. Mit so einem undeutlichen Ergebnis kann man keine so wichtige Entscheidung fällen.
  • @Maeuschen
    Bei mir ist das auch so ähnlich. Mir helfen die Sterne auch sehr dabei einen User wieder zu erkennen, oft reicht zwar auch das Avatar, aber das ist nur bei denen die öfters posten.
    Und ob es mit der Spammerei besser wird, wenn der Beitragszähler weg ist? Da bin ich mir nicht so sicher!

Ist auf alle Fälle ne schwierige Frage und ne wirkliche Mehrheit gibts auch nicht. Momentan stehts 17 zu 16.
  • Ich finde Dark Shiek´s Idee ist sehr gut. Die Spammer müssen ja irgendwie verwarnt werden. Würde der Post-Zähler weg fallen, dann würden sicher weniger User spammen oder diese Spammer gehen weg. (Die brauchen wir ja eh nicht).

Ich will alles was möglich ist gegen die Spammer tun und auch gegen die, denen ihre Beiträge genommen werden, sich gleich zu Boden werfen und am liebsten sterben wollen(extrem ausgedückt :D ), obwohl dieses Verhalten völlig umsonst ist, weil man den User der sinnige Post schreibt eh hoch angesehen wird.(Das wollen ja alle User die nur viele Beiträge haben wollen.)

Ein Vorschlag um Sterne zu erhalten:

Am Besten ist es, wenn die gehabten Sterne bleiben aber die Beiträge/Posts verschwinden!*IMO am Besten find* Oder haben wir dann wieder einen Grund zum spammen?
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
    Greetz to (erstellt: 13.03.05)
    dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
  • Original von The_Kokiri
    Ich finde Dark Shiek´s Idee ist sehr gut. Die Spammer müssen ja irgendwie verwarnt werden. Würde der Post-Zähler weg fallen, dann würden sicher weniger User spammen oder diese Spammer gehen weg. (Die brauchen wir ja eh nicht).

Was heisst hier, die brauchen wir ja eh nicht? Die meisten, die hier spammen, machen das ja nicht mit Absicht. Denen kann man sagen, dass sie ein bisschen längere Posts verfassen sollten. Solche User zu löschen, wäre unsinnig und unfair. Und die User, die gezielt und mit Absicht spammen, werden sowieso im normalfall gelöscht oder gesperrt, das war schon immer so :)
    You took my heart
    Deceived me right from the start
    You showed me dreams
    I wished they would turn into real
    You broke the promise and made me realize
    It was all just a lie
    ~ Within Temptation ~
  • @Drops:
    Ich meinte natürlich die User die nur und absichtlich spammen würden wegfallen/gehen.

@Vas:
    Ich rede doch von Sternen und Beiträgen aber manche verbinden Posts mit Spammern, weil die auch ein Grund sind den Post-Zähler abzuschaffen!
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
    Greetz to (erstellt: 13.03.05)
    dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
  • Das mit den Spampunkte find ich kurz und knapp gesagt: Schwachsinn.
    Erstens kann es eine total verkehrte Wirkung erzeugen , zum anderen wie soll das denn bitte Umgesetzt werden?

Sterne lassen ,aber Zähler verschwinden lassen ist, wie Mad mal sagte, nicht konsequent, da man dann auch weiter Spammen könnte um Sterne zu bekommen.

Und wie ich es befürchtet hatte, kommt es bei dieser Umfrage zu keinem klaren Vote....
  • Original von Dark Shiek
    Wie wäre es denn, wenn jeder Spammer Spampunkte bekommt, wenn er spammt und nach einer gewissen Anzahl verwarnt oder geschlossen wird? ;)

Wie schon von vielen gesagt, ist diese idee weniger gut. Wer sollte dem Spammer denn diese Punkte geben? Alle miteinander? Einfach mal drauflospunkten? Wir sind hier in einem Forum unterwegs und nicht in Supermärkter mit einer Paybackkarte :)

Außerdem spammen 90% der Neulinge und bessern sich dann danach. Und wenn ein User dann 1000 Beiträge hat und zu den Bekannteren zählt und dann 200 Spamerpunkte hat, macht das kein gutes Bild.
  • Die Idee mit den Spampunkten ist relativ überflüssig, da wir bisher sowieso die User verwarnten, und nach zwei Verwarnungen sperren liessen :).
    Von da her völlig überflüssig, nur dass eine Verwarnung auch mehr Eindruck hinterlässt wie lächerliche Punkte :).
    "Ich bin Jack's grinsende Rache"
  • Also ich bin für eine Abschaffung der Beitragszahlen. Schließlich würden dann Äußerungen wie : "Du hast weniger Sterne als ich " oder "Hast noch nicht soviele Beiträge, was redest du eigentlich mit ?" wegbleiben.
    Außerdem kommts ja wie bereits gesagt, auf die Qualität der Beiträge an.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."