Kennt jemand von euch diesen Bombastshooter auf Basis von Return to Castle Wolfenstein? Er ist auf Seiten wie z.B. enemy-territory.com downloadbar und dies völlig legal und kostenlos. (und nicht von RTCW abhängend.. ich habs nicht aber spiel et ^^) Es ist ungefähr 250 MB groß und ich muss sagen - für lau und für so wenig MB lohnt sich dieses Spiel extrem.
In diesem Game geht es um zwei Parteien - die Allierten der USA und die Axis/Achsenstreitmächte, die bösen bösen Nazis. In insgesamt 6 Originalmaps (Oasis, Railgun, Würzburg Radar, Fuel Dump (mein Favorit) und eine andere die ich vergessen hab ^^")
Für jede Partei gibt es 5 Charakterklassen, die ich euch hier vorstelle:
Soldier/Soldat
Der Nahkampfexperte. Er hat keine besonderen Fähigkeiten aber kann als einziger schwere Waffen wie zb die Panzerfaust, den Mortar oder den Flammenwerfer bedienen.
Medic
Der Heilexperte. Kann Medipacks in die Gegend schmeissen (bzw auf Spieler ^^), und hat per Spawn 10 Spritzen mit denen er Spieler wiederbelebt. Hat die meisten HP, die wenigste Munition und kann nur das Standardgewehr und die Standardpistole bedienen.
Field Op
Der Feldkämpfer. Kann eine Rauchgranate werfen, die (teamvariierend gefärbten) Rauch ausströmt, welcher ein Bomberflugzeug eine Linie aus Bomben abfeuern lässt. Ebenfalls nur Standardwaffen.
Engineer (mein Favorit)
Der Baumeister im Team. Hat eine Fähigkeit, MGs/Missionsziele/anderes zu reparieren/aufzubauen, Dynamit platzieren (um Missionsziele zu sprengen oder einfach so zum BUMM machen xD) und Minen legen.
Hat neben dem Standard-Maschinengewehr noch einen Granatenwerfer zur Auswahl. (der ziemlich abrockt wenn man genug granaten hat ^^)
Covert Op
Der Spezialist für geheime Missionen. Kann Rauchgranaten werfen (diesmal NUR Rauchgranaten, keine Artillerie oder so ^^), Kleidung von Feinden anziehen und sich so zu diesen reinschleichen und ermorden und eine als Tasche getarnte Bombe ablegen und per Funksender sprengen. Hat neben einem Extragewehr nur für Covertops noch 2 Scharfschützengewehre zur Auswahl.
Wenn er Feindskleidung anhat, sehen ihn Feinde aus der Ferne aus als den Spieler, von dem die Kleidung geklaut wurde. Kommt der Cvop dem Feind allerdings zu nahe, sieht man keinen Namen (das selbe wie bei Gegnern) und das gibt das Zeichen: "KILL HIM!"
-
Missionsablauf
Beispiel: Fuel Dump
Das Ziel für die Allies: Den namensgebenden "Fuel Dump" zu sprengen.
Das Ziel für die Axis: Genau dieses verteidigen.
Die Allies starten in einer kleinen Hütte, die bei einem Weg liegt. Am Ende dieses Weges ist ein eingefrorener Fluss, der Zutritt zum Axis-Territorium auf der anderen Seite wird durch Stacheldrahtzäune und Klippen verwehrt. Die Engi(neer)s haben die Aufgabe, die Brücke aufzubauen um einen Panzer auf die Seite der Axis zu steuern. Dies können die Axis natürlich verhindern. Abseits des Weges ist eine Abspaltung, wo die Allies noch eine Brücke bauen können - die Foot Bridge, über welche allerdings nur Spieler, nicht der Panzer kommen. Bei dieser Abspaltung haben die Axis leichtes Spiel, die Brücke ungebaut zu lassen. Wenn man diese Brücke passiert, kann man in der Hütte daneben den "Command Post" der Axis sprengen, welcher die "Respawn"dauer der Axis verringert, wenn er aufgebaut ist. Das vergibt den Axis einen Vorteil gegenüber den Allies, also weg damit.
Auf der Axis-Seite gibt es einen MG-Turm. Sniper wie CVops haben leichtes Spiel, die Bediener dessen abzuschießen.
Nun, schließlich ist der Panzer rüber, und die Allies spawnen nicht mehr in der Hütte, sondern im ehemaligen Spawnpunkt der Axis. Und die Axis spawnen nun in einer kleinen "Festung", in welcher sich der Fuel Dump verbirgt. Nun müssen die Axis verhindern, dass der Panzer das Haupttor der Basis und die morsche Seitenmauer zerbricht. Und natürlich müssen sie verhindern, dass der Fuel Dump vernichtet wird, was nur durch Dynamit der Engis geht. [...]
ich bin jetzt zu faul um das weiter zu beschreiben, aber dieses Spiel ist TOP und dazu noch kostenlos. also ein ganz großer Tipp.. holts euch
In diesem Game geht es um zwei Parteien - die Allierten der USA und die Axis/Achsenstreitmächte, die bösen bösen Nazis. In insgesamt 6 Originalmaps (Oasis, Railgun, Würzburg Radar, Fuel Dump (mein Favorit) und eine andere die ich vergessen hab ^^")
Für jede Partei gibt es 5 Charakterklassen, die ich euch hier vorstelle:
Soldier/Soldat
Der Nahkampfexperte. Er hat keine besonderen Fähigkeiten aber kann als einziger schwere Waffen wie zb die Panzerfaust, den Mortar oder den Flammenwerfer bedienen.
Medic
Der Heilexperte. Kann Medipacks in die Gegend schmeissen (bzw auf Spieler ^^), und hat per Spawn 10 Spritzen mit denen er Spieler wiederbelebt. Hat die meisten HP, die wenigste Munition und kann nur das Standardgewehr und die Standardpistole bedienen.
Field Op
Der Feldkämpfer. Kann eine Rauchgranate werfen, die (teamvariierend gefärbten) Rauch ausströmt, welcher ein Bomberflugzeug eine Linie aus Bomben abfeuern lässt. Ebenfalls nur Standardwaffen.
Engineer (mein Favorit)
Der Baumeister im Team. Hat eine Fähigkeit, MGs/Missionsziele/anderes zu reparieren/aufzubauen, Dynamit platzieren (um Missionsziele zu sprengen oder einfach so zum BUMM machen xD) und Minen legen.
Hat neben dem Standard-Maschinengewehr noch einen Granatenwerfer zur Auswahl. (der ziemlich abrockt wenn man genug granaten hat ^^)
Covert Op
Der Spezialist für geheime Missionen. Kann Rauchgranaten werfen (diesmal NUR Rauchgranaten, keine Artillerie oder so ^^), Kleidung von Feinden anziehen und sich so zu diesen reinschleichen und ermorden und eine als Tasche getarnte Bombe ablegen und per Funksender sprengen. Hat neben einem Extragewehr nur für Covertops noch 2 Scharfschützengewehre zur Auswahl.
Wenn er Feindskleidung anhat, sehen ihn Feinde aus der Ferne aus als den Spieler, von dem die Kleidung geklaut wurde. Kommt der Cvop dem Feind allerdings zu nahe, sieht man keinen Namen (das selbe wie bei Gegnern) und das gibt das Zeichen: "KILL HIM!"
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Missionsablauf
Beispiel: Fuel Dump
Das Ziel für die Allies: Den namensgebenden "Fuel Dump" zu sprengen.
Das Ziel für die Axis: Genau dieses verteidigen.
Die Allies starten in einer kleinen Hütte, die bei einem Weg liegt. Am Ende dieses Weges ist ein eingefrorener Fluss, der Zutritt zum Axis-Territorium auf der anderen Seite wird durch Stacheldrahtzäune und Klippen verwehrt. Die Engi(neer)s haben die Aufgabe, die Brücke aufzubauen um einen Panzer auf die Seite der Axis zu steuern. Dies können die Axis natürlich verhindern. Abseits des Weges ist eine Abspaltung, wo die Allies noch eine Brücke bauen können - die Foot Bridge, über welche allerdings nur Spieler, nicht der Panzer kommen. Bei dieser Abspaltung haben die Axis leichtes Spiel, die Brücke ungebaut zu lassen. Wenn man diese Brücke passiert, kann man in der Hütte daneben den "Command Post" der Axis sprengen, welcher die "Respawn"dauer der Axis verringert, wenn er aufgebaut ist. Das vergibt den Axis einen Vorteil gegenüber den Allies, also weg damit.
Auf der Axis-Seite gibt es einen MG-Turm. Sniper wie CVops haben leichtes Spiel, die Bediener dessen abzuschießen.
Nun, schließlich ist der Panzer rüber, und die Allies spawnen nicht mehr in der Hütte, sondern im ehemaligen Spawnpunkt der Axis. Und die Axis spawnen nun in einer kleinen "Festung", in welcher sich der Fuel Dump verbirgt. Nun müssen die Axis verhindern, dass der Panzer das Haupttor der Basis und die morsche Seitenmauer zerbricht. Und natürlich müssen sie verhindern, dass der Fuel Dump vernichtet wird, was nur durch Dynamit der Engis geht. [...]
ich bin jetzt zu faul um das weiter zu beschreiben, aber dieses Spiel ist TOP und dazu noch kostenlos. also ein ganz großer Tipp.. holts euch

The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.